Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 06:13
@sator
Doch ich!

und

"Nein, es gibt keinen Gott!"

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 06:53
@sator

würde eher sagen, es kann nur jeder für sich selber sagen, ob´s IHN für ihn gibt ;)


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 12:32
je mehr ich über diese frage nachdenke, neutral, desto sicherer bin ich das es ihn nicht gibt, oder er tot ist ^^
je mehr man über das ganze thema nachdenkt desto witziger wird es
ich liebe es mit leuten direkt darüber zu diskutieren ^^
und immer wenn ich mit jemanden darüber spreche, darüber lese, mich damit beschäftige desto mehr schlechte erfahrungen mach ich....
also liebe leute den heinzi den man gott nennt gibts ned


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 19:45
@Jinana
Denk nicht darüber nach, führt eh' zu nix!
Natürlich kannst du, aber machen was du willst!


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:09
man kann sagen das die gläubigen mathematisch im vorteil sind

wenn es gott gibt und man hat an ihn geglaubt und es war wirklich alles nur ein test hat man den "jackpot geknackt" sozusagen ^^

wenn man nicht an ihn glaubt und der schöpfer straft einen wirklich so wie man es weiß dann hat man leider verloren ... game over =/


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:11
@erdbeerenesser
Schwerer Fehler!

Kennst du die "Pascalsche Wette"?


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:14
wieso sollte das ein fehler sein ? ist doch nun mal so :-P


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:22
@erdbeerenesser
Wikipedia: Pascalsche Wette

Lies und dann reden wir nochmal :D


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:32
Nach dieser Analyse ist also der Gewinn, den man im Falle des Glaubens an Gott zu erwarten hat, stets mindestens so groß wie im Falle des Unglaubens – oder größer.

meiner ansicht nach ist der gläubige trozdem im vorteil hehe


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:40
@erdbeerenesser

Gott ist eine fiese Rechahberei erdbeerenesser"

Man gottet sich ein Glauben, der allmächtig, allwissend ist und mit dem man somit immer im allmächtigen und allwissenden Recht ist und jeder der sich dem nicht fügt und seine Nächstenliebe
rausrückt, der erleidet Höllenpein.

So einen dämlichen Gott der das nicht durchschaut, braucht die Welt nicht.


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:44
das ist der klassische glaube ich bin zwar moslem glaube aber ehrlich gesagt nicht daran das gott ein wesen erschafft obwohl er weiß das er ungläubig sein wird und ihn dann auf ewig in unerträgliche qualen verdammt ... da ist allein diese tat ja schon schlimmer als alle weltkriege zusammen denke das es eher so abläuft jeder kriegt das was er verdient hat und das leben ist ein test schließlich wäre es doch beispielsweiße ziemlich unfair wenn adolf hitler nicht seine gerechte strafe bekommt oder ? glaube aber selbst das nichtmal hitler auf ewig in der hölle schmort denke das ist nur eine art abschreckung


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:46
@erdbeerenesser

Unfair?
Für wen, für dich?


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:53
für die angehörigen und opfer mir ist das zwar auch nicht egal aber es ist sogesehen auch nicht "meine sache" aber denke das diese abschreckung mit der ewigen hölle bei vielen instabilen leuten seinen zweck erfüllt möchte nicht wissen was wäre wenn es den beweiß geben würde das es nie eine bestrafung nach dem tod geben würde dann wäre hier auf erden die hölle los :P


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:57
Ich hab gerade 5 Tage schwere Diskussionen mit reformierten Christen durch, und würde nur die Hälfte von ihnen ihre Glaugensgeschichte genauso gut kennen wie ihr Glaubensbekenntnis würde die Hälfte ihen Glauben ablegen.


melden

Gibt es Gott?

07.06.2011 um 22:57
@erdbeerenesser
Zitat von erdbeerenessererdbeerenesser schrieb:meiner ansicht nach ist der gläubige trozdem im vorteil hehe
Dann hast dus irgendwie nicht verstanden :D


melden

Gibt es Gott?

08.06.2011 um 00:02
Zitat von erdbeerenessererdbeerenesser schrieb:wenn man nicht an ihn glaubt und der schöpfer straft einen wirklich so wie man es weiß dann hat man leider verloren ... game over =/
und wenn Gott zwar existiert, aber lieber alle Gläubigen in die Hölle wirft weil er die Skeptiker lieber hat?


melden

Gibt es Gott?

08.06.2011 um 02:49
@AtheistIII
.............und wenn ich nicht an Gott glaube, was ist dann mit sein Gnade die er doch uns allen zuteil werden lässt? So heißt es doch immer wieder, oder? Und ebenso seine unendliche Güte.
Was ist damit? Müsste mir die Gnade / Güte nicht auch zuteil werden, sofern ich kein Hitler, Stalin, Mao oder Mladic bin?
Keine Sorge @AtheistIII, die Frage ist nicht speziell an dich gerichtet!


melden

Gibt es Gott?

08.06.2011 um 11:30
Also ich Persönlich glaube an eine höhere Macht also Engel, Götter und so aber an DEN GOTT wie es in der Bibel steht glaube ich eigentlich nicht. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Spirituellen dingen gehabt aber nichts deutet auf DEN GOTT hin sondern nur auf Höhere Götter und Engel unterandem auch GEister. Jeder ist also für sein eigenes Leben verantwortlich wie er es gestaltet von DEM GOTT gibt es da keinen Einfluss wenn mann sich fet was wünscht und an DEN GOTT DER BIBEL betet ,... bringt das nichts bin ich der meinugn ich bete immer zu bestimmten Göttern oder /Engel,Geister und dadurch erst habe ich den sinn meines lebens und den sinn der ganzen lebenwesen verstanden. Wenn ihr euch fragt was meint er mit sinn also ich bin überzeugt davon das Alle Seelen von Menschen und Tieren nicht ohne Grund hier sind alle seelen kommen von verschieden Planente Merkur, Venus usw.. sie wurden vor langer zeit alle auf diesen Planeten ,,Erde´´ gebannt. Der Grund ist denke ich mir, das die Götter/Engel usw. sehen wollten wie verscheidene Seelen,arten, Gattungen von den verschieden Planeten zusammen Leben können und ob sie es überhaupt auf die Reihe bekommen. Ja Anfangs hatt es geklappt aber dann Traten Probleme auf Streit zwischen denn Seele ( Tiere, Menschen) Kriege ,,Hitler`` usw... und der angebliche Weltuntergang 2012 wird nict passieren sondern eine veränderung alle Seelen die sich nicht annpassen wollen werde entfernt sodas spätestens am 01.01.2013 wieder die Seelen wo dann noch hier sind zufrieden weiterleben können.

PS: Ihr Habt bestimtm schon von den Kristallkindern und Indigo kinder gehört oder?! Zu ihnen sagt man das sind die Kinder der neuen Zeit, ihre Aufgabe ist es dann wenn es soweit ist ,,2012´´ den Frieden wieder herzustellen und das Gleichgewicht zu halten.


lg Spike.s ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

09.06.2011 um 01:03
@SpikeSallivan

Klingt so ein wenig nach Scientologylehre um ehrlich zu sein.

@Topic

Ich persönlich glaube schon an einen Gott vielleicht auch einfach deshalb weil ich den Gedanken schön finde das da noch "etwas" ist oder auch einfach das Gefühl da ist das da mehr ist als wir mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen können.


melden

Gibt es Gott?

09.06.2011 um 06:37
Zitat von SpikeSallivanSpikeSallivan schrieb:Ihr Habt bestimtm schon von den Kristallkindern und Indigo kinder gehört oder?! Zu ihnen sagt man das sind die Kinder der neuen Zeit, ihre Aufgabe ist es dann wenn es soweit ist ,,2012´´ den Frieden wieder herzustellen und das Gleichgewicht zu halten.
Jop, Frieden können nur die ADHS-Patienten herstellen und das Gleichgewicht halten ^^

Diese Kinder sind Barnum-Effekt zu verdanken und damit man den Eltern solchen Kinder Literatur ( Ratgeberliteratur) Beratungen und Seminare anbieten kann. Ist eben neue Marktlücke in Eso-Front. ^^

:ghost:


Anzeige

melden