Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

27.03.2017 um 23:26
@Sarv
Ich sehe das genauso wie @Breakthrough es dir geantwortet hat.

Anzeige
melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 23:53
Zitat von LunataLunata schrieb:"wer versucht sein Leben zu gewinnen, der wird es verlieren. Wer sein Leben verliert, wird es gewinnen."
So ist es. Sehr schöner Spruch, danke :)
Zitat von LunataLunata schrieb:Ich denke nicht, dass Wollen an sich zu Leid führt, nur etwas wollen, was nicht gut ist bzw. nicht im Einklang mit dem höheren Wollen
Ich finde Dualität ansich ist Leid. Jeder der sich darin befindet leidet.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2017 um 00:08
@PaT176
Danke dir auch :) dein Satz hat mich ja dazu inspiriert..  Der Schneeflockensatz geistert auch mehrmals am Tag durch meine Gedanken.. sehr schoen :)                               Zu deinem letzten Satz: ja das stimmt. Aber wenigstens sind wir nicht alleine hier :)


melden

Erleuchtung

28.03.2017 um 01:25
@savaboro
Leid/Schmerz ist ein Hinweis des Koerpers/der Seele, dass etwas nicht stimmt, aus dem Gleichgewicht (oder Einklang wie du sagst) gefallen ist. Es ist ein Hinweis etwas zu aendern. "Wege entstehen, wenn man sie geht." (Franz Kafka) :)


1x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2017 um 06:44
Zitat von LunataLunata schrieb:Es ist ein Hinweis etwas zu aendern. "Wege entstehen, wenn man sie geht." (Franz Kafka) :)
Ja, wir ändern uns. Wir kämpfen nicht, kämpfen ist wollen. Indem wir uns ändern, verändert sich unser Umfeld mit uns. Indem wir beginnen uns selbst anzunehmen uns selbst dadurch lieben zu können, entfernen wir das große Ego und lieben unseren Nächsten. Dadurch lösen wir auf, womit wir uns unbewusst selbst beladen haben. Alles was wir brauchen steckt in uns.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ich finde Dualität ansich ist Leid. Jeder der sich darin befindet leidet.
Sehe ich genau so. Dualität ist eine Illusion des Verstandes.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2017 um 06:49
@savaboro
Genau..perfekt und passend <3


melden

Erleuchtung

28.03.2017 um 08:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Indem wir beginnen uns selbst anzunehmen uns selbst dadurch lieben zu können, entfernen wir das große Ego und lieben unseren Nächsten. Dadurch lösen wir auf, womit wir uns unbewusst selbst beladen haben.
Toll. Schön geschrieben :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 11:15
Zitat von BreakthroughBreakthrough schrieb:Wenn nicht physisch, dann psychisch.
Naja, was bringt das wenn sie dennoch weiter machen ?
GAr nichts, lediglich ein kleiner minimaler sekunden trost, aber bei klarwerden der Situation; Sie machen einfach weiter wenn der Dumme auch weiterhin Sie wählen geht und Sie unterstützt.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Was ist Richtig?
Dein Opfer wird Leiden. Entweder wird es im Leid untergehn oder es wächst daraus.

Vielleicht begeht dein Opfer Selbstmord.
Vielleicht wird dein Opfer aktiv in diesem Bereich und rettet millionen vor einer Vergewaltigung und macht ihr Leben wieder lebenswert.

Egal wie es ausgehen würde, für dein Opfer wäre es nicht gerecht.
Aber zu sagen etwas sei Richtig oder Falsch, liegt nicht in meinem Ermessen.
Juhu ich bin daran gewachsen das mich jemand vergewaltigt hat, juhu, ich weiss zwar wie man von Anfang na Sinnvoll leben kann, bin aber nun an etwas geqachsen was mir genau so viel brningt, dass ich noch mehr sicherheit habe das man anderst leebn muss.

Man ich hoffe die idiotie wird ersichtlich !!!

Was Wäre, es ist.

Dann würde ich dich niemals in eine position einstellen ind er du entscheidung treffen müsstest sproch nirgends; Denke am besten bist du beim mitlaufen.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Jedoch ist alles vollkommen, selbst das Leid, auch wenns hart klingt. Nicht geschieht ohne Grund.
Aus dem Leid heraus wachsen wir.
Natürlich geschieht nichts ohne Grund; Wenn Dumme menschen Dummes Tun wird Scheisse erschaffen ganz klar.
UNd aus dieser Idiotie meint man man kann was sinnvolles lernen ?

Ja kann man; wie man es nicht macht.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ihr schreibt vollends aus der Dualität heraus.

Das löst sich doch Alles auf?

Leid entsteht aus bösem Geist, woher kommt er und warum ist er soviel mächtier als der "Gute"?
NAtürlich woraus sonst wilst du schreiben ?
Vielheit ist die Einheit.

Was löst sich wo auf.

Er ist mächtiger weil das gute sich nicht wehrt und weil das Dumme Ihm folgt.
Woher er kommt ist klar, vom Wesen.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Leid ist nicht existent, dies erfährt man aber erst wenn man erkannt hat. Bis dahin bleibt es Wegbegleiter.
Anscheinend nutzt dir ja wissen nichts.
Aber ich weiss, dass ein wikrliches Opfer, genau weiss das ELid existiert.
Schöne Eso sprüche vonw egen stark bleiben und ja alles löst sich auf bei erkennen alees ist leibe und eins.

Scheisse Alter, dadurch ändert sich genau gar nichts im kollektiven.
Man muss RICHTIG Leben um es zu beseitigen.

Und nicht Richtig ist jeden Tag so zu Leben, dass dass Böse, schlechte unterstützt wird.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 11:20
@Lunata
Ich denke nicht, dass Wollen an sich zu Leid führt, nur etwas wollen, was nicht gut ist bzw. nicht im Einklang mit dem höheren Wollen
Was Will denn deiner Meinung nach das Höhere Selbst/Wollen, was das normale Ich ist ?

Du Musst wollen Leben und dies führt zu leid.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2017 um 14:23
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Du Musst wollen Leben und dies führt zu leid.
Das ist jetzt mal ein wirklich schlauer Satz.
Auch wenn deine Seele es sich ja ausgesucht hat als Sarv zu inkarnieren.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 20:03
@benihispeed

Weshalb sollte ich mir dies Aussuchen ?

Ich will was ganz anderes sein als ein Mensch sein zu müssen.
Ok wäre absolut Geil Von Anfang bis Ende, wenn man richtig leben würde tut man aber nicht.

Da denken Manche, meist unbewusste menschen; man habe es so verdient und suche es sich so aus...Uhe nie und nimmer suche; erschaffe ich mir diese Situation aus freiem Willem heraus, würde ich mir das aussuchen; Erschaffen können was ich wirklich will und mir Vorstelle; Wären Diese Menschen, die verantwortlich sind für leid nicht dafür verantwortlich.

Ich würde dann mit diesen mit genuss an einem Bierchen nippeln und zusammen über die Sonne Philosopheren, aber irgendwie will es anderst sein als ich es will.
Und diese menschen müssen Ihre Rollen leben als verantwrotliche für leid und trug.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das ist jetzt mal ein wirklich schlauer Satz.
Schlau finde ich ihn nicht besonders aber zutreffend.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 20:15
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Indem wir uns ändern, verändert sich unser Umfeld mit uns.
Auch wenn man sich selbst verändert, müssen und wird die grosse, also merheitlich dumme mitschwimmende Masse stets so bleiben wie Sie sind.
Nähmlich Faul.

Dass sich diese Masse ändert, müssen Sie dazu gezwungen werden; weil freiwillig wollen Sie doch nicht vernünftig leben wollen, sie meinen ja sie sind es stets.
Und der böse Gott; Satan ist verantwortlich für alles schlechte.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2017 um 20:32
Zitat von SarvSarv schrieb:Weshalb sollte ich mir dies Aussuchen ?
Hab ichs mir doch gedacht das du ganz sicher nicht der sein willst der du bist.
Aber kein Angst du wirst schon noch rausfinden warum du so bist wie du bist.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 20:47
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber kein Angst du wirst schon noch rausfinden warum du so bist wie du bist.
Weiss nicht warum ich angst haben soll, doch;

Ich weiss warum ich so bin wie ich bin.

Zu einem weil die anderen nicht vernünftig leben und zu anderem, weil ich ehrlich bin mit mir selbst.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 20:48
Zitat von SarvSarv schrieb:Zu einem weil die anderen nicht vernünftig leben
Sollte es nicht egal sein wie andere Leben? Zumindest um zu definieren warum du so bist.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 20:50
@A.I.

In gewisser hinsicht ja.

Aber genau genommen Nein.

Weil wesahlb sollte es einem egal sein wie andere leben, wenn ihres handeln dafür verantowrtlich ist das es verschissen ist


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 20:51
Kennt Ihr die heuchler und Maulhelden die meinen das böse und schlechte sei nur da weil Gott es will....


1x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2017 um 21:05
Zitat von SarvSarv schrieb:Zu einem weil die anderen nicht vernünftig leben und zu anderem, weil ich ehrlich bin mit mir selbst.

Zum Einen lebst du vernünftig und zum andern weil du deiner Meinung nach so ehrlich zu dir selber bist wie du zu anderen zu sein glaubst?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 21:08
Nicht glauben, ich weiss wie ehrlich ich bin zu mir und dadurch zu den anderen.
@benihispeed

Du doch auch, oder.....?


1x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2017 um 21:12
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Kennt Ihr die heuchler und Maulhelden die meinen das böse und schlechte sei nur da weil Gott es will....
Und was ist dein Vorschlag für die Rechtfertigung des Bösen?


Anzeige

melden