Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:36
@der-Ferengi
Tja, der Eine schreibt geschwollen, der Andere mit Bindestrich.
Irgendwie muß man sich ja als Gläubiger anders über Andere
darstellen.
Das macht diese Menschen ja SOOO besonders und um sich von
Anderen zu UNTERSCHEIDEN.

Da haben wir's doch wieder. Predigen, alles wäre gleich und es
gäbe keine Unterschiede, wollen sich aber von Anderen unter-
scheiden.
wenn ich mich recht entsinne, warst du es, dem mein schreibstil nicht passt...
Wenn Du schon die Schrift ansprichst, solltest Du auch
die deutsche Rechtschreibung verwenden, denn genannte
Worte werden nicht mit Bindung geschrieben. Ausnahme
bildet das Ende einer Zeile.
ich sagte nicht, du sollst mich nach einem maß be-urteilen....
das wolltest du von ganz alleine...
also wär scheidet hier?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:41
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn ich mich recht entsinne, warst du es, dem mein schreibstil nicht passt...
Da liegst Du leider falsch, denn es sieht die Rechtschreibung
(aber auch die Forenregeln) so vor.
Zitat von KomanKoman schrieb:... also wär scheidet hier?
Du mit der Rechtschreibung.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:41
@schrägDenker

Es gibt wunderbares unkraut... :-)
Und das kann wunderbar riechen.. die kleinen am stärksten..

Was ist das problem wenn mensch sich zwischendurch mal selbstbeweihraucht...?

Aufmerksamkeit brauchen wir alle..ohne gehen wir ein..

Sehe hier kein problem sondern was menschliches..
Es gibt fasen da muss mensch sich selbst auch mal aufbauen...und wenn selbstbeweihrauchung hilft was solls?

Ist was ganz naturliches.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:48
@Koman
Was hat es denn für eine ---> Be -deutung ?


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:53
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da liegst Du leider falsch, denn es sieht die Rechtschreibung
(aber auch die Forenregeln) so vor.
dennoch warst du es, der sich als richter aufspielen musste,
um diesen schwerwiegenden regelverstoß anzuprangern...

aber wenn es dir dadurch besser geht, dann sei´s drum:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:55
Na dann bekomme ich halt keine Antwort .
Wie nett :) .


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:dennoch warst du es, der sich als richter aufspielen musste, ...
Auch DAS siehst Du falsch. Ich habe Dich lediglich
auf die Rechtschreibung AUFMERKSAM gemacht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 16:58
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Auch DAS siehst Du falsch. Ich habe Dich lediglich
auf die Rechtschreibung AUFMERKSAM gemacht.
dann vielen lieben dank, für das AUFMERKSAM machen:)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 17:00
@Koman
Na siehst Du, Du kannst auch freundlich (wenn Du willst)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 17:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:menschen sind menschen...
hier gibt es nur gleichheit...
Dann ist also Martin Luther King das gleiche wie Charles Manson?


@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wen jedermann, jedermann ist, dann hast du recht. In diesem System ist aber nicht jedermann, jedermann, so wie Gott nicht Gott ist. In diesem ist man nicht gleich. In diesem werden nur die Beweise verstanden, die körperlicher Natur sind. Dem Geiste hinkt man in diesem hinterher. Und wer den Geist nicht kennt für den ist ein Beweis aus, durch diesen unmöglich zu verstehen.
Mit anderen Worten, du hast keinerlei Beweise. Das ist als würdest du sagen, dass du dich in eine Banane verwandeln kannst, aber nur wenn niemand zuguckt. Und somit bleibt es wohl doch nur leeres Geschwafel.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 17:38
Wer sie nicht erkennen kann, die Beweise, ist arm dran...

Wer sie sieht und voll begreift, ist von innen her gereift!


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 17:38
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es gibt wunderbares unkraut... :-)
Und das kann wunderbar riechen.. die kleinen am stärksten..
genau das meinte ich. Es sollte für uns Menschen in seinem Wert indifferent sein, ob das eine oder andere Unkraut "wunderbar" ist. Denn ob etwas wunderbar ist, ist nur Geschmackssache.

Wenn wir uns also als Gärtner betätigen wollen, dann sollten wir langsam lernen die Zusammenhänge Geschmacksunabhängig zu verstehen. Denn wir haben damit alles nach wunderbar oder weniger zu unterscheiden, schon zu viel Schäden in der Natur angerichtet.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 17:43
@schrägDenker


Ja deshalb mein beitrag.. nicht sofort das auto nehmen um ein paar brötchen zu holen..
Im grunde wenn wir alles erst mal kleines beitragen ist es gemeinsam was großeres..

und mit gar nicht soviel aufwand..


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 17:49
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sehe hier kein problem sondern was menschliches..
Es gibt fasen da muss mensch sich selbst auch mal aufbauen...und wenn selbstbeweihrauchung hilft was solls?
tja... Jeder Mensch strebt nach einem möglichst vollwertigen Selbstwertgefühl. Erfolgserlebnisse bescheren dieses Selbstwertgefühl. Wenn andere Menschen die eigenen Vorstellungen teilen, beschert das ein Erfolgserlebnis, denn es ist eine Bestätigung.

Anderen Menschen Gott zu erzählen und von diesen dann bestätigt zu werden ist ein Erfolgserlebnis.
Erfolgserlebnisse bezahlt unser Gehirn mit Opiate-ähnlichen Substanzen, die wir Endorphine nennen.
Endorphine machen süchtig. ;)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 17:56
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Im grunde wenn wir alles erst mal kleines beitragen ist es gemeinsam was großeres..
Gut und Böse ist eine Frage zu welcher Konfliktpartei man gehört.
Wir sind alle zuerst mal für uns selbst verantwortlich, denn der Mensch ist des Menschen Wolf.
Der Mensch entscheidet immer zu seinem Vorteil und nicht zu seinem Nachteil.
Auch der Mensch füttert seine eigenen Nachkommen bevorzugt. Der Mensch kann in der Natur nur überleben, wenn er mit seinen Artgenossen kooperiert. Also bevorzugt er als Nächsten zuerst mal seine eigenen Nachkommen und Verwandten.

Der Gott der Bibel hat selbst auch sein eigenes Volk auserwählt - (stimmt zwar nicht wirklich) -
aber.... so steht es dort. ;)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 18:36
@schrägDenker

Naja wer weiß spielen wir in eine soap und tragen auch zu unterhaltung bei ;-)

Das streben nach perfektion.. wäre ein fehler meine meinung nach...
Wer weiß wo wir auf der suche nach perfektion..sehr gute naturliche fähigkeiten verloren haben.

Also wenn mensch wirklich sehr tief im inneren ein taucht wird mensch was finden.. was ein nachdenklich macht...


Nur dies wiederum zu interpretieren...bleibt auch jeder überlassen...und könnte wiederum auch anders ausfallen..

Seine eigene nahstehende zu bevorzügen.. ist eine reine instinkt sache...und meine meinung nach auch ganz naturlich...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 18:55
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Also wenn mensch wirklich sehr tief im inneren ein taucht wird mensch was finden.. was ein nachdenklich macht...
Bewusstsein und auch unser Unterbewusstsein besteht aus nichts anderem als aus den Informationen die unsere Sinne erfassen. Das heißt, dass was im Menschen drinnen steckt ist nicht wenig, aber es ist nur der winzige Bruchteil einer viel-vielschichtigeren Wirklichkeit, deren ein Teil der Mensch selbst ist.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 19:05
@schrägDenker

Mag sein..
Ein bisschen leben darf man.. und mal ein wenig daneben liegen auch.. leben einfach das leben auch nicht vergessen...und genießen.. wäre eine sünde wenn man dies vergisst von lauter elend ;-)

Werde gleich rauchen und ein bierchen trinken.. tanzen..viel sündiges ;-) werde ich gleich tun...

Und ich hoffe die band spielt göttlich ;-)
Sonst sind wir wieder schnell zuhause..
schönen abend :-)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 19:15
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Dann ist also Martin Luther King das gleiche wie Charles Manson?
ja.
es sind beide: menschen...


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 19:21
@Koman

Dann machte es für dich auch keinen Unterschied, ob du mit King oder mit Manson in einem Raum eingeschlossen bist?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 19:23
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Dann machte es für dich auch keinen Unterschied, ob du mit King oder mit Manson in einem Raum eingeschlossen bist?
ein ding der unmöglichkeit...


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 19:24
@Koman

Dennoch ist dir hoffentlich der Kontext klar.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 19:35
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Dennoch ist dir hoffentlich der Kontext klar.
ja klar...

wenn ich beide nicht kennen würde, wäre es mir egal...

anderer seits würde ich mit keinem drinn sein wollen,
weil bei beiden wäre nur der tod zu holen...

auf mansons seite werde ich von ihm selbst ermordet...
auf luthers seite werde ich von seinen gegnern ermordet...


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 20:45
@Koman
Apropos Luther

Zur Zeit Luthers prägte der christliche Antijudaismus die Geschichte Europas seit gut 1300 Jahren. Zu den überlieferten antijudaistischen Stereotypen gehörten um 1500: Die Zerstörung des Jerusalemer Tempels (70), die Zerstreuung (135) und Verfolgung der Juden sei eine fortwährende Strafe Gottes für die Kreuzigung Jesu Christi; ferner ihre angebliche allgemeine Christenfeindlichkeit, Verstocktheit, Blindheit, Verfluchtheit, Gottlosigkeit und Teufelsabkunft, ihre Identität mit dem Antichrist der Endzeit, der Gottesmord-Vorwurf, Legenden von Ritualmorden, Hostienfrevel, Brunnenvergiftung und heimlichem Weltherrschaftsstreben der Juden, etwa durch Verrat an feindliche Mächte, das Judensau-Motiv, auch in Verbindung mit physiognomischen Zuschreibungen (Kleinwuchs, Tierklauen, Hakennasen, Gestank usw.).

Seit etwa 1200 stellten Kirchenvertreter den Talmud als christenfeindliche Fälschung und allgemein kriminelle Propaganda dar, ließen ihn öfter konfiszieren und verbrennen. Seit Juden in das Geldgeschäft abgedrängt wurden, wurde der bekannte christliche Vorwurf des Wuchers auf sie konzentriert, Damit verbunden wurde ihnen Arbeitsscheu und Ausbeutung von Christen nachgesagt. Seit Erfindung der Druckerpresse (um 1440) und volkssprachlicher Bibelübersetzungen wurden solche Stereotypen in Druckwerken massenhaft in Europa verbreitet. Darunter waren lateinische Adversus-Judaeos-Texte der Kirchenväter ebenso wie neue, volksprachliche Hetzschriften von christlichen Theologen und jüdischen Konvertiten.[1] Predigtkampagnen der Bettelorden und Judenverfolgung durch die Inquisition gingen Hand in Hand.[2]

Quelle Wikipedia

Hier kann man sich weiter über Martin Luthers Antisemitismus informieren:
http://antitheismus.de/archives/9-Martin-Luther-Von-den-Jueden-und-ihren-Luegen.html


Anzeige

melden