Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 14:38
@oneisenough

Klingt weise aber irgendwie auch paradox da du dich in dem Moment in dem du dich an mich richtest durch ein Ego sprichst!

Als Person betrachtet benutzt man kein Ego sondern ist in der Regel dieses Ego. Ließe man dieses Ego weg gäbe es keinen Dialog mehr ...wie auch immer...

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 10:10
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Urknall Theorie im Koran beschrieben:

Die Schöpfung des Universums wird von Astrophysikern mit einem weit akzeptierten Phänomen erklärt, gemeinhin als Urknall bekannt. Die Theorie wird unterstützt durch beobachtende und experimentelle Daten, die von Astronomen und Astrophysikern seit Jahrzehnten gesammelt werden. Der Koran enthält folgende Verse, den Ursprung des Universums betreffend:
Koran:
Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
21:30
Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?
Es gab eine anfängliche gasförmige Masse vor der Schöpfung der Galaxien
Hm Urknalltheorie im Koran ? Man hört immer wieder neues...
Die Urknalltheorie beschreibt, dass sich das Universum am Anfang in einem sehr heißen und dichten Zustand befand und rasch expandierte. Als Folge der Expansion kühlte das Universum ab und die frei werdende Energie konvertierte zu subatomaren Partikeln wie Protonen, Neutronen und Elektronen. Der Urknall ist nach dieser Theorie aber nicht eine Explosion sondern die Entstehung von Raum, Zeit und Materie aus einer sogenannten Singularität. In einfache Worte übersetzt besagt die Theorie somit, dass am Anfang das Universum auf einen Punkt konzentriert war. Der Begriff Urknall bezeichnet also gleichzeitig die Theorie des sich ausdehnenden Universums als auch den punktförmigen Anfangszustand, der sich im Gegensatz zum späteren Universum nicht durch Einsteins Relativitätstheorie beschreiben lässt. ( -> http://urknall.biz/ (Archiv-Version vom 02.09.2013) )


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 10:38
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Oh man du bist echt etwas vorschnell wenn es darum geht andere anhand ihrer Aussagen zu verurteilen...
Du bist hier doch, derjenige der allgemeine Systemkritik äußert und massives Schubladendenken an den Tag legt.
Die Wissenschaft ist nur ein Gehilfe der bösen Wirtschaft, die uns alle Kontrolliert und wo sich wenige böse Menschen an uns allen bereichert.

Solche undifferenzierten Aussagen nehme ich schon gar nicht mehr erst, da es hart an der Realität vorbei geht.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ich habe niemandem seinen Willen abgesprochen sondern wollte erwähnen das unser Wille ständig beeinflusst wird und das gerade zu heutigen Zeit! Und diese Beeinflussung scheint zu Gunsten weniger machthungriger Menschen zu geschehen...wie auch immer...
Heut zu Tage? o.O

In unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, ist es für diese wenigen so schwer wie noch nie uns zu beeinflussen.
Die Offenheit des Internets, die Möglichkeit in Universitätsbibliotheken oder gar die freie Wahl des Studiums haben den Bildungsstand der Bürger in die Höhe getrieben.

Ich finde es immer wieder niedlich, wenn jemand glaubt, dass früher die Menschen glücklicher und freier waren...
Deswegen haben ja auch nur die Deutschen, nach dem es so ein Land gab, auch fest geglaubt, dass die Franzosen ganz böse sind und der Feind, weil die Leute das total frei entscheiden konnten. o.O

Deswegen habe Institutionen wie die römisch/katholische Kirche ja auch praktisch uneingeschränkt geherrscht, weil die Leute sich darüber informieren konnten und hinter fragen, was die da eigentlich abziehen.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ist denn alles gut wie es ist?
Menschen sind aktive Problemlöser, besonders wenn ein Problem da ist.
Es war noch nie alles gut. Wenn das so wäre, wären wir alle gleich und hätten uns auf eine absolute Linie geeinigt. Höchstwahrscheinlich ist das dann auch das Ende von allem Fortschritt.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Siehst du im Konsumverhalten und in der Produktion der Konsumgüter verantwortungsvolles verhalten? Verantwortung die wir uns nunmal selbst auferlegen wenn wir so maßlos nehmen und nicht im angemessenem Maße geben
Das doch schlicht Scheinheilig was du hier tust.
Du benutzt einen PC, neben dem Kühlschrank das Gerät was am meisten Strom verbraucht zuhause.
Beide Geräte sind extrem praktisch. Würdest du auf den Kühlschrank verzichten?
Du kaufst in einem Supermarkt ein. Damit die Preise so niedrig bleiben, muss die Menge produziert werden.
Wärst du bereit 70 - 80 % deines Einkommens nur für einwenig Essen auszugeben, was dich gerade ebenso am Leben erhält? Vielfalt wäre dann übrigens weg und der größte Teil deiner Lieblingsspeisen auch bzw. würde dich noch mal deutlich mehr kosten.
Die Kleidung die du trägst, hast du die Baumwolle selbst gepflückt bzw. das Schaf selbst gehalten? Und dann den ganzen Weg bis zu deiner Kleidung selbst durch gezogen?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:selbst wenn alles was Menschen tuen aus nachvollziehbaren gründen geschieht heißt das doch nicht das es so einfach in Ordnung ist und man sich ja nicht beschweren braucht weil man ja auch was davon hat wenn es zb. einen Fortschritt gibt!
Du beschwerst dich über etwas, was du jeden Tag nutzt, jeden Tag und vieles davon schlicht, weil du damit groß geworden bist.

Meckern, dass alles ja sooo böse ist. Ist zwar bestimmt toll fürs Gewissen, weil man ja Dagegen ist, aber es wird nur lächerlich, wenn man die Sachen dann trotzdem fleißig nutzt.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Damit will ich nicht behaupten das alles schlecht ist! Ich bin nur davon überzeugt das vieles das durch uns geschah und geschieht, entstand und entsteht, einfach nicht so sein müsste wie es ist!
Wie wäre es dann mit ändern? Also weniger den Pseudo-intellektuellen raus hängen lassen und wirklich was tun?

Oder sollen doch die Anderen was tun?
Schließlich sind die Anderen ja auch schuld.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ich finde unser aller verhalten grenzenlos egoistisch! Das ist alles
Willkommen in 15.000 Jahren Menschheitsgeschichte.
Und bitte tue nicht so, als wärst du jetzt die große Lichtgestalt, die uns das alles zeigt.
Ändere was oder lass es, aber darüber in einem Forum zu weinen, wird nichts ändern.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 13:06
@pippo_88
Zitat von pippo_88pippo_88 schrieb: Der Urknall ist nach dieser Theorie aber nicht eine Explosion sondern die Entstehung von Raum, Zeit und Materie aus einer sogenannten Singularität.
wo ist dann das problem gott als ursprung von allem zu betrachten?
jede montheistische religion verweist auf einen schöpfer der alles kreierte.

warum meint denn dann die wissenschaft ,durch auswechseln des begriffs gott zu "singularität" da ein neues süppchen kochen zu können?
diese "singularität sollte jeder jude,moslem oder christ bestätigen können ,da der schöpfer in all diesen religionen EINER ist ( also eine singularität).

sind somit streitgespräche zwischen wissenschaftlern ( ob atheisten oder nicht ) und gläubigen ( die durchaus auch wissenschaftler zuweilen sind ) dieser religionen eigentlich nicht somit überflüssig und ein missverständnis ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 13:06
@Freakazoid

Du bist offensichtlich auf Streit aus bzw. hälst dich selbst für besonders schlau!

Alles klar! Alles ist gut wie es ist solange wir irgendeinen Nutzen davon haben! Blablabla!

Ich habe nie behauptet das Menschen früher glücklicher waren und habe auch nicht abgestritten das ich die Dinge nutze die gegeben sind!!aber das hätte ich vor tausend Jahren auch getan!!

Was willst du eigentlich? Ich stelle mich nicht besonders dar und du hast keine Ahnung was ich für meine Überzeugungen tue? Sorry deine Behauptungen sind schlichtweg aus der Luft gegriffen!

Wer bist du das du das Wissen von einer Realität für dich beanspruchst?? Nie waren Menschen leichter zugänglich und überall erreichbar. nie war Marketing so gezielt einflussreich wie heute!!
Das Internet mag als unabhängige informationsquelle da wieder einiges ausgleichen aber auch nur wenn man gezielt darin sucht!

Dein einziges bestreben scheint Kritik üben zu sein! Von mir aus kann für dich ja alles dank Fortschritt usw. gut sein das heißt aber nicht das du alles wahrnimmst und jede Möglichkeit kennst! Wenn du das offensichtlich negative nicht sehen willst oder kannst weil es für dich nicht existiert dann sei es so aber hör auf mich als Idioten darstellen zu wollen nur weil.ich für dich zu allgemeine Phrasen verwende!!

Wie gesagt in meinen Augen ist der menschliche, übertriebene Egoismus das einzige "Problem" und es gibt genügend Beispiele dafür wie egoistisches verhalten Einzelner zu großen nachteilen vieler geführt haben!


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 13:19
@nowhereman

Alle sind ja sooo böse, die nicht automatisch deinen brillanten Schlussfolgerungen folgen.

Wir alle sind ja sooo Egoistisch, da bleibt ja gar keine Zeit für Kooperation, Teamgeist, Hilfsbereitschaft, das gibt es alles nicht mehr.

Menschen sind nur willenlose Konsumopfer, die wie kleine brave Schaffe geführt werden.
Und das alles wird nur durch den bösen bösen Egoismus gefördert.

Aber zum Glück haben wir solche Lichtgestalten wie dich nowhereman, dann können wir wenigstens im Internet heulen, dass alle Probleme nur da sind, weil wir sooo fies egoistisch sind.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 14:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo ist dann das problem gott als ursprung von allem zu betrachten?
Wo ist dann das Problem den Urknall / die Singularität als Ursprung von allem zu betrachten? :)

Gott ist Gott. Urknall ist Urknall. Bei der Urknall-Theorie braucht's keinen Schöpfer der unsere Erde und alles Leben darauf erschaffen hat.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum meint denn dann die wissenschaft ,durch auswechseln des begriffs gott zu "singularität" da ein neues süppchen kochen zu können?
Neue Süppchen schmecken gut! Galileo Galilei hat vor gut 400 Jahren ein feines Süppchen gekocht. Hat der Kirche aber gar nicht geschmeckt... Die Wissenschaft macht laufend Fortschritte, was man von der Kirche nicht gerade behaupten kann...
sind somit streitgespräche zwischen wissenschaftlern ( ob atheisten oder nicht ) und gläubigen ( die durchaus auch wissenschaftler mittweilen sind ) dieser religionen eigentlich nicht somit überflüssig und ein missverständnis ?
Das einzig Überflüssige sind die Religionen. Völlig sinn- und zwecklos. Bei Streitgesprächen kommt wenigsten hie und da was Sinnvolles heraus.
Religionen waren früher nötig um das gemeine Volk einzuschüchtern und um Dinge zu erklären die man dazumals nicht erklären konnte.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 14:34
@Brunche
gut ,haste meinen beitrag oben halt nicht verstanden.

ich sagte damit das gott ja diese singularität sei. auch wenn die wissenschaft gott damit einen anderen namen geben will ,aber egal ob ich es gott oder singularität nenne ,es ist damit natürlich der ur-grund . die erste grund ,der urgrund und die erste ursache.
nun angekommen? :D


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 14:38
@Freakazoid

:) :) :)

Jetzt wird's langsam lächerlich und kindisch !

Aber ok tu was du nicht lassen kannst ! Kleiner verbissener freakazoid...den ich übrigens nicht für böse halte...wer sind denn alle bitte? im Moment richte ich mich nur an dich!

Wie gesagt ich stelle mich selbst überhaupt nicht dar sondern habe nur Gedanken geäußert die aus meiner Sicht durchaus eine Daseinsberechtigung haben!


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 14:49
@pere_ubu
Umgekehrt ist's richtig... Du hast meinen Beitrag nicht verstanden! Für mich ist Gott nicht gleichbedeutend mit Singularität... Wenn Gott aus der Singularität entstanden ist, kann genau so gut das Universum selber aus der Singularität entstanden sein, ohne den "Zwischenschritt" Gott... Gott-Singularität = Glauben, Urknall-Singularität = Wissenschaft. Nun angekommen? :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 15:07
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Wenn Gott aus der Singularität entstanden ist
ich schrieb nirgends ,dass gott aus einer singularität entstand.
gott ist diese singularität.

und jetzt quäl mich bitte nicht länger mit deinen verständnisschwierigkeiten zu dem ,was ich schrieb.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 15:22
@pere_ubu
Du Armer! Hab doch ein bisschen Mitleid mit mir. Selig sind die geistig Armen... :)

Wenn Gott die Singularität ist, dann gibt es ihn spätestens jetzt nicht mehr, sowie es den Urknall heute nicht mehr gibt. Man kann nur noch die Auswirkungen des Urknalls (Hintergrundstrahlung) nachweisen... aber vielleicht hat sich ja dein Gott von der Singularität in die Hintergrundstrahlung verwandelt.

Wenn man sich mit Gott und der Bibel befasst, kommt es früher oder später vollautomatisch zu Verständnisschwierigkeiten...
Da wird in der Bibel im Namen Gottes gemordet, getötet, Inzest betrieben, und für all das soll man dann noch Verständnis aufbringen...


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 15:29
ob ich die auswirkungen des urknalls beschreibe,
oder gottes auswirkungen.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn Gott die Singularität ist, dann gibt es ihn spätestens jetzt nicht mehr, sowie es den Urknall heute nicht mehr gibt. Man kann nur noch die Auswirkungen des Urknalls (Hintergrundstrahlung) nachweisen... aber vielleicht hat sich ja dein Gott von der Singularität in die Hintergrundstrahlung verwandelt.
beides letztendlich dasselbe unter einem anderen begriff.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Hab doch ein bisschen Mitleid mit mir. Selig sind die geistig Armen... :)
aber ok ,sollst dein mitleid haben :D
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn man sich mit Gott und der Bibel befasst, kommt es früher oder später vollautomatisch zu Verständnisschwierigkeiten...
Da wird in der Bibel im Namen Gottes gemordet, getötet, Inzest betrieben, und für all das soll man dann noch Verständnis aufbringen...
irrtum ,es wurde getötet und gemordet von leuten ,die gottes namen missbrauchten. unter anderem die "kreuz-ritter".


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 15:54
@pere_ubu
irrtum ,es wurde getötet und gemordet von leuten ,die gottes namen missbrauchten. unter anderen die "kreuz-ritter".
Ich rede von Geschichten in der Bibel! Da hat es meines Wissens noch keine Kreuzritter gegeben... z.Bsp. Lot und seine 2 Töchter = Inzest. Oftmals muss Gott noch nicht mal sein Bodenpersonal bemühen, sondern erledigt den Job gleich selber (z. Bsp. Ermordung vieler unschuldiger Erstgeborenen in Ägypten...)! Und solch einen Gott verehrst Du?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,es wurde getötet und gemordet von leuten ,die gottes namen missbrauchten.
Und was ist dann mit Bibelstellen wie Nummeri 21.6 ...da schickte der Herr Giftschlangen unter das Volk. --Es starben dabei 5000 Menschen -- den Rekord hielt ein Engel der in einer einzigen Nacht 182.000 Menschen umbrachte (2.Könige 1935 )
Wie wird das erklärt?


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:09
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:den Rekord hielt ein Engel der in einer einzigen Nacht 182.000 Menschen umbrachte (2.Könige 1935 )
Muss ein Alien gewesen sein, der ne Atombombe verloren hat...
Aber ich bin mir sicher, dass unser Experte @pere_ubu eine plausible Erklärung für all das hat.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:15
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich rede von Geschichten in der Bibel! Da hat es meines Wissens noch keine Kreuzritter gegeben... z.Bsp. Lot und seine 2 Töchter = Inzest.
und da sollte es das inzestverbot schon gegeben haben? falls es sich da überhaupt um einen inzest handelte. die biblische quelle dazu hast?
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Ermordung vieler unschuldiger Erstgeborenen in Ägypten.
haha ,jetzt hauts dem fass den boden aus.
die ermordung der erstgeborenen in ägypten ging vom pharao aus ,der damit verhindern wollte ,das die jüdischen sklaven in seinem land nicht an anzahl überhand nahmen. deswegen sollten alle männlichen nachkommen von ihnen laut befehl des pharaos getötet werden.
dem fiel übrigens beinahe moses zum opfer....

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:(2.Könige 1935 )
was soll denn das sein?? :D


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:26
@pere_ubu
Ich dachte Du kennst die Bibel. War wohl ein Irrtum...
Wie wärs, wenn Du mal hier nachschlagen würdest: 2.Mose 12,28-31 ?
und dann sag ich Dir was dein rach- und eifersüchtiger Gott ist: nämlich ein feiger, gemeiner Mörder!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falls es sich da überhaupt um einen inzest handelte. die biblische quelle dazu hast?
Bitte sehr: 1.Mose 19,30-38

Inzest bleibt Inzest, ob's ein Verbot gibt oder nicht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: was soll denn das sein??
oh man, hab ich doch glatt nen Punkt nach der 19 vergessen? :D Seh auch gerade, es waren sogar noch mehr, es waren 185.000 Menschen die der Engel umbrachte. Also 2.Könige 19.35
Das mit dem fehlenden Punkt hättest du aber selbst erkennen können - oder?
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Muss ein Alien gewesen sein, der ne Atombombe verloren hat...
:D :D :D


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:53
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:und dann sag ich Dir was dein rach- und eifersüchtiger Gott ist: nämlich ein feiger, gemeiner Mörder!
uiuiui....
Zitat von NamahNamah schrieb:Und was ist dann mit Bibelstellen wie Nummeri 21.6 ...da schickte der Herr Giftschlangen unter das Volk. --Es starben dabei 5000 Menschen -- den Rekord hielt ein Engel der in einer einzigen Nacht 182.000 Menschen umbrachte (2.Könige 1935 )
Wie wird das erklärt?
wieviele menschen sterben noch immer durch kriege, die von menschen geführt werden?
ich bin mir sich nicht nur hitler übertrifft die 182.000...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Da wird in der Bibel im Namen Gottes gemordet, getötet, Inzest betrieben, und für all das soll man dann noch Verständnis aufbringen...
das können wir heute auch alles ganz gut ohne gott...
wer sagt denn, das es nicht schon damals so war,
und die leute"gott" dafür einfach mißbrauchten...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Inzest bleibt Inzest,
jo...
und?
kiffen bleibt kiffen...
in holland darf man das, wo anders nicht...

nur weil wir zu etwas inzest sagen, heisst es nicht automatisch, das dieses für andere schlecht oder gut ist...
Inzestverbote (Inzesttabus) richten sich in allen Kulturen nach der Nähe, dem Grad der Verwandtschaft, unterscheiden sich aber in der Grenzziehung. Soziale Gruppen, Gesellschaften und vor allem Religionen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein zu verbietender Inzest ist oder welcher Inzest von den Mitgliedern gewünscht oder sogar gefordert wird.
Ein Beispiel ist die bei den Pharaonen des Alten Ägypten verbreitete Geschwisterehe, die auch nach der griechischen Eroberung unter den hellenistischen Herrschern beibehalten wurde, so war Kleopatra VII. mit ihren Brüdern Ptolemaios XIII. und Ptolemaios XIV. verheiratet. Geschwisterehen waren in Ägypten allerdings auch außerhalb der Pharaonendynastien keineswegs selten. Das ist vor allem aus den erhaltenen Zensusunterlagen der griechisch-römischen Zeit belegt.
quelle:
Wikipedia: Inzest


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 16:54
@Brunche
(1. Mose 19:30-37) . . .Später zog Lot von Zọar hinauf und begann in der Berggegend zu wohnen und seine beiden Töchter mit ihm, denn er geriet in Furcht, in Zọar zu wohnen. So begann er, in einer Höhle zu wohnen, er und seine beiden Töchter. 31 Und die Erstgeborene sagte dann zu der Jüngeren: „Unser Vater ist alt, und da ist kein Mann im Land, der mit uns Beziehungen haben könnte nach der Weise der ganzen Erde. 32 Komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen und uns Nachkommen von unserem Vater erhalten.“ 33 So gaben sie ihrem Vater während jener Nacht wiederholt Wein zu trinken; dann ging die Erstgeborene hinein und legte sich zu ihrem Vater; er aber wußte nicht, wann sie sich niederlegte und wann sie aufstand. 34 Und es geschah am nächsten Tag, daß dann die Erstgeborene zu der Jüngeren sprach: „Siehe, ich habe mich die vergangene Nacht zu meinem Vater gelegt. Laß uns ihm auch heute nacht Wein zu trinken geben. Dann geh du hinein, leg dich zu ihm, und wir wollen uns Nachkommen von unserem Vater erhalten.“ 35 Da gaben sie ihrem Vater auch während jener Nacht wiederholt Wein zu trinken; dann stand die Jüngere auf und legte sich zu ihm, er aber wußte nicht, wann sie sich niederlegte und wann sie aufstand. 36 Und die beiden Töchter Lots wurden von ihrem Vater schwanger. 37 Nach einiger Zeit wurde die Erstgeborene Mutter eines Sohnes und gab ihm den Namen Mọab. Er ist der Vater Mọabs bis auf diesen Tag.


und das was die tochter da mit ihrem vater trieben ,ihn vorsätzlich betrunken machten , um geschwängert zu werden willst du als inzest dem lot vorwerfen?

ohje ohje ,wenn lesen bloss bilden und aufklären könnte......


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 17:00
@Namah

1. könige oder 2. könige 19:35 ? :D


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 17:06
@Namah

die von dir erwähnten 185.000 assyrer wurden vorher ausdrücklich gewarnt jerusalem in ruhe zu lassen :
(2. Könige 19:32-36) 32 Darum hat Jehova über den König von Assyrien dieses gesagt: „Er wird nicht in diese Stadt kommen, noch wird er einen Pfeil hineinschießen, noch ihr mit einem Schild entgegentreten, noch einen Belagerungswall gegen sie aufwerfen. 33 Auf dem Weg, auf dem zu kommen er darangegangen ist, wird er zurückkehren, und in diese Stadt wird er nicht kommen, ist der Ausspruch Jehovas. 34 Und ich werde diese Stadt bestimmt verteidigen, um sie um meinetwillen und um Davids, meines Knechtes, willen zu retten.“ ‘ “ 35 Und es geschah in jener Nacht, daß der Engel Jehovas dann auszog und hundertfünfundachtzigtausend im Lager der Assyrer niederschlug. Als man früh am Morgen aufstand, nun, da waren sie alle tot, Leichname. 36 . . .
warnung ignoriert und in den wind geschlagen....jehova hielt sein versprechen jerusalem gegen die anrennenden assyrer zu verteidigen.

es wird immer gewarnt seitens gottes ....nur werden die warnungen gern übersehn , aber hinterher wird sich trotzdem beklagt....

dieser könig der assyrer wurde dann übrigens kurz drauf von seinen eigenen söhnen erschlagen....

(2. Könige 19:37) . . .Und es geschah, als er sich im Haus Nịsrochs, seines Gottes, niederbeugte, daß ihn Adrammẹlech und Sarẹzer, seine eigenen Söhne, mit dem Schwert niederschlugen, . . .



1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 17:09
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:uiuiui...
Solche Antworten kommen meistens wenn man keine Argumente mehr hat... Die Antwort diesbezüglich von @pere_ubu fehlt noch immer...
Wenn euer ach so liebe Gott allmächtig wäre, hätte er andere Möglichkeiten gehabt die Israeliten aus Ägypten zu führen. Z.Bsp. : Moses an Gott: Beam me up Scotty... ähh Gott natürlich. Und mit mir gleich noch das ganze israelitische Volk.
Zitat von KomanKoman schrieb:wieviele menschen sterben noch immer durch kriege, die von menschen geführt werden?
ich bin mir sich nicht nur hitler übertrifft die 182.000...
Tolle Rechtfertigung für das Gemetzel...

@pere_ubu
Wenn man soll voll ist, dass man die eigenen Töchter nicht erkennt, bringt man auch keinen mehr hoch... und Viagra gabs noch nicht....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warnung ignoriert und in den wind geschlagen....jehova hielt sein versprechen jerusalem gegen die anrennenden assyrer zu verteidigen.

es wird immer gewarnt seitens gottes ....nur werden die warnungen gern übersehn , aber hinterher wird sich trotzdem beklagt....
Ich sag's gerne nochmals: Ein allmächtiger Gott hätte andere Möglichkeiten Jerusalem zu verteidigen... man muss nicht gleich 185000 Mann umbringen.


Anzeige

1x zitiertmelden