Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:26
@pere_ubu

Ist Gott nicht Gott ?

Ich denke jede Religion hat ihren eigenen Gott und ihren eigenen Glauben aber im Grunde
sind seine sag ich mal "Aufgaben" immer gleich..
& heißt es nicht es gebe nur einen Gott ?
Eventuell wenn es ihn geben würde gehen wir mal davon aus..
würde ich sagen egal welche Religion oder Glauben..
Der Gott der über uns wacht ist immer der selbe

schwer zu erklären wie ich das meine aber ich denke du verstehst mich schon. ;)

Anzeige
melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:31
@Lilith00

ja ,ich versteh dich.

ich denke auch, dass es nur einen "schöpfergott" geben kann.
aber da unterschiedliche religionen unterschiedliche auffassungen von diesen gott haben , und auch unterschiedliche offenbarungen von ihm haben ( oder zu haben meinen ) , so trennen sich doch die wege da und dem jeweiligen `gottesbild´ werden unterschiedlichen wesenseigenschaften und untereinander widersprüchliche willensäusserungen zugeschrieben....so dass ich letztendlich nicht denke ,dass gott in allen religionen derselbe ist. ( die idee vll.)


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so dass ich letztendlich nicht denke ,dass gott in allen religionen derselbe ist. ( die idee vll.)
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden..
gehen wir noch mal davon aus wir wüssten es gebe ihnen

Gebe es dann für jede Religion einen Gott ?
der dem Glauben entspreche die diese Menschen haben?


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:40
@Lilith00


wenn in verschiedenen religionen verschiedene auffassungen vertreten werden....was z. B: das opfern betrifft, oder das beten ,oder die einstellung zum töten/morden....

wie sollte dass dann noch DERSELBE gott sein , warum sollte er verschiedene vorschriften und anordnungen erlassen?

geht irgendwie nicht.


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:45
Wer sagt das dass was niedergeschrieben wurde von ihm stammt ?
Wer sagt nicht das es ein Mensch geschrieben hat um damit seine Ziele um zu setzen

Oder das was wir als Kirche und Gott bezeichnen überhaupt nicht so ist wie wir alle denken ?
es würde zu mindestens erklären warum es so groß Unterschiede zwischen den schriften gibt

Aber leider haben wir nun mal keine Beweise für irgendetwas
obwohl bestimmt eine Antwort viele weitere Fragen beantworten könnte


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:50
@Lilith00
Zitat von Lilith00Lilith00 schrieb:Aber leider haben wir nun mal keine Beweise für irgendetwas
würde ich so nicht unbedingt sagen wollen ,es gibt genügend hinweise die sich bei näherer betrachtung genaugenommen zu einem beweis verdichten

nämlich dann ,wenn man im vorrausgeschriebene prophezeiungen entdeckt,die sich später dann tatsächlich ereignet haben.


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:54
Gibst du mir ein Beispiel an welche Prophezeiung du denkst?


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 03:56
@Lilith00


eine prophezeiung,die sehr gut nachvollziehbar ist , ist das kommen des messiases in form von jesus christus.
über sein kommen gibt es im sogenannten alten testament zig- hinweise bzw. prophezeiungen.


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 04:02
@Lilith00


damit sind für mich zumindest diese schriften kein "menschenwerk" mehr. denn was da alles gleichzetig und zusammen eintrat ,das kann unmöglich noch zufall oder "gemacht" ( im sinne von vortäuschung) sein.


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 04:04
denn was alles gleichzeitig und zusammen eintrat ,das kann unmöglich noch zufall oder "gemacht" ( im sinne von vortäuschung) sein.
Da gebe ich dir Recht. ich werde mich mal eben schnell schlau machen (:


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:31
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:diese Bindung an unser "Fernrohr" und die beschaffenheit vom "Jetzt"... warum das ausgerechnet so genau festgelegt ist... das ist irgendwie ja entscheidend... aber da komm ich nicht weiter
Mir gefällt deine Formulierung „diese Bindung ans Fernrohr“, - genau das ist sie nämlich.

Ich erwarte nicht, dass du mir glaubst, wenn ich jetzt hinzufüge: Diese Bindung wird verschwinden. Und dann hast du nicht nur freie Sicht bis zum Mittelmeer, sondern noch viel weiter … :)



@Lilith00
Zitat von Lilith00Lilith00 schrieb:Ich denke das ist genau so eine Frage wie - Gibt es Gott wirklich? oder wacht Gott über uns alle..
eigentlich eine Frage die man nicht beantworten kann oder ?
Jede Frage verlangt nach einer Antwort, denn sonst bräuchte man sie ja nicht zu stellen. Und jede Frage hat auch eine Antwort. Auch das steht fest. Oft kennt man jedoch die Antwort nicht, doch es ist sehr wichtig Fragen überhaupt zu stellen. Und meist kommt es dann außerdem darauf an, ob die Antwort den Fragenden auch zufriedenstellt, und das ist nicht immer der Fall.

Kennst du die einzige Frage auf der ganzen Welt, die niemand mit „Ja“ beantworten kann?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:34
Das hast du wirklich schön gesagt bz. in diesem Falle geschrieben..
Ist deine Frage ernst gemeint ?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Kennst du die einzige Frage auf der ganzen Welt, die niemand mit „Ja“ beantworten kann?
Wenn ja dann Nein ich kenne sie nicht & du ? :)


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:35
@Lilith00

Sie lautet: Schläfst du schon? :)


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:38
Okay :D

Nein ich schlafe natürlich nicht.

Bin im allmystery Forum gefangen!


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:39
@Lilith00

Alles, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, ist als eine Art Gefängnis zu verstehen. Es hat Ähnlichkeit mit Leim, - wenn du sie auf etwas richtest, dann "kleben" die Dinge an dir fest.


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:43
Besser hätte ich es selber nicht ausdrücken können.
& warum so früh wieder da ? Klebt wohl auch ein wenig an dir :)


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:44
@Lilith00

Ich habe mich von der Nacht befreit und meine Aufmerksamkeit wieder auf die Anwesenheit gerichtet. Und wer läuft mir da über den Weg...? Die Lilith ... :)


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:51
Ich wollte eigentlich schon längst schlafen aber konnte mich einfach nicht losreißen. :D


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 06:53
@Lilith00

Machen wir einen Deal?

Ich gehe jetzt frühstücken, und du schlafen.

Einverstanden?

P.S.:
Weil, sonst kommt gleich der Onkel Moderator und pfeift uns sowas von zusammen, weil wir arg offtopic sind. :)


melden

War Gott schon immer da?

25.07.2012 um 09:16
Dein Irrtum (bzw. deine Kurzsichtigkeit ), werter @oneisenough ist nur , dass du davon ausgehst , das Aufmerksamkeit von einem jemand "gerichtet" werden könnte.

dem ist nur innerhalb der ErscheinungsHypnose so . und selber essentieller Teil dieser Hypnose !

Aufmerksamkeit ist zwar IN der Erscheinung ( etwas besser ausgedrückt - in der ErscheinungsAusschließlichkeitsHypnose ) der Schlüssel zum Verstehen dafür wie die Erscheinungswelt funktioniert ,
aber
es ist kein Hinweis darauf , WAS ist die Quelle der Erscheinung .
jedenfalls nicht eine Aufmerksamkeit die "gerichtet" werden könnte .

Du bewegst dich damit immer noch in den Geschehnissen der Dualität .
Aber die durchschaust du ausgesprochen gut .


Anzeige

3x zitiertmelden