Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

15.05.2011 um 13:18
Hare Krishna

Liebe Freunde

Das mit dem Eimerrand und dem Mariechenkäfer ist ein gutes Beispiel.


Es sind nur nicht die die sich entschieden haben die auf dem Rand herumlaufen, es sind immer die die sich noch nicht endgültig entschieden haben - wobei das innere des Eimers die Bedingtheit präsentiert und das äußere die Ewigkeit - der Eimer selbst das Universum, die auf dem Rand herumlaufen schauen sich das alles an und müssen nun entscheiden , sie können nicht in alle Ewigkeit auf dem Rand herumlaufen.
Sie waren schon im Eimer und sie waren schon in der Ewigkeit sie müssen entscheiden in den Eimer oder ausserhalb des Eimers.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

15.05.2011 um 13:27
"Alles im Eimer!"


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

15.05.2011 um 14:03
@ramisha
die Eimer-Philosophie der Seelenpsychos:
Krankhaft ICH-süchtige Menschen, die mit irrationalen Mitteln und Erklärungen ihre Mitmenschen manipulieren und dominieren wollen, um sich selbst ein Gefühl von Macht und Wichtigkeit zu suggerieren.

Erschreckender Weise sehr gefährlich, weil emotional Labile wie Lebensunerfahrene sich davon leicht einfangen lassen, und fast immer schwere psychische Schäden davontragen.

Die Auswirkungen dieser psychischen Schäden betreffen somit die ganze Gesellschaft und sind sehr vielseitig.

Viele sensible und intelligente Menschen reagieren darauf mit Frust und Resignation, da es ihnen
nicht begreifbar ist, weshalb diese Psychos anderen Wasser predigen und selber den Wein saufen.

Andere wiederum, die nach Sinn und Orientierung suchen, landen früher oder später in der Psychiatrie und können nur noch mit Elktrostress repariert werden, oder mit Medikamenten so etwas wie ein normales Leben führen.

Das Perfide an der ganzen Sache ist aber, dass die esoterischen Eimer-Philosophen sich trotz aller aller schwerwiegenden Faktenlage kein Unrechtsempfinden empfinden und sogar noch die Frechheit besitzen, den Geschädigten Eigenverschuldung zu unterstellen.


Zum Glück ist die Gerechtigkeit das einzig wirkliche Naturgesetz und ich möchte in den nächsten zwei kommenden Jahren kein Eso-Guru, kein bekennender Monotheist und kein spirtueller Lebenshelfer sein.

Den Grund dafür wird die Menschheit bald einsehen!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

15.05.2011 um 14:08
@nocredit
Na, da kann ich mich ja 2 Jahre lang beruhigt zurücklehnen
und abwarten, was deine kryptischen Worte uns sagen wollen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

15.05.2011 um 17:32
@nocredit

Ich möchte dich doch sehr bitten, mein Marienkäferchen-Bildnis nicht mit deinen Schlammwörtern zu missbrauchen !

Hast du eigentlich noch eine andere Schallplatte drauf? Was du in fast jedem Thread seit einiger Zeit so von dir gibst, ist immer dasselbe !

Und was deine Abneigung gegen krankhaft-Ich-Süchtige Menschen angeht, so ist dies nichts weiter als eine Abneigung gegen Dich selbst ! Das was du in den anderen vornehmlich siehst, ist nichts weiter als eine Reflektion deines eigenen Seelenzustandes ! Wer so oft wie du immer wieder dieses Wort benutzt um es anderen an den Kopf zu werfen, der muss diesen Zustand bei sicht selbst ja am allerbesten kennen. :D


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

15.05.2011 um 18:04
@Fabius

Ja, vielleicht hast du diesbezüglich recht, Fabianus. Möglicherweise beobachte ich bei andern nur etwas, was ich bei mir selber auch kenne. Eigentlich ist das sogar sehr logisch, denn um etwas erkennen zu können, muss man es bereits kennen.

Aber vielleicht irrst du dich auch und ich kenne es, weil ich mich schon seit 35 Jahren beruflich damit auseinander setze. Wie dem auch sei.

Auf Grund dessen, dass es dich soweit ärgert, dass es all deine persönlichen Hass auf mich lostritt,
weis ich, dass ich ziemlich richtig liege.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

15.05.2011 um 23:28
@nocredit

Da irrst du dich. Ich habe keinen persönlichen Hass auf dich. Ich kenne dich als Mensch ja gar nicht wirklich, um dich hassen zu können, geschweige es zu wollen. Was mich ärgert ist nur, was du schreibst.

Aber ich kann mir das natürlich auch weiterhin von dir anhören und mir meinen Teil dazu denken, anstatt es zu schreiben. Irgendwo ist wohl fast jeder Mensch Ich-Süchtig, der eine mehr, der andere weniger. Und einige ganz wenige vielleicht gar nicht. Das hat nur eben mit dem Glauben an einen Gott nichts zutun.

Nur, dass sich bei dir alles immerzu nur und ausschließlich gegen Gottesgläubige richtet, das ist doch wirklich eine äusserst subjektive und vor allem extrem einseitige Betrachtungsweise, die im übrigen sehr viel über dich selber aussagt. Du suchst doch in denen, die Du in deinem tiefsten innern hasst, weil sie Gottesgläubig sind, nur Sündenböcke für im Grunde alles schlechte was es auf der Welt gibt. Und wenn du alles von dir selber auf andere geworfen hast, am besten auf die, welche du nicht leiden kannst, wegen ihres Gottesglaubens, geht es dir persönlich besser. Es trifft mich da wo es mich be-trifft, weil ich Gottesgläubig bin. Aber einen Hass habe ich deswegen auf dich keineswegs.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

16.05.2011 um 20:11
@Fabius

Die Frage was schlecht oder gut ist, ist eine subjektive Empfindung, Fabius.

Man kann also nicht auf Grund subjektiver Empfindungen allgemeingültige Aussagen treffen.
Subjektive Empfindungen können aber der Auslöser dafür sein, dass man den Dingen auf den Grund geht und anhand objektiver Beobachtungen zu objektiv logischen Schlüssen kommt.

Glaube und Religion hat einen subjektiven Hintergrund. Viele Gläubige und religiöse Menschen
vertreten die Überzeugung, dass sie niemals im Unrecht sein können, und sich jeder dem
unter zu ordnen hat, mit Androhung von Konsequenzen, die über den Tod hinausgehen!

Was ist also die Motivation für diese nicht besonders edle Verhalten?

Das Bedürfnis, sich andere Menschen mittels Manipulation unterzuordnen.

Nehmen wir nun die Menschen die in Angst und schrecken auf dem Sterbebett liegen, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen diesem Bedürfnis anderer nicht immer fügen konnten oder wollten.

Schon da müsste jedem die Galle hochkommen, der auch nur ein paar Gramm Hirn zwischen den Ohren hat!

Ja freilich, der Mensch hat ja schließlich den freien Willen und wenn ihm ein Räuber das Messer an die Gurgel setzt, dann kann er schließlich noch immer frei entscheiden, nicht wahr?.^^


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

16.05.2011 um 23:16
@nocredit

Tja, wenn das so ist, dann ist im Grunde alles subjektiv. Dann kann niemand allgemeingültige Aussagen treffen. Denn das was wir wahrnehmen ist alles nichts anderes als die Welt in unserem Kopf/Gehirn oder ich sage lieber Bewusstsein.

Was wir mit den Augen wahrzunehmen glauben ist ja nicht wirklich die Welt da draussen, sondern ein Abbild von Lichtreizen unserer Netzhaut. Und eigentlich nichtmal das, sondern die werden erst mal Elektrochemisch ans Gehirn weitergeleitet und da zu einem Bild verarbeitet. Das was wir sehen ist ein Bild in unserem Kopf und damit subjektiver Natur. Wir können gar nicht wissen ob das was wir sehen auch wirklich so ist wie es wirklich ist...

Man kann zwar den Dingen auf den Grund gehen, aber es wird damit noch lange nicht objektiver. Denn der letztendliche Grund auf den man gelangen kann ist immer das eigene Selbst oder das Ich. Und damit lernt man sich selbst, sein Ich vielleicht besser kennen und das ist ja auch schon was wert.



Was Glaube und Religion angeht, nun da gibt es verschiedene Ansätze. Das was du meinst ist wahrscheinlich der Glaube, der sich von einer inneren Überzeugung her nach Aussen wendet, aus einem missionarischen Eifer heraus, die anderen von seiner eigenen gefundenen Wahrheit dann auch überzeugen zu wollen. Ja da gebe ich dir sogar Recht, das hat leider schon sehr viel Unheil, Leid und unnötiges Blutvergießen zustande gebracht.

Es gibt aber auch einen Zweig innerhalb des Glaubens, der sich nach Innen wendet, die Mystik. Dabei geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und nicht um Mission. Das einzige Wesen, welches hierbei missioniert wird, ist das eigene Selbst. Und dagegen ist nun wahrlich nichts einzuwenden.


2x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.05.2011 um 18:53
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Was wir mit den Augen wahrzunehmen glauben ist ja nicht wirklich die Welt da draussen, sondern ein Abbild von Lichtreizen unserer Netzhaut. Und eigentlich nichtmal das, sondern die werden erst mal Elektrochemisch ans Gehirn weitergeleitet und da zu einem Bild verarbeitet. Das was wir sehen ist ein Bild in unserem Kopf und damit subjektiver Natur. Wir können gar nicht wissen ob das was wir sehen auch wirklich so ist wie es wirklich ist...
Aha, du bist also Taub, kannst nicht riechen, hast keinen Tastsinn, keinen Geschmackssinn....


Wir sehen nun mal, wir riechen nun mal, wir hören nun mal und das sogar dreidimensional - wir ertasten nun mal, wir schmecken sogar.

Also kann man sagen dass es 2 Arten von dummen Menschen gibt: die die glauben was sie sehen
und die, die nur sehen was sie glauben.

Es ist richtig, dass das Hologramm in unserem Kopf nur eine Karikatur der Wirklichkeit ist,
aber merkwürdiger Weise erinnern wir uns an vergangene Erlebnisse, wen wir Dinge sehen, Gerüche riechen, Geräusche hören, Speisen schmecken, Gegenstände ertasten,

was ziemlich logisch darauf schließen lässt, dass die Realität da draußen mindestens so real ist,
wie die holografische Abbildung davon in unserem Gehirn.

Das Subjektive ist also das in uns, das unsere Wahrnehmung bewertet.

Nicht unser Glaube schafft also die Realität, sondern die weit aus komplexere Realität schafft unseren Glauben!

Leute die behaupten, es gäbe Dinge, die man mit dem Verstand nicht erklären kann, haben also einen zweifachen Sprung in ihrer Schüssel.

1. wessen Verstand kann es nicht erklären?!
2. wenn man etwas nicht erklären kann heißt das ja nicht, dass es ewig und nimmer erklärbar ist.

Menschen die vor 200 Jahren gelebt haben, konnten sich auch vieles von dem was uns heute selbstverständlich ist nicht erklären und hätten nie gedacht, dass es einmal erklärbar sein wird.
Zitat von FabiusFabius schrieb:Man kann zwar den Dingen auf den Grund gehen, aber es wird damit noch lange nicht objektiver.
Möglicherweise, fehlt dir dafür das erforderliche Gen. Und du hast dafür das subjektive Glaubensgen.

Schließlich glaubst du ja------- dass du dir nicht sicher bist ------------------
Zitat von FabiusFabius schrieb:Was wir mit den Augen wahrzunehmen glauben ist ja nicht wirklich die Welt da draussen, sondern ein Abbild von Lichtreizen unserer Netzhaut.
und:
Zitat von FabiusFabius schrieb:Tja, wenn das so ist, dann ist im Grunde alles subjektiv. Dann kann niemand allgemeingültige Aussagen treffen. Denn das was wir wahrnehmen ist alles nichts anderes als die Welt in unserem Kopf/Gehirn oder ich sage lieber Bewusstsein.
tja... lieber Fabius --- wieso machst du dann im selben Satz allgemeingülitge Aussagen?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.05.2011 um 19:16
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Es gibt aber auch einen Zweig innerhalb des Glaubens, der sich nach Innen wendet, die Mystik. Dabei geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und nicht um Mission. Das einzige Wesen, welches hierbei missioniert wird, ist das eigene Selbst. Und dagegen ist nun wahrlich nichts einzuwenden.
Bisher nicht. Aber da nun mal das Fleisch solcher ICH-Missionare ziemlich willig und der Geist mäßig schwach ist, haben wir das Problem, dass diese Menschen in allem womit sie mit ihrer Mitwelt interagieren, wenig bis gar kein Unrechtempfinden mehr haben.
Sie sind ausnahmslos davon gefangen, überall und immer in einem höherwertigen Recht zu sein.

Das ist ebenso ein schwerwiegendes ökologisches, wie auch gesellschaftliches Problem.
Schon einmal, weil sich diese ICH-Missionare auch als Wissende über Gut und Böse wähnen,
was aber in Wirklichkeit nur der Unterschied von angenehmen und unangenehmen Empfindungen
ist.

Folglich üben diese Menschen im feinststöfflichen Gestank ihrer Selbstbeweihräucherung, einen
sehr negativen Einfluss auf noch unerfahrene junge Menschen aus, die sich dann frustriert
und resignierend, oder mehr noch rebellierend gegen eigentlich ganz vernünftige Verhaltensregeln auflehnen und nicht selten, in sehr unsinnigen verlieren.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.05.2011 um 21:13
@nocredit

Ist mir tatsächlich entgangen, ja du hast Recht. Wir sehen nicht nur, wir hören auch, riechen, schmecken und fühlen... Wie konnte ich das bloß übersehen??? :D

Es tut dennoch gar nichts zur Sache. Auch die Schallwellen die unser Trommelfell in Schwingung versetzen und unsere Gehörknöchel zum Arbeiten bringen, würden dennoch keine Geräusche erzeugen. Die erzeugt wiederum erst unser Gehirn. Und damit sind auch die Geräusche die wir hören nicht da draussen, sondern im Grunde nur in unserem Kopf entstanden.

Das gleiche in Bezug auf alle anderen Sinnesreize von Aussen. Das einzige was passiert, ist ein Nervenimpuls, der zum Gehirn weiter geleitet wird und erst da zum Geruch, Geschmack oder Gefühl wird... Und das wiederum ist eine Empfindung in uns und nicht etwa von da draussen.

Insofern bildet unser Bewusstsein seine eigene Welt in sich. Was allerdings keineswegs heißen soll, dass da draussen gar nichts ist, das will ich damit nicht gesagt haben. Aber ob es auch wirklich genauso existiert, wie wir es mittels unserer Sinne wahrnehmen??? :D


Und das, woran wir uns Erinnern ist etwa nichts von da draussen, sondern eine Information unseres eigenen Erlebens, eben jener Bilder, Geräusche, Gerüche und dergleichen wie wir sie abgespeichert haben.

Allerdings komme ich demselbigen Ergebnis wie du, dass die Welt da draussen genauso Real sein muss wie unsere Welt in uns drinnen. Nur sie ist wahrscheinlich dennoch anders als wie wir sie wahr nehmen. Es gibt eine ganze Reihe von Erscheinungen, die wir nämlich nicht wahr nehmen können, weil unsere Sinnesorgane gar nicht dafür ausgerichtet sind, was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Da seien nur als Beispele genannt Ultraviolettes Licht, Wärmestrahlung oder auch Radiowellen und Radioaktivität. - Aber messen kann man sie... :D

Alles das gibt es auch, nur können wir es nicht wahr nehmen. Und so stimmt auch dieses (in einer von mir etwas abgewandelten Form):

Dass es Menschen gibt (ob sie deswegen Dumm sind, lasse ich mal dahin gestellt) die NUR glauben was sie auch sehen bzw. wahr nehmen. Und eben auch Menschen, die NUR sehen wollen, woran sie auch glauben und alles andere ausblenden.


Aber bei dir kann man ja schreiben was immer man will, du hast gegen alles etwas einzuwenden...

Wenn ich schreibe, es gibt eigentlich gar nichts objektives, alles ist subjektiv - Dann ist natürlich auch diese Aussage subjektiv. :D

Das ist ungefähr so wie mit der Aussage Einsteins: Alles ist relativ - Damit natürlich auch seine eigene Aussage - Aber ist das schlimm?

Wenn ich hier schreibe, dann sind das sowieso immer nur meine eigenen Gedankengänge die ich mir über Gott und die Welt mache und damit natürlich sind sie auch subjektiv. Ich erhebe ja gar nicht den Anspruch, dass es alle anderen genauso sehen müssen wie ich.

Aber wenn man sich überhaupt keine eigenen Gedanken mehr machen darf, was dann? Dann rezitiert man die Gedankengänge anderer... Und wieso dürfen andere sich Gedanken machen und ich nicht? Wenn, dann solltest du fordern, dass sich überhaupt niemand mehr eigene Gedanken machen darf. Und dann herrscht eisernen Schweigen... :D

Wenn du dich nur über rein wissenschaftliche Fakten und Tatsachen austauschen willst, dann würde ich dir in diesem Forum eine andere Rubrik empfehlen und nicht gerade die Spiritualität ! Denn dabei geht es in der Hauptsache um die eigenen Gedankengänge, die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse.


Wenn du am Schluss mal wieder über Missionare herfällst, ist das dein Bier. Hat aber rein gar nichts mit der erwähnten Mystik im Bereich der Religion als Schau nach Innen zutun. Hab ich doch oben extra erklärt, dass das Missionieren ein nach Aussen wirken ist und die Mystik eine Innenschau beschreibt, um sich selbst besser kennen zu lernen. Und dann kommst du wieder mit Missionaren...

Den Rest spare ich mir. Ich betrachte es als deine Art, die Diskussionen mit deinen persönlichen Vorlieben an Worten zu würzen, eben ganz nach deinem Geschmack. Und über Geschmack wollen wir uns doch hier nicht streiten? :D


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.05.2011 um 21:20
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Es tut dennoch gar nichts zur Sache. Auch die Schallwellen die unser Trommelfell in Schwingung versetzen und unsere Gehörknöchel zum Arbeiten bringen, würden dennoch keine Geräusche erzeugen. Die erzeugt wiederum erst unser Gehirn. Und damit sind auch die Geräusche die wir hören nicht da draussen, sondern im Grunde nur in unserem Kopf entstanden.
Bei ICH-Süchtigen Egozentrikern ist das ganz gewiss so. :D

Schwer zu verstehen, warum wir dann in ein Konzert gehen, diese und jene Musik und Interpreten bevorzugen. Uns darüber streiten, weil der der dies und der andere das gesagt hat.

Also gut Fabianus, wenn ich dich das nächste mal beleidige, dann war es sicher nur DEIN eigenes Gehirn, das sich diese Beleidigung selbst kreiert hat. :D


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.05.2011 um 21:22
@Fabius
Zieh einfach den Stecker, wenn dir der Impuls nicht passt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.05.2011 um 21:31
@nocredit

Du willst mir also weiß machen, dass das Konzert da draussen Töne erzeugt? Hmm... Das denken wir, weil wir es so empfinden. Aber was passiert denn wirklich dabei? Es werden Instrumente gespielt. Nun, wenn das Konzert auf dem Mond stattfinden würde, würden wir es dann hören?

Nein. Warum nicht? Weil die durch die Instrumente erzeugten Schwingungen kein Übertragungsmedium haben, um an unsere Ohren zu gelangen, das ist nämlich in diesem Falle die fehlende Luft :D

So, was tut nun die Luft? Die überträgt lediglich Schwingungen auf unser Trommelfell. Entstehen dadurch schon Geräusche? Also das reine Ohr an sich, ohne das Gehirn dahinterm könnte immer noch nichts hören... :D

Die Musik aus dem Konzertsaal entsteht letztendlich in deinem Kopf. Aber du musst mir das nicht glauben, von mir aus kannste auch weiterhin meinen, dein Kopf und deine Ohren und die Luft als Überträgersubsanz für die Schallwellen seien allesamt dazu gar nicht nötig :D


Jetzt mal zu deinem letzten Satz: Wenn du mich beleidigst, und ich würde dir überhaupt keine Aufmerksamkeit widmen, würde es mir tatsächlich glatt entgehen ! :D

Und dann hättest du ganz umsonst deine Finger bemüht um Buchstaben zu tippen, die den Zweck haben sollen, dass ich mir von dir eine Beleidigung in meinem Kopf kreiere... Und das wäre doch wirklich schade, oder?

In gewisser Weise hast du Recht. Wenn ich nicht lesen könnte, könntest du schreiben was du wolltest und es würde sich in meinem Kopf etwas ganz anderes kreiren als eine Beleidigung und ich würde sagen: Ui, was für eine tolle und faszinierende aneinanderreihung von so merkwürdigen Zeichen, was das wohl bedeuten mag...? :D

Aber du hast Recht, es ist besser wenn ich dir jetzt keine Aufmerksamkeit mehr widme und den Stecker ziehe ... Ade zur Guten Nacht :D


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

18.05.2011 um 19:59
@Fabius

Mal davon abgesehen, dass wenn ein Orchester auf dem Mond spielt, es ganz gewiss nicht im Freien tun könnte, weil da das Medium Luft auch nicht vorhanden ist.

Und dann können wir mittels elektronischen Schwingkreisen aus Spulen, Kondensatoren und Transistoren der fehlenden Luft immer noch ein Schnippchen schlagen. :)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

18.06.2012 um 14:33
Zitat von KovuKovu schrieb am 14.05.2011:Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?
ich bin kein atheist und auch kein theist, ich bin agnostiker und bin lieber mein eigener gott.

Jahreslosung 2012: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!
ich würde eher sagen, dass es andersrum ist.
nur jemand der blind, naiv, schwach und verloren ist, brauch einen allmächtigen und allwissenden gott.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

18.06.2012 um 18:49
@manteis
nöö sind sie nicht


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.07.2012 um 10:42
@dasewige
als beispiel für einen nicht gläubigen unser altkanzler helmut schmidt und seine verstorbene frau loki. die sind also verwirrt blind und dergl.
Nee, aber sie haben sich um den Verstand gequalmt.:)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

17.07.2012 um 10:45
@Kayla
ja ja


melden