Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:00
@Jesussah
Wissenschaft ist nicht schlecht.
es gibt viele Annahmen, wo manche meinen das ist die ultimative Wahrheit.
Rel. genau so. verstehe nicht, was daran schlimm ist, wenn man zugibt, dass es Glaube-Vermutungen sind.

e@emanon
es geht um Glauben, und Gott hat gesagt: wir sollen glauben, und nicht ihr wisset!
also hör auf zu provozieren, danke.

Jeder Mensch ist auf der Suche nach Wahrheit.

@Jesussah
was Gott angeht, und was er von uns verlangt, muss man nunmal aus Schriften Info holen.
wenn ich mit dir rede, oder dich verstehen will, muss mich mit dir unterhalten(d.schrieben etc.)

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:00
@emanon


Ich glaube aber nicht an Gott. Und obwohl du ihn nicht willst, trägst du ihn im Munde. Wie glaubwürdig erscheinst du mit dieser Verhaltensweise? Mir brauchst du dies nicht weiß machen, ich fordere von dir kein Beweis. :)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:01
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:Wissenschaft ist nicht schlecht.
es gibt viele Annahmen, wo manche meinen das ist die ultimative Wahrheit.
Rel. genau so. verstehe nicht, was daran schlimm ist, wenn man zugibt, dass es Glaube-Vermutungen sind.
Wissenschaft ist nicht Schlecht. Es kann aber Schlecht sein. So wie die Religionen oder gar der Mensch an Sich. :)
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:was Gott angeht, und was er von uns verlangt, muss man nunmal aus Schriften Info holen.
wenn ich mit dir rede, oder dich verstehen will, muss mich mit dir unterhalten(d.schrieben etc.)
Was verlangt Gott denn von uns?


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:02
@Jesussah
Auch das ist nur das was du dir ausgedacht hast.
Für den Rest der Welt ist das völlig irrelevant.

Bezieht sich auf deinen Post von 14 Uhr


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:03
@Jesussah
ja alles kann schlecht sein.
es kommt immer auf den Menschen an, und wie er drauf ist.
ein Messer ist nützlich, aber wenn man böse ist, dann wird man böses tun mit Messer.
lg


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:05
@emanon


Bist du nicht für ein Teil der Welt Irrelevant? Zum Beispiel,für die, die gläubig sind?

Aber damit wir uns einig sind, sagen wir mal, das ich mir das wirklich Selbst ausgedacht habe. Woher hast du dein erdachtes? :)



@j1k1


Und wer ist es, der das Böse erschafft?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:08
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Und wer ist es, der das Böse erschafft?
der, der die meisten Wesen umgebracht hat --- und das ist (nach der Bibel) beweisbar das dies der Demiurg ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:09
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Habe ich gesagt, das keiner eine Seele hat?
Ja hast du. Ich habe sogar zitiert, tue es aber gerne nochmal:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Auch die, die an Gott glauben, haben keine Seele.
Die die an Gott glauben habe also genauso keine Seele wie die die nicht an ihn glauben. :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das tun übrigens viele Seelenlose. Sie brauchen die herrschenden Gedanken auf der Welt um sich zu füllen um nicht leer zu sein. Ein netter kleiner Trick um durch die Menschen etwas zu erreichen.
Liefere doch bitte die Quelle die das bestätigt. Mir ist keine Bekannt.

Kann natürlich auch sein das du wissen andeutest das anderen fehlt, dir aber aus irgendeinem Grund zuhanden gekommen ist.

Ich verstehe einfach nicht wie du auf die Idee kommst das die Menschen eine Seele haben sollen.

Zu sagen wir haben Geist also gibt es eine Seele hat immer noch keine Aussagekraft.
Aber das schrieb ich ja vorhin schon mal.


1x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:10
@Jesussah
böse erschafft man nicht, sondern man macht-handelt böses.
Teufel ist böse, aber erst durch sein handeln.
ein Messer ist böse, nur wenn es dazu gebraucht wird.
also Mensch kann böses und gutes tun, dass weiß man:-)

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:der, der die meisten Wesen umgebracht hat --- und das ist (nach der Bibel) beweisbar das dies der Demiurg ist.
nach Gottes Sicht, könnte man sagen: Jedes Leben wird irgendwann be-enden.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:11
@Jesussah
Ich bin für den grössten Teil der Welt nicht relevant, aber geh allerdings nicht hin und mache mich mit einer "ex cathedra-Einstellung" lächerlich.
Die von dir geschmähte(n) Wissenschaft(ler) , ohne deren Errungenschaften du wahrscheinlich keine Woche überleben würdest, hat (haben) diese Einstellung übrigens nicht.
Erkenntnise werden geteilt und auf ihre Reproduzierbarkeit abgeklopft und werden nach bestandenem peer review in den Wissenspool aufgenommen. Die Wissenschaft ändert ihre Theorien wenn neuere Erkenntnisse das erfordern.
Das genaue Gegenteil ist ein verknöcherter Verstand der mantraartig seine Einbildungen rezitiert.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:12
Zitat von j1k1j1k1 schrieb: Jedes Leben wird irgendwann be-enden.
.... aber nicht die Seele


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:19
@Namah


Was ist ein Demiurg? Umbringen kann man Wesen auf unterschiedlichste Arten. Vom Körper bis zur Seele ist alles möglich. :)



@Snowman_one
jesussah schrieb:
Habe ich gesagt, das keiner eine Seele hat?
Ja hast du. Ich habe sogar zitiert, tue es aber gerne nochmal:

jesussah schrieb:
Auch die, die an Gott glauben, haben keine Seele.
Die die an Gott glauben habe also genauso keine Seele wie die die nicht an ihn glauben.
Das sind aber nicht alle, sondern nur ein gewisser Teil von Menschen. :)
Liefere doch bitte die Quellen die das bestätigt. Mir ist keine Bekannt.
Du bist deine eigene Quelle,.....Schneeman_eins. Soll ich dich selbst liefern. Das kann ich leider nicht, sonst hätte ich das schon bei jedem getan. :)

Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Kann natürlich auch sein das du wissen andeutest das anderen fehlt, dir aber aus irgendeinem Grund zuhanden gekommen ist.
Ja, das kann es.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich verstehe einfach nicht wie du auf die Idee kommst das die Menschen eine Seele haben sollen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du jemanden umbringen würdest? Würdest du jemanden überhaupt umbringen?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zu sagen wir haben Geist also gibt es eine Seele hat immer noch keine Aussagekraft.
Diese Diskussion soll ja auch kein beweis darlegen, denn das kann sie nicht, weil es keinen Beweis brauch. Würden wir darüber reden, ob wir eine Nase haben? Und darüber ein Beweis fordern? Natürlich nicht, denn es ist Selbstverständlich. Das wir hierbei ein Beweis wollen ist doch klar, weil das was wir fordern bzw nicht wissen, nicht Selbstverständlich sein kann. Und warum ist es nicht Selbstverständlich? Weil die Menschen klar sehen und erkennen? Weil wir Gott klar sehen und erkennen? Oder weil uns etwas anderes suggeriert wird? Ein bestimmtes Bild von Gott suggeriert wird? Wie kann ein Bild ein Beweis für die Existenz eines Malers sein, wenn es der Maler ist, der den Beweis fordert? :)


3x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:19
@emanon
@Jesussah
ohne Wissenschaft würden wir nicht mal wissen, wie unser Universum ist(es wird noch immer geforscht).
das soll man nutzen und respektieren, und nicht niedermachen.
@Jesussah
ohne wissenschaft könnten wir gan nicht uns austauschen, was inet angeht.

@Namah
Seele wird umgewandelt(ist meine Meinung)

wenn man an Ewigkeit denkt, dann muss einem klar sein, dass es immer Abwechslung braucht. sonst dreht man durch. für was Neues muss man leider, was altes zerstören.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin für den grössten Teil der Welt nicht relevant, aber geh allerdings nicht hin und mache mich mit einer "ex cathedra-Einstellung" lächerlich.
Und trotzdem kommst du bei den, die gläubig sind, lächerlich an. Denn du glaubst ja nicht an Gott, denken sie sich. Was man darauffolgend denkt, das es dich und die anderen nicht interessiere, was man gegenseitig denkt, das ist wohl im Sinne der Teufels. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Die von dir geschmähte(n) Wissenschaft(ler) , ohne deren Errungenschaften du wahrscheinlich keine Woche überleben würdest, hat (haben) diese Einstellung übrigens nicht.
Wahrscheinlich.....
Zitat von emanonemanon schrieb:Erkenntnise werden geteilt und auf ihre Reproduzierbarkeit abgeklopft und werden nach bestandenem peer review in den Wissenspool aufgenommen. Die Wissenschaft ändert ihre Theorien wenn neuere Erkenntnisse das erfordern.
Das genaue Gegenteil ist ein verknöcherter Verstand der mantraartig seine Einbildungen rezitiert.
Wie kann ein Verstand der seine eigenen Erkenntnisse nicht erarbeitet, lebendig sein? ISt es nicht dieser Verstand der verknöchert ist, weil er nicht arbeitet? :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:22
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Was ist ein Demiurg?
Bauherr - Schöpfer

Wikipedia: Demiurg


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:23
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie würdest du dich fühlen, wenn du jemanden umbringen würdest? Würdest du jemanden überhaupt umbringen?
du redest hier vom Verstand-Geist
Seele ist wie eine 0, ein Beobachter(handelt nicht, denkt nicht)

du verwechselst Verstand-Geist und Seele, dass ist das Problem.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:24
@j1k1


Warum musst du Wissen wie das Universum funktioniert. Reicht es dir etwa nicht wie du funktionierst?

Gefühle denken und handeln auch nicht, sie sind. Das was daraus folgt denkt und handelt.

@Namah

Und wer ist der Bauherr? Das ist ja ein komischer Begriff :D


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:27
@Jesussah
Die Belege für den Teufel sind ähnlich erdrückend wie die für irgendwelche Götter. :D


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:28
@Jesussah
stell dir vor, wenn jemand hat auf unglücklicherweise Amnesie hat, also er erinnert sich an nichts.
er ist aber immer noch der Selbe, aber eben ohne welche Erinnerung.
Seele ist was anderes, als, was du glaubst. Logischste Schlussfolgerung, ist, dass Seele Beobachter ist quasie 0.
lg


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:29
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Und wer ist der Bauherr?
öffne doch einfach mal den Link von Wiki den ich gepostet habe.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:29
@Jesussah
wir sind froh um all diese Worte.
Sie sind ein Garant dafür dass intelligente Menschen sich zukünftig nicht im Gotteswahn verirren
werden.
Fanatismus und das Übergehen der Urteilskompetenz anderer Menschen im Sinne von Glaube, ist nichts andres als sich selber in die Hose zu scheißen.
Auch wenn es einem manchmal fast die Nägel von den Zehen reißt, was da so alles geschrieben steht, so kann man als Atheist dafür nur danken. :D


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:30
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum musst du Wissen wie das Universum funktioniert. Reicht es dir etwa nicht wie du funktionierst?

Gefühle denken und handeln auch nicht, sie sind. Das was daraus folgt denkt und handelt.
dumm sterben reicht aus:-) ne, ist schon gut, wenn wir nach Wissen streben.
welchen Sinn hätte sonst das alles.
Zombie sein gefällt mir nicht so:-)

lg


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:30
@emanon


Dazu brauch man auch keinen Beweis. Beweise fordern nur die, die sich unsicher sind. :)


@j1k1


Jemand der Amnesie hat, der hat sie nicht von irgendwoher. Denn dieser war nicht Selbst vor dieser Amnesie und ist jetzt weiter denn je von sich Selbst, durch die Amnesie, entfernt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:32
@schrägDenker
wir sind froh um all diese Worte.
Sie sind ein Garant dafür dass intelligente Menschen sich zukünftig nicht im Gotteswahn verirren
werden.
Fanatismus und das Übergehen der Urteilskompetenz anderer Menschen im Sinne von Glaube, ist nichts andres als sich selber in die Hose zu scheißen.
Auch wenn es einem manchmal fast die Nägel von den Zehen reißt, was da so alles geschrieben steht, so kann man als Atheist dafür danken.
Denken Atheisten etwa anders? Du versuchst jemanden in eine Schublade zu stecken und übersiehst dabei das du im selben Schrank, eine Etage tiefer/höher, auch in einer Schublade steckst. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 14:33
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Beweise fordern nur die, die sich unsicher sind
Demnach könntest du auch eienm Blinden sagen die Sonne sei grün. ;)

Wenn man weiß was man weiß, dann weiß man was man weiß und braucht nicht mehr zu glauben - da eben unnötig


Anzeige

melden