Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 19:55
nagut, dann weiß ich halt wo ich aufhör :)

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 19:56
Dann bist te sehr Weise :}


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 20:01
ja,wa.....*gg


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 08:36
@Keysibuna
Es gibt sehr viele Dogmen die uns lächerlich erscheinen, doch wenn man sich selbst einmal ins kritische Licht drückt, wird man merken das jeder Mensch irgendwo eine Schraube locker hat.
Beim ganzheitlichen Denken gilt es, dass man es in erster Linie für sich selbst tut, und jedem die Möglichkeit zukommen lässt, selbstständig drauf zu kommen.
Jeder sollte die Möglichkeit bekommen, seine individuellen Antworten selbst zu finden. Ein wenig Neugier und sie führen zu Erkenntnissen, die jenseitig unserer "Sichtbaren Welten" liegen.
Dazu muss man kein Medium, Wissenschaftler oder sonst ein Freak sein. Beobachte die Umgebung ohne etwas zu benennen oder zu urteilen, dann öffnen sich diese Welten fast wie von "Zauberhand."

Was heisst schon "Wissenschaft" und "Esoterik". Schlussendlich glauben die Menschen, was sie glauben wollen. Sei es empirische Belege(Wissenschaft) oder die spirituelle Rückverbindung mit der Urquelle(Re-ligio). Die Esoterik kann als Brücke zwischen verschiedenen Denkmustern dienen.


Ich möchte darauf hinweisen, das wir in einer Welt leben die sich ständig verändert, die zeitliche Beschleunigung nimmt zu, weil wir in einer Kultur leben in dem alles sofort konsumbereit vor unserer Haustür stehen muss. Jeder "muss" sofort erreichbar sein etc.
Diese Mentalität führt zu permanenten Überfluss, das Glücksgefühl wird davon erstickt, weil es den bewussten Wert nimmt, wenn es ständig zur Verfügung steht.

Was ist wichtig?
Oft macht der Tod eines lieben Angehörigen oder Freundes klar, was im Leben tatsächlich wichtig ist. Oder auch die eigene Krankheit. Ein gefülltes Bankkonto mag schön sein, aber es hilft wenig, wenn Freunde und Verwandte fehlen, die einen trösten und mitfühlen.
Hass, Groll und Wut mögen manchmal ihre Berechtigung haben, aber diese Gefühle empfinden wir selber. Die anderen interessiert es meist nicht, weil sie nichts davon wissen. Im eigenen Körper jedoch schmerzt diese zerstörerische, nagende Kraft dieser nicht ausgedrückten Emotionen.

Sich selbst und andere achten
Wir sind auf diese Welt gekommen, und jeder hat sich zu einer einzigartigen Persönlichkeit
entwickelt. Niemand sonst ist so wie Du! Respektiere, achte Dich deshalb, sei stolz auf deine Einmaligkeit und erfreue dich wiederum an der Einzigartigkeit der Menschen, die dich umgeben.
Du weisst ganz genau, dass du selber Ecken und Schrullen hast, aktzeptiere diese also auch bei anderen Menschen!

Inspiriert von Andreas A. Noll (TCM)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 08:47
@AQ

sehr schöner beitrag, danke....

allerdings is NUR akzeptanz auch nicht wirklich angebracht, nicht sinnvoll und sogar hinderlich.

ich für meinen teil freue mich wenn mir jemand aufrichtig kritik zutraut, denn daran kann ich wachsen.an honigumsmaulgeschmier nicht ;D das wäre respektlos.verstehst du was ich meine?

man kann eigenheiten lassen ohne zu akzeptieren das sich einer selbst im weg steht. mancher hat sich aus sich heraus in sicht-oder-denkweisen verrannt, die einfach nicht richtig sind, und mit denen er sich selbst nicht gut tut .... und da is akzeptanz eben unangebracht..
da verliert sich akzeptanz aus hilflosigkeit in gleichgültigkeit und davon gibts eh schon genug.

Ich stimme dir an der stelle zu das absolut JEDER seine schrauben hat und die ein oder andere locker. ich kenne (als bsp) kaum einen, der ein absolut aufrichtiges,gesundes selbstbewußtsein hat. und da fängt es nunmal an mit (selbst)achtung undso.


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:03
@insanity
Danke für deine Kritik...
Es stimmt wie du vielleicht gedacht hast,"Es gibt kein allgemeines Rezept für alles."
Jeder Mensch sollte von allem das beste mitnehmen und seinen eigenen Weg finden, dessen Grenzen kennen lernen. Wir machen alle Fehler. Viel wichtiger ist den "Teufel nicht an die Wand zu malen". Ein Problem löst sich eher von alleine, als wenn man pausenlos darauf rumreitet wie schlecht etwas ist. Wut ist nicht unbedingt schlecht, es kommt darauf an wie angemessen es ist. Wut kann auch eine Motivation sein für Gerechtigkeit einzustehen. Zu schützen und verteidigen.


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:09
richtig... wenn wut nich blind und zoernig kann sie durchaus motivation sein...
wie rage, die bestenfalls cou-rage wird ;D

aber jedes annehmen liegt zuallererst an jedem selbst


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:10
ist blödsinn, übernatürliche gottheiten gibt es nicht. (meiner meinung nach)


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:14
Zitat von AQAQ schrieb:Die Esoterik kann als Brücke zwischen verschiedenen Denkmustern dienen.
Jop; es kann, es kann aber ein völlig falsche "Brücke" sein.
Und diese Denkmuster sollte man aber auch nicht ohne Überprüfung verinnerlichen und schon gar nicht damit hausieren gehen wenn wenn sie Menschen erniedrigend sind.


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:16
stimm ich zu...


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:18
@ibrahim
@Keysibuna
Wieso scheinen mir in letzter Zeit die Atheisten so fanatisch? Als wäre es ihre Religion an nichts zu glauben. Als würden sie den "Nicht-glauben" missionieren wollen. :D

Und was an meiner Aussage soll erniedrigend sein?
Bitt,e mir keine falschen Worte in den Mund legen, das wäre nicht gerade respektvoll.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:22
@AQ

meinst du mich?! wirke ich irgendwie fanatisch?! öÖ
Zitat von AQAQ schrieb:Als würden sie den "Nicht-glauben" missionieren wollen.
als würd mich das interessiern an was andere menschen glauben. wir leben in einem freien land, jedem steht es zu an das zu glauben an das er möchte - solange es keinem anderen schadet!


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:26
Übrigens habe ich Gott in den letzten paar Beiträgen kaum erwähnt, ich finde das nicht gerade nett von euch meine Beiträge als "erniedrigend" zu bezeichnen. Falls es sich um einen Irrtum handeln mag verzeihe ich den ausrutscher gerne, sonst natürlich auch.

@Terror-Toast
Und was hast du dann hier zu suchen, wenn es dich nicht interessiert?


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:27
@AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Wieso scheinen mir in letzter Zeit die Atheisten so fanatisch? Als wäre es ihre Religion an nichts zu glauben. Als würden sie den "Nicht-glauben" missionieren wollen. :D
Was hätte ich von dieser Missionierung?? Dass die Menschen Schwachpunkte in einem alten Überlieferungen entdecken und diese hinterfragen?? ^.^

Ich mag es nicht wenn man mir Sprüchlein aus einem Märchenbuch vorsetzt, das Gottes Einmaligkeit beweisen soll und dabei die Menschen Erniedrigt oder Einschüchtert.



Habe nur auf einen wichtige Punkt bei solchen "Brücken" und "Denkmustern" hingewiesen die schnell zu Menschen erniedrigenden Handlungen führen werden wenn man diese nicht mit Andersdenkenden Menschen vernünftig auseinander setzt.


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:29
@AQ

-.- die frage war: GIBT ES GOTT? ich habe nur meiner meinung ausdruck verschafft. ganz normal denke ich. *kopfschüttel*

fühl dich doch nicht gleich angepisst!


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:31
"als würde es mich interessieren"

was is das problem? wenn glauben und überzeugung echt is kann man doch durchaus interresse und achtung für die überzeugung des andern zeigen.....deswegen is man ja nich gezwungen diese für sich zu übernehmen insofern man sich nich damit identifizieren kann.....


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:31
Was regt ihr euch eigentlich auf?
Geniesst euer Leben, mehr habe ich nichts mehr zu sagen. Euch kann man es sowieso nicht recht machen. In meinen Beiträgen sehe ich nicht eine Spur der diskriminierung, ihr solltet wirklich mal euren eigenen Kopf waschen, bevor ihr mit Anschuldigungen um euch schiesst.


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:32
@AQ

des sagt der richtige!! :D :D :D


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:42
@AQ

Danke für deine Mühe, hat sich eigentlich gut angehört aber wenn man das ganze etwas näher anschaut so sind es noch einige Schwachstellen zu entdecken.


Und diese Schwachstellen sollte eigentlich jemanden dazu bringen genau dort weiter zu arbeiten :}


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 09:52
@Keysibuna
Danke ....Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, eure Mühen sind niemals vergebens.
Nehmt das was ihr für richtig haltet mit und gebt es weiter, wie eine Kerze in der Dunkelheit.

Danke für Kritik und Lob

Wir sind uns alle würdig...


Anzeige

melden