Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:58
@Keysibuna
Und deshalb stellt man Fragen über Gott und über seine angebliche Taten und Worte, denke das beantwortet auch die Frage von @threadkiller ^.^
...........
Und vorher hättest du nicht gewusst die Fragen zu beantworten ?

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:59
@-Therion-
Hm... es soll dir kein Rätsel bleiben :)

mir gefällt es halt was ich schon erlebt habe und mir gefällt der Gedanke daran das es Gott gibt .
Ach da sind so einige Dinge die mir gefallen :) Ich spüre da ist was. Ich glaube auch nicht daran das da mal ein Urknall war. Ich denke da muss irgendetwas gewesen sein der dieses alles Erschaffen hat .


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 19:59
@threadkiller

War auf der Suche nach diesen Bibelstellen ^.^


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:02
@bacter
aks Wunder bezeichnet man Ereignisse die eben (noch) nicht naturwissenschaftlich erklärbar sind.
Zufall gibt es nicht,da alles eine Ursache und eine Wirkung hat


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:02
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke da muss irgendetwas gewesen sein der dieses alles Erschaffen hat .
dann heisst das auch das du nicht an evolution glaubst ...


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:aks Wunder bezeichnet man Ereignisse die eben (noch) nicht naturwissenschaftlich erklärbar sind.
Welch da wären?


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:03
@shauwang

Damals waren auch diese angebliche Wunder auch nicht
Zitat von shauwangshauwang schrieb:naturwissenschaftlich erklärbar
^.^


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:03
Zitat von NescaNesca schrieb: Ich glaube auch nicht daran das da mal ein Urknall war.
Sorry, ich behaupte jetzt mal das du nicht sonderbar viel über Astronomie und Physik verstehst.. deshalb ist es nicht aussergewöhnlich das dem kein Glauben schenken kannst..


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:03
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Selbsteinschätzung kann kein objekiver Maßstab sein.
man neigt dabei zur Selbsttäuschung
Natürlich!

Bei Menschen die einen Gott brauchen, weil sie sich ansonsten im Dunkeln selber nicht über den Weg trauen, trifft das ganz sicher zu. Bei anderen, bei denen Anstand und Mitgefühl nicht erst dadurch zustande kommt, dass sie ansonsten die Strafe der Götter befürchten müssten....


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:04
Zitat von shauwangshauwang schrieb:aks Wunder bezeichnet man Ereignisse die eben (noch) nicht naturwissenschaftlich erklärbar sind.
und UFOs bezeichnen Flugobjekte die noch nicht identifiziert wurden.. ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:04
@UNKNOWNbrother
ich mach mich mal ganz klein nun ... ne hab ich net ... aber pssst net weiter sagen ;)

und nun habe ich mich wohl geoutet ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:05
Zitat von NescaNesca schrieb:ich mach mich mal ganz klein nun ... ne hab ich net ... aber pssst net weiter sagen ;)
*schweig* ;)


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:05
@psreturns
lies bitte die Bibel da stehen genug drin.
@bacter
Du bejahst also die Selbsttäuschung


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:06
@UNKNOWNbrother
:P:


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:06
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:lies bitte die Bibel da stehen genug drin.
Bei Frau Holle auch! Und nun?


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:08
@psreturns
ich glaube nicht an die Wunder von Frau Holle,sondern die, welche die Bibel berichtet und die kannst du selber nachlesen


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die kannst du selber nachlesen
die von Frau Holle doch auch? Was gibt den Wundern der Bibel den höheren Wahrheitsgehalt?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich glaube nicht an die Wunder von Frau Holle,sondern die, welche die Bibel berichtet und die kannst du selber nachlesen
aus einem buch das von ungefähr vierzig verschiedenen Autoren über einen Zeitraum von über tausend fünfhundert Jahren geschrieben und wo um die fünfzigtausend Fehler bei der Übersetzung vermutet werden

gratuliere, da kann ja nur die warheit darin stehen :)


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:10
Na mal so ein Wunder etwas näher betrachten;


Eine diese Märchen berichtet von der Tochter des Jairus, die angeblich starb und von Jesu zum Leben erweckt worden sei, hier Original Märchen;

Markus 5.21
Jesus fuhr im Boot wieder ans andere Ufer hinüber und eine große Menschenmenge versammelte sich um ihn. Während er noch am See war, 22 kam ein Synagogenvorsteher namens Jaïrus zu ihm. Als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen 23 und flehte ihn um Hilfe an; er sagte: Meine Tochter liegt im Sterben. Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie wieder gesund wird und am Leben bleibt. 24 Da ging Jesus mit ihm. Viele Menschen folgten ihm und drängten sich um ihn. 25 Darunter war eine Frau, die schon zwölf Jahre an Blutungen litt.

26 Sie war von vielen Ärzten behandelt worden und hatte dabei sehr zu leiden; ihr ganzes Vermögen hatte sie ausgegeben, aber es hatte ihr nichts genutzt, sondern ihr Zustand war immer schlimmer geworden. 27 Sie hatte von Jesus gehört. Nun drängte sie sich in der Menge von hinten an ihn heran und berührte sein Gewand. 28 Denn sie sagte sich: Wenn ich auch nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt. 29 Sofort hörte die Blutung auf und sie spürte deutlich, dass sie von ihrem Leiden geheilt war. 30 Im selben Augenblick fühlte Jesus, dass eine Kraft von ihm ausströmte, und er wandte sich in dem Gedränge um und fragte: Wer hat mein Gewand berührt? 31 Seine Jünger sagten zu ihm: Du siehst doch, wie sich die Leute um dich drängen, und da fragst du: Wer hat mich berührt? 32 Er blickte umher, um zu sehen, wer es getan hatte.

33 Da kam die Frau, zitternd vor Furcht, weil sie wusste, was mit ihr geschehen war; sie fiel vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. 34 Er aber sagte zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh in Frieden! Du sollst von deinem Leiden geheilt sein. 35 Während Jesus noch redete, kamen Leute, die zum Haus des Synagogenvorstehers gehörten, und sagten (zu Jaïrus): Deine Tochter ist gestorben. Warum bemühst du den Meister noch länger? 36 Jesus, der diese Worte gehört hatte, sagte zu dem Synagogenvorsteher: Sei ohne Furcht; glaube nur! 37 Und er ließ keinen mitkommen außer Petrus, Jakobus und Johannes, den Bruder des Jakobus.

38 Sie gingen zum Haus des Synagogenvorstehers. Als Jesus den Lärm bemerkte und hörte, wie die Leute laut weinten und jammerten, 39 trat er ein und sagte zu ihnen: Warum schreit und weint ihr? Das Kind ist nicht gestorben, es schläft nur. 40 Da lachten sie ihn aus. Er aber schickte alle hinaus und nahm außer seinen Begleitern nur die Eltern mit in den Raum, in dem das Kind lag. 41 Er fasste das Kind an der Hand und sagte zu ihm: Talita kum!, das heißt übersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf! 42 Sofort stand das Mädchen auf und ging umher. Es war zwölf Jahre alt. Die Leute gerieten außer sich vor Entsetzen. 43 Doch er schärfte ihnen ein, niemand dürfe etwas davon erfahren; dann sagte er, man solle dem Mädchen etwas zu essen geben.

Jetzt zu meiner;
Dieser Synagogenvorsteher namens Jaïrus, ist ein Schriftgelehrter der alten (moseischen) Schriften (ergo; Gegener Jesu), als solcher durfte er und seine Leute die zum Haus des Synagogenvorstehers gehörten, es nicht zulassen diesen Jesu, der durch „Berührung“ unrein wurde in das Haus des Schriftgelehrten einterte und somit das Haus und das sterbende Kind „verunreinigte“.
Deshalb wurde es behauptet das Kind sei schon tot und Jesu solle sich nicht mehr bemühen.
Jesu, der diese Spiel durchschaute, ging trotzdem hin und nahm den verwirrten Jairus mit dem Worten; „: Sei ohne Furcht; glaube nur!“.

Mit seinen Begleitern nahm er die Eltern zu Brust;
Wenn Jairus sich strikt an das alte (moseische) Gesetze hält muss die Tochter, die als Ausrede sterben musste, für immer als „gestorben“ gelten. Sie musste sich dann immer versteckt halten oder sie musste weggeschickt werden wenn der Jairus und seine Leute nicht als Lügner dastehen wollten!
Da sah Jairus ein das man sich nicht immer an diesen alten Gesetzen halten kann und sie überholt sind.
Und es geschah das Wunder und das Kind konnte wieder sich sehen lassen und Jairus Ansehen wurde nicht durch diese „Ausrede“ befleckt :)


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 20:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich glaube nicht an die Wunder von Frau Holle,sondern die, welche die Bibel berichtet und die kannst du selber nachlesen
Nur wenn Du mir Frau Holle vorliest! ;)

@UNKNOWNbrother

Mist, dass wollte ich auch gerade schreiben! :D


Anzeige

melden