Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:13
@Nesca

Ja deswegen verstehe ich diese frage im thread nicht..wenn mich jemand fragt ob Gott schon immer da war,kann ich ihn nur antworten was die bibel dazu sagt oder halt eben die anderen heiligen schriften,darüber hinaus kann man dazu keine antworten geben,weil man darüber hinaus kein wissen über Gott verfügt.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:20
@Bärenjude

Ja das stimmt , man kann nur nach der Bibel gehen . Sonst wirds zu heiss.
Spekulieren und raten ist dann angesagt .

Aber da gibt es ja auch noch die Wissenschaft .


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber da gibt es ja auch noch die Wissenschaft .
Ja aber die wissenschaft würde nichts über die existenz Gottest erfahren gäbs die religiösen schriften nicht.. also gäbs keine religöse offenbahrungen würden wir auch kein wissen über einen allmächtigen Gott haben..


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:27
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:also gäbs keine religöse offenbahrungen würden wir auch kein wissen über einen allmächtigen Gott haben..
da hast du recht :)
Das eine geht nicht ohne dem anderen .


melden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:31
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:gäbs keine religöse offenbahrungen
In Form von Visionen, im Verborgenen, in der Einsamkeit und von Einzelnen! :}

Das solche "Umstände" einige nicht skeptisch werden lässt ist für mich wie eine Offenbarung :D


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:34
@Keysibuna

Ach du schon wieder..wir haben das doch alles besprochen. ich weiß du bist ein atheist und glaubst nicht an gott..ich kann dir keine gottes existenz beweisen..jeder soll da selbst seine erfahrung machen..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:34
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das solche "Umstände" einige nicht skeptisch werden lässt ist für mich wie eine Offenbarung
Wenn man an Gott glaubt wird man nicht skeptisch zu der Bibel stehen .
Und andersrum auch nicht .


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:37
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:ich kann dir keine gottes existenz beweisen.
Das macht nichts :) Wie willst du es können wenn dieser Gott nicht in der Lage ist? :)


@Nesca

Jop, sehr richtig;
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn man an Gott glaubt
dann ist alles Möglich :}


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:38
@Nesca


seltsamerweise reagieren viele Atheisten hier auf die Bibel und ihre Anhänger mit Hohn Spott und Sarkasmus


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das macht nichts :) Wie willst du es können wenn dieser Gott nicht in der Lage ist? :)
Dieser Gott ist in der lage und zeig dir auch den weg,aber den weg muss man schon selber gehen :-)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:39
@Keysibuna
Wenn man an Gott glaubt
dann ist alles Möglich
auch wenn man nicht an Gott glaubt ist alles möglich .


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:43
Alles ist möglich auf dieser Welt (fast) .

Aber wie es am Ende aussiehst das weiss keiner. Nur Gott .


melden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:47
@shauwang

Nein, ist eine Fehlurteil deinerseits, die Reaktionen beruhen auf die Art und Weise wie man diese Gedankengut als Wahr zu verkaufen versucht und DU hast du eindeutig bei vielen ein unvergessliche Eindruck hinterlassen und weshalb man gegen deinen herablassenden und Mensch verachtenden Art mit
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hohn Spott und Sarkasmus
begegnet!!

@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Dieser Gott ist in der lage und zeig dir auch den weg,aber den weg muss man schon selber gehen :-)
In welcher Form?? Märchen? Wo ist seine Wegweisung in JETZT und HIER??


@Nesca
:D
Zitat von NescaNesca schrieb:auch wenn man nicht an Gott glaubt ist alles möglich .
Eben, also es MUSS diesen nicht geben, und es gibt IHN auch nicht so wie man Ihn beschrieben versucht!


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In welcher Form?? Märchen? Wo ist seine Wegweisung in JETZT und HIER??
in den man die religösen offenbarungen studiert und den verstand benutzt und es versteht und dann es in seinen leben anwendet..das haben wir schon alles besprochen wir wiederholen uns ständig..


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:52
Was ich mich auch des öfteren frage ist.
Warum zeigt sich Gott nicht.
Ich meine wenn er sich zeigen würde in irgendeiner Form , wo alle wüssten das ER es ist , dann würde doch jeder an Gott glauben und auch Glauben *KÖNNEN* .

Dann gäbe es doch keine streitereien mehr und auch keinen Unglaube.






:o:


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:54
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:n den man die religösen offenbarungen studiert und den verstand benutzt und es versteht und dann es in seinen leben anwendet..das haben wir schon alles besprochen wir wiederholen uns ständig..
Und warum sollte man sie Anwenden?

Warum sollte man bestimmte Kleidungs und Essvorschriften folgen?

Wird man etwa nur so zu einem Guten Menschen?
Was ist mit dem freien Willen? Ich entscheide mich dagegen, weil ich nichts daran finde und es schlicht von mir verlangt, dass ich aufhöre zu denken.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:55
@Nesca

ich weiß nicht wahrscheinlich wäre das nicht gut für uns ist aber nur eine vermutung von mir..Moses wollte auch Gott erblicken er wäre dabei fast gestorben..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:55
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich entscheide mich dagegen, weil ich nichts daran finde und es schlicht von mir verlangt, dass ich aufhöre zu denken.
warum hört man auf zu denken , wenn man an Gott glaubt ?

:)


melden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:56
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:in den man die religösen offenbarungen studiert und den verstand benutzt und es versteht
Dann sieht man das sie;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In Form von Visionen, im Verborgenen, in der Einsamkeit und von Einzelnen! :}
zustande gekommen sind :}


melden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:56
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:ich weiß nicht wahrscheinlich wäre das nicht gut für uns ist aber nur eine vermutung von mir..Moses wollte auch Gott erblicken er wäre dabei fast gestorben..
Der Gott, der Erstgeborne Söhne umbringt, in einer Geschichte, die keine anderen Quellen hat?

@Nesca
Man hört auf zu denken, wenn man sich religösen Schriften hin gibt und sie als Wahrheit verkaufen will, obwohl man sehr genau weiß, dass es nicht sicher ist, dass sie wahr sind.


Anzeige

1x zitiertmelden