Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:05
@sharkoon
Quantenmechanik und Relativität sind auch "nur" Theorien, trotzdem funktionieren sie.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:06
@sharkoon

Du hast soeben deinen Wissensstand bewiesen, indem du klargemacht hast, dass du keine AHnung hast was eine Theorie ist.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:06
@pad

Genauso wie die Gravitation


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:06
ich kenne keine seriösen paläontologen der die evolutionstheorie wiederlegt hat!
@sharkoon


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:07
Eine Theorie gilt, solange es kein Gegenbeweis gibt. Wo ist der Gegenbeweis bei der Evolution? Bisher hat sie ALLES erklärt. Also haben wir keinen Grund an ihr zu zweifeln.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:08
@pad

Die Evolution ist keine Theorie, sondern ein Fakt. Die EvolutionsTheorie ist lediglich die Erklärung wie es zur Evolution kommt.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich habe dir erklärt, daß Urstoffe aus denen Geschöpft wurden nicht geschaffen wurden, weil sie schon immer da waren , weder geschaffen noch vernichtet wer denkönnen
Und das besagt das es diesen Schöpfer das NICHT ALLES ERSCHAFFEN KONNTE, nicht unbedingt abnehmen sollte das alles von ihm stamme was er behauptet, den in diesem Punkt hat er bereits gelogen.

Was macht dich so sicher das überhaupt etwas von ihm stammt, nur weil er das sagt??

Siehe da, da waren Dinge schon vorhanden sind deine WORTE!!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:08
@JackMarco
und der apfel fällt doch, analog zu galileo!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:10
@dasewige

Korrekt


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:11
@JackMarco
Zitat von padpad schrieb:bei der Evolution? Bisher hat sie ALLES erklärt.
Sie hat überhaupt nix erklärt sondern alles auf den Zufall geschoben , eine naive Ansicht wenn man sonst nichts weis
@Keysibuna
er hat überghaupt nicht gelogen sondern Alles mit , was geschaffen wurde, eingeschränkt und dies klar in joh 1 gesagt


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:13
@shauwang
selbst der papst stimmt mitlerweise der evolutionstheorie zu!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:13
@shauwang

Die Evolution wiederspricht nicht der Hypothese, dass es einen Schöpfer gab, sondern lediglich den Ideen der Kreationisten.

Die Evolution hat einiges erklärt undzwar das Wie. Was sie jedoch nicht erklärt ist das Warum.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:14
@dasewige
Der Papst hat auch nichts mit der Bibel zu tun. Wenn man die Bibel liest.

Der Papst ist das unheil schlechthin.





Und richtig. Die Evolutionstheorie legt alles nur aufs ZUFALL


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:14
gott ist für menschen die an etwas glauben wollen und nicht mit den gedanken spielen das was sie tuen aus eigener hand geschieht es gibt halt noch menschen die an zeus etc glauben aber solange man mich damit in ruhe lässt ist es auch ok aber die große weltweite religions lüge stinkt ich mein ich pfeif aufn koran! auf die katholiken ! evangelen buddhismus ! etc cya :P

ps ente gut alles gut


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:14
@JackMarco
Sie hat nichts erklärt , als daß alles durch Zufall entstanden sei,daß ist keine Erkärung sondern ein Zeichen von Nichtwissen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:15
@shauwang

Offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder ihn nicht verstanden.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:15
@JackMarco
ich habe deinen Betrag sogar sehr gut verstanden.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:15
@shauwang

JOp, alles Klar, ich würde diesem Schöpfer nicht weiter als ich ihn werfen kann glauben was was seine angebliche Schöpfung angeht ^.^

was für ein Dilemma, damit man beweisen kann das er das böse nicht erschaffen hat schwächt man sein Schöpfung in dem man behauptet es seien Dinge da gewesen ^.^

Will man sein Allmacht beweisen in dem man sagt er habe ALLES erschaffen so muss man gestehen das dieser aus das Böse erschuf!!

:D


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:16
@Keysibuna

Bist du Agnostiker oder bist du dir sicher?


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 14:17
@shauwang

Dann hättest du aber gemerkt, dass die Evolution nicht unbedingt alles auf den Zufall schiebt. Es sind Atheistische Evolutionsbiologen und Atheisten allgemein, die das tun, die Theorie jedoch tut garnichts, da sie nicht beinhaltet, was die Evolution ausgelöst haben könnte.


Anzeige

melden