Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

17.05.2011 um 22:48
Jetzt mal ehrlich . Brauch man einen Gott um zu leben ? Anscheinend nicht, ansonsten wären die sogennanten Atheisten schon längst verpufft . :D

Alle Götter wurden von Menschen erschaffen um das Loch in ihrem Herzen bzw. die Leere in ihrem Hirn zu füllen. Jeder kann also sich seinen Gott kreieren und muss auf keinerlei Zwänge Rücksicht nehmen. Wer unbedingt eine Herde braucht, weil hinterherlaufen so viel einfacher ist, schliesst sich irgendeinem Haufen an. Wer das nicht nötig hat ist allerdings wesentlich freier.

Die wichtigere Frage wäre doch also viel mehr : "Brauch Gott uns , um zu überleben ?"
Und wenn ja warum ? ;)

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

17.05.2011 um 23:52
Zitat von respektrespekt schrieb:Das Universum ist viel zu gewaltig unendlich gross das es aus dem NICHTS enstehen kann, ich denke das nach dem Tod nur der Körper stirbt aber die Seele wird weiter existieren Gott ist Raum und Zeit . Ohne die Seele würde kein Körper funktionieren.
Ich werd mal versuchen mit einer Analogie darauf einzugehen.

Stell dir mal vor, das Universum wäre ein Fluss, die Zeit wär die Strömung und wir Menschen wären die Fische darin.
Wir Fische schwimmen ein unglaublich kleines Stück lang im Fluss zwischen unserer Geburt und unserem Tod in der Strömung, denn gegen sie kommen wir nicht an.
Hier nun stellen wir Fische uns Fragen über unsere Existenz, unsere Umwelt. Wir bestaunen wie unglaublich groß der Fluss für uns ist, viele können es sich nicht anders erklären und denken da es müsste ein Übernatürliches Wesen eine Gott geben der diesen wundervollen Fluss erschaffen hat oder denken die Strömung und Größe des Flusses wäre ein Gott oder der Fluss selbst, das Wasser das uns umgibt, uns am Leben hält.
Andere sind da skeptischer und suchen nach den Geheimnissen des Flusse und versuchen zu ergründen wie er funktioniert, welche Gesetzmäßigkeiten gegeben sind, stellen Vermutungen auf, das es vielleicht noch viele andere Flüsse gibt usw.
Allen gemein jedoch ist, das sie als Fische nicht den Fluss verlassen können, ihr leben hängt von ihm ab, da es ausserhalb weder Strömung(Zeit) noch die Ausdehnung des Flusses(Raum) gibt, unfähig zu begreifen was sich außerhalb abspielt.

Nun wechseln wir zurück zur Perspektive eines Menschen und sehen die Fische im Fluss.
Wir wissen allerdings im Gegensatz zu den Fischen, das an dem ganzen nichts göttlich ist. Das der Fluss eine Vertiefung in der Landschaft ist durch die Wasser fließst. Das Wasser aus H2O Molekülen besteht. Das Flüsse dadurch entstehen indem das Wasser aus den Meeren durch Sonnenlich verdampft und als Wolken im Landesinneren niederregnen und dieser Wasser aus Quellen wieder hervortritt und die Flüsse bildet...und nein tote Fische werden nicht wieder in einen "Himmelsfluss" lebedig, die bleiben tod.

Denkst du da hätte es Sinn wenn die Fische den Fluss oder seine Quelle anbeten? Ihr leben dadurch bestimmen lassen, es vielleicht dafür zu Opfer was ein Fisch denkt das der Fluss dies mögen könnte?
Vielleicht gibt es auch ausserhalb des Universums mächtige und weise Wesen wir wir Menschen es gegenüber den Fischen sind aber warum sollten Fischen uns anbeten bzw. wir diese?


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 00:00
@Raizen

Du hast es auf den Punkt gebracht . "Gefällt mir" XD


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 03:47
gott hat sich in den herzen der menschen versteckt,

manche haben ihn schom im herzen gefunden
manche eben noch nicht, weil sie noch ganz woanders suchen, als in ihren herzen .

manche haben ihn sofort bei der geburt gefunden , und manche suchen ein lebenlang ,

dabei ist er doch im herzen , aber da suchen nur ganz wenige .

lg home


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:11
Ganz schön eigenartig die Gedanke von einem sich versteckenden Gott, anscheinend bereitet Ihm ne menge Freude die Menschen suchen zu lassen !! ^^

Und was macht diese Spaßvogel mit den Menschen die Ihn nicht finden??

Man sollte Ihm raten schnellstens endlich erwachsen zu werden und mit solchen Spielereien aufzuhören !!


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:13
@Keysibuna
ja und wie so ich denn in meinem herzen suchen?...soll ich mir das ding etwa rausschneiden?...

menno...


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:14
@respekt
Respekt schrieb:
Das Universum ist viel zu gewaltig unendlich gross das es aus dem NICHTS enstehen kann,....
Aber ein Gott,der so gewaltig und mächtig ist, dass er so ein gewaltiges und komplexes Universum erschaffen kann, der kann aus dem Nichts entstehen?

@BluesBreaker
Röntgen, CT, MRT...
Nicht gleich eine Vivisektion veranlassen. ;)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:17
@emanon
hehe danke, ich versuchs mal ;)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:18
@BluesBreaker

Auch wenn man glaubt was gefunden zu haben, ist man sich nie sicher, ob das Gefundene auch wirklich Gott ist !!

Weil die menschlichen Beschreibungen über Ihn sind sehr benebelt und schwammig !!

Da kann immer ne "Gläubige" auftauchen und sagen; "nee, das ist der nicht, mein Gott ist aber anders!" und versucht sein gefunden geglaubte Gott einzureden :D


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:19
@Keysibuna
ja aber ist ja logisch. nicht jedes herz ist gleich gross. das sollte schon einiges klären :D


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:22
@BluesBreaker

Anscheinend macht einigen allein die Suche menge Spaß, das sollte man ihnen auch lassen ^^

Man muss einfach die Leute lieben, die glauben Es gefunden zu haben und deshalb große Reden schwingen wollen!! :)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:23
@BluesBreaker
@Keysibuna
Eine Wohnung mit 4 Zimmern (Kammern) für eine Person?
Nobel, nobel.
Da hab ich mit wesentlich weniger angefangen. :D


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:25
@Keysibuna

ja wenn schon ist es eine lebenslange suche.

schon komisch finden gewisse leute den herr gott und können sogar noch mit ihm reden. lustige trolle.

ich suche mal schön weiter. habe heute dank @emanon einen MRT Termin veranlasst. mich juckts im herz, könnte schon was dran sein. ich mach dann nette bilder und mache tonaufnahmen. endlich beweise, die gelten!


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:30
@emanon

Jop, Bescheidenheit ist nur was für Menschen aber nicht für Götter/Gott.

@BluesBreaker
Manche behaupten bescheidenerweise sich nur mit seinen Untertanen, wie Engeln oder Dämonen zu unterhalten :D

Wer mit Suche beschäftigt ist stellt kein Blödsinn ist die Devise :D


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:34
@Keysibuna
@BluesBreaker
Von Engeln gibts schon ein Röntgenbild

Begarelli Engel B Roentgenbild

Skelettal seh ich da keine Ähnlichkeiten mit Menschen.^^
Bin gespannt, wie Gott in bildgebenden Verfahren rüber kommt. ;)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:38
@emanon

Stimmt, wegen der Flügeln ist die ganze Knochenaufbau anders gestaltet ^^


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 08:57
@Keysibuna
ah so leute wie der papst meinst du :D...


@emanon
oha, ein beweis, den man nicht allen zeigen darf. denn manchen menschen wird es das fenster zu gott öffnen und die pflegen dann auch kontakt zu solchen wesen ;)...


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 13:24
AN DEN FRÜCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN....

GENAU an den früchten, = profil bild und nicks namen

und genau deswegen wird , von einigen hier alles ins lächerliche gezogen.


aber mit 37 - 38 jahren ist man auch noch ziemlich jung neeee

am ende aller tage wissen wir, wer recht hat, ob es einen gott gibt oder nicht.

und ob euch ein zadkiel oder anubis da noch helfen kann.


und Er sprach :

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.Allgemeines: Ich bin der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der über die, so mich hassen, die Sünde der Väter heimsucht an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied, aber denen, so mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl in tausend Glied.

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

amen

lg home


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 13:42
@Home
schöne rede die aber nichts darüber aussagt ob es einen gott gibt.


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 13:44
@Home
welche religion hat das nochmals geschrieben?


Anzeige

melden