Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:30
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:sein versprechen hält.
Welches Versprechen hat er sich denn gegeben?
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:er hat auch ein plan.
Woher weiß man das?
Weil's in einem alten Buch geschrieben steht?
trHT0xV Bibel
Hier habe ich mal die Einflüsse der heutigen Bibel skizziert
Und weil dieses Buch - das Du im Buchhandel kaufen kannst - nicht
mehr DAS drin steht, was seinerzeit drin stand?

Wie man an den Farben verfolgen kann, sind in unserer heutigen
Version sooo viel Einflüsse enthalten ...

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:31
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:wir werden einfach getäuscht, angelogen.. damit wir die wahrheit nicht erkennen.
Aaahhh!! Jetzt kommt wieder deine wilden Verschwörungstheorien?? :D :D

Du bist völlig falsch hier mit diesem Mist!!


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:38
du sagst ausm nichts neid gefühle?? und gott hat es nicht mitbekommen??

du ich könnte auch in 2 sekunden neid gefühle bekommen, ich könnte wenn ich will in 3 sekunden
so böse sein und meine mama beschimpfen .. oder sie beklauen. oder mein freund anlügen..
das geht ganz schnell und jedem frei zugänglich nur wenn du es willst.

ja was soll gott machen wenn luzifer kein bock mehr auf das gute auf die liebe hat?
soll ihn gott zwingen damit aufzuhören so zu denken ?? hahahah :-)))

alles ist frei !! jeder entscheidet selbst !! ist doch geil oder ??

was willst du mehr?? willst du das deine eltern dich bis zum schulunterricht bis hinzum klassen zimmer hineintragen ?? bis zu deiner bank , deinem stuhl.. ????

geh von selbst oder geh nicht !! so einfach ist das..

es gibt keine hölle wo menschen verbrennen werden. die hölle ist ein ort des nichts.
wie in einer gefängniss zelle du lebst zwar dich quält auch keiner aber
dein geist ist da drin gefangen . nicht weil gott dich bestraft.. weil du es so selbst entschieden hast.

und die hölle sind nur für menschen wie die illuminati und satans sekten die zu 100% wissentlich und ohne jede reue und gnade teufels plan unterstützt haben.

alle menschen und atheisten alle die immer gutes getan haben werden gerettet werden klar..

nichtmal ich hätte als gott die atheisten in der hölle verbrennen können, warum sollte es gott tun??
der weg zu gott ist wie eine pyramide.. und die ihr leben nur gott gewidmet haben werden halt etwas höher in der pyradmide hirarchie zu gott stehen als die atheisten..
ist doch gerecht oder .. .jeder kriegt das was er auch geleistet hat.
auf dem punkt genau,

man das nenn ich eine gerechtigkeit!!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:41
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb: ja was soll gott machen wenn luzifer kein bock mehr auf das gute auf die liebe hat?
Woher hast du dein Wissen? :D


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:43
216602 700b v1
wenn gott der ursprung von allem was ist, ist, dann ist auch das böse von ihm.


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:44
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:du ich könnte auch in 2 sekunden neid gefühle bekommen, ich könnte wenn ich will in 3 sekunden
so böse sein und meine mama beschimpfen .. oder sie beklauen. oder mein freund anlügen..
das geht ganz schnell und jedem frei zugänglich nur wenn du es willst.
Du bist ein Mensch und das Ding war ist ein ENGEL!!
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:ja was soll gott machen wenn luzifer kein bock mehr auf das gute auf die liebe hat?
soll ihn gott zwingen damit aufzuhören so zu denken ?? hahahah :-)))
Also ist ER nicht ALLMÄCHTIG und deshalb muss ER sein SEGEN für das ganze ELEND die dadurch entstand, geben! Wer so schwach ist, ist KEIN GOTT!!
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:die hölle sind nur für menschen wie die illuminati und satans sekten die zu 100% wissentlich und ohne jede reue und gnade teufels plan unterstützt haben.
Tja, da sind wie wieder beim GOTT, der hat es doch zu gelassen weil ER schwach ist/war ^.^


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:46
es gibt nicht das böse wennn wir es nicht wollen !!

aber wir sind doch bereit zu saufen zu ficken und für jeden anderen geistlosen scheiss sind wir zu haben.


wir wollen es doch nicht anders schau doch die menschen da draußen an !!!

keiner will doch gott seine lehren ... keiner hat bock drauf weil jeder nur party feiern, auto , geld im kopf hat.. darum geht es .. das ist die neue religion mein freund..


das böse gibt es nur weil wir es aktivieren :-))) gott sagt doch du hast die wahl.. nicht ich..
dein chef will dir 3000 euro mehr netto gehalt zahlen aber wir sagen nein !! :-)) kannst es vorstellen?


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:47
@dieankunft
sorry aber ich hab echt kein bock auf dein naives welt bild..
Und ich noch weniger auf diesen Unsinn;
Im Gottesbewusstsein Leben, das tut man nur wenn man nach den Ritualen und lehren des glaubens lebt.
das sind eben unsere zauberformeln



melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:49
@dieankunft
Da fällt mir was ein:

Je mehr einer an Gott glaubt desto weniger glaubt er an den Menschen.

Schonmal dran gedacht das der Mensch und auch DU die Wunder bewirkst und nicht irgentein Gott?


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:52
@Keysibuna



gott hat alles ausm mittelpunkt heraus erschaffen.. so das jeder die gleiche menge bekommt
also alles von null sozusagen..
du auch ein priester oder hoca kann man der sünde verfallen .. es gibt keine garantie .
die garantie liegt nur in deiner entscheidung.. und wenn das göttliche wissen zerstört wurde,
woher sollen wir es wissen das wir uns in allem auch richtig entscheiden ??

zb du hast ne ehefrau zuhause aber arbeitest in einem puff.. was glaubst du wie groß da die verführung des teufels ist das du deiner frau fremdgehst?? als wie wenn du eine normale arbeit hättest wo diese macht der verführung nicht so stark ist.

aber im puff könntest du so schnell der sünde verfallen auch selbst wenn du noch so ein guter mensch bist .. vergiss nicht wie mächtig luzifer ist und was für eine rießen armee er um sich hat.

der koran sagt, das der teufel kleine fußsoldaten hat, die nur einzig und allein dafür da sind um zwischen dir und deiner frau zwietracht zu bringen !!

und ohne glauben ?? scheidungs rate in deutschland?? warum scheiden sich menschen die sich lieben? weil sie sich nicht mehr lieben, weil hass da ist man ist verletzt und trennt sich.
und da wo kein glaube ist, da hat es der teufel der zwischen dir und deiner frau zwietracht bringt ein sehr leichtes spiel !! wie ist es in iran oder irak oder marokke in den muslimischen ländern wo der glaube viel stärker ist als sonst wo?? da verlassen die männer und die frauen sich nicht gleich wegen jeder kleinigkeit... da ist der zusammenhalt 10 mal stärker !! woher komnmt diese stärke?? von liebesfilmen?? wohl kaum !


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:53
und weil menschen an die affen theorie glauben, bekommen sie auch die weißheit einer affe.

ich glaube an den schöpfer und bekomme seine weißheiten..
Wenn man sich ansieht was die "Affengläubigen" in der Welt geleistet haben und was die "Schöpfergläubigen" ist es nach dieser Logik nicht allzuweit her mit der Weisheit des Schöpfers...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 14:56
@dieankunft

bitte richte deine Menschen verachtende Reden nicht mehr an mich, denke du wirst hier genügend gleichgesinnte finden.

Viel Spaß bei der Ketzer Verbrennungen!


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:00
Menschen verachtend?? ketzer ?? hahahahh wie geil haahhah ohman..

als ob ich hier meine meinung mit angst und schrecken mit axt und hammer verbreite :-)))

wie kleine kinder heult ihr hier rum weil eure weltbilder zum einstürzen droht :-)))


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:01
Wie wäre es eigentlich um den Menschen bestellt wenn es keinen Glauben an einen Gott oder die Gerechtigkeit geben würde?

Ich denke ihr macht es euch zu einfach. Zu einfach weil der Mensch als Herdentier (Primat) geführt werden muss. Ansonsten macht er was er will und da werden wir uns einig sein, dass macht er weil er es kann.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:03
@dieankunft

Dir steht frei was DU dir zusammen zu fantasieren willst, sagst ja selbst;
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ich glaube an den schöpfer und bekomme seine weißheiten..
Da ich von einem fiktiven Wesen NICHTS erwarte sind solche Befürchtungen die du mir einreden willst für mich unwichtig :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:03
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Wie wäre es eigentlich um den Menschen bestellt wenn es keinen Glauben an einen Gott oder die Gerechtigkeit geben würde?
was hat denn jetzt der Glaube an Gerechtigkeit mit dem gleichzeitigen Glauben an einen Demiurgen zu tun?


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:06
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wie wäre es eigentlich um den Menschen bestellt wenn es keinen Glauben an einen Gott oder die Gerechtigkeit geben würde?
Denke es würde sich nicht viel ändern, da es diesen Wesen nicht gibt, sondern nur Glaube an Vorstellungen, wären die Menschen fast die gleichen, vermutlich etwas weiter entwickelter als heute, wo diese Aberglaube viele immer noch zu verhindern pflegt.


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:06
Man man is das schwer mit euch!!

warum muss man bevor man ein auto im straßenverkehr fahren möchte in die fahrschule??
damit wir mit der anleitung und das wissen das wir dort gelehrt bekommen
so gut wie möglich das auto fahren lernen.


deshalb will auch gott das wir unbedingt nach seiner anleitung leben.
weil das das beste ist was uns passieren kann.
und leben wir seine anleitung? eigentlich nicht wirklich.. und deshalb hat auch die andere seite immer die möglichkeit uns zu verarschen :-)))) weil wir es zu lassen nicht gott!!


wir haben die macht aber sie gehen fürs fernsehen für laptop hobbys. .und anderen dingen verloren !!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:08
@dieankunft

Gott hat keine Anleitung gegeben, das ist alles Menschen WERKE!!


Anzeige

melden