Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

28.03.2017 um 21:15
Zitat von SarvSarv schrieb:Du doch auch, oder.....?
Oh ja! Mit Brief und Siegel.
Aber leider nur der negative Teil der Ehrlichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 21:44
   stereotyp
   Und was ist dein Vorschlag für die Rechtfertigung des Bösen?
Ich denke es ist unbewusstes Leben, das heisst vollkommenes unkontrolliertes handeln um sich ausschliesslich zu bereichern.
Warum man dann es Rechtfertigt, dass man gerade etwas niedergemacht hat ist dem seine sache, vermute es ist wieder meistens Hochmut und Feigheit.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

28.03.2017 um 21:46
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber leider nur der negative Teil der Ehrlichkeit.
Wie meisnt du das genau ?


melden

Erleuchtung

28.03.2017 um 21:58
@Sarv
Na, immer nur Kritik selten Lob.
Das ist nicht nett und Kuschelig.
Wenn ich auch mal Ehrlich sein darf. 😭😭😭🤧😉


melden

Erleuchtung

29.03.2017 um 07:02
Zitat von SarvSarv schrieb:Auch wenn man sich selbst verändert, müssen und wird die grosse, also merheitlich dumme mitschwimmende Masse stets so bleiben wie Sie sind.Nähmlich Faul.Dass sich diese Masse ändert, müssen Sie dazu gezwungen werden; weil freiwillig wollen Sie doch nicht vernünftig leben wollen, sie meinen ja sie sind es stets.Und der böse Gott; Satan ist verantwortlich für alles schlechte.
Dieser Sündenbock ist für das eigene Leid, das unerträglich ist. Eine Kurzweilige Überlagerung.

Dadurch vermeidet man in den eigenen Spiegel zu schauen, da man Angst davor hat, etwas zu erblicken das die nackte Wahrheit ist. Die Schattenanteile, die einen Verfolgen und man panisch davor wegrennt und sich fürchtet umzudrehen und stehen zu bleiben und sich Aug in Aug zu stellen. Die Panik vor Ausweglosigkeit lässt diesen vermeintlichen Schutzschild entstehen.
Renn Menschlein, renn..


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.03.2017 um 10:30
Wer will halt schon wirkich ehrlichs ein mit sich und der Umwelt.


melden

Erleuchtung

29.03.2017 um 11:24
@Sarv
Hm..ich weiß es nicht.
Ich hatte iwan die Schnauze so gestrichen voll, das ich anfing zu suchen..


1x zitiertmelden

Erleuchtung

29.03.2017 um 16:32
@Lunata
Zitat von LunataLunata schrieb:Was du zu bedenken evtl.  vergisst, ist dass man mit einer oder mehreren Aufgaben, auch Charakterentwicklung auf die Erde kommt und somit das Bewusstsein nicht "leer" ist, sondern Karma auch da ist z.b. in der Aura.
Klar, das ist ein wichtiger Punkt.
Nur habe ich nicht leer, sonder rein gesagt.
Ich kann mir so etwas, wie die "Seelenaufgabe" auch gut vorstellen.
Kann man die Erde doch als Meisterschule zur Seelenentwicklung betrachten, wenn man an die personifizierte Seele glaubt.

Ich kann mir allerdings auch gut vortsellen, das es diese nicht gibt und alles nur aus Seelensträngen besteht, die mit Allem verbunden sind, mal mehr mal weniger stark und treffen sich starke Seelenstränge wieder, kommt das Gefühl der Reinkarnation auf, weil sich das Bewusstsein an diese Vereinigung erinnert.

An Karma glaube ich nicht, ich glaube an Wirkung und dem daraus resultierenden Prinzip der Resonanz.
Zitat von SarvSarv schrieb:Woher er kommt ist klar, vom Wesen.


Wer soll dieses Wesen sein?

(Sorry, mit der neuen Ziteirfuktion komm ich noch nicht klar.)



2x zitiertmelden

Erleuchtung

29.03.2017 um 17:37
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:An Karma glaube ich nicht, ich glaube an Wirkung und dem daraus resultierenden Prinzip der Resonanz.
An Karma glaube ich auch nicht, aber an die Seelenaufgabe sehr wohl.
Macht einfach mehr Sinn wenn eine Entwicklungsrichtung drin ist.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

29.03.2017 um 18:02
@benihispeed

Was könnte denn diese Seelenaufgabe sein?
Sie scheint ja sehr individuell zu sein.
Kümmere ich mich um die Entwicklung der Kinder oder um die Aufzucht von Pflanzen, oder bringe ich meine musischen/philosohischen Talente zum Ausdruck um einen liebevollen Hand/Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen?

Oder geht es viel mehr darum, als Mensch zu erwachen und zu erkennen wer wir wirklich sind, was Göttlich und was Bewusstsein ist und geht es nicht auch darum zu erkennen wo wir sind, das die Erde der Mittelpunkt ist und wir Menschen der Ausdruck des göttlichen sind und wir uns im Garten Eden befinden, nur der gefallene Engel, die Schlange, die Illusion schürt und wir völlig desgeleitet und verwirrt sind?

Worum geht es?


1x zitiertmelden

Erleuchtung

29.03.2017 um 18:16
@cucharadita
Die Seelenaufgabe ist wirlich sehr individuell und bezieht sich mehr auf dem speziellen Charakter einer Inkarnation als auf konkrete Projekte.
Wenn eine Inkarnation beendet ist und die Seele sich vom Körper trennt erwacht sie und zieht Bilanz.
Wenn sie ihren Charakter im zurückliegenden Leben gut entwickeln konnte integriert sie die Lernerfahrung und nähert Sich dem Alleinen Bewusstsein an.
Sie wählt dann für ihre nächste Inkarnation einen Charakter aus dessen Erfahrungen sie noch näher an das Alleine bringen könnte.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

29.03.2017 um 18:21
@benihispeed

Ich frage mich zwar grade woher Du das so wissen willst, allerdings ließt sich das sehr deckungsgleich mit dem, wie ich empfinde.
Danke :)

Edit: Also, müsste es nach Deinem Wissen so sein, dass wir irgendwann bei dem All-Einen sind und nicht mehr "inkanieren" müssen/brauchen, weil wir glückseelig an der Quelle sind?!


1x zitiertmelden

Erleuchtung

29.03.2017 um 18:27
@cucharadita
Entschuldige, ich habe nicht erwähnt das dies mein Glaube ist. Es ist für mich einfach logisch umd ich mag meine Theorien schön geordnet mit Sinn.


melden

Erleuchtung

29.03.2017 um 18:31
@cucharadita

Ich hab da einen Edit gemacht^^
Magst Du dazu noch was sagen :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.03.2017 um 20:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hm..ich weiß es nicht.
Ich hatte iwan die Schnauze so gestrichen voll, das ich anfing zu suchen..
Ich denke nur derjenige ist absolut ehrlich mit sich, der auch wirklich will.
Wesahlb muss man sich suchen gehn wenn man sich selbst ist....? ;)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:    rosanesEinhorn schrieb:
   Was du zu bedenken evtl.  vergisst, ist dass man mit einer oder mehreren Aufgaben, auch Charakterentwicklung auf die Erde kommt und somit das Bewusstsein nicht "leer" ist, sondern Karma auch da ist z.b. in der Aura.

Klar, das ist ein wichtiger Punkt.
Nur habe ich nicht leer, sonder rein gesagt.
Ich kann mir so etwas, wie die "Seelenaufgabe" auch gut vorstellen.
Kann man die Erde doch als Meisterschule zur Seelenentwicklung betrachten, wenn man an die personifizierte Seele glaubt.

Ich kann mir allerdings auch gut vortsellen, das es diese nicht gibt und alles nur aus Seelensträngen besteht, die mit Allem verbunden sind, mal mehr mal weniger stark und treffen sich starke Seelenstränge wieder, kommt das Gefühl der Reinkarnation auf, weil sich das Bewusstsein an diese Vereinigung erinnert.

An Karma glaube ich nicht, ich glaube an Wirkung und dem daraus resultierenden Prinzip der Reson
Was soll den diese Aufgabe sein, ausser behandle alles so wie du dich selbst behandeln haben willst. ?

Was sind seelenstränge für dich ?
Seelenstränge ist doch das leben.

Karma heisst doch ursache und die Wirkung.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:    Sarv schrieb:
   Woher er kommt ist klar, vom Wesen.


   Wer soll dieses Wesen sein?

   (Sorry, mit der neuen Ziteirfuktion komm ich noch nicht klar.)
Du musst, wenn du Zitat gecklickt hast oder vormerken, unten dran klicken, nicht auf gleicher linie wie das zitierte, sonst wird es auch grad formatiert.

Einfach wenn das zitierte steht unten dran anklicken, als kontrolle, muss der strich wo dann das geschriebene steht ganz am linken rand sein und nicht leicht davor.

Na du, dein wesen, dein ekrn, du selbst; Das Ich.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:    cucharadita schrieb:
   An Karma glaube ich nicht, ich glaube an Wirkung und dem daraus resultierenden Prinzip der Resonanz.

An Karma glaube ich auch nicht, aber an die Seelenaufgabe sehr wohl.
Macht einfach mehr Sinn wenn eine Entwicklungsrichtung drin ist.
Sagt mir was diese Aufgabe sein soll ?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was könnte denn diese Seelenaufgabe sein?
Sie scheint ja sehr individuell zu sein.
Kümmere ich mich um die Entwicklung der Kinder oder um die Aufzucht von Pflanzen, oder bringe ich meine musischen/philosohischen Talente zum Ausdruck um einen liebevollen Hand/Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen?

Oder geht es viel mehr darum, als Mensch zu erwachen und zu erkennen wer wir wirklich sind, was Göttlich und was Bewusstsein ist und geht es nicht auch darum zu erkennen wo wir sind, das die Erde der Mittelpunkt ist und wir Menschen der Ausdruck des göttlichen sind und wir uns im Garten Eden befinden, nur der gefallene Engel, die Schlange, die Illusion schürt und wir völlig desgeleitet und verwirrt sind?

Worum geht es?
Von wem wird diese Aufgabe gestellt wür dich mich mal zuerst fragen.
Wer sollte dich erschaffen und dich dann noch zwängen vernünftig leben zu müssen........................

Das ist das kranke, paradies ist hier und nicht irgendwo, wo man keinen körper mer hat.
Aber eben wer will das schon glauben da glauben diejenigen die scheisse machen lieber an das jenseits, dann müssen Sie hier nicht achtgeben.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wenn eine Inkarnation beendet ist und die Seele sich vom Körper trennt erwacht sie und zieht Bilanz.
Wenn sie ihren Charakter im zurückliegenden Leben gut entwickeln konnte integriert sie die Lernerfahrung und nähert Sich dem Alleinen Bewusstsein an.
Sie wählt dann für ihre nächste Inkarnation einen Charakter aus dessen Erfahrungen sie noch näher an das Alleine bringen könnte.
Wenn dein leben beendet ist kannst du was noch berechen ?
tut dies jetzt, dann muss man auch nichts bereuen und dann erst Bilanz ziehen...

Sie Wählt ?
Also Fazit; Man muss leben und muss  erfahrungen machen, wie wir sehen gehts bei allen um scheisse auch wenn Sie nicht gerade vergewaltigt wurden und eltern millionen haben, leben ist sick ich weiss, aber dann wen man endlich sterben darf, wählt man dann wieder solche scheisse um besser zu werden für einen moment denn es...........
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also, müsste es nach Deinem Wissen so sein, dass wir irgendwann bei dem All-Einen sind und nicht mehr "inkanieren" müssen/brauchen, weil wir glückseelig an der Quelle sind?!
Wann ist diese irgendwann ?
Denke wenn man wirklich vernünftig lebt, erst dann hast du ruh; doch dann will man doch erst recht immer und immer wieder leben, wenn alles geklappt hat hier.
Aber eben menschenleben ist kurz.


melden

Erleuchtung

07.04.2017 um 01:21
Beweise zu fordern ist eben, wie es nicht geht. Es wird für das Individuum bewiesen oder nicht. Und ob ich den letzten Satz verstehe (n kann : ja und nein. Man muss sich entscheiden. Wer sich tendenziell an dem Wort muss stört, entscheidet sich tendenziell für ja.


melden

Erleuchtung

28.03.2019 um 22:03
@cucharadita
@stereotyp
@benihispeed
@all

Ich würd gern mal über Erleuchtung reden.

Mittlerweile, wo ich denn nun auch mal einige krasse Aufwachmomente hatte, glaube ich, dass es Erleuchtung gibt.
Denke auch dieses Aufwachen ist ein Prozess der zur Erleuchtung führen kann.

Ich glaube es läuft sicher bei jedem völlig anders ab.

Aber nicht ganz geheuer sind mir Menschen, zeitgenössische Spirituelle, die so einen Personenkult um sich selbst betreiben bzw zulassen und von sich behaupten sie sind erleuchtet.

Ist es so wenn man erleuchtet ist, dass man denkt ach wäre es schön wenn ich auch anderen helfen kann erleuchtet zu werden?
Stelle ich massiv in Frage.

Und ich glaub auch nicht, das ein Leben in Erleuchtung an sich das "bessere" Leben ist bzw nicht für jeden...

Aber genug erstmal. Vielleicht ist ja sogar jemand dabei, der meint erleuchtet zu sein.
Heutzutage haben solche Leute ja auch einen YT Channel, dann sind sie vllt auch bei allmy ;)


1x zitiertmelden

Erleuchtung

28.03.2019 um 22:56
@woertermord
Mittlerweile, wo ich denn nun auch mal einige krasse Aufwachmomente hatte, glaube ich, dass es Erleuchtung gibt.
Denke auch dieses Aufwachen ist ein Prozess der zur Erleuchtung führen kann.

Ich glaube es läuft sicher bei jedem völlig anders ab.
Das Erleuchten läuft immer gleich ab, nur die Wege dahin sind unterschiedlich, da wir nicht immer die gleichen Erfahrungen zur gleichen Zeit machen, sondern jeder von uns wo anders beginnt und erfährt.
Wie Puzzle, wo einer in der Mitte die ersten Teile findet, der andere auf der Seite oder in den Ecken.
Aber wenn das Bild man fertig ist, dann sieht jeder das eigentliche/gleiche Bild.
Ist es so wenn man erleuchtet ist, dass man denkt ach wäre es schön wenn ich auch anderen helfen kann erleuchtet zu werden?
Stelle ich massiv in Frage.
In erster Linie trauerst du eher um jene Menschen, denen es nicht gegeben ist, hinter den Vorhang zu blicken.
In nächster Instanz möchtest du klarer weise den Menschen zur Seite stehen.
In letzter Instanz wirst du bemerken, dass du nur dir selbst helfen kannst und anderen nur davon erzählen kannst, da es ein innerer Vorgang ist, der dein Herz verwandelt.
Hör auf die (innere) Stimme:
Youtube: EFF - Stimme (Official Video)
EFF - Stimme (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es wird nicht leichter, nein es wird schwerer, du musst ihn meistern den nächsten Schritt.


melden

Erleuchtung

28.03.2019 um 23:10
@Koman
Du redest so als würde es jeder gleich beurteilen als Erleuchteter.
Du meinst es ist zwangsläufig, dass man anderen daran teilhaben lassen will?
Aber warum? Versteh ich ehrlich nicht.

Ich glaube, ich bin auf dem Weg zur Erleuchtung schon länger als mir klar war, dass es dieser Weg ist.
Doch mein Interesse daran andere aufzuwecken, daran teilhaben zu lassen ist nicht wirklich größer geworden, mal mehr mal weniger. Klar, ich denke manchen könnte es helfen.
Aber wiederum andere, die lieben ihr persönliches Drama. Warum sollten sie diesen steinige Weg auf sich nehmen?

Ich glaub wie gesagt, ja es lohnt sich bestimmt, aber das Leben ist auch so lebenswert.
Ein Aspekt meiner Wachheit ist zB genau die Erkenntnis, dass ich nie glücklicher oder weniger glücklich war als jetzt. Also, das was da mit mir passiert, ist zwar gut, aber in erster Linie ist es einfach so und es hätte auch anders sein können, ohne dass ich damit unzufrieden gewesen wäre.


Anzeige

melden