Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 17:42
@Thermometer
Lügen ist die bewusste Verneinung der Realität,es ist eine Einstellung des Geistes gegen die Wahrheit,Wahrheit ist kein materielles Produkt sondern Kenntnis von Dingen.
der Denkprozess hinerlässt im Gehirn neurochemische Vorgänge

@james1983
Gesetzte wirken sich unter denselben Bedingungen immer gleich aus. Sonst gäbe es keine wissenschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 17:53
@Bananengrips


so könnte ich auch fragen ,
Sind nicht eher diejenigen die in eine Fantasiewelt flüchten wollen, die was die
wahrheit nicht erkennen wollen .

aber am ende sind wir doch alle ein bissien naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren !

Wenn wir des erkennen dann könnten wir uns gegenseitig respekt voll abzeptieren .

ob woll ich gläubig bin liebe banane =)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:04
@Kopfnuss
ach und du weißt dass deine Behauptung mit den Spielregeln usw stimmt? Das ist schwachsinn, wenn schon glaubst du es zu wissen. Genauso weißt du nicht dass du im Licht stehst, du glaubst es zu wissen. Also bitte lass es bleiben solche Meinungen als allgemein gültig hinzustellen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:09
Im Universum funktioniert alles nach einem klaren Prinzip und einer festen Ordnung.
Jonas (4) und Felix (2) haben eine unheilbare Krankheit. Sie werden bald sterben.

http://www.fr-online.de/panorama/nur-noch-ein-paar-sommer/-/1472782/4469024/-/index.html

@Kopfnuss

Wäre sehr gerne dabei wenn du diesen Unsinn diesen Kindern oder ihren Eltern erzählst.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:09
@Kopfnuss
wenn du geistige gesetze durch pysikalische gesetze ersetzt, kann man mit dir reden.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:11
@manteis

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
so könnte ich auch fragen ,
Sind nicht eher diejenigen die in eine Fantasiewelt flüchten wollen, die was die
wahrheit nicht erkennen wollen .

aber am ende sind wir doch alle ein bissien naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren !

Wenn wir des erkennen dann könnten wir uns gegenseitig respekt voll abzeptieren .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Da gebe ich dir vollkommen recht, jeder sollte den Anderen respektieren solange dieser einem Zweiten nicht schadet. Naja, nach meiner Auffassung sind diejenigen die die Wahrheit nicht erkennen wollen, nunmal nicht die Wissenschaftsorientierten, denn diese können sich sehr wohl mit als auch ohne Gott arrangieren. Gäbe es ein Zeichen oder ein klares Apell an die Menschheit, wäre sich Gott seiner Position sicher, als Vater und als Schöpfer. Da er aber das nicht macht und auch nicht bei Ungerechtigkeit einschreitet, ist es wohl logischer anzunehmen, dass ein solches Wesen nicht existiert.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:15
@IamPd
Bei dir scheint alles Schwachsinn zu sein was deiner Weltanschauung wiederspricht oder du nicht kennst.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:24
Hi,

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Bei dir scheint alles Schwachsinn zu sein was deiner Weltanschauung wiederspricht oder du nicht kennst.
Es ist aber auch so, dass nicht automatisch etwas deswegen existiert, weil es ein Verbrecher wie Hamer gesagt hat.
Das Leben wird nach festen Spielregeln gespielt, eben die geistigen Gesetze.
Das halte ich für ein Gerücht. Die zwischenmenschlichen Spielregeln (das wären für mich geistige Gesetze) sind abhängig von der Zeit und von der kulturellen Umgebung.


-gg


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:28
@Bananengrips

banane =) erkennts du nicht seine wundern mit deine eigenen augen ?

oder ist des normal als mensch auf ein stück erde zu leben was
in weltraum rum schwebt mit einen glühende stern der uns genau wärmt ?

aber bitte antworten mir nicht das es ein zufall ist =)


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:29
@Groschengrab
Spielregeln
ich denke da eher an die kosmischen Spielregeln,von denen die menschlichen Regeln durchaus abweichen können, sie können im Einklang stehen oder eben davon abweichen.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:35
@sodawasser

Theoretisch erstellte Gesetze haben natürlich keinen Wert, aber wer sagt, dass dein Gesprächspartner nicht von realen Gesetzen spricht? Du unterstellst ihm doch zunächst, dass er sich Gesetze ausgedacht hat oder er hörte und laß davon und hat das Gehörte oder Gelesene übernommen.

Ein Gesetz, das liegt schon in der Definition von des Begriffs Gesetz, gilt unabhängig von der Wahrnehmung bzw. ist etwas Beständiges und real Wirkendes. Als etwas Beständiges und real Wirkendes kann es nicht theoretisch sein. Daher kann man über Gesetze nicht im Sinne von "als ob" in stellvertretender Realität sprechen, sondern nur die Realität interpretieren als Rückwirkung auf die eigene Wahrnehmung. Und dies ist doch der Ansatzpunkt: Was erlebe ich selbst?

Wenn ich erlebe, dass merkwürdige Dinge passieren und ich mir ein damit verbundenes geistiges Gesetz zusammen reime, dann könnte etwas Ähnliches gelten. Es muss nicht so sein. Ob ich es verabsolutiere oder nur als Meinung und Glaube äußere, spielt für meine Wahrnehmung der Realität und meiner Realität keine Rolle. Denn trotzdem habe ich (vielleicht) die Erfahrung dieser Realität gemacht, habe sie aber falsch interpretiert bzw. auf irrtümliche Ursache ("Gesetze") rückgeführt.

Das Ziel kann daher sein: Man kritisiert unabhängig den Diskussionsstil von der Realität, das ist doch viel klarer als von vorne herein zu erklären, dass etwas nicht existieren kann - denn man weiß es doch nicht! Warum sollte man es dann ausschließen? Dab bleibt man gerechterweise bei der wertfreien Distanz.


2x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:36
Hi,

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich denke da eher an die kosmischen Spielregeln
Sinngemäß gilt das auch für diese. Alleine schon die Tatsache, dass es viele Religionen gibt, die sich damit brüsten, ihre eigene - mit anderen oft nicht kompatible - Wahrheit zu besitzen, zeigt doch, dass es reinstes Menschenwerk ist.

-gj


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:37
Zitat von manteismanteis schrieb:oder ist des normal als mensch auf ein stück erde zu leben was
in weltraum rum schwebt mit einen glühende stern der uns genau wärmt ?

aber bitte antworten mir nicht das es ein zufall ist =)
Dann sind die anderen 7 Planeten + unbevölkerte Sonnensysteme wohl unintelligent Design.


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:42
@neurotikus

ja so ist des =) die fische in aquarium fragen sich auch warum
nicht das ganze zimmer mit wasser ist und da andere fische schwimen =)

vieleicht erklärst du die fische warum nicht =)

liebe grüsse neuerotikus


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:47
@Groschengrab
Es zeigt ,dass es viele Meinungen gibt.
Du assoziierst lediglich was rein


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:48
@Kopfnuss
Es ist alles Schwachsinn was nur die eigene Meinung ist, man aber als allgemein gültig hinstellt. zb du mit der Behauptung gläubige stünden im Licht. Genauso könnte es aber sein dass ungläubige im Licht stehen. Beide Aussagen haben den gleichen Wahrheitsanspruch. Und bitte wirf nicht immer aus Verzweifelung solche langweiligen Behauptungen ohne über meine Aussagen nachzudenken in die Runde.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:48
@manteis
Du meinst also, aus der Perspektive eines Fisches ist es legitim Menschen für Götter zu halten?

Menschen sind bekanntlich keine Götter, also ist der Schluss falsch.


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:54
@neurotikus

nein =) damit meinte ich wenn die fische die menschen wären ,
und der mensch was die fische gehört gott wär wie sollte er des ihnen erklären ? =)


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:54
@IamPd
ach so, du vertritts nicht deine eigene Meinung, sondern die eines anderen, oder hast gar lkeine eigene Meinung


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 18:56
@Kopfnuss
ich stelle meine eigene Meinung nicht so hin als wäre sie allgemein richtig und wahr


Anzeige

melden