Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 21:20
@Nesca

Ich kann gut verstehen, das er Dir nicht antwortet. Sei mir nicht böse, aber persönlich finde ich es auch immer lästig, wenn ich etwas ironisch meine, jemand es dann ernst nimmt und mir dann dazu eine Frage stellt. Lass mich Dich abschließend noch mit einer Definition nerven:

Ironie ist, wenn man auf scherzhafte Weise das Gegenteil des gesagten meint.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 21:20
@moredread
Eben schwer zu sagen und dann sind wir wieder beim Thema wahrheit. Wenn wir vom Herrn Däniken ausgehen dürfen werden wir ja alle am 21.12.2012 wissen ob es Götter gibt. Bis dahin ;) .
Nein im ernst, ich muss gleich los also fass ich mich kurz.
Ich lasse jedem seinen Glauben also, wenn mir jemand sagt das es Gott gibt dann gibt es nicht nur einen Davon . Bis dann werde mich später nochmals dazu äussern.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 21:21
Der Gott an den wir glauben, ist der Glaube selbst.
@shauwang
Auch wenn es Teilwahrheiten gibt. so kann auch die Summe dieser Teilwahrheiten niemals die absolute Wahrheit sein. Einfach deswegen, weil das Universum, das ganz sicher sich nicht das einzige sein kann,
schon mal selbst aus vielen kleinen, größeren und ganz großen Teilen besteht, welche sich alle auf irgendeiner Richtungsbahn bewegen.
Jede noch so behauptete absolute Wahrheit, wäre also nur die Momentaufnahme einer sich ständig verändernden Wahrheit.

Zudem kollidieren die Teile ständig mit einander = Wechselwirkung - und lenken sich damit gegenseitig auf neue Richtungsbahnen. Da kein Teilchen den weg des anderen kennt, sind diese neuen Bahnen völlig unvorhersehbar!

Das heißt im Klartext: das Universum verändert sich ständig und jede Wahrheit die im Augenblick aktuell ist, ist schon im nächsten Bruchteil einer milliardelstel Sekunde ganz eine NEUE.

Wenn wir also an Gott glauben, dann ist uns nicht "Gott" der Mittelpunkt unserer Anstrengungen,
sonder nach den gegenwärtigen Einsichten in die Naturwissenschaften und dazu gehört auch die Gehirnforschung, .....der Glaube selbst ist unser Gott.

Nicht besonders intelligent, weil das eigentlich wahre göttliche das allgemeine Leben ist. Und wenn man mit seiner Aufmerksamkeit nur an seiner Selbstbeweihräucherung hängt, mit der man glauben will, sich niemals irren oder täuschen zu können, dann dürfte diese Hans-Guck-Idiologie im realen Leben ziemlich in der Katastrophe enden, sobald mal 6.666 Milliarden solche Hans-Guck-IndieLuft den Planeten besiedeln. ;)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 21:23
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Das heißt im Klartext: das Universum verändert sich ständig und jede Wahrheit die im Augenblick aktuell ist, ist schon im nächsten Bruchteil einer milliardelstel Sekunde ganz eine NEUE.
Wenn das stimmt, ist auch dieser Satz nicht mehr wahr. Eben wahr er es noch, aber den Bruchteil einer Sekunde später nicht mehr.

Und selbst das ist jetzt nicht mehr wahr.

Und das auch nicht. Usw. ^_^


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 21:27
@moredread
tja eigentlich stimmt das.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 22:39
"Die Leuchtkraft des mytischen Lichts reicht nicht in die letzten Tiefen von Gottes Unentlichkeit hinein, die uns ewig verschlossen bleiben müssen-
zu unserem Heil.
Sie ersetzt auch nicht einfach das Lämpchen der fleisigen wissenschaftlichen Naturerhelung.
Schliesslich muss der Physik und der Genetik ja ihr Freiraum zur Forschung offenbleiben.
Dennoch reicht diese Leuchkraft ungemein weit, so weit daß alles für unser menschliche Existieren Wesentliche von ihrem Lichtkreis erhellt wird.
Das war schon in primitivsten Verhältnissen so, aber so ist es heute noch.

Urlich Mann


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 09:19
@moredread

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Qualität des Wissens ist Massgebend, es nützt nichts quantitativ viel zu Wissen wenn man das Wissen nicht in den richtigen Kontext stellen kann.
Das ist wohl der Schlüssel zur Wahrheit ... die Qualität :)

lgElai


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:44
@Elai
@DonFungi

Die reinste Qualität der Wahrheit kann naurgemäß nur bei Gott zu finden sein,da er im Besitz aller Wahrheit ist.Ziel für den Menschen ist daran Teil zu haben,dazu ist das Licht christi da das jeden erleuchtet,welcher in die Welt kommt.
Der Böse entfernt sich von Licht und Wahrheit,bis in ihm keine Wahrheit mehr zu finden ist und er sichh seber überlassen wird zur ewigen Verdammnis in Dunkelkeit


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:45
Zitat von bacterbacter schrieb:Der Gott an den wir glauben, ist der Glaube selbst.
endlich hat es jemand erkannt :D
Zitat von bacterbacter schrieb:tja eigentlich stimmt das.
tja jetzt nicht mehr

es gibt nur eine wahrheit und das ist die mathematik.
mathematik ist eine universelle sprache und ist auch in den letzten winkeln des universum immer noch die selbe.
sollte es sowas wie ein gott geben, lässt er/sie/es/wir/ihr/sie sich auch nur mathematisch nachweisen.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:49
@shauwang

Schon wieder ein Schuß in eigene Fleisch.

Mir deinen begrenzten Bescheidenheit und Anstand bist du wieder sehr beleidigend unterwegs; alle die an diesen Märchenfigur nicht glauben und seine Taten hinterfragen sind also "böse" und "verlogen" die ne fiktive ewige Verdammnis verdienen!?

Das heißt ich kann Menschen von dieser Lehre fernhalten und dafür sorgen das sie für immer in der Verdammnis landen, wie einfach ist diese Gott zu linken ^.^

Und wie schwach dieser dann ist weil Er nichts dagegen unternehmen kann :}


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:51
@Keysibuna
du glaubst doch eh nicht.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:53
@Keysibuna
in gottes haus ist für jeden platz. mörder, kinderschänder, vergewaltiger, und alle arten von verbrechern. die hauptsache ist, sie glauben an gott.
nur für einen rechtschaffenen, ehrlichen und anständigen atheissten ist da kein platz.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:54
@shauwang

Welch ein geistreiche Bemerkung, danke schön.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:57
@Malthael
An deinen Äusserungen erkenne ich , daß die weder die Bibel noch die Lehren der w ahrheit kennst


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:57
@Malthael

Wenn ich ganz ehrlich bin verzichte sehr gerne auf diesen Platz zwischen all diesen Heuchlern und scheinheiligen Knechte. :}


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:57
vor gott ist jede sünde gleich. er richtet dann erst im himmel über die taten. auch der massenmörder hat noch ne chance auf ein ticket für in den himmel. echt cool.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 10:59
@BluesBreaker
Gott richtet gerecht


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Lehren der w ahrheit kennst
ROFL
Zitat von shauwangshauwang schrieb:An deinen Äusserungen erkenne ich , daß die weder die Bibel noch die Lehren der w ahrheit kennst
ich kenne die bibel. und genau das steht in der bibel. gott verzeiht alle sünden und er hat für jeden ein platz in seinem reich, solange er "glaubt" und bereut. man kann aber nur in den himmel, wenn man an gott glaubt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott richtet gerecht
wer sagt das?


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:03
@shauwang
darum kommen ja auch alle selbstmordattentäter in den himmel. sie glauben an gott und führen auch die aufträge in seinem namen aus. von der sicht eines solchen täters, muss der gott ja reue zeigen, den er hat ja nur gemacht, was gott wollte. der täter konnte ja auch gar nicht wissen, dass es falsch war. ja das kann ja auch niemand sagen ausser gott.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:05
@Malthael
Er verzeiht nicht alle Sünden und richtig er muß bereuen, daß heist seine S ünden abgelegt haben.
das ist Gerecht
@BluesBreaker
das entscheidet Gott was mit Selbstmordtätern passiert


Anzeige

2x zitiertmelden