Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 16:36
@Keysibuna
Und er tut es ja er spricht zu allen Menschen angefangen bei seinen Büchern bis zu all den alltäglichen Dingen, die du anscheinend nicht siehst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 18:13
@PrinceHamburg

^.^
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Dein Problem ist, dass du Gott nur mit sowas weithergeholtem in Verbindung bringst. All diese Dinge die du aufzählst tut Gott nicht. Du siehst nur schwarz und vergisst all das gute was Gott die gegeben hat angefangen beim Augenlicht
Habe ganz simple Fragen gestellt und schon hast du und dein Gott kein Antworten mehr ^.^
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Und er tut es ja er spricht zu allen Menschen angefangen bei seinen Büchern bis zu all den alltäglichen Dingen, die du anscheinend nicht siehst.
Was du in diesem Fall übersiehst ist dass Er diese Bücher (sein angebliche Willen) immer nur einen einzigen Person offenbar haben soll :D

Meine Frage war/ist sehr deutlich; warum ist ES nicht in der Lage zu ALLEN Menschen GLEICHZEITIG zu reden/sich zu offenbaren??

Warum diese Versteckspiel und diese schüchterne Versuche nur durch einen Menschen und zu erreichen??

Ist IHM/IHR die ganze Sache nicht so ernst und erkennt ES nicht das diese Methode nichts gebracht hat (das ES so nicht alle Menschen erreicht hatte)??


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 18:14
@all
ihr solltet euch lieber fragen stellen, auf die ihr auch eine antwort bekommen könnt.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 18:21
Fragen stellt man auch damit einige selbst angeregt werden sollen nachzudenken, weil sie sich solche FRage nie gestellt haben, warum auch immer ^.^


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:05
@Keysibuna
Darum gehts im Glauben, glauben ohne es vor die Nase zu sehen. Wenn ich dir was beweise, dann brauchst du das nicht mehr glauben, weil du es siehst, das heißt wissen und nicht Glauben. Mein Gott hat auf alle fragen eine Antwort, nur ist rein Horizont zu begrenzt um sie zu verstehen.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:10
@Keysibuna
Gott könnte vor dir erscheinen und du wärst zu blind um ihn zu sehen. Du würdest das irgendwie anders begründen, irgendwie hättest du es mit einem Tagtraum oder rauschzustand begründen. Das was dich nicht in Ruhe schlafen lässt ist, das Gefühl es könnte doch etwas geben was über alle Dinge steht und du könntest nicht wie gewünscht nach diesem leben einfach auf die austaste klicken. Du wünschst dir es gebe kein leben danach, damit du deiner Strafe entgehst


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:10
@PrinceHamburg

Also dann wollen die erfundenen Götter das man nicht weiß das es sie geben soll sondern man soll es nur annehmen das es sie geben kann?? :D

Wer Versprechungen macht der sollte wenigstens so viel Anstand haben und sein Existenz beweisen, findest du nicht??

Der hat Antworten?? Vernebelte Andeutungen sind leider keine Antworten, das hat nichts mit Horizont zutun ^,^

Wieso können diese Wesen sich nie Klar ausdrücken was sie meinen?? Und das auch noch per Mittelsmänner??

Wer sagt bitte das dieser Mittelsmann alles richtig verstanden hat was dieser Gott sagen wollte??


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:14
@PrinceHamburg
^.^
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Gott könnte vor dir erscheinen und du wärst zu blind um ihn zu sehen. Du würdest das irgendwie anders begründen, irgendwie hättest du es mit einem Tagtraum oder rauschzustand begründen. Das was dich nicht in Ruhe schlafen lässt ist, das Gefühl es könnte doch etwas geben was über alle Dinge steht und du könntest nicht wie gewünscht nach diesem leben einfach auf die austaste klicken. Du wünschst dir es gebe kein leben danach, damit du deiner Strafe entgehst
Deshalb sollte der ALLEN MENSCHEN GLEICHZEITIG erscheinen, damit dieses Rätselraten endlich ein Ende hat :D

LOL

Jetzt kommen wieder die Einschüchterungsversuche;
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Du wünschst dir es gebe kein leben danach, damit du deiner Strafe entgehst
Strafe? Wofür?

Verstecke ich mich und lasse ich die Menschheit über mein Existenz im Unklaren??

Am Ende ist doch alles sein Wille, den Er/Sie/Es soll ja Allwissend sein und muss deshalb wissen was ich wie denke und Handle!!


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:16
Du raffst es leider nicht. Immer noch nicht. Wenn sie vor dir stehen wie ein Auto wäre ja jeder überzeugt und würde nichts schlimmes tun. Wenn er vor dir steht und dir jedesmal wenn du scheisse baust auf die Fresse gibt, dann würdest du nie was Böses tun. Das heißt du wärst automatisch in sein handeln begrenzt. Du wirst im Diesseits getestet


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:17
ich glaube das egend etwas dran war sein muss den schließlich gib es ja eine sekte sie 2000 jahre dran geglaubt hat es muss ja nicht gleich heißen das er die toden wieder beleben kann sonderen nur das es nur egend ein kluger korpf war der mal seine meinung gesagt hat oder einfach nur mehr von der medizin verstanden hat als andere


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:21
@oneisenough
hallo während dem schlaf kehre wir zu unserem höheren selbst zurück damit wir den kontakt nicht verlieren und unser höheres selbst neue entscheidungen treffen kann wir sind hier um zu lernen.
dasweiß ich aus eigenen erfahrungen wie meditationen und klarträumen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:21
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Du raffst es leider nicht. Immer noch nicht. Wenn sie vor dir stehen wie ein Auto wäre ja jeder überzeugt und würde nichts schlimmes tun. Wenn er vor dir steht und dir jedesmal wenn du scheisse baust auf die Fresse gibt, dann würdest du nie was Böses tun. Das heißt du wärst automatisch in sein handeln begrenzt. Du wirst im Diesseits getestet
*lach*

Ist es nicht das gleiche wenn man jemanden ständig einschüchtert und ihm einredet das er getestet wird??

Das beschränkt sein Handeln und DENKEN ebenso, wie man es bei manchen sehr schön sehen kann ^.^


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:35
@Keysibuna

Deine Argumente haben kein Boden. Ich bin leider unterwegs, Kehre aber Dienstag zurück dann bring ich dich zur Wahrheit zurück ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 20:37
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Deine Argumente haben kein Boden.
Tja, wir reden ja über ein fiktive Wesen ^.^
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Ich bin leider unterwegs, Kehre aber Dienstag zurück dann bring ich dich zur Wahrheit zurück ;)
Verlaufe dich aber nicht ^.^


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 21:04
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:... Gott könnte vor dir erscheinen und du wärst zu blind um ihn zu sehen. ...
Wenn ich mir das Universum so anschaue und mir vorstelle,
daß der "Gott", der es erschaffen hat, noch um ein Vielfaches
größer sein muß, dann könnte er gar nicht vor mir STEHEN.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 21:17
@Keysibuna
Deshalb sollte der ALLEN MENSCHEN GLEICHZEITIG erscheinen, damit dieses Rätselraten endlich ein Ende hat.

Ja ! und ich würde gerne ein paar loopings sehen, ich denke das würde mich überzeuen, ja!
@Keysibuna es würde nicht das ende sein, aber der Anfang, wie es das vor ca. 2000 jahren der Fall
war.
Er eschien, er verkündete, er vollbrachte wunder, er starb und er ist aufgestanden und die Menschen
glaubten immer noch nicht und du sprichst von einem Ende dieses Rätselraten.
Den Gott den du suchst, dient nicht den Menschen, den den du sucht besteht höchstens aus einer
Öl dose, und wenn er lusst hat und gnädig ist lässt es Regen vom Himmel fallen.

Gruss Threadkiller


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 21:18
@Marksand schrieb:
stell dir gott so vor.
alles ist gott. alles ist verbunden. alles ist eins. bewusstsein.
@oneisenough antwortete
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das ist eine Vorstellung, die für dich nur so lange Gültigkeit hat, wie es dich gibt.

Während du schläfst und du dich im traumlosen Zustand befindest, gibt es dann eine Welt für dich, oder einen Gott, ein Alles? Was weißt du während dieser Phase über dich selbst, über einen Gott oder die Welt? - Nichts, absolut nichts!

Welchen Nutzen hast du von einer solch abhängigen Vorstellung?
@oneisenough, du zeigst den Menschen die Wahrheit hinter der Wahrheit:), es gibt nicht viele die das verstehen :(


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 21:20
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Er eschien, er verkündete, er vollbrachte wunder, er starb und er ist aufgestanden
Und du warst dabei??

Es gibt nur Überlieferungen das es so abgelaufen soll ^.^

deshalb ist es kein Wunder dass die;
Menschen
glaubten immmer noch nicht
:D


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 21:32
@Keysibuna
Nein ich war nicht dabei, aber ich glaube an ihm.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 21:33
@threadkiller

Eigentlich glaubst du nur an Überlieferungen die man über ihn schrieb! ^.^


Anzeige

melden