Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:00
@Freakazoid

Hey na Du, das hatten wir doch schon mal!

Mir ging es am Anfang bzw geht es auch noch so, das ich mich das ja auch immer wieder frage, verdammt wie kann das sein, warum ist das so, mit diesem vielen Leid auf der Welt.

In den Büchern die ich gelesen habe gibt es einige Erklärungsversuche dazu, die ich für mich annehmen konnte, mit denen ich arbeiten kann.

Aber Du lehnst das ja alles kathegorisch ab, das es mir schwerfällt Dir das zu erklären.

Hab Dir damals schon gesagt, das ich denke, das eher die Habsucht und die Gier von Menschen dafür verantwortlich ist, vieleicht schickt Gott soviele Seelen dorthin um Uns auf unser Fehlverhalten aufmerksam zu machen, ich such Dir auch gerne nohmal raus was ich so darüber gelesen hab.

Und das Cristusbewusstsein, wohnt jedem Menschen inne und kann erweckt werden, in der Esoszene glaubt man auch daran das es universell wäre und auch außerhalb unseres Planeten exestiert.

Wir können das Kind auch ander nenenn, Jakobi spricht zB "Vom erwachen der Liebe"

Nenne wir, nenn ich es "Liebe"

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:01
@psreturns
Ich dachte nur, dass er sich hier nicht vorstellen möchte.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:02
@DerHeld
Wieso soll gerade der Koran die authenischste Schrift sein??
Die Thora ist viel(!) älter!!!
Die Bibel wurde von viel(!) mehr Menschen geschrieben.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:02
@DerHeld

Wer, Er ... :ask:


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:03
@DerHeld

Ich finde die Menschheits geschickte sehr spannend und wenn man eins dabei lernt ist es nun mal, das Religion sehr austauschbar werden.

Das Christentum ist trotzdem bei weitem effektiver als der Islam.
Der Islam hatte dafür den deutlich besseren Start.

Armee, Staat und Religion in einem? Wie gut ist das bitte. Da mussten die Christen lange für Stricken, dass sie das verstanden haben, nur um zu erkennen, dass Armee und ein Nationalstaat mit einer Religion die gut fürs Gewissen ist, viel effektiver ist.

Aber man kann eben nicht alle Kämpfe gewinnen.

@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und das Cristusbewusstsein, wohnt jedem menschen inne und kann erweckt
Das ist ein Gedankengut, was sehr leicht zu Konflikten führt, da jemand, der das Christentum als vollkommen falsch ablehnt, was die Mehrheit der Menschheit tut, als harte beleidigung auffassen kann.

Zurecht übrigens.

Da ich eben so gut sagen könnte, das deine Liebe zu Gott, nur im Sinne des Islams richtig ist und das dein Glaube ganz schön falsch ist.

Lustig würdest du das auch nicht finden.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:04
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Wenn das eigene leben sich zum guten wendet in den man diese Schriften befolgt heisst es dann das es die wahrheit ist und es Gott wahrscheinlich gibt..sonst würde garnichts passieren,was dann bedeuten würde das diese schriften wahrscheinlich nicht stimmen
Mein Leben hat sich auch verbessert seit ich angefangen hab Lehren aus den Scheibenweltbüchern von Terry Pratchett zu ziehen und anzuwenden, trotzdem halt ich ihren Wahrheitsgehalt für gering...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:05
@AtheistIII

Elefanten und Schildkröten bis zu ende immer nur Elefanten und Schildkröten


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:05
@DerHeld
fragt mich in der PM, warum der Koran arabisch ist.
Darum:
Weil er von Mohammed geschrieben wurde und Mohammed ein Araber war.
Und der hat den Koran geschrieben, weil er EInfluss auf die Juden in Medina haben wollte.
Den bekam er nicht, er wurde wütend und hat unter anderem deswegen, vermutlich hat er sich auch irgendwie berauscht, den Koran geschrieben.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:06
Und der hat den Koran geschrieben, weil er EInfluss auf die Juden in Medina haben wollte.
Den bekam er nicht, er wurde wütend und hat unter anderem deswegen, vermutlich hat er sich auch irgendwie beraucht, den Koran geschrieben.
*facepalm* ... hoch 23.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:07
@arator
Du hast mich gefragt wieso der Koran auf arabisch herabgesandt wurde.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:07
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mein Leben hat sich auch verbessert seit ich angefangen hab Lehren aus den Scheibenweltbüchern von Terry Pratchett zu ziehen und anzuwenden, trotzdem halt ich ihren Wahrheitsgehalt für gering...
In wiefern hat sich dein leben dadurch verbessert? und was für bücher sind das?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:08
:popcorn:


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:08
@Freakazoid

Deswegen hab ich es am Ende meines post ja auch durch das wort "Liebe" ersetzt.

Dafür braucht man keine Religion und keine heiligen Schriften.

Weißt Du ich halte eben auch nichts von Religionen und mir stößt es bitter auf, das der Islam die Wahrheit für sich pachten will, wie ja jede andere Religion auch.

Aber diese erwachen der Liebe hab ich selbst erfahren und es stellt erstmal alles bisherige auf den Kopf und dann muß man für sich schauen wie es weiter geht...


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:08
@Kaddafi
Das sind Fantasy Bücher ohne Warheitsgehalt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:09
@cucharadita
Ich glaube du bist Mystiker oder?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:09
@DerHeld

Nach wie vor Suchende :)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:11
@Kaddafi
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:was für bücher sind das?
Ist ne ziemlich erfolgreiche parodistische Fantasyreihe, extrem lesenswert.
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:In wiefern hat sich dein leben dadurch verbessert?
Der Hauptpunkt dürfte wohl sein das ich aufgehört hab mich zu prügeln :P
Morgen vll mehr, ich muss pennen


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:13
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Der Hauptpunkt dürfte wohl sein das ich aufgehört hab mich zu prügeln :P
Morgen vll mehr, ich muss pennen
Was für lehren haben diese bücher dir vermittelt das du aufgehört hast dich zu prügeln?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:14
@cucharadita

Und doch tust du das, was alle neu Religösen Menschen tun. sie denken, sie würden verstehen.

Ich gebe dir mal einen Tipp, der die Perspektive verschieben kann.

Lerne die Geschichte der Menschheit der letzten 15.000 Jahre und du wirst etwas ganz sonderbares entdecken.

Wird dir auch mehr Helfen, als alles davor.

@DerHeld
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Das sind Fantasy Bücher ohne Warheitsgehalt.
Bitte was?

Das ist Brillante Sozial Satiere, die den Finger auf die Wunde legt, damit Leute verstehen wo die Probleme unsere Gesellschaft sind.

Wenn du schreibst, sie haben kein Wahrheitsgehalt bedeutet es nur zwei Sachen.

1. Du kennst sie nicht.
oder
2. Du verstehst sie nicht.
oder
3. Ja es muss eben drei Sachen sein. Ketzer!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:15
@AtheistIII
Warum Terry Pratchett seine Bücher schreibt ist klar:
Zum Geld verdienen und weil sie lustig sind.

@DerHeld
Warum Mohammed den Koran geschrieben hat ist klar, siehe meinen Post oben.

@Kaddafi
Warum haben die anderen Bibel, Thora oder Bhagavad Gita geschrieben?
Es waren Erklärungsversuche für die Welt ihrer Zeit,
ihre Weltvorstellung und sie wussten es nicht besser.

Aber wir haben heute viel mehr Wissen und Möglichkeiten unsere Welt zu erfassen.
Sie liegen nicht in den alten Schriften. Unser gesamtes Wissen über Technik und Fortschritt
steht nictin den alten Schriften! Warum soll unser Weltbild noch in ihnen liegen?

Auch darin müssen wir unsder Moderne zuwenden,
auch wenn das nicht leicht ist!
Der ganze Fortschritt und die Entwicklungen waren ja auch nicht leicht!
Wir können heute nicht wie vor tausend Jahren Leben!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:16
@DerHeld

Nur mal so eine Frage von mir du glaubst echt das der Koran die Worte Gottes enthält ernst haft?
Und das Arabisch die Sprache Gottes ist


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:17
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Aber wir haben heute viel mehr Wissen und Möglichkeiten unsere Welt zu erfassen.
Sie liegen nicht in den alten Schriften. Unser gesamtes Wissen über Technik und Fortschritt
steht nictin den alten Schriften! Warum soll unser Weltbild noch in ihnen liegen?
Es geht hier darum das man ein besserer Mensch wird nicht um technik..die technik ist in ordnung aber der Mensch ist irgendwie unzufrieden


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:18
@Kaddafi
Was zeichnet einen guten Menschen aus?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:18
@Kaddafi
aber der Mensch ist irgendwie unzurfrieden
Das sind sie schon immer und daran hat nicht eine Religion was geändert. :)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:19
@Kaddafi
Der Mensch wird immer unzufrieden sein, weil er Gott nicht erkennt.

@J-Dark187
Ich glaube, dass es einen Grund hat weshalb der Koran auf arabisch herabgesandt wurde und nicht auf deutsch.


Anzeige

3x zitiertmelden