Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 16:04
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn jemand "Erfahrungen" mit Gott gemacht hat, würde ich mich sehr fragen, warum er sich die Mühe macht, sich manchen Leuten zu zeigen und ihnen aktiv zu helfen.
und woher will man überhaupt wissen, dass die erfahrung die man gemacht hat, sei sie auch so "übernatürlich", dass das eine erfahrung mit Gott war? es könnte doch alles sein.
für die einen ist es gott oder ein engel für die anderen ist es E.T. und und und.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 16:11
ich hoffe doch


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 16:14
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und woher will man überhaupt wissen, dass die erfahrung die man gemacht hat, sei sie auch so "übernatürlich", dass das eine erfahrung mit Gott war? es könnte doch alles sein.
für die einen ist es gott oder ein engel für die anderen ist es E.T. und und und.
wenn der Schöpfer dir entgegentritt auf irgend eine Weise spürst du das in deinem innersten Selbst , wie es keine andere Erfahrung machen kann, seien es Götter , Engel der Teufel oder Dämonen,noch sonst wer.
Du würdest überhaupt keine Z weifel haben ,daß sich dir Gott offenbart und sonst niemand anders.


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 16:22
wenn der Schöpfer dir entgegentritt auf irgendeeine Weise spürst du dss in deinem innersten Selbst
Damals wollte man in Naturereignissen, Zufällen oder Einbildungen „göttliche Zeichen“ oder sogar "Gott" selbst, erkannt haben.

Und heute wissen wir wie diese zustande kommen, also; woher weißt DU es??

Ist es NUR ein Gefühl?? Und woher weiß man dass diese Gefühl nicht von einem selbst erzeugt wird??


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 16:33
ihr wieder *g


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 16:44
Fragen darf man ja, vielleicht iwelche Gefühle in mir sind göttlich und diese arme Wesen versucht sich mir zu offenbaren und ich weiß davon nix :}


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 16:50
du unwissender ;D


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 17:11
Etwas stimmt mit der Anleitung nicht; Abraham und Mose begegneten Ihm/Ihr als sie unter der Sonne Schafe gehütet haben, also habe ich ihnen nach gemacht und es geschah nichts.

Samuel der guter, hat seine Begegnung im Schlaf gehabt, also schlief ich wochenlang, leider war das auch wieder nichts.

Johannes hatte seine Visionen im Fieberwahn von Ihm, also lies ich meine Körpertemperatur in gefährliche Grenze erhöhen, habe alles mögliche "gesehen" aber nichts von diesem Gott der es kaum erwarten soll sich den Menschen zu offenbaren.

Man sagte Er helfe in der Not, ich starb beinahe und litt mehr als Hiob und nicht geschah.

Man sagte du musst glauben und beten, betete inbrünstiger als Jesu und musste doch feststellen das dieser anderweitig beschäftigt war.

Dann nahm ich seine angebliche Worte unter die Lupe und siehe da, es waren nur Worte der Menschen die Menschen manipulieren sollen.

:}


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 17:14
vielleicht liegts auch einfach an der gemeinen erwartung *g


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 17:17
Jop, ich war Jung und brauchte Hilfe ^.^

Dann wurde ich 15 :}

Und diese erwähnte "Erwartung" hat mich bis dahin in meinen Handlungen beeinflusst un ich war nicht ich selbst.


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 17:48
hmm
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Samuel der guter, hat seine Begegnung im Schlaf gehabt, also schlief ich wochenlang, leider war das auch wieder nichts.

Johannes hatte seine Visionen im Fieberwahn von Ihm, also lies ich meine Körpertemperatur in gefährliche Grenze erhöhen, habe alles mögliche "gesehen" aber nichts von diesem Gott der es kaum erwarten soll sich den Menschen zu offenbaren.
ich erkenne da einen zusammenhang :)

wüste... hitze... dehydration

http://www.ihresymptome.de/Symptome/mann/Muedigkeit/Schwindel/Dehydratation/Halluzinationen.htm

http://ihresymptome.de/Symptome/Muedigkeit/Halluzinationen/Hitzschlag.htm


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 17:53
@Malthael

Sehr gut kombiniert Sherlock :)

Genau das ist damit gemeint :}


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 17:53
Ach wat ihr nicht alles zu wissen glaubt ...

looooooooooooooool


@Keysibuna
@Malthael


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 18:00
@Fabiano

Tja, das "glauben" ist eigentlich dein Ding ne? :)


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 18:27
@Keysibuna
@Malthael

Ihr fabuliert doch nur und habt von der wahren Materie keine Ahnung,daß wäre so als wenn ich einem Urwaldindianer die Wirkung einer Atombombe erklären würde.
dabei kommt das gleiche Gestammele heraus wie hier bei euch


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 18:30
@shauwang

Wie gut das du es hast und uns genausten erklären kannst :}

Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß wäre so als wenn ich einem Urwaldindianer die Wirkung einer Atombombe erklären würde.
Denke dein Märchenbuch wäre da sehr große Hilfe dabei ^.^


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 18:31
@Keysibuna
ich lese keine Märchenbücher


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 18:33
@shauwang

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist. :}


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 19:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ihr fabuliert doch nur und habt von der wahren Materie keine Ahnung,daß wäre so als wenn ich einem Urwaldindianer die Wirkung einer Atombombe erklären würde.
dabei kommt das gleiche Gestammele heraus wie hier bei euch
dann erklär uns mal die wirkung der atombombe.


melden

Gibt es Gott?

26.05.2012 um 19:08
Was vielleicht noch ganz interessant ist, dass Neurologen mittlerweile die Gehirnregion audgemacht haben, die ich will jetzt nicht sagen für den Gott-Glauben verantwortlich ist, sondern, die bei sowas anspringt. Liegt etwas über dem linken Ohr. Und natürlich wiederum: An welchen Gott?


Anzeige

melden