Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 09:00
@PrinceHamburg
nur ist es so das ich auf einer autobahn bin und 30autos mich jagen und ich mich von einem ueberfahren lassen muss ohne zu wissen wwlches das richtige ist.

auserdem warum soll ich deiner meinung nach ein schlechter mensch sein?

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 09:06
@irrobang
Nimm doch die Fußgängerzone ist doch viel sicherer, dann bist du auf der richtigen Seite.

Dass du ein schlechter Mensch bist, das habe ich nie gesagt und würde ich mir auch nicht anmaßen, selbst wenn ich dich über Jahre kennen würde. Das weiß allein Gott.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 10:46
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Jemand der keine Macht über sich selbst hat sollte nicht über Schwäche sprechen. Egal in welchem Maßstab. Wenn Gott will beendet dein Leben oder das deiner liebsten bevor du eine einzige Taste auf der Tastatur drückst. Du kannst nur Jammer uns dabei zusehen ohne ihnen helfen zu können weil du keinerlei macht hast. Und in spätesten in diesem Augenblick merkst du wie schwach du wirklich bist und dass es dir noch 1 Mio mal nicht helfen wird dir zu sagen, dass es kein Gott gibt oder ob du das gerade ungerecht findest.
Oh ja, das überzeugt wieder ein mal von Allmacht und Allwissen :D

Ist Er zu nichts anderes in der Lage außer Leben auslöschen, vernichten, oder mit Vernichtungen drohen, Einschüchtern usw. usw.

Wieso kann er uns nicht anders von seiner Allmacht überzeugen??

Warum ist der unfähig allen Menschen gleichzeitig zu sprechen??

Das einzige was ich merken würde wenn er sich feige an meinen Liebsten vergreift ist wie Hilflos diese Wesen eigentlich ist und sich nicht anders zu helfen weiß ^.^

Mit solchen Argumenten schadest du eigentlich sein Ansehen mehr als du dir vorstellen kannst.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 10:47
Doch, sprechen kann Gott zu allen Menschen, denn er lebt ewig.
Aber nicht über den Wolken nur, sondern er ist auch unter uns.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 10:54
Zitat von chiavechiave schrieb:Doch, sprechen kann Gott zu allen Menschen, denn er lebt ewig.
Da er kein Gebrauch davon macht und gemacht hat, kann man davon ausgehen das er nie gelebt hat.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:01
Ey mal ernsthaft, ich schiebe gerade voll horror. ich will euch das jetzt nicht glauben, echt? Gibt es den Tod wirklich? Muss ich sterben. Für einen Moment dachte ich, das tut keiner. Ich habe nämlich noch keinen Beweis, das jemand das je tat. Echt. Die könnten ja alle nur lügen im Internet.

Echt für nen Moment sorry, aber mein Glaube an diesen Mann ist so stark, dass ich sogar glaube, dass ich in der Truemanshow bin, in der mich alle anlügen. Ich glaube, ich werde gleich irre, wenn ich nicht unsterblich bin.

Wisst ihr, was ich meine? Ich bin voll irre, weil alle altern und Kinde kriegen, das habe ich gesehen, mit eigenen augen. Ihr auch? Habt ihr das gesehen?

Für einen Moment glaube ich meinen Augen nicht.

Wenn ich alt werde, wie werde ich wieder so jung wie jetzt? Wie geht das? Aber bitte lügt mich nicht an, ich drehe gleich durch, weil ich denke,ich bin in der Hölle gelandet bei all dem Schrecken, was ich lese...

Aber wenn ihr mir sagt, das ist alles normal, dann kriege ich mich wieder ein.

Dann vergesse ich diesen Mann, der ewig lebt.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:02
@chiave

Junge... bist du sicher, dass du kein weitergehendes Problem hast?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:03
Okay, okay, wenn du auch glaubst, ich spinne, dann wird alles wieder gut.

Ich hatte echt gerade eine Angst, dass ich der einzige bin, der stribt.
Aber wenn ihr das alle tut, beruhigt mich das.

ich muss jetzt mal runterkommen echt, ich spinne schon, glaube ich. Das Theater hier - oh Mann,


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:05
@chiave

Ich weiss nicht, aber mir scheint's so, als seist du noch nicht gestorben. Ansonsten - beruhig dich und lies mal ein Buch zur Entspannung. Ich empfehle 'Alle Menschen sind sterblich' von Beauvoir.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:06
Ok, danke. Wenigstens bist du da, wenn ich hilfe brauche.

Weißt du, ich frage schon, wenn ich eure hilfe haben will. ich mag es nur nicht, wenn mir ungewollt geholfen wird.

aber dir thanke ich. Habe echt mal hören wollen, dass ich spinnen muss, wenn ich ständig an das leben glaube, wo alle keins haben.

Das beruhigt mich ungemein.

Ich habe nämlich auch mal mit einer Freundin ausgemacht, dass wir aufhören wollten, ans altern zu glauben. aber wenn die anderen dann altern, dann müssen wir wie gott umher wandern, damit ich glauben kann, dass alle anderen auch so jung sind. das habe ich ihr auch gesagt, und da hatte sie keinen bock drauf. aber was soll ich machen?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:12
@chiave

Irgendwie klingst du grad wieder ein bisschen inkohärent. Aber wenn du dich wirklich noch nicht mit deiner eigenen Sterblichkeit und der der anderen abgefunden hast, dann würde ich mal in mich gehen, bevor du hier auf Allmy den Leuten weissgottwas von Glaube und Wissen erzählst.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:13
Naja, Anti-Aging Cremes würden mir nicht weiterhelfen. Das wäre dann wie im Fall "Der Tod steht ihr gut", mit Myril Streep, aber ich will nicht den Tod aufhalten sondern mein Leben und Jugend verlängern.

Kann das manchmal sein, dass ihr alle wollt?

Glaubt ihr auch daran?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:14
@chiave

Niemand will alt werden und sterben. Jeder wird es. Nichts auf der Welt kann es aufhalten. Es ist eine biologische Notwendigkeit.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:15
Ist das echt so? Ich habs mir gedacht, dass es immer so war. Verdammt.

Danke.

ich glaube dir.
Manchmal hilft das, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Mal eine andere Frage? Schläft eigentlich jeder Mensch? Nur so ein test, hatte auch mal daran gezweifelt, echt.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:20
Die meisten wollen ewig leben, doch niemand will alt sein.

Gar nicht so einfach, richtig zu wollen. :)


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:24
Mal was anderes zum thema. Es wird immer gesagt, Gott würde schlafen, ewig ruhen.

Wäre es nicht sinnlos, wenn er ewig schläft, wenn er ewig lebt? Wenn er eh ewig lebt, braucht er doch seine Reserven auch nie auffüllen.
Was ist, wenn das eine Lüge ist, dass man schlafen muss. Ich meine das gerade ernst.

Was passiert denn, wenn man nicht schläft? Ich fühle mich geistig gerade wacher, aber meine augen sind das nicht gewöhnt, die werden doch immer vom sandmann, das märchen haben sie uns als kind schon erzählt, müde gemacht. was ist, wenn das alles eine große verschwörung ist, damit wir schlafen!

Mal ernsthaft, man kann nicht sterben durch schlafmangel, die lüge habe ich noch nie gehört, aber sucht eine geschichte, ich will sie sehen! man kriegt dann nur halluzinationen und sieht dinge, die man sonst nicht sieht, ist doch so! Wenn wir nicht schlafen würden, würden wir länger leben.

Aber die Alten schlafen nur noch. Nur noch!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:27
Zitat von chiavechiave schrieb:Was passiert denn, wenn man nicht schläft?
Dann passiert das;
Zitat von chiavechiave schrieb:Mal was anderes zum thema. Es wird immer gesagt, Gott würde schlafen, ewig ruhen.

Wäre es nicht sinnlos, wenn er ewig schläft, wenn er ewig lebt? Wenn er eh ewig lebt, braucht er doch seine Reserven auch nie auffüllen.
Was ist, wenn das eine Lüge ist, dass man schlafen muss. Ich meine das gerade ernst.

Was passiert denn, wenn man nicht schläft? Ich fühle mich geistig gerade wacher, aber meine augen sind das nicht gewöhnt, die werden doch immer vom sandmann, das märchen haben sie uns als kind schon erzählt, müde gemacht. was ist, wenn das alles eine große verschwörung ist, damit wir schlafen!



melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:29
Genau das war meine Theorie. Wir werden dann verrückt, irre, wahnsinnig.

Habt ihr euch mal gefragt, warum die uns alles verbieten, was irre und wahnsinnig macht? Hä? Habt ihr das?

Die wollen, dass wir genauso einschlafen wie alle. Wie alle!
Und du willst es auch. Du bist einer von denen.

Ich weiß, dass ich meinen Mitmenschen unheimlich wäre, würden die mich jetzt sehen. na und?

Ich kann nämlich auch tags träumen, das habe ich immer gemacht. Ich lebe meinen Traum. Ihr verschlaft ihn doch. Wacht auf! Seht endlich auch wach.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:30
@chiave

Jetzt mal ganz ehrlich - was hast du eingeworfen?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 11:32
Nee, das ist körpereigenes Stresshormon durch Schlafentzug. Das steckt echt in uns. Wir brauchen keine Drogen,. Wiir müssen keine Drogen nehmen. Wir dürfen aber den Anschluss nicht verpassen.

Nie. Wir müssen endlich aufwachen und uns nicht beschimpfen, wenn jemand tags träumt. Das gehört dazu, wenn wir niemals mehr schlafen müssen!

Irre, aber wahr.

Alles was wahr ist, ist einfach nur irre!


Anzeige

melden