Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 15:01
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Mir gefällt die Diskussion mit dir nicht! Weil du meine Antworten verdrehst und auf meine Fragen nicht wirklich antworten willst, also was soll das? Zeitvertreib?
wieso führst du diese diskussion dann weiter?
du sagst er antworte nicht...
doch stelle ich fest, das er dir die "ganze zeit" antwortet...
es liegt eher daran, das er nicht so antwortet, wie du es gerne hättest...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Du verdrehst hier laufend meine Aussagen! Ich habe nicht gesagt, dass ich zum Teil bin, sondern dass ich zum Teil zu denen gehöre, die sich ihre Antworten gerne selber suchen!
also wenn du nur teils, zu den "suchern" gehörst, und teils zu den anderen....
hat er ja recht...
du bist zum teil da und zum teil dort...
aber nie als ganzes...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nein, wir Menschen sind nicht wirklich alle Gleich! Ich bin nicht gleich wie du! Alleine die Art wie wir beide denken und hier schreiben ist schon sehr unterschiedlich...
wir menschen "sind" alle gleich...
du bist es lediglich der hier anders sein will, und verschieden sieht:)
haben wir nicht alle:
2hände
2beine
2ohren
1haupt
1mund
1nase

denkst du wirklich, das wir anders denken?
oder ist denken nicht doch gleich denken?
und wo unterscheidet sich euer geschriebenes?
benützt ihr nicht beide buchstaben?

unterschiedlich ist (nur) die "sichtweise"...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich bin ein Mensch. Das ist das, was ich weiß. Aber das besagt für mich rein gar nichts in Bezug wer ich wirklich bin. Und wenn ich mich als Mensch mit jemand anderem vergleiche kann ich sehr wohl dabei feststellen, dass ich nicht gleich bin mit dem anderen und es durchaus Unterschiede gibt. Trotzdem sind wir alle Menschen. Aber eben nicht gleich! Himmel!!!
--
Zitat von domitiandomitian schrieb:Was ich will? Wissen, wer ich wirklich bin!
du weißt nicht mal wer du bist...
aber das wir alle verschieden sind, das weißt du genau...
braune haare sind nicht blonde haare....
trotz allem, sind beides "haare"

Anzeige
3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 15:20
@Koman

Ich meinte nicht Dich, sondern diesen komischen Kauz von "jesussah".

Und ich wusste noch nicht, dass die Diskussion mit ihm so verlief. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich gar keine Diskussion mit ihm eingegangen. Aber hinterher ist man meistens klüger...

Haha, du stellst also fest, dass er mir die ganze Zeit antwortet? Wenn du mich fragst wie viel Uhr es ist und ich erzähle dir: Hör mal, der Tisch ist rund... nennst du das antworten??? :D

Es liegt wohl daran, dass ich zu blöd bin um diesen Wirrwar und Unsinn zu verstehen :D
Zitat von KomanKoman schrieb:wir menschen "sind" alle gleich...
du bist es lediglich der hier anders sein will, und verschieden sieht:)
haben wir nicht alle:
2hände
2beine
2ohren
1haupt
1mund
1nase

denkst du wirklich, das wir anders denken?
oder ist denken nicht doch gleich denken?
und wo unterscheidet sich euer geschriebenes?
benützt ihr nicht beide buchstaben?
Jetzt fängst du auch schon so an... Tzzzz :D

Nein, wir sind nicht alle gleich! Es haben nicht alle Menschen zwei Hände, zwei Beine, zwei Ohren, eine Nase. Es gibt auch Menschen die haben nur eine Hand, ein Bein oder nur ein Ohr, oder gar keine Hände, keine Beine und keine Ohren. Ja das gibts auch! Und es gibt sogar Menschen die männlichen Geschlechts sind und welche die weiblichen Geschlechts sind. Aber die sind alle gleich, da gibts keine Unterschiede, neeeiinnn, wie kommt man denn auf sowas??? :D

Ich hab dir mal das Beispiel mit den Bäumen gebracht, darauf bist du aber nicht eingegangen. Wenn ich durch einen Wald gehe und mir die Bäume betrachte, dann sind das zwar alles Bäume, ja, aber die sind doch nicht alle gleich? Es gibt Eichen, Buchen, Tannen, Fichten usw... Und selbst eine Eiche gleicht nicht einer anderen Eiche. Alle Bäume sind verschieden aber es sind alles Bäume.

Wo sich unser Geschriebenes unterscheidet? Also wirklich... Ist klar, es ist alles inhaltlich völlig gleich, ja sogar identisch gell, weil wir ja alle dieselben Buchstaben benützen... lol

Ob ich nun so schreibe oder so: iqhwfdigqfgnqwaäxpwdhqf ödf - Alles gleich, gell? :D

Und wenn du den zweiten Teil nicht lesen kannst, dann liegt das gewiss nur an dir, gelle? :D


Ich bin ein Mensch. Das ist das, was ich weiß.

Darauf du:
Zitat von KomanKoman schrieb:du weißt nicht mal wer du bist...
aber das wir alle verschieden sind, das weißt du genau...
braune haare sind nicht blonde haare....
trotz allem, sind beides "haare"
Ich hab doch gesagt: Ich bin eine Kaffeekanne :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 15:33
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:... Ich bin eine Kaffeekanne
Aber momentan eine kochend heiße.
Dieser "Jesus sah" (allein der Nick ist schon bezeichnend),
hat nur ein Diskusionsforum mit einem Philosophieforum
verwechselt.

Von daher kann er Dir nicht antworten, wie es in einem
Diskusionsforum erwartet wird, sondern nur über Deine
Frage philosophieren.

Er sollte sich vielleicht einen besseren Spielplatzsuchen,
bevor er hier über kurz oder lang "gegangen wird".


Am Besten seine Beiträge ignorieren. Und wenn ihn keiner
mehr antwortet, geht er von allein.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 15:37
FF: In dem Buch ist bloss von Menschen wiedergegeben, wie sie ihre Religion und Gott erfahren und erlebt haben.

@Jesussah: Kannst du deine Liebe in einem Buch auffangen? Kann jemand diese Liebe durch deine Worte erfahren? Oder muss jeder für sich Selbst erfahren, was Liebe ist um zu Wissen, was Liebe ist?
Wenn es nicht möglich wäre, eigene Erfahrungen mitzuteilen und durch Worte Andere zum Denken und selbst erleben anzuregen, dann sind Deine Beiträge hier auch für die Katz.
Hier stehen auch bloss Worte, wie in jedem Buch.
Du versteckst Dich zwar hinter unzähligen Fragen (die in meinen Beiträgen schon längst beantwortet sind), möchtest aber dennoch dazu anregen, anders zu denken.
Wenn Eltern und Bücher, Freunde und eigene Erfahrung das nicht können, kannst Du es hier auch nicht.
Deine Widersprüchlichkeit steht dir ins Gesicht geschrieben, aber das ist keine Verurteilung von mir. Den ich weiß, das du nur jemand bist, der gehorsam sein will.
Oh, danke dass ich nicht verurteilt werde. Ich weiss aber nicht, ob Herablassung besser ist.
Ob Du mich verurteilst oder beurteilst, ist mir egal. Es wundert mich bloss, dass es Dir nötig scheint, auf Misstände im Charakter/der Seele Anderer hinweisen zu müssen - aufgrund von ein wenig Text im Internet. Wo man doch nichts von Anderen lernen kann ...
Den ich weiß, das du nur jemand bist, der gehorsam sein will.

Gott verlangt von dir keine Gehorsamkeit, diese verlangen ganz andere von dir.
Ich habe bereits von meiner Vorstellung von Gott geschrieben. Wenn Du die ignorierst oder verdrehst, hat die Diskussion wenig Sinn. Oha, jetzt kommt eine Lektion in "Sinn" und "Sinne", als könne man das gleichsetzen. Und wahrscheinlich auch noch etwas über "Vorstellung", denn ich soll mir ja kein Bild machen.
Man kann natürlich durch solche Wortklaubereien andere zu beeindrucken versuchen, aber mir würde es mehr gefallen, könnte man diskutieren um einander besser zu verstehen, und nicht um jede Aussage auf linguistische Feinheiten zu sezieren.

So wie auch hier:
FF: Ein Teil der Antwort steht exakt über Deiner Frage, und der andere Teil war: durch eigenes Erleben. Durch meine eigenen Sinne.
@Jesussah : Bestehst du aus Teilen, besteht dann nicht auch Gott aus teilen?
Die Antwort besteht aus mehreren Teilen, nicht ich, nicht Gott.
Dein übermäßiger Stolz und Angst lässt wohl nicht zu, das du deine, übernommenen Widersprüche erkennst.
Oh, wolltest Du mich gerade eben nicht verurteilen?
Verzeih, wenn ich in Deinen Texten auch Widersprüche sehe. Ich sehe das zum Anlass zu diskutieren, nicht zum Verurteilen.
Seit wann haben Begriffe Sinne?
Seit man die Sprache eingeführt hat. Seitdem gibt es unterschiedliche Begriffe mit unterschiedlichem Sinn :
Wikipedia: Sinn (Semantik)
Im Gegensatz zu den Sinnen:
Wikipedia: Sinn (Wahrnehmung)

Man kann sich nach einem Vorbild richten, indem man es direkt nachahmt. Man kann aber auch ein Vorbild auf unterschiedlichsten Ebenen sehen: die Entwicklungsfähigkeit und zeitlebende Neugierde, Menschenoffenheit und -Liebe meines Vaters kann ich als Vorbild dafür sehen, auch immer weiter bewusst lernen und erleben zu wollen ... aber ich werde natürlich anderes erleben und lernen als er. In vielem komme ich dennoch auf dieselben Anworten.
Das wird Dir nicht gefallen :.. :troll:
Aber wünschtest Du nicht, andere hier kämen auch irgendwann zu den gleichen Antworten wie Du? Möchtest Du nicht auch in Deinem Denken Vorbild sein ... oder warum erklärst Du es hier?
Man liest hier Deine Worte und macht sich eine mehr oder weniger bildliche Vorstellung von Deinen Gedanken. Manche werden sie beim Nachdenken für sich annehmen, andere nicht. Wolltest Du das nicht, dürftest Du hier nicht schreiben.

Ja, man kann Ideen oder Gedankengänge probieren, Verhalten probieren, und schauen, ob sie für einen richtig sind. So haben Menschen schon seit langem gelernt ... angeblich ja nicht schon immer, aber das wird nur so dahin geraunt. Altes Wissen und so.
So wie ich es sehe, lernen alle Wesen mit Sinnen und Gehirn so. Unsere Reflexe und angeborenes Verhalten leiten uns dabei, und verhindern, dass unsere Neugier uns umbringt.

...Und dann beziehst ausgerechnet Du Dich auf den Duden? Ist das nicht auch bloss Bücherwissen? Du kennst Deine Sprache also aus Büchern ... und hast von Mitmenschen gelernt, Dich so zu artikulieren, dass sie Dich verstehen ... oder ist auch dieses Wissen in Dir schon gewesen?
Also nein, ich mag es nicht so sehen. Ich mag dich eher so sehen wie du in Wirklichkeit bist.
Und das kannst Du in meinen Texten?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 15:38
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nein, wir sind nicht alle gleich! Es haben nicht alle Menschen zwei Hände, zwei Beine, zwei Ohren, eine Nase. Es gibt auch Menschen die haben nur eine Hand, ein Bein oder nur ein Ohr, oder gar keine Hände, keine Beine und keine Ohren. Ja das gibts auch! Und es gibt sogar Menschen die männlichen Geschlechts sind und welche die weiblichen Geschlechts sind. Aber die sind alle gleich, da gibts keine Unterschiede, neeeiinnn, wie kommt man denn auf sowas??? :D
du bist es der diese unter-scheidungen macht, um einen sinn im leben zu finden...
du lebst in der teilung....
wie du so schön sagst: mann und frau...
ich sage: mensch...

ich muß den menschen nicht "ein-teilen" um ihn als menschen zu er-kennen...
du er-kennst vor lauter teilung das ganze nicht mehr...

du redest von missbildung...
würden sie nicht missgebildet sein...

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wo sich unser Geschriebenes unterscheidet? Also wirklich... Ist klar, es ist alles inhaltlich völlig gleich, ja sogar identisch gell, weil wir ja alle dieselben Buchstaben benützen... lol

Ob ich nun so schreibe oder so: iqhwfdigqfgnqwaäxpwdhqf ödf - Alles gleich, gell? :D
du solltest einfach fertig lesen:
Zitat von KomanKoman schrieb:unterschiedlich ist (nur) die "sichtweise"...
ich redete nie von dem "inhalt"...
ich rede vom schreiben selbst...
ihr werdet wohl beide mit den händen schreiben...
und beide buchstaben benützen...

einzig alleine unterscheidet sich, wie ihr eure wörter ver-bindet...


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 15:49
@Koman

Ach so ist das... Ich bin der, der diese Unterschiede erst macht? Ich zaubere mal eben Männlein und Weiblein hervor, vordem waren sie es gar nicht, sondern Neutren oder wie?

Ja klar, ich bin es erst, der die Unterschiede macht, es sind nämlich gar keine da! Alles ist gleich, gleicher und am gleichesten :D lol

Und wenn es doch Unterschiede gibt, dann darf man sie nicht mehr sehen oder muss so tun als sähe man sie nicht? Oder darf sie zwar sehen aber nicht mehr benennen? Jaja, jetzt weiß ich wess Geistes Kinder ihr seid, gute Kandidaten für die NWO auf jeden Fall :D
Zitat von KomanKoman schrieb:du redest von missbildung...
würden sie nicht missgebildet sein...
Ja, was dann? Dann hätten sie auch zwei Hände... Jaja, hätte hätte Fahrradkette :D
Wenn eine Frau keine Muschi hätte und der Mann keinen Pipimann, dann gäbs auch diese Unterschiede nicht ... lol

Alles was an Unterschieden da ist, einfach wegdiskutieren, weil es ja keine geben darf! Ich mag diese künstliche Gleichmacherei nicht! Die Welt ist bunt und vielfältig, eben weil alles so unterschiedlich ist!
Zitat von KomanKoman schrieb:ich redete nie von dem "inhalt"...
Und ich fast nur vom Inhalt, weil mich der Inhalt mehr interessiert als etwa die Frage, wie viele e´s oder u´s jemand in seinen Formulierungen verwendet...

Da siehst du schon wieder einen Unterschied... Aber den darf es ja nicht geben! :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 15:55
@Koman
unter-scheidungen
ein-teilen
er-kennen
er-kennst
ver-bindet
Wenn Du schon die Schrift ansprichst, solltest Du auch
die deutsche Rechtschreibung verwenden, denn genannte
Worte werden nicht mit Bindung geschrieben. Ausnahme
bildet das Ende einer Zeile.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:04
@Brunche
@Jesussah
ch habe eine Überraschung für Dich! Der Mensch ist tatsächlich ein Tier! Immer diese Arroganz, der Mensch sei was besonderes... Das einzige besondere am Mensch ist, dass er in der Lage ist den ganzen Planeten ins Chaos zu stürzen und alles Leben darauf zu zerstören und eliminieren.../ZITAT]

Also ich finde meine familie... als was sehr besonders.. wie mich selbst auch...sie geben mir das gefühl..
Ich finde sie sehr wichtig..
Die freundin unser Sohnes auch.. sie macht ihm glücklich.. sehr viel, mal weniger..
Umgedreht auch... emotionen.. nennt man dies ..

Das leben hat ein sinn.. wie ich finde...
Was nutz es wenn ich die welt retten möchte....und meine umgebung...geht dabei Baden...

Wenn es ein Gott gibt... und ich ahne ich glaube daran...
Dan ist es erst mal eine kunst seine umgebung zufrieden zu machen..

Wenn dan noch platz und raum ist holt man ein paar menschen mehr mit ins Boot...

Ich mache mir nicht viel gedanken ob es ein Gott gibt..

Ich mache unser großen garten so wie ich es will.... ein teil des gartens.. gehört die natur.. die tiere.. in seine unberühtheid... sodass die tiere sich wohl fühlen..

Ich fahre die natur zu liebe auch mit rad in die stadt..es ist nicht so weit... was nicht bedeutet das ich nicht aufs auto verzichten möchte..

Ich denke wir müssen nichts großes tun.. sondern.. sind es nicht die kleine dinge..

Den willen...ein stückchen erkenntnis... die mann aber auch haben kan ohne ein besondern glauben zu haben...



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:08
denn genannte
Worte werden nicht mit Bindung geschrieben.
Ich frage mich auch eine ganze Weile was das wohl zu be-deuten hat :troll:


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:09
Zitat von KomanKoman schrieb: wir menschen "sind" alle gleich...
du bist es lediglich der hier anders sein will, und verschieden sieht:)
haben wir nicht alle:
2hände
2beine
2ohren
1haupt
1mund
1nase
Haben Affen auch ... trotzdem wird man hier gescholten, wenn man Parallelen zwischen Tier und Mensch sieht.
Zitat von KomanKoman schrieb: du redest von missbildung...
würden sie nicht missgebildet sein...
Ähm ... dann wären sie Menschen wie alle anderen, aber jetzt sind sie es eben nicht?
Wo genau beginnt denn "Missbildung" einen Unterschied zu machen?

´Tschuldigung, aber ich habe einige Menschen mit dem, was Du als "Missbildung" bezeichnest, kennengelernt. Die damit geboren sind, sagen, sie wären nicht "behindert" oder "misgebildet", denn sie leben ihr eigenes Leben wie alle anderen auch ... unter anderen Voraussetzungen. Sie begegnen anderen im Bewusstsein, "anders" zu sein, so wie jeder anders ist - und die Mitmenschen haben damit Probleme wie sie Probleme mit allem "anderen" haben.
Die Warnehmung von Unterschieden ist nicht negativ.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:13
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ach so ist das... Ich bin der, der diese Unterschiede erst macht?
ich weiß nicht wer bei dir ein-teilt...
bist du es, der zu wissen meint, was gut ist und was schlecht ist?
ja dann bist du es, der unterschiede macht...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich zaubere mal eben Männlein und Weiblein hervor, vordem waren sie es gar nicht, sondern Neutren oder wie?
alles ist wie es ist, auch ohne deinen drang, etwas hervor zaubern zu wollen...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und wenn es doch Unterschiede gibt, dann darf man sie nicht mehr sehen oder muss so tun als sähe man sie nicht?
wer sagt denn das?:)
du kannst "überall" unterschiede sehen...
und alles teilen, wie es dir beliebt...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Jaja, jetzt weiß ich wess Geistes Kinder ihr seid, gute Kandidaten für die NWO auf jeden Fall :D
da du so gerne ein-teilst, ist es mir klar, das du auch für "uns" eine sparte brauchst...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Alles was an Unterschieden da ist, einfach wegdiskutieren, weil es ja keine geben darf! Ich mag diese künstliche Gleichmacherei nicht! Die Welt ist bunt und vielfältig, eben weil alles so unterschiedlich ist!
und genau deswegen leben wir auch nicht in frieden...
weil keiner den anderen versteht...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich mag diese künstliche Gleichmacherei nicht!
und ich mag diese künstliche teilung nicht...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Da siehst du schon wieder einen Unterschied... Aber den darf es ja nicht geben! :D
wie gesagt, mir ist es "gleich" wie du denkst, ob mit oder ohne unter-scheiden...
ich schreibe hier niemanden etwas vor...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:17
@FF
Ähm ... dann wären sie Menschen wie alle anderen, aber jetzt sind sie es eben nicht?
Wo genau beginnt denn "Missbildung" einen Unterschied zu machen?

´Tschuldigung, aber ich habe einige Menschen mit dem, was Du als "Missbildung" bezeichnest, kennengelernt. Die damit geboren sind, sagen, sie wären nicht "behindert" oder "misgebildet", denn sie leben ihr eigenes Leben wie alle anderen auch ... unter anderen Voraussetzungen. Sie begegnen anderen im Bewusstsein, "anders" zu sein, so wie jeder anders ist - und die Mitmenschen haben damit Probleme wie sie Probleme mit allem "anderen" haben.
Die Warnehmung von Unterschieden ist nicht negativ.
Fehlbildung
Unter einer Fehlbildung, Missbildung oder einem Geburtsfehler versteht man in der Medizin eine vor der Geburt (pränatal) entstandene oder angelegte Fehlgestaltung eines Organs. Dabei können auch mehrere Organe betroffen sein, wobei man hier bei verschiedenen charakteristischen Kombinationen auch von Fehlbildungssyndromen spricht. Fehlbildungen mit geringen klinischen Auswirkungen werden auch als Anomalie bezeichnet.

Fehlbildungen können spontan ohne erkennbare Ursache auftreten, genetisch bedingt sein oder durch umweltbedingte (teratogene) Einflüsse ausgelöst werden.

Es handelt sich um die Veränderung von Form und Größe oder gar die Nichtexistenz eines oder mehrerer Organe oder Organsysteme als Folge von Besonderheiten in der frühkindlichen Entwicklung im Mutterleib.
link:
Wikipedia: Fehlbildung


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:19
@waterfalletje
Das ist bestimmt alles viel, viel zu einfach. Man muss schon noch irgendwas mit "irgendwann besassen die Menschen das Wissen" oder dergleichen in petto haben, um ernst genommen zu werden. Und einen Abschluss in Semantik!
Dann musst Du alles in Fragen verpacken, was sich auch als Aussage schreiben liesse, und anderes anders buchstabieren, um dazu anzuregen, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Und ohne letztendgültige innere Weisheit machst Du sowieso alles falsch... wie man zu der gelangen soll, ohne sich im Austausch mit Anderen Gedanken zu machen, Bücher zu lesen und/oder seine Katze zu kraulen, das hat irgendwie viel mit Deinem Selbst und so zu tun. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und so. Allerdings muss Du ihn schon genau richtig beschreiben, sonst ist er falsch.
Jedenfalls: wenn Du glaubst, auf einem gar nicht so schlechten Weg zu sein, Deinen Mitmenschen keine Last und vielleicht sogar jemandes Freude, und die Katze hat´s auch gut, dann genügt das auf gar keinen Fall!


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:22
@Koman
Warum kommst Du mir jetzt mit Wikipedia? Das beantwortet nicht die Frage nach der Gleichheit, und ob Menschen mit Fehl-, Miss- oder sonstwelcher Bildung auch gleich sind.

Deine getrennten Wörter ent-sprechen auch nicht dem Duden ...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Warum kommst Du mir jetzt mit Wikipedia? Das beantwortet nicht die Frage nach der Gleichheit, und ob Menschen mit Fehl-, Miss- oder sonstwelcher Bildung auch gleich sind.

Deine getrennten Wörter ent-sprechen auch nicht dem Duden ...
menschen sind menschen...
hier gibt es nur gleichheit...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:25
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:bist du es, der zu wissen meint, was gut ist und was schlecht ist?
ja dann bist du es, der unterschiede macht...
Ob Männlein oder Weiblein hat nichts mit gut oder schlecht zutun. Ich sehe Unterschiede wo auch welche sind. Die Wertung hast du jetzt mit rein gebracht.
Zitat von KomanKoman schrieb:alles ist wie es ist, auch ohne deinen drang, etwas hervor zaubern zu wollen...
Und wie ist es? Alles gleich? Wirklich? :D

Ich habe auch gar keinen Drang etwas hervor zu zaubern. Wie gesagt, ich sehe nur die Unterschiede, die auch sind. Du willst sie erst gar nicht sehen.
Zitat von KomanKoman schrieb:du kannst "überall" unterschiede sehen...
und alles teilen, wie es dir beliebt...
Nein, nicht überall. Nur wo auch welche sind. Aber teilen kann man bis ins unendliche dat stümmt wohl :D
Zitat von KomanKoman schrieb:und genau deswegen leben wir auch nicht in frieden...
weil keiner den anderen versteht...
Frieden hieße also, alles so zu sehen wie du meinst, dass es richtig wäre und dann muss jeder dazu Ja und Amen sagen, oder wie?


Ich mag diese künstliche Gleichmacherei nicht!
Zitat von KomanKoman schrieb:und ich mag diese künstliche teilung nicht...
Welche künstliche Teilung? Ist die Teilung in Männlich und Weiblich etwa künstlich? Oha, bislang dachte ich ja, das sei natürlichen Ursprungs, du klärst mich sicher gleich auf, dass diese Teilung in zwei Geschlechter eine vom Menschen künstlich im Labor vorgenommene ist, sicherlich... :D
Zitat von KomanKoman schrieb:wie gesagt, mir ist es "gleich" wie du denkst, ob mit oder ohne unter-scheiden...
ich schreibe hier niemanden etwas vor...
So gleich kann es dir nicht sein, sonst hätten wir hier nicht so eine lebhafte Diskussion...

Doch, in gewisser Weise willst du mir vorschreiben, wie ich zu denken und zu schreiben habe, dass ich alles so sehen soll wie du es für richtig findest, dass eben alles gleich ist...


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:27
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:in gewisser Weise willst du mir vorschreiben, wie ich zu denken und zu schreiben habe, dass ich alles so sehen soll wie du es für richtig findest, dass eben alles gleich ist...
:D nicht nur dir... und dabei bist du ein überaus gläubiger Mensch. :D


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:27
@FF
@domitian


Hi grüß Dich @Nesca
Tja, der Eine schreibt geschwollen, der Andere mit Bindestrich.
Irgendwie muß man sich ja als Gläubiger anders über Andere
darstellen.
Das macht diese Menschen ja SOOO besonders und um sich von
Anderen zu UNTERSCHEIDEN.

Da haben wir's doch wieder. Predigen, alles wäre gleich und es
gäbe keine Unterschiede, wollen sich aber von Anderen unter-
scheiden.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:28
@Koman
Das ist eine zutiefst humanistische Sichtweise aus der französischen Revolution.
Vor Gott sind natürlich auch alle gleich ... ausser denen, die einen anderen Glauben haben. Und zuletzt sind sie doch nicht alle gleich, sondern im Himmel oder in der Hölle.
Ich sehe da schon recht grosse Ungleichheiten.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:29
@FF

Wenn jeder versucht... etwas seine umgebung zu gestalten..wie ein garten... am besten so naturlich.. wie möglich.. und dies macht wirklich jeder.. dann würde die welt besser aussehen...

Und wir wären idealen näher... ob die von gläubigen oder atheisten..

Denke auch das wir die idealen von beide nicht trennen können..
Ist oft im grund ein gemeisames ziel..


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:31
Ich hab nirgendwo gepredigt, wir wären alle gleich :D

Sind wir auch nicht, wir sind nur vor dem Gesetz gleich!

@der-Ferengi


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:31
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn jeder versucht... etwas seine umgebung zu gestalten..wie ein garten... am besten so naturlich.. wie möglich.. und dies macht wirklich jeder.. dann würde die welt besser aussehen...
Nein! Genau das tun wir ja. Aber die Welt schaut deswegen nicht besser aus. Unkraut ist eine Pflanze, die zwar nach des Menschen Vorstellung nichts WERT ist, aber genau das ist eine falsche Vorstellung.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:31
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Frieden hieße also, alles so zu sehen wie du meinst, dass es richtig wäre und dann muss jeder dazu Ja und Amen sagen, oder wie?
wie kommst du auf das?
wo schreibe ich das?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Welche künstliche Teilung? Ist die Teilung in Männlich und Weiblich etwa künstlich? Oha, bislang dachte ich ja, das sei natürlichen Ursprungs, du klärst mich sicher gleich auf, dass diese Teilung in zwei Geschlechter eine vom Menschen künstlich im Labor vorgenommene ist, sicherlich... :D
eigentlich hast du mich, darüber gerade aufgeklärt...:)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Doch, in gewisser Weise willst du mir vorschreiben, wie ich zu denken und zu schreiben habe, dass ich alles so sehen soll wie du es für richtig findest, dass eben alles gleich ist...
nein mein freund....
ich habe nie gesagt:@domitian du musst mir jetzt glauben...
ich schreibe lediglich meine sicht der dinge nieder...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:34
Zitat von KomanKoman schrieb:ich schreibe lediglich meine sicht der dinge nieder...
Dann ist ja gut. Das tue ich im übrigen auch. :D

Trotzdem sind wir nicht gleich ... :D


@Koman


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:35
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denke auch das wir die idealen von beide nicht trennen können..
Ist oft im grund ein gemeisames ziel..
Auch der Idealismus ist eine falsche Lebenseinstellung. Ideale sind menschliche Identifikationsplattformen der Selbstbeweihräucherung. Das heißt sie existieren in der Wirklichkeit gar nicht. Und damit sie als Identifikationsplattform der Selbstbeweihräucherung überhaupt erst glänzen können, müssen dann auch nicht existierende Antiideale (Feindbilder) als negative ReferenzWERTE projiziert werden.


Anzeige

melden