Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 15:14
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:denn gott kann man NICHT sehen, das würde unser verstand nicht aushalten nicht begriefen,, erst wenn unsere seelen nicht mehr im körper gefangen sind, also gestorben sind, weil wir dann erst begreifen was gott ist.
und wieso dann immer das geleier um gott?

man sollte sich einigen, dass man sich nicht einigen kann!

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 15:32
@BluesBreaker schrieb:

"ja aber wie sieht denn für dich ein gottesbeweis aus?"

Es gibt keinen !

"wenn es nicht beweisbar ist, dann gibt es auch nichts...."

Kannst du mir beweisen, dass es Dich gibt?

:D


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 15:33
@Fabius
das ich hier mit dir schreibe wird ja wohl schon beweis genug sein :)


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 15:34
Wenn es Gott gibt, können wir ihn nicht einmal vom Teufel unterscheiden, weil der Teufel einfach behauptet er wäre Gott.


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 15:35
Wer weiß, vielleicht schreibt jemand anderer als du? Vielleicht ein Ghostwirter? :D


@BluesBreaker


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 16:21
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:wir haben ja alle einen freien willen, und wenn wir es nicht wollen das gott uns näher kommt, tut er es auch nicht.
Nette Erfindung diese "freie Wille" nicht, obwohl es gar nicht gibt, aber man versucht damit die Untätigkeit Gottes zu vertuschen!!

"Macht ihr Kinder, ihr bekommt später den hintern versohlt"
Zitat von HomeHome schrieb:denn gott kann man NICHT sehen, das würde unser verstand nicht aushalten nicht begriefen,, erst wenn unsere seelen nicht mehr im körper gefangen sind, also gestorben sind, weil wir dann erst begreifen was gott ist.
Auch diese Märchenteil gefällt mir, weil damit kann man seine Abwesenheit sehr schön vertuschen!!
Zitat von HomeHome schrieb:ich denke da ist das herz mit gemeint, wer sein herz öffnet , kann wirklich fühlen..
Oder sich selbst belügt, kann auch einiges fühlen....


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 21:00
den Themenstarter gibt es leider nicht mehr, aber ich will trotzdem antworten

ich habe 40 Jahre ohne Gott gelebt, bin ohne Religion und ohne Religionsunterricht aufgewachsen, hielt mich für einen aufgeklärten Menschen und 'wußte', daß Gott nur eine Erfindung der Kirche war,
mit 33 wurde ich von einer Sekunde auf die andere aus meiner Lethargie geweckt, ein großes Glücksgefühl durchströmte mich und von da an erwachte die Neugier, Wißbegier und die Suche nach dem Sinn des Lebens

nach 7 Jahren ununterbrochener Suche war ich am Ende, ich erkannte, daß schon Millionen andere und große Denker vor mir nach dem Sinn des Lebens gesucht und nichts gefunden haben und war verzweifelt und lebensmüde,
da hat Gott sich mir offenbart, so klar, daß ich keinen Zweifel hatte

ja, Gott gibt es wirklich
beweisbar ist er nicht, doch wer ihn sucht, der findet ihn


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 01:40
@Home:
Meine Tochter ist 6 Jahre alt, Du fragtest danach. Zu Deinem Beispiel - ja, für mich wäre das Zufall gewesen, wenn grad in dem Moment eine Katze aus dem Gebüsch kommt. Hier laufen eine Menge Katzen rum, da wäre mir Gott grad nicht in den Sinn gekommen. Und man darf nicht alles, was zufällig geschieht als ein Zeichen ansehen.

Darf ich mal fragen, ob Du weiblich bist? Ich bin bisher irgendwie immer davon ausgegangen, dass Du männlich bist, aber Du schriebst, dass Du ein Kind bekommen hast. Nur reine Neugierde, diese Frage :-).


Jetzt aber mal noch eine andere Frage. Das kommt mir gerade wieder in den Sinn, ich hab schon oft darüber nachgedacht..
Seit Bestehen der Menschheit ist die Erde weitgehend von Asteroiden und Co. verschont geblieben, das meiste ging unerkannt ins Meer, halt hat niemandem geschadet. Warum ist das so? Wenn wir uns mal die Mondkrater anschauen, dann sehen wir doch, dass es auch anders geht. Ich sehe da schon eine schützende Hand, die über uns Menschen wacht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 01:41
@winzz:
Zitat von winzzwinzz schrieb:da hat Gott sich mir offenbart, so klar, daß ich keinen Zweifel hatte
Du weisst aber, dass das so nicht gilt? Ein bissel mehr musst Du schon darüber schreiben. Und wenns zu persönlich ist, dann verallgemeiner das einfach ein wenig.


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 01:55
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Seit Bestehen der Menschheit ist die Erde weitgehend von Asteroiden und Co. verschont geblieben, das meiste ging unerkannt ins Meer, halt hat niemandem geschadet. Warum ist das so? Wenn wir uns mal die Mondkrater anschauen, dann sehen wir doch, dass es auch anders geht.
Erstens besteht die Menschheit nur seit relativ kurzer Zeit, grosse Brocken kommen nur selten runter, auch der Mond hat seine Krater über Jahrmilliarden ansammeln müssen.
Zweitens verfügt die Erde über eine vielfach dichtere Atmosphäre als der Mond, die kleinere Meteoriten verglühen lässt bevor sie aufschlagen.
Und drittens besteht die Erdoberfläche zu über zwei Dritteln aus Ozeanen, die Wahrscheinlichkeit das ein abstürzender Himmelskörper auf Wasser aufschlägt ist also ziemlich hoch.


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:14
@BluesBreaker

du schriebst : und wieso dann immer das geleier um gott?


das geleier machen nur die, die gott nicht verstehen können,


lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:15
@ Keysibuna


glaubst du an den teufel??

glaubst du an engel? glaubst du an den todesengel??


siehst du, und wer hat sie erschaffen ??


lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:16
Vielleicht sollte man vorher erst einmal definieren, was Gott überhaupt sein soll!? Ein christlicher Gott? Ein germanischer Gott? Gott als die Existenz des Seins?


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:20
@Aldaris
epischer gehts wohl gerade nicht :D

gott ist reine glaubenssache, von daher hilft alles lamentieren nicht. wer an gott glaubt, welcher art auch immer, für den existiert er. wer nicht daran glaubt... nun ja


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:24
@Outsider

Es gibt keine Antwort auf die Frage. Ich sage immer, ich kann einen allgemeinen Gott weder beweisen, noch kann ich in widerlegen; aber ich kann das kritisieren, was Menschen über diesen Gott aufgeschrieben haben. Denn sie wissen letzlich genau so viel wie ich, nämlich gar nichts.


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:25
@Aldaris
was wieder zu meinem satz führt, oben im beitrag ;)


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:27
@Outsider

Ja. Für mich ist deshalb der Threadtitel schon absurd. ;)


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:31
ich glaube an gott, aber durch mein glaube ist seine existenz nicht bewiesen,
denn gott hat sich noch nie höchstpersönlich gezeigt.
aber was wäre wenn er sich zeigt, und irgendeine monotheistische religion als die richtige verkündet ?
würdet ihr nicht alle zu der religion konvertieren, weil ihr durch gottes existenz auch erfährt, dass es himmel und hölle gibt ?
aber wäre das dann der richtige weg zu gott ?


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:34
@bandog19
nein wäre es nicht, weil auch dieser gott dann existent wäre. was für mich bedeutet, er ist materiel.
also stofflich. das wäre für mich dann kein gott mehr.
die hölle gibt es nicht durch gott (christlich) diese wurde von den menschen erschaffen. nachträglich.


melden

Gibt es Gott?

27.05.2011 um 02:37
@ Unicorn2005


früher sah ich auch keine zeichen in allem, doch wenn ich nach einem zeichen frage, seh erkenn ich sie auch.

und wenn ich hilflos in verschiedenen sachen stehe , wo ich nicht weiter komme, dann erkenn ich auch ein zeichen, und wenn es nur ein wort ist, in einem lied, oder in einer geste, oder oder.

mag sein, das andere denken, jepp so kann man sich das leben auch leichter machen wenn man so glaubt, oder mit viel fantasien abtun..

für mich persöhnlich ist es hilfe, für mich persöhnlich finde ich dadurch innere ruhe, für mich persöhnlich bedeutet glaube , das ich ein kind gottes bin.. und ich bin glücklich mit dem wie oder was ich glaube..

ja du hast es erkannt , gut aufgepasst *zwinker*
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 18.05.2011:Text
Jetzt aber mal noch eine andere Frage. Das kommt mir gerade wieder in den Sinn, ich hab schon oft darüber nachgedacht..
Seit Bestehen der Menschheit ist die Erde weitgehend von Asteroiden und Co. verschont geblieben, das meiste ging unerkannt ins Meer, halt hat niemandem geschadet. Warum ist das so? Wenn wir uns mal die Mondkrater anschauen, dann sehen wir doch, dass es auch anders geht. Ich sehe da schon eine schützende Hand, die über uns Menschen wacht.

zu dieser frage , wie es mit asteroiden ist, kann ich leider nichts sagen, da ich davon keine kenntnisse habe..

ich weis nur, das die erde extra für uns gemacht wurde, für eine gewisse zeit.

.ich sehe das universum so.....es ist unentlich weit und tief, nun das beisspiel: es wurde um und im meer geforscht, doch bis zu einer gewissen tiefe kam der mensch noch nicht, wenn der mensch aber sagen wir mal, bis zu einer tiefe des meeres kommt wo noch niemand war, was würde der mensch dort finden ????? kommt der mensch so tief?????? der mensch würde weiter versuchen immer tiefer ins meer hineinzukommen , um zu wissen und suchen ob dort in einer gewissen tiefe noch etwas gibt oder ? er würde als forscher nicht aufgeben wollen oder???

so ist es mit uns auch, wir forschen eben ob es gott gibt oder nicht.. soooooooooooo tief im meer ( Ok sagen wir soooooooooooooo weit ins weltall ) kamen wir noch nicht um gott wirklich zu sehen und finden.. aber wir wissen es gibt ihm!! sowohl wir auch wissen, dort unten tief tief im meer gibt es noch dinge die niemand gesehn und erforscht hat, und man weis das es dort aber was geben muss.....

sorry , für die vielen beispiele, so denke ich halt, wenn ich nicht weiter weis, dann forsche ich solange bis ich denke OK ich habs gefunden wonach ich suchte. ich sehe auch nicht was alles im meer so ist, und was dort unten tief im meer gibt? und so weit ja noch niemand tauchen konnte, noch kein richtiges gerät erfunden wurde um noch und noch tiefer zu tauchen. und ich denke da gibt es sicher dann was zu finden..

/ es heist doch ,wer suchet der findet..

alles zufälle ???

lg home


Anzeige

1x zitiertmelden