Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 13:49
Ja es gibt Gott und gibt genügend beweise die das bestätigen !

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 13:50
@DerHeld
der held wird es wissen. na dann mal los mit den beweisen, ich höre repsektive lese ;)


melden
melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 13:56
@DerHeld

dann gibt es sicherlich auch ein wissenschaftliches dokument, dass allles bescheinigt. und bitte für alle 3268 prophetien. was offizielles, wo ein wichtiger mann/frau, von mir aus auch merkel, sagt, dass es wahrlich so war....und nicht der papst, wer religiös neutrales, danke schon mal im voraus!

das video dient nur zur mitgliederfängerei, kenne ich von besuchen aus freikirchen.


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 13:56
lies die bibel dann schreib weiter


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 13:59
@DerHeld
Dann nenn doch bitte ein Beispiel für eine Prophezeiung ob in der Bibel oder sonstwo, die nicht entweder total allgemein und deshalb im Nachhinein zugeschrieben worden ist oder aber erst später als das angeblich prophezeite aufgeschrieben wurde.


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:03
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Intelligenz will verstanden sein :) Sie will "begreifen".
Verstehe jetzt nicht, wie meinst du das?

@DerHeld
Lol ein Youtubevideo als "Gottesbeweis", nicht schon wieder und dann auch noch diese Freien Interpretationen die als "göttlih inspiriert" verkauft werden.

Was ist denn eigentlich mit den biblischen Prophezeihungen die sich nicht erfüllt haben?

http://www.dittmar-online.net/religion/bibel/bibel_prophetie.html

http://www.anti-religion.net/prophezeiungen_altes_testament.htm


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:06
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:in dem man ihnen in schlechten zeiten hilft, ohne gegenleistung.

in dem man sie zum lachen bringt, ohne gegenleistung.

in dem du ihnen in allen lebenslagen hilfst, ohne gegenleistung, ohne, dass dich jemand darum bittet.

dann wirst du was fühlen, es ist nicht göttliches, nichts spezielles. es ist einfach ein gutes gefühl
Hört sich gut an :)

... gilt das für Alle, also für Reiche und für Arme - und für Kleine und für große?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:08
@Libertin
Elai schrieb:
Intelligenz will verstanden sein Sie will "begreifen".


Libertin schrieb:
Verstehe jetzt nicht, wie meinst du das?
siehst Du ....? :)


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:09
Wenn es keinen Gott gäbe wer hat uns alle dann erschaffen?


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:13
@DerHeld
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Wenn es keinen Gott gäbe wer hat uns alle dann erschaffen?
Gute Frage!

Und wem würden wir dann "nützen"?


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:13
@Elai
Nein, ich verstehe jetzt nicht ganz inwieweit das mit meinem vorigen Post zusammenhängt.

@DerHeld
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Wenn es keinen Gott gäbe wer hat uns alle dann erschaffen?
Hol dir am besten einfach mal ein entsprechendes Fachbuch über die Entstehung und den Werdegang unseres Universums sowie auch eins das die Evolution behandelt, das dürfte dich um einiges weiter bringen als auch nur eine einzige Zeile aus der Bibel und spätestens dann können wir weiter reden da dir scheinbar sämtliche Grundlagen auf diesem Gebiet fehlen.


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:16
Wir wollen Menschen machen nach unserem Bild uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im
Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh auf der ganzen Erde, auch über alles, was auf Erden kriecht!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:17
@DerHeld
Und was soll das bitte sein???


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:28
@Cricetus
was soll sein? ich hab nur zitiert das gott uns und alles andere geschaffen hat.


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:30
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:.. gilt das für Alle, also für Reiche und für Arme - und für Kleine und für große?
na klar. wird ja wohl jedem ein gutes gefühl geben ;)

vielen ist natürlich die werte verdreht worden, man siehe mal in die tv-glotze. also kann man es nicht allen übel nehmen, sie werden bewusst in die falsche richtung gelenkt...


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:30
@DerHeld

und du glaubst das mal so blind darauf los?


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:31
@DerHeld
Ich sehe da aber keinen Beweis für die Existenz Gottes, sondern nur eine Behauptung aus einem von Menschen geschriebenen Buch.

Wenn ich jetzt ein Buch schreibe in etwa so:
1. Dies ist Gottes Wort
2. Weil dies Gottes Wort ist, ist alles, was hier drin steht, wahr.
3. Gott ist großartig, gerecht, liebt alle Menschen und ist der Schöpfer der Welt.

Haben meine Aussagen dadurch irgendeinen Anspruch auf Wahrheit?


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:32
@DerHeld
Warum auch an die Entstehung des Universums über Milliarden von Jahren und die Entwicklung des Lebens über Millionen Jahre Evolution glauben wenn man doch einfach einen bärtigen Mann erfinden kann, der das alles in 6 Tagen aus dem Boden stampft.


melden

Gibt es Gott?

23.01.2012 um 14:33
@Cricetus hat dein Buch dann auch 3268 Prophetien die sich erfüllt haben?


Anzeige

melden