Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:30
@shauwang

Gott kommt woher?

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:36
@Piorama
Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang,
für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.
Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie
____________
Das finde ich ,ist ein sehr gutes Zitat :)
sollten sich mal einige hier in RUHE durch den Kopf gehen lassen :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:38
@Nesca
Wird sicher ignoriert, passt halt nich ins Denkmuster.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:40
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang,
für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.
Ich finde schon das es in eine Richtung läuft wo sich Naturwissenschaft und Glauben widersprechen.
Denn wenn alles erklärbar ist wo ist dann der Platz für Gott? Was macht er dann noch ? Es würde ihn auf 0 reduzieren.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:40
@Piorama
@Nesca

Dabei gibt es nur ein ganz kleines Problem.

Welcher Gott, aus welcher Religion denn?
Es ist nun mal nicht so, als gäbe es nur eine einzige Religion auf diesem Planeten und so ziemlich jede billigt Gott andere Eigenschaften und Verhaltensmuster zu.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:42
@Piorama
schade eigentlich ....
denn diese Diskussion dreht sich eigentlich nur noch im Kreis .
Jeder hakt auf dem anderen rum.... und es kommt immer und immer wieder das gleich geschriebene .Jeder versucht dem anderen seine Meinung auf zubrummen . Und dann fängt wieder alles von vorne an.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:44
siehste ... immer und immer wieder die gleichen Aussagen , merkt ihr das denn nicht selber das, dass nun schon sooooooo lange Seiten hier geschieht ?
was bringt es denn wenn man sich ewig im Kreis dreht ?


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:48
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.
Charles Darwin (1809-1882), englischer Naturforscher, Begründer der Evolutionstheorie
Die Aussage, dass Darwin am Sterbebett religiös bekehrt wurde ist nachweislich FALSCH und GELOGEN und absichtlich von einer LADY HOPE erfunden.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."
Und das Newton sich im 19 Jahrhundert für religiös befand, war aufgrund des gesellschaftlichen Drucks nichts aussergewöhnliches.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das Auge, der Flügel eines Schmetterlings genügen, um einen Gottesleugner zu zermalmen.
Denis Diderot (1713-1774), französischer Schriftsteller und Philosoph
Schön poetisch, nichts dahinter...
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind.
Albert Einstein (1879-1955), deutscher Physiker, Begründer der Relativitätstheorie, Nobelpreisträger
Und worin siehst du in dieser Aussage, dass Einstein gläubig war? Dir ist Einsteins tatsächlicher Standpunkt hierzu doch bekannt oder?

Hier mal ein Zitat von Bertrand Russell zur allgemeinen Ansicht von früher:
"Intellektuell hervorragende Menschen glauben in ihrer großen Mehrheit nicht an die christliche Religion, aber in der Öffentlichkeit halten sie diese Tatsache geheim, weil sie Angst haben, ihr Einkommen zu verlieren."

Was ist eigentlich mit den hochangesehenen Wissenschaftlern unserer heutigen Zeit?


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:52
@Nesca

Die Frage welche Auslegung von Gott soll es denn bitte sein, ist nicht okay?

Die Fragestellung "Gibt es einen Gott?" kann nicht mit einem klaren Nein oder Ja beantwortet werden.

Aber jedesmal wenn jemand versucht Gott als wahr darzustellen muss ich mich immer und immer wieder fragen, warum.

Und dann kommt sowas.
Zitat von NescaNesca schrieb:Das finde ich ,ist ein sehr gutes Zitat :)
sollten sich mal einige hier in RUHE durch den Kopf gehen lassen :)
Das ist nur ein gutes Zitat, weil du genug Gläubig bist, dass du das so möchtest.

Max Plank hatte bei der Aussage garantiert kein universelles Unverständliches Wesen im Kopf, dass schlicht nicht erklärbare wäre, wenn es das gibt. Selbst das wäre nur eine weitere mögliche Beschreibung.

Plank wird eine christliche Version im Kopf gehabt haben und du wahrscheinlich auch.

Also ist die Frage "Welcher Gott soll es denn sein?" durch aus gerechtfertigt.
Das ist nur ein sich im Kreisdrehen, weil gläubige Menschen perse eben nicht akzeptieren können, dass sie falsch liegen könnten und all ihre Kraft in die falsche Vorstellung von Gott gesteckt haben.

Möglich ist Gott, da nicht widerlegt oder bestätigt, aber eben kein Fakt und keine Tatsache.
Und warum sollte ich z.B. mich mit ALLEN Versionen eines Gottes auseinander setzten, die sich so erdacht worden ist?


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:52
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Wird von euch gekonnt ignoriert, dabei weisen Bakterien mit z.B. Stoffwechsel, Reizbarkeit, Vermehrung etc. alle Kriterien des Lebens auf.
und was du davor schriebst,

ein weiterer Beweis ,daß nur Höheres Niedrigeres schaffeen kann.
nie Umgekehrt
es gibt nur ein Lebewesen was vor der Schöpfung leben geben konnte, daß war Gott,
weil es ein Lebewesen ist
leben kommt nur von Leben,
bisher nach wie vor Unwiderlegbar


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:53
@Nesca
Um an eine höhere Intelligenz zu glauben, braucht es für mich auch keine Religion. Die schafft ja größtenteil nur Spaltung und Hass auf den Andersgläubigen...und das liegt sicher nicht in Gottes Sinn. Wenn der Mensch unfähig ist sich ,den anderen, die Natur zu lieben widerlegt das doch nich ne höhere Existenz


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:53
@shauwang

Woher kommt Gott?

Und warst du dabei als Gott sowas gemacht hat?


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:54
@Freakazoid

Den gab es doch schon immer.....


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:57
@JackMarco

aber das geht ja nach deren meinung nicht.
da leben ja nur aus leben entsteht, muss gott auch aus leben entstanden sein.
mal davon ab, dass niemand gesehen hat, wie ein gott leben gemacht hat.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 13:58
@Freakazoid

Nein, denn Gott ist der unerschaffene Schöpfer,
das Leben allen Lebens
und die unendliche Liebe, die alles erschaffen hat, was erschaffen werden kann und somit schon immer vorhanden war.

Kannst du diese Logik nicht erkennen??


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 14:02
@JackMarco

Da gibt es keine Logik. Erst ist es nicht möglich, dass aus Nichts etwas wird, dann muss schon etwas immer da gewesen sein. Das passt einfach nicht.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 14:05
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das passt einfach nicht
Doch das tut es, denn Leben muss immer aus Leben entstehen und dieses Leben ist Gott, denn er ist die Quelle allen Lebens und von Raum und Zeit.

Das ist unwiederlegbar.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 14:07
@JackMarco

Woher soll denn die Quelle kommen?
Kommt die aus dem Nichts?
Wieso kann etwas ewig sein?

Wenn die Quelle leben ist, aber leben aus leben kommen muss, musst die quelle von wo anders kommen.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 14:08
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und was du davor schriebst,
ein weiterer Beweis ,daß nur Höheres Niedrigeres schaffeen kann.
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, nicht wahr? Ich hab heute echt noch besseres zu tun als einem verblendetem die Augen zu öffnen. auf Wiedersehen.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 14:10
@Freakazoid

Weisst du, was ich gerne wissen würde ist, wieso Leute wie du sich überhaupt den Aufwand machen, auf den Schwachsinn, den ich da geschrieben habe zu antworten. Daraus entsteht doch nur sinnloses gespamme, was sich über mehrere Seiten hinweg zieht und jede Möglichkeit auf eine seriöse Diskussion zerstört. Deshalb habe ich schon vor Ewigkeiten aufgehört auf shauwangs Posts einzugehen.


Anzeige

melden