Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

18.04.2012 um 20:26
@Ananda33
Ähnlich sind meine Ansichten diesbezüglich.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

18.04.2012 um 20:51
@libertarian
@Ananda33
Jetzt wirds richtig bunt !
und wie kommt ihr da drauf ?

Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

18.04.2012 um 21:47
@threadkiller
Wer macht sich die Gedanken über Gott? Wer hat Gott geschaffen? Wie hat sich dein Gottesbild in den Jahren verändert?

Wie viele Götter haben die Menschen nun schon in ihrer Geschichte erschaffen und wieder in Vergessenheit geraten lassen?

Was ist ein Gott anderes als ein Konstrukt deines selbst? Und ist nicht der Konstrukteur der wahre Gott?


melden

Gibt es Gott?

21.04.2012 um 21:30
diese frage kannst du nur die selbst beantworten @TheMamba ob esi hn gibt


melden

Gibt es Gott?

26.04.2012 um 02:00
Welchen Gott denn?

"Gott" is ein Status.


Da könnte ich genauso fragen:

"Gibt es König?"
Oder
"Gibt es Diktator?"


melden

Gibt es Gott?

27.04.2012 um 01:28
Es gibt nur den einen einzigen Gott, der anbetungswürdig ist und keiner ausser ihm verdient diese Anbetung.


melden

Gibt es Gott?

27.04.2012 um 09:40
@PrinceHamburg

Und was passiert wenn man andere Götter anbetet?? Oder gar keinen??


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 02:28
@Keysibuna

Man sagt, Gott verzeiht AUSSER Beigesellung, daher darf man keine Götter neben Gott oder etwas anderes neben Gott verehren.

Zu deiner Frage mit gar keinen:

Unser Prophet Mohamed s.a.w. hat gesagt: wer nach mir kommt und vom Islam gehört hat und er hat es nicht angenommen, der wird in der hölle landen. wer aber nie was von dieser Religion gehört hat, der wird nicht bestraft.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 03:30
Naja, mich nervt die Erfindungslüge. Wir haben Gott erunden.

Das ist ja verpeilter als Nietzsche.

Gott lebt, wir haben ihn erfunden.

Meinetwegen.

Dann glaubt dran.

Doch euren Gott töte ich.

Mein Gott ist nicht tot, ich habe ihn erschaffen, deswegen verstosse ich nicht gegen die Bibel.

Denn euren Gott haben andere erschaffen - sind diese Erschaffer dann nicht andere Götter? Wie kann etwas Gott sein, wenn es andere erschaffen haben?

Deswegen sollt ihr das Gebot einhalten.

Euer Gott ist tot. Eure Götzen haben ihn erbaut. Und die Götzen, die wollt ihr nun tötn.

Doch die Götzen gab es nie.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 07:59
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wer nach mir kommt und vom Islam gehört hat und er hat es nicht angenommen, der wird in der hölle landen. wer aber nie was von dieser Religion gehört hat, der wird nicht bestraft.
Auch dein schwache Gott hat es nötig mit Einschüchterungsversuchen zu arbeiten, sry. daran ist nicht göttliches.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:02
@PrinceHamburg
waehre es dan nicht humaner niemanden von dieser religion zu erzaehlen?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:06
@Keysibuna

Das er es kann zeugt schon von Stärke. Oder kann jemand der schwach ist jemanden dazu zwingen? Überleg dir deine antwort


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:07
@interrobang

Das würde aber auch bedeuten, dass diese Leute auch keine Chance auf das Paradies haben


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:10
@PrinceHamburg

Wer zwingen muss um geliebt zu werden ist SCHWACH!!

Wer Einschüchtern muss damit man seine Nähe sucht ist SCHWACH!!

Das hat nicht mit stärke zutun, sondern mit Schwäche, wer allmächtig und allwissend ist der braucht diese barbarische Methoden nicht!!

Töten, vernichten, einschüchtern, bestrafen usw. kann sogar ein menschliche Idiot!!


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:13
@PrinceHamburg
aber auch nicht gefoltert zu werden. was passiert dan mit denen?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:21
Das Gott das tut hast du unterstellt nicht ich. Gott braucht dich oder deine liebe nicht. Ich erklärs mal dass es auch jeder versteht:

Du willst ein Haus kaufen.
Damit du das so bekommst, müsst du dein Arsch hoch bekommen und arbeiten gehen, also etwas dafür tun. Wenn du arbeiten gehst, aber eine Vorliebe für Glücksspiel hast, so gibst du dein Geld wieder aus und dein Ziel rückt immer weiter (Hauskauf). Also musst du noch mehr arbeiten gehen um dein Ziel näher zu kommen.

So ist es auch mit dem Paradies. Du musst Gutes tun und dich vom schlechten weghalten damit du es bekommst.
Es gibt ganz klare Voraussetzungen im leben wie man was bekommt oder irgendwo hinkommt. Du kannst auch nicht mit einem Hauptschulabschluss allein Arzt oder Anwalt werden.

Und du arbeitest nicht weil du dein Chef so lieb hast, sondern weil du dein Geld oder dein Haus willst. Und deswegen hältst du dich an Regeln.

Wenn du um 06:00 Uhr anfangen müsst zu arbeiten, dann stehst du auch um 04:00 Uhr auf und machst dich fertig. Wenn man die sagt steh auf um zu beten, dann tust du es nicht. Das heißt du tust das alles jeden morgen für einen Menschen, der außer in diesen 8 Stunden keinerlei Kontrolle über dich hat und das nur bedingt, aber für Gott der dir alles Geschenkt hat würdest du es nicht tun (auch wenn du es damit nur für dich tun würdest). Denk mal drüber nach


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:27
@PrinceHamburg

Wie schwach!

Du denkst in menschlichen Maßstäben :D

Ein Wesen der angeblich alles erschaffen haben soll, hat sich diese makabere Spiel ausgedacht um Menschen bestrafen oder belohnen zu können :D

Warum hat er das alles so mühselig veranstaltet?? Will er zusehen wie sich die Menschen einen abquellen?

Sadistische Freude daran??


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:28
@interrobang

Wenn du auf der Strasse stehst und ein Auto ist 1 km weit weg und du siehst dass er auf dich zu fährt und du hast die Möglichkeit zur Seite zu springen, tust du es? Selbstverständlich tust du es. Wenn du also ein Leben lang zeit hast dich nicht ins verderben zu stürzen, warum lässt du es dann zu? Was kostet dich das wenn du mal etwas gutes tust und schlechte Dinge unterlässt. Den Gott trägt keinem Menschen eine Bürde oder last auf die er nicht tragen kann.

Gott hat die Religion erschaffen um uns das Leben einfacher zu machen und nicht um uns das leben zu erschweren, wie viele das so denken


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:29
@Keysibuna

Wenn du einen Menschen tötest kommst du ins Gefängnis. Oder soll man dich noch dafür belohnen?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 08:36
@Keysibuna

Jemand der keine Macht über sich selbst hat sollte nicht über Schwäche sprechen. Egal in welchem Maßstab. Wenn Gott will beendet dein Leben oder das deiner liebsten bevor du eine einzige Taste auf der Tastatur drückst. Du kannst nur Jammer uns dabei zusehen ohne ihnen helfen zu können weil du keinerlei macht hast. Und in spätesten in diesem Augenblick merkst du wie schwach du wirklich bist und dass es dir noch 1 Mio mal nicht helfen wird dir zu sagen, dass es kein Gott gibt oder ob du das gerade ungerecht findest.


Anzeige

1x zitiertmelden