Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

16.03.2012 um 22:22
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:beispielsweise wie die Soldaten im Einsatz - der wird nicht selten verrückt vor lauter Schuldgefühlen.
Weil Soldaten nicht wegen dem Gefühl töten, sondern wegen der Idee eines Staates. Im Grunde sind sich Soldaten bewusst, dass Sie auch ohne diesen Staat auskommen würden, deswegen plagt Sie Ihr Gewissen, doch Ich habe ein einziges mal mit einem Gefangenen geredet, welcher wegen Mord an dem Mörder seines Sohnes saß und stellte Ihm die Frage ob es sich gelohnt hätte... Willst du raten was er gesagt hat? Musst du nicht, er hat ''Ja'' gesagt!

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

16.03.2012 um 22:27
dann willkommen in der lynchjustiz ..

statt vergnügungsparks könnten wir ja wieder öffentliche steinigungen einführen ... wasn spass


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.03.2012 um 22:28
@vegan33 .... das gleiche ja hättest du bei der gleichen frage eventuell auch vom mörder des sohnes gehört ...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.03.2012 um 22:32
Zitat von neecheeneechee schrieb:öffentliche steinigungen
Siehst du, da verstehst du mich wieder völlig falsch. Ich möchte weder noch Frauen dafür töten lassen dass Sie Ehebruch begehen, weder noch möchte Ich das der Tot via Elektrostuhl oder Steinigung Live gesehen werden kann. Ich würde bevorzugen dass diese Aktion nur zwischen dem Mörder und einem Verwandten des Opfers passiert, ohne Einblicke.
Zitat von neecheeneechee schrieb:.... das gleiche ja hättest du bei der gleichen frage eventuell auch vom mörder des sohnes gehört ...
Ich weiß, aber dieser hatte Ja wohl überhaupt keinen Grund, außerdem hat er nicht gleich gehandelt wie der Sohn, den dieser hat nicht einen Verwandten des Mörders getötet um von diesem getötet zu werden.


melden

Gibt es Gott?

16.03.2012 um 22:43
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Mord aus Rache und Vergeltung steht im Widerspruch zur Natur und ihren Gesetzen. Denn in der Natur kommt sowas nicht vor.
Richtig, diesem Satz stimme Ich voll und ganz zu, doch in Natur kommt es auch nicht vor, dass ein Mörder aus purer Lust tötet, ohne den Zweck dadurch zu Überleben ( wie du bereits gesagt hast ). Im Grunde bricht also nicht die Todesstrafe das Gesetz der Natur, sondern es beginnt schon bei der Tat des Mörders, deswegen sollte der Mörder ebenfalls unnatürlich behandelt werden, weil er unnatürlich gehandelt hat, wobei es keine Definition von natürlichem handeln gibt...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.03.2012 um 14:23
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich würde nicht zögern. Wenn es jemals dazu kommen sollte würde Ich auch Selbstjustiz anwenden und die Sache selbst in die Hand nehmen.
Dann bist du ein irrationaler Mensch. Du würdest dich auf die gleiche Stufe mit dem Mörder stellen und glaubst dabei auch noch, als Held durchzugehen.
Ist dir auch klar, dass dieser Kerl auch eine Familie hat? Eine Mutter vielleicht, die ihr Kind trotz allem bedingungslos liebt? Oder vielleicht hat er selber kleine Kinder, die genauso empfinden? Glaubst du, die würden jemals zu dir kommen und dir dafür danken, dass du ihnen den Vater genommen hast? In ihren Augen wärst du genauso ein widerwertiger Mörder wie dein Feind es in deinen Augen war. Wie gesagt, durch Rachemord begibst du dich mit deinem Feind auf dieselbe niedere Stufe. Daher erwarte lieber keinen Applaus dafür.

Und es wäre nicht auszuschließen, dass diese Kinder im Erwachsenenalter ihren Vater rächen würden, indem sie jemanden aus deiner Familie umbringen. Denn sie empfinden dieselbe Wut wie du. Keine Aktion ohne Reaktion. Und deiner Logik nach wäre diese Tat vollkommen legitim. Folglich müsstest du denen dafür danken, dass sie dich, den Dreckskerl, für so eine Ungerechtigkeit ihnen gegenüber bestraft haben. Aber würdest du es dann wirklich tun?? Ganz klar: NEIN. Und spätestens dann, wo du erkennen musst, dass dieser eine Rachemord, den du in der Hoffnung auf Gerechtigkeit begangen hast, letztlich den Tod deines Familienmitglieds gekostet hat, wirst du dich kaum mehr so gut dabei fühlen, wie du es hier verkündest. Wäre der Tod deines Feindes das Leben deiner Liebsten wert? Wohl kaum.

Fazit: Unmoralisches Verhalten hat unmoralisches Verhalten verursacht. Es ist falsch, die Dinge nur aus der eigenen Perspektive zu betrachten. Das, was einem selbst auf den ersten Blick als gerecht erscheint, nimmt eine komplett andere Wendung an, wenn man es aus der gegnerischen Perspektive betrachtet.

(Ich finde, du solltest dir den ersten Abschnitt meines letzten Beitrags nochmal durch den Kopf gehen lassen.)

Rache hat noch nie Frieden auf Erden gepachtet und noch weniger Gerechtigkeit. Ganz im Gegenteil: Eine einzige amoralische Handlung aus Rache setzt eine mörderische Spirale aus Gewalt und Gegengewalt in Gang. Letztendlich können dabei sogar Unschuldige zu Schaden kommen, weil in diesem Teufelskreis die Grenzen der Moral immer mehr verwischen, bis sie gänzlich verschwinden.
Genauso entstehen Gangviertel, wo jeder jedem Feind ist und kaum einer bis zum 30. Lebensjahr überlebt. Genauso entstehen auch Kriege, in denen die unschuldige Zivilbevölkerung die meisten Opfer bringt. Weil es eben jene selbsternannte Moralapostel, wie du einer bist, gibt, die nur an Vergeltung und nicht an deren Folgen denken können und wollen. Und indem sie das Todesurteil für einen Feind unterschreiben, unterschreiben sie diesen gleichzeitig für dutzende, hunderte oder sogar tausende Unschuldiger, die in dieses kranke Treiben mit hineingezogen werden.

Kann jemand, der diese Spirale in Gang gesetzt hat, mit dem Gedanken leben, so viele menschenleben auf dem Gewissen zu haben? Würdest DU damit leben können?
Du magst jetzt vielleicht große Töne spucken, weil dir so eine Situation fremd ist. Aber ich bezweifle, dass du dann immer noch so abgebrüht sein würdest, sollte dir sowas mal widerfahren.
Was ich aber natürlich nicht hoffe.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.03.2012 um 16:39
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Du würdest dich auf die gleiche Stufe mit dem Mörder stellen und glaubst dabei auch noch, als Held durchzugehen.
Held? Nein, tatsächlich wäre auch Ich nach dieser Tat ein Mörder, aber im Gegensatz zum Erstmörder hätte Ich ein reineres Gewissen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und es wäre nicht auszuschließen, dass diese Kinder im Erwachsenenalter ihren Vater rächen würden, indem sie jemanden aus deiner Familie umbringen.
Nein, Sie müssten schon mich umbringen, denn Ich war es Ja, welcher Ihren Vater ermordet hat. Ich wäre damit einverstanden dass Sie es versuchen und würde Ihre Wut verstehen, doch Sie hätten auch einen echten Grund mich umzubringen, wo doch Ihr Vater keinen hatte einen meiner zu töten.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ganz klar: NEIN.
Keine Schlussfolgerung ziehen ohne mich vorher anzuhören, doch würde Ich.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ist dir auch klar, dass dieser Kerl auch eine Familie hat? Eine Mutter vielleicht, die ihr Kind trotz allem bedingungslos liebt? Oder vielleicht hat er selber kleine Kinder, die genauso empfinden?
Macht es auch nur in irgendeiner Weise meine Trauer über den Mord an meinen Sohn weg, dass der Mörder ebenfalls Familie hat? Entweder sterben die Mörder oder die Verwandten vom Opfer begehen Selbstmord aus Depression, doch bei letzterem tötet der Mörder indirekt sogar mehr.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wäre der Tod deines Feindes das Leben deiner Liebsten wert?
Der Täter hätte doch bereits einen meiner Liebsten genommen...

Nun höre zu: Du sagst, dass meine Handlung eine Gegenhandlung bewirkt, richtig? Wäre es nicht möglich, dass die Verwandten vom Opfer eine Gegenhandlung planen und ihnen dann einer wie du kommt, Sie davon überzeugt mich am Leben zu lassen, weil sonst von meinen Verwandten eine Gegenhandlung zu erwarten wäre und Sie das akzeptieren? In diesem Fall würde der Teufelskreis an dieser Stelle aufhören, denn am Ende gibt es immer jemanden der nicht töten kann...

Außerdem sagst Du folgendes: Auf amoralischem handeln folgt weiteres amoralische handeln, doch müsste Ich dann nicht diesem Satz nachkommen indem Ich der eine bin, welcher das weitere amoralische handeln ermöglicht? Wenn es niemals die amoralische Gegenhandlung auf die Erste Amoralische Handlung gegeben hätte könntest du diese Behauptung nicht belegen und hättest nichts um mich von deiner Ansicht zu Überzeugen.


melden

Gibt es Gott?

17.03.2012 um 16:54
Ich habe hier etwas aufgemacht, setzen wir dort unser Gespräch fort -
Todesstrafe - Pro und Contra


melden

Gibt es Gott?

17.03.2012 um 16:55
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Richtig, diesem Satz stimme Ich voll und ganz zu, doch in Natur kommt es auch nicht vor, dass ein Mörder aus purer Lust tötet, ohne den Zweck dadurch zu Überleben
Doch das kommt sehr häufig vor. Lust ist ein emotionales Verhalten, hinter dem sehr viele Ursachen und Bezugsstrukturen stehen können.

Mörder die aus Lust töten, sind immer Psychopathen und ihnen fehlt immer und ausnahmslos die Fähigkeit, den Schmerz ihrer Opfer mit-zu-fühlen. Diese dafür notwendigen Neuronen in unserem Gehirn, nennt man Spiegelneuronen.

Man weis auch, dass diese Spiegelneuronen sich in den ersten Wochen und Monaten des Lebens bilden. In der Phase der nonverbalen Baby-Mutter Kommunikation.

Diese Spiegelneuronen sind auch dafür verantwortlich, dass bei manchen Menschen homöopathische
Medikamente wirken und bei anderen gar nicht. Besonders bei Babys funktionieren sie deswegen fast wie Wunderpillen.

Baby hat Schmerzen - Mamma macht ein besorgtes Gesicht
Mamma gibt Baby "Glaubuli" und macht ein zuversichtliches Gesicht
Baby registiriert, Mamma macht sich keine schlimmen Sorgen mehr - und macht auch zuversichtliches Gesicht.
Mamma macht ein noch viel zuversichtlicheres Gesicht und Baby lächelt

alles wird gut. ;)


melden

Gibt es Gott?

17.03.2012 um 16:57
@bacter

Dann darf Ich als Verwandter des Mörders aber auch ''aus Rache'' töten, wenn er ''aus Lust'' tötet und es natürlich ist.


melden

Gibt es Gott?

17.03.2012 um 17:02
@vegan33

In der Bewertung von Gut und Böse, sind immer die die Besten, welche sich uns freiwillig in die Pfanne, auf den Teller, oder zu uns ins Bett legen.

Dieses Naturgesetz gilt auch bei allen anderen Raubtieren.

Wenn Raubtiere bei ihrer potentiellen Beute Fluchtverhalten feststellen, dann werden sie erst richtig aggressiv.

Deswegen soll man nie weglaufen, wenn man einem Grizzli im Wald begegnet, weil das ohnehin nichts nützt, sondern das Vieh erst richtig aggressiv macht.

Wölfe die Schafe in einer Herde reißen, die töten oft 10 Tiere, obwohl sie sie sich mit einem einzigen schon überfressen würden.


melden

Gibt es Gott?

17.03.2012 um 17:10
@vegan33

Wwist du vegan33

Zwischen dem WERT einer SACHE und der SACHE eines WERTES, bestehen völlig unterschiedliche Bezugsstrukturen und vor allem für uns auch in Bezug inhaltlicher Informationen.

Informationen:

Sohn, Tochter - unschätzbarer WERT

Mörder - letzter DRECK

Sohn - Tochter tot - unschätzbarer WERT kaputt - Verzweiflung - Wut -Trauer - (Emotionen)

Mörder - lebt - die Drecksau hat hat weniger WERT als Scheiße.

Leben - unschätzbarer WERT

Mörder - letzter Dreck - kein recht auf Leben

..........................

Mörder - tot - alle - tot

VERGESSEN - neuer Anfang


melden

Gibt es Gott?

19.03.2012 um 20:08
Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit esoterischen Dingen, die Aura eines Menschen und vorallem die Astralprojektion. Seit dem glaube ich an Gott. Ich habe immer gedacht, dass ich das nie tun werde! Aber das ist der Wahsinn, was dabei möglich ist....


melden

Gibt es Gott?

19.03.2012 um 21:50
@IbanezJem555

Liege Ich richtig in der Annahme, dass du ein/e Jugendliche/r bist?


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.03.2012 um 00:28
Also:Ich habe nach Gott gefragt und er hat sich mir offenbahrt,in einen Traum sagte er mir das ich ihn Gott sein lassen sollte auch wenn ich hilfe brauch


melden

Gibt es Gott?

22.03.2012 um 00:36
Nein, gibts nicht


melden

Gibt es Gott?

22.03.2012 um 11:56
@kerbenok

Dein Profilbild sagt aber aus, dass du an einen Gott glaubst...


melden

Gibt es Gott?

22.03.2012 um 17:32
@vegan33
Nein, es symbolisiert die Ablehnung jeder Form von Religion im Allgemeinen (auf der Spitze stehendes Pentagram), und des Christentums im Speziellen (Petruskreuz)


melden

Gibt es Gott?

22.03.2012 um 17:38
@kerbenok

also ist es nicht das symbol für satanismus?


melden

Gibt es Gott?

22.03.2012 um 18:05
@vegan33
in gewisser Weise schon, hängt aber davon ab wie man Satanismus definiert, und diese Definition ist von Mensch zu Mensch verschieden


Anzeige

melden