Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:31
@Namah
Demiurgen.

Ich frage wie es um den Menschen bestellt wäre wenn ein Gedanke an Schöpfung wie Göttlichkeiten inexistent wäre. Bei dieser Frage gibt es keinen Baumeister im Bewusstsein ;)

Die Problematik besteht darin eine Menschenmenge einigermassen bei der Stange zu halten.
Natürlich ist es so, es wurde für das Wohl der Mächtigen gesorgt, in dem sie sich göttliche Legitimationen zulegten. Deshalb steht in den Schriften von den Göttern gesalbt und von den Göttern so gewollt. Was bedeutet das zu dieser Zeit die Herrscher wie das Volk an Gottheiten glaubten. Wäre dies nicht so gewesen würde es wahrscheinlich keine Religionen geben.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:35
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:ihr werdet es niemals aus diesem blickwinkel betrachten können weil ihr zu verschlossen seit.
Wer sich im Gottes gleisende Licht gedenkt läuft Gefahr geblendet zu werden!!
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:ihr seit gegenüber der göttlichen energie in eurem bewusstsein so negativ eingestellt
Erst muss man an so ein Aberglaube glauben um so eine Stellung einzunehmen!!
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:das keine verbindung entstehen kann weil die frequenz auf die ihr eingestellt seit
Oder es ist kein SENDUNG vorhanden!


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:37
Ihr sucht die Ursache in dingen worüber ihr ein scheiss dreck ahnung habt wie ich und der rest vom schützenfest hier !!

ihr urteilt über religionen als ob ihr jahre lang nach den lehren und weißheiten gelebt hättet !!
nicht mal 3 % wissen habt ihr darüber, ihr habt nichts nichtmal 3% dieser göttlichen energie dieser power manifestiert, wir haben all von dem nichts in uns gespeichert,
wir wissen in wirklichkeit einen dreck um die religionen .
und das 3 % wissen was wir über die religionen haben, wurden uns von den selben lügnern erzählt
die nichts anderes wollen als das, womit du glaubst das richtige zutuen...


und ihr wagt es eure falschen manipulierten weltbilder über religionen zu urteilen???

ihr seit wahrlich sehr sehr schlechter richter.. sehr ungerecht.. ihr habt grad mal 2 von 10 zeugen angehört und wollt so voreilig euer urteil fällen???

gott ist der gerechteste ! etschi petsch :-)) hahah so läuft der hase..


ihr habt kein wissen, keine macht, keine energie. weil wir so unwissend und naiv sind !


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:40
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:aber wenn bayern 3 auf frequenz 103.5 läuft und wir auf frequenz 0815 eingestellt sind,
dann werden wir bayern 3 (göttliche) niemals emfangen können
Sollte mich jemand jemals dabei erwischen wie ich bayrischen Rundfunk höre möge mich der betreffende doch bitte so schnell wie möglich erschiessen.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:alles ist in perfekter ordnung
Perfekte Ordnung ist gleichmässig verteilte Materie.
Perfekte Ordnung ist langweilig.
Perfekte Ordnung ist der Tod.

Ohne ein wenig Chaos gäbe es kein Universum, keine Erde, keine Menschen, keine Gottesanbeter.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:42
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:ihr urteilt über religionen als ob ihr jahre lang nach den lehren und weißheiten gelebt hättet !!
nicht mal 3 % wissen habt ihr darüber
Dafür haben wir 97% naturwissenschaftliches Wissen,
was meiner Ansicht nach ein sehr guter Schnitt ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:42
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:ihr seit wahrlich sehr sehr schlechter richter.. sehr ungerecht.. ihr habt grad mal 2 von 10 zeugen angehört und wollt so voreilig euer urteil fällen???
Sagt jemand der ungerechtesten aller Zeiten folgt!!!

Ohne Zeugen anzuhören wurden Adam und seine Eva verjagt!!!!!!

Und der eigentliche Schuldige wurde frei gelassen!!!!


Das nennt man naiv!!


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:44
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dafür haben wir 97% naturwissenschaftliches Wissen,
was meiner Ansicht nach ein sehr guter Schnitt ist.
WORD!


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:45
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Perfekte Ordnung ist der Tod.
in jeder deiner Zellen laufen 100 000 chemoelektrische Reaktionen in jeder Sek. ab und zwar
ganz genau in einer Ordnung hintereinander, sonst könnte sie gar nich existieren.
Also tön hier kein Unsinn


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:46
so ich denke ich habe so das wichtigste gesagt..



will mich auch nicht immer wiederholen... glaubt halt ihr an eure bücher an den ganzen eso watch mit halbwahrheiten.. und der ganze new age dreck !!

und ich glaube an mein schöpfer der mich erschaffen hat sonst nix :-)

und wie er nun da oben aussieht und in welcher form er auch ausschauen mag ob er nur ein kreis ist oder ein vier eck...........

is mir sooooo scheiss egal .-)))) nur der Inahlt ist wichtig sonst nichts

nicht das was wir jetzt erreichen fürs diesseits ist wichtig, sondern für das jenseits.
da bekommen wir unseren gehalt, unseren lohn. aber dafür müssen wir halt arbeiten.

so läuft der ganze kreislauf im ganzen universum... und gott kann sich nicht die ganze zeit überall einmischen und frieden stiften.. er hat uns die macht gegeben... und wir schaffen es nicht mal
mit 7 Miilarden menschen gegen 300 Familien anzugehen die uns nur in unserem bewusstsein manipulieren.. die kontrollieren uns doch nicht bis zu der haus türe :-)))

nur unseren bewusstsein, und somit lenken sie uns überall hin wohin sie es auch wollen.
sie können all unsere gefühle unsere geschmäcker in richtungen lenken , wo das ende nur noch elend und leid ist.. und genau so läuft auch der kreislauf dieses gottlosen system das diese verschwörer um uns errichtet haben.

und ihre macht ist so stark das man überall seinen markenzeichen sehen kann !!

nur wer verstand hat der deute die zeichen der zeit.. und euer verstand ist nichts anderes als von baby auf bis jetzt durch die schulzeit , fernso watch... komplett in einer falschen frequenz..
und deshalb wake up !!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:in jeder deiner Zellen laufen 100 000 chemoelektrische Reaktionen in jeder Sek. ab und zwar
ganz genau in einer Ordnung hintereinander, sonst könnte sie gar nich existieren.
Also den Text hast Du hier schon des öfteren gepostet,
wo hast Du den nur her ?


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:48
@der-Ferengi
tja deine wissenschaftlichen Kenntnisse sind anscheinend recht mager


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:48
@dieankunft

Merkst du eigentlich das du gleiche Methoden benutzt wie im Mittelalter??

Die Einschüchterung und als Rettung diese fiktive Macht Gott!!

Wach du auf, die Zeiten sind vorbei wo man Menschen mir solchen erfundenen Wesen einzuschüchtern!!


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:51
@shauwang
Chaos verursacht lokale ordentliche Muster.
"Zoomt" man wieder einige Ebenen höher findet man wieder Chaos, geht man ein paar Ebenen tiefer findet man wieder ein unberechenbares Chaos vor.
Eine "perfekte Ordnung" wäre Ordnung auf allen Ebenen, die würde entstehen wenn man sämtliche Energie und Materie im Universum gleichmässig verteilen würde.
Wie Lebensfreundlich das wäre kannst du dir ja mal überlegen.


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:51
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:glaubt halt ihr an eure bücher an den ganzen eso watch mit halbwahrheiten.. und der ganze new age dreck !!
Sorry, DAS ist Esogeschwurbel:
energie in eurem bewusstsein so negativ eingestellt
das keine verbindung entstehen kann weil die frequenz auf die ihr eingestellt seit
eine völlig andere ist
Zitat von shauwangshauwang schrieb:tja deine wissenschaftlichen Kenntnisse sind anscheinend recht mager
Beantwortet das meine Frage???


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:52
ich schüchtere niemand ein, und die religionen tuen dies genauso wenig weil alles aus dem freien willen heraus passieren muss. meine methoden nennst du mittelalter ???
ich schreibe sogar extra so das es kinder verstehen könnten wenn sie es lesen.

damit auch ihr versteht was ich euch zu sagen habe. aber von euch wird alles verneint egal ob ich euch 100 millionen beweise zeigen würde.. das ist das problem..
ihr seit wie die wissenschaftlern.. die haben auch angst vor leuten die mehr "wissen" könnten als sie ... es geht denen nicht um recht , oder ob der andere eine bessere idee oder lösung hätte.. in der politik ist es genauso... denen geht es nicht darum ob cdu oder fdp doch die bessere lösung hat und die man dann auch annehmen sollte.. aber man willl immer recht haben.. das ist das problem..


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:53
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:egal ob ich euch 100 millionen beweise zeigen würde
Versuchs doch mal...


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:54
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:damit auch ihr versteht was ich euch zu sagen habe. aber von euch wird alles verneint egal ob ich euch 100 millionen beweise zeigen würde.
Ein Einziger würde schon reichen.


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:54
@dieankunft

Was du in deinen begrenzten Auffassungsgabe nicht wahrnehmen kannst ist von mit beschriebene Konzept!!

Ein angeblich bevor stehende Gefahr verkünden und als Errettung ne fiktive Wesen und dessen angebliche Anweisungen anbieten!!


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:55
haha das hättest wohl gern wa? gefundenes fressen.
wie ich schon sagte: solange ihr verschlossen seit, kann auch gott persönlich runterkommen und ihr werdet immer noch zweifeln !!

Aber am tag des jüngsten gerichtes wird es keine flucht geben !! dann werden alle die wahrheit erfahren.

so keine lust mehr leude :-))) war aber lustig.. vielleicht morgen weiter :-)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 15:58
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:solange ihr verschlossen seit, kann auch gott persönlich runterkommen und ihr werdet immer noch zweifeln !!
Gott kann nicht runter kommen. Da er das Universum erschaffen haben soll,
ist er folglich größer als dieses.


Anzeige

melden