Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 19:13
@Jesussah

Zwei Sachen noch, die ich gerade beim Lesen gefunden habe von Dir:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich rede nicht über Gott, sondern mit Gott.
Kannst du das mal näher erklären? - Redet Gott auch mit dir? Und was redet ihr denn so miteinander? Und woher weißt du, dass es Gott ist, mit dem du redest?


Und dann das hier:
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Gott kann man beweisen
Würdest du uns allen hier dann bitte auch mal den Gefallen tun und uns Gott beweisen? Denn du schreibst ja, dass man das kann. Bislang ist jeder Gottesbeweis gescheitert. Du kannst das also? Dann bitte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 21:45
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Es gibt keinen Nichtglauben.
Woher denkst du denn dass das Gottesgen kommt?
Also glaubst du nun doch an Gott? :)


Es gibt in Wirklichkeit kein Gottesgen. Es gibt nur die Gene die sich dem Leben anpassen. :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Früher gab es für Menschen nur Heilung durch den Glauben. Götter, Für-Bitter, Heilige waren die Ärzte der Armen, aber im Notfall auch für die Reichen. :D
Kinderkriegen war wie russisches Roulette mit 5 Patronen in der Trommel und nur einer leeren Kammer. Von den zwanzig Kindern die eine Frau durchschnittlich zu gebären hatte, starb jedes 2 und bei einer dieser vielen Geburten, dann auch oft die Mutter selbst.
Da waren Männer die eine gute Beziehung zu den Göttern und Geistern des Schicksals hatten, die bessere Wahl.
Gott als Trost, für ein kurzes, beschissenes, und meist krankes Leben...
Dadurch blieb die Menschheit in ihrer Populationsgröße über viele Jahrtausende immer gleich.
Warst du etwa dabei? :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Dann fing man an anders zu denken. Wissenschaftlich zu denken! Und seither überleben immer mehr Menschen und sie werden dank dieser wissenschaftlichen Denkweise im Durchschnitt auch doppelt so alt.
Anders? Du denkst die Wissenschaft funktioniert anders als die Religionen? Haben beide nicht die gleichen Opfer gebracht und tun es heute noch? Was ist daran anders? Die Zeit etwa? :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Das heißt also, dass heute der Gottglaube nicht mehr die guten Seiten hat, die er früher einmal hatte, sondern nur noch die schlechten. Diese schlechten Seiten sind der Idealismus, der andere Menschen als minderwertige Versager diffamiert, welche sich mit diesem Idealismus aus komplizierten Gründen gar nicht identifizieren können.
Der Glaube an Gott hat nie eine gute Seite sondern damit auch immer mindestens eine Böse Seite. :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Alleine schon dass man nur dann als guter anständiger und vollwertiger Mensch geachtet werden kann, wenn man an eine übernatürliche Erklärung der Welt glaubt, sagt ja schon alles..
Gott ist genau so wenig übernatürlich wie du. Das du nun Gott so betrachtest, weil andere Gott so betrachten, weil sie sich Selbst so betrachten, weil andere sie zu der Betrachtung geführt haben, damit sie ein System darauf aufbauen können, sollte schon über dich, dein Selbst mehr aussagen, als alles andere. :)


@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich höre bestimmt nicht auf dich
Dann entsprichst du wohl meinen Erwartungen an dich. Das erwarte ich auch von dir. :)


@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Der Lernprozess ist Teil des eigenen Selbst. Lernen kann das Kind nur selber. Aber übernommen wird alles das was nicht selbst erfahren wird durch alles was um das Kind herum geschieht und beeinflusst wird. Also durch die Eltern, Großeltern, Geschwister, Nachbarn, Verwandte, Bekannte, Freunde und Feinde, später Kindergartenbekanntschaften, Schulfreunde usw...
Das Kind lernt also selber was das Selbst ist? Oder wählt es aus bestehenden Sinnen, einen aus, um daraus zu leben? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nein und das habe ich auch nicht gesagt.
Du hast gesagt das der Mensch so wie er ist richtig ist. Das heißt das auch seien Taten richtig sein müssen. :)
eine Frage: Wer kann schon von sich sagen, dass er sich selbst erkannt hat und weiß, wer er wirklich ist, woher er kommt, warum er hier ist und wohin er geht?

bleibt wohl offen. Denn deine Antwort:


Wohl der, der sich Selbst wahrgenommen hat.


ist keine Antwort. Jeder nimmt sich schließlich selbst wahr. Noch nie etwas von Selbstwahrnehmung gehört?
Hast du dich denn Selbst wahrgenommen?

Siehe, ist das Selbstwahrnehmung:
Das ist aber kein Gebot! Das hat Jesus so auch nirgendwo gesagt. Auch wenn´s AT ist, aber zu Beginn hat Gott den Menschen gesagt: Seid fruchtbar und mehret euch! Und um das zutun, muss man schon gewisse Bindungen eingehen. Und ich kann mich auch an kein Bibelwort erinnern, wo Jesus gegen das Heiraten und Vermehren gesprochen hat. Paulus glaub ich hat mal gesagt, er wünschte sich, dass alle so wären wie er und um des Himmelreiches besser nicht heiraten sollten. Aber wer das nicht kann, der soll sogar besser heiraten. Auch entsteht durch einen Arbeitsvertrag ein gewisses weltliches Bindungsverhältnis zum Arbeitgeber. Und irgendwie muss der Mensch ja nun schließlich auch sein Brot verdienen. Also mit den weltlichen Bindungen, gestatten, da bin ich etwas anderer Ansich
Oder ist das eine Wahrnehmung die sich in einem Buch wiederfindet?Kannst du in einem Buch dein Selbst finden? Oder findet man in einem Buch lediglich nur einen Sinn, weil man es durch einen der Sinne betrachtet? :)
Ich fragte:
War das jemals anders? Wurde die Welt denn früher mal anders regiert, als von einigen Wenigen?


Deine Antwort:



Ja, das war es. Es gab eine Zeit in der man nicht herrschen musste. Diese Zeit jedoch liegt sehr weit hinter uns, so scheint es. :)


Ja also scheint es so oder war es so? Und dann erzähle doch mal bitte mehr davon, als nur solche Andeutungen zu machen. Und woher hast DU dieses dein Wissen???
Woher ich dieses Wissen habe? Dieses Wissen war nie woanders als dort wo es immer ist. Ich habe es also nicht von irgendwo. Ich bekomme das Wissen von Gott. :)

Aus einem Buch schlauer zu sein ist gegeben. Aus sich Selbst heraus schlauer zu sein, muss man sich selber geben. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das ist Quatsch. Es gab auch gute Herrscher. Nehmen wir König David, König Salomon oder Melchisedek.
Aus guten Herrschern resultieren schlechte Herrscher. Das eine geht nicht ohne das andere. Was das Vorbild des einen ist, ist das Gräuel eines anderen. :)



Ich fragte:
Wussten die Menschen in früheren Zeiten denn, wer sie waren? Wenn ich mir so die Geschichte rückblickend ansehe, waren das schon immer Fragen der Menschheit. Wer bin ich, warum bin ich hier, woher komme ich, wo gehe ich hin?...

Deine Antwort:


Ja, sie wussten es. Bis etwas bestimmtes geschah. :)


Das ist mir zu wenig. Erzähl doch mal mehr davon. Und dann hätte ich gern noch gewusst, woher du dieses Wissen hast?

Einfach nur zu sagen: Ja, da war mal was - Das ist mir echt zu wenig. Manno, muss man dir denn alles aus der Nase ziehen???
Ich kann dir nicht etwas erzählen was du schon weißt. Es liegt unter den Schichten der Informationen die du von Kindheit in dich gezogen hast, in dich ziehen musstest um einen Platz in diesem Leben zu finden.

Ich kann und will nur so viel dazu sagen:

Die Geschichte der Menschen reicht viel viel weiter als man es uns in der Wissenschaft oder in den Religionen weiß machen will. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Auch Quatsch! Jeder Mensch hat eine Seele!
Im übrigen ist es gut, wenn man einen Sinn für sich im Leben gefunden hat. Viel schlimmer sind die, die in Nichts mehr einen Sinn sehen und dann Trüb-Sinnig und Depressiv werden und ihrem scheinbar sinnlosen Leben ein genauso sinnloses Ende setzen. Das finde ich viel schlimmer.
Hat jeder eine Seele? Warum dann noch einen Sinn im Leben haben wollen, wenn doch alles da ist? :)

Die Menschen die keinen Sinn im Leben mehr sehen, sehen wohl ihre eigenen Sinne im Leben nicht. So wie die, die in ihrem Leben nur in einem Leben. Diese sind es die aus ganzen Sinnen sich in einer verschanzen.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja und? Das sind eben die jeweiligen Interessen der Menschen. Was ist so schlimm daran? Was sollen sie denn deiner Ansicht nach sonst gestalten? Etwa ihre Seele? Ich dachte, das brauchen sie nicht, da sie ja schon gestaltet ist?
Wie kommst du darauf, das ich auf etwas schlimmes hinaus will? Das liegt nicht in meinem Interesse. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ein jedes Kind ist bereits ein Selbst bei der Geburt. Das braucht ihnen kein Elternteil erst zu geben.
Warum fragt das erwachsene Kind im Leben wer es ist und woher es kommt? Ist da etwa wissen anwesend oder doch etwas anderes, das dass Kind nicht wissen lässt, das es Selbst ist? :)
Welche Menschen wissen denn schon, wer sie sind? Weißt du wer du bist?



Die Menschen, die ihren eigenen Verstand benutzt haben um ihre eigenen Antworten auf ihre eigenen Fragen, Selbstständig zu bekommen. Diese Selbstständigkeit beinhaltet keine Bücher oder einen anderen Verstand, der durch jemand anderen verfasst, geformt wurde, diese Selbstständigkeit beinhaltet die Selbstverantwortung,das Selbst zu wissen. :)


Zu solchen gehöre ich zum Teil auch. Zumindest habe ich in mir selbst auch immer die besseren Antworten gefunden, wenn ich eine Frage hatte als bei jenen die man mir durch andere gegeben hat. - Trotzdem weiß ich nicht, wer ich bin.
Eigene Antworten auf welche Fragen? Wenn du zum Teil bist, dann kannst du auch nur zum teil wissen. Ein Mensch der nicht weiß, wer er ist, wird in seinem Teil benutzt. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und wer Du bist, diese Antwort bist du mir noch schuldig.
Ich bin mit Gott. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Vielfältig.
Der eine Mensch ist also eine andere Art als der andere Mensch? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nein, wir Menschen sind nicht wirklich alle Gleich! Ich bin nicht gleich wie du! Alleine die Art wie wir beide denken und hier schreiben ist schon sehr unterschiedlich...

Was ich bin kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Ich fragte dich ja darum. Aber deine kryptischen Antworten helfen mir nicht weiter. Ich bin ein Mensch. Was du bist, hast du mir noch nicht gesagt. Woher soll ich wissen, mit wem ich es zutun habe und ob wir gleich sind? In allen Dingen ganz sicher nicht!
Wenn du nicht weißt wer du bist, wie willst du wissen, das du nicht gleich bist? Vielleicht hältst du dich für nicht gleich, weil du es nicht bist. Vielleicht bist du nicht gleich, weil du nicht weißt wer du bist. Vielleicht siehst du deshalb unterscheide wo in Wirklichkeit keine sind. Vielleicht diskutierst du deshalb mit mir, weil du denkst anders zu sein?

Die Frage ist, was willst du? Was will dein Selbst, das Selbst, das nicht weiß, wer es ist? :)
@schrägDenker
Es gibt keinen Nichtglauben.
Woher denkst du denn dass das Gottesgen kommt?
Also glaubst du nun doch an Gott? :)


Es gibt in Wirklichkeit kein Gottesgen. Es gibt nur die Gene die sich dem Leben anpassen. :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Früher gab es für Menschen nur Heilung durch den Glauben. Götter, Für-Bitter, Heilige waren die Ärzte der Armen, aber im Notfall auch für die Reichen. :D
Kinderkriegen war wie russisches Roulette mit 5 Patronen in der Trommel und nur einer leeren Kammer. Von den zwanzig Kindern die eine Frau durchschnittlich zu gebären hatte, starb jedes 2 und bei einer dieser vielen Geburten, dann auch oft die Mutter selbst.
Da waren Männer die eine gute Beziehung zu den Göttern und Geistern des Schicksals hatten, die bessere Wahl.
Gott als Trost, für ein kurzes, beschissenes, und meist krankes Leben...
Dadurch blieb die Menschheit in ihrer Populationsgröße über viele Jahrtausende immer gleich.
Warst du etwa dabei? :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Dann fing man an anders zu denken. Wissenschaftlich zu denken! Und seither überleben immer mehr Menschen und sie werden dank dieser wissenschaftlichen Denkweise im Durchschnitt auch doppelt so alt.
Anders? Du denkst die Wissenschaft funktioniert anders als die Religionen? Haben beide nicht die gleichen Opfer gebracht und tun es heute noch? Was ist daran anders? Die Zeit etwa? :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Das heißt also, dass heute der Gottglaube nicht mehr die guten Seiten hat, die er früher einmal hatte, sondern nur noch die schlechten. Diese schlechten Seiten sind der Idealismus, der andere Menschen als minderwertige Versager diffamiert, welche sich mit diesem Idealismus aus komplizierten Gründen gar nicht identifizieren können.
Der Glaube an Gott hat nie eine gute Seite sondern damit auch immer mindestens eine Böse Seite. :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Alleine schon dass man nur dann als guter anständiger und vollwertiger Mensch geachtet werden kann, wenn man an eine übernatürliche Erklärung der Welt glaubt, sagt ja schon alles..
Gott ist genau so wenig übernatürlich wie du. Das du nun Gott so betrachtest, weil andere Gott so betrachten, weil sie sich Selbst so betrachten, weil andere sie zu der Betrachtung geführt haben, damit sie ein System darauf aufbauen können, sollte schon über dich, dein Selbst mehr aussagen, als alles andere. :)


@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich höre bestimmt nicht auf dich
Dann entsprichst du wohl meinen Erwartungen an dich. Das erwarte ich auch von dir. :)


@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Der Lernprozess ist Teil des eigenen Selbst. Lernen kann das Kind nur selber. Aber übernommen wird alles das was nicht selbst erfahren wird durch alles was um das Kind herum geschieht und beeinflusst wird. Also durch die Eltern, Großeltern, Geschwister, Nachbarn, Verwandte, Bekannte, Freunde und Feinde, später Kindergartenbekanntschaften, Schulfreunde usw...
Das Kind lernt also selber was das Selbst ist? Oder wählt es aus bestehenden Sinnen, einen aus, um daraus zu leben? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nein und das habe ich auch nicht gesagt.
Du hast gesagt das der Mensch so wie er ist richtig ist. Das heißt das auch seien Taten richtig sein müssen. :)
eine Frage: Wer kann schon von sich sagen, dass er sich selbst erkannt hat und weiß, wer er wirklich ist, woher er kommt, warum er hier ist und wohin er geht?

bleibt wohl offen. Denn deine Antwort:


Wohl der, der sich Selbst wahrgenommen hat.


ist keine Antwort. Jeder nimmt sich schließlich selbst wahr. Noch nie etwas von Selbstwahrnehmung gehört?
Hast du dich denn Selbst wahrgenommen?

Siehe, ist das Selbstwahrnehmung:
Das ist aber kein Gebot! Das hat Jesus so auch nirgendwo gesagt. Auch wenn´s AT ist, aber zu Beginn hat Gott den Menschen gesagt: Seid fruchtbar und mehret euch! Und um das zutun, muss man schon gewisse Bindungen eingehen. Und ich kann mich auch an kein Bibelwort erinnern, wo Jesus gegen das Heiraten und Vermehren gesprochen hat. Paulus glaub ich hat mal gesagt, er wünschte sich, dass alle so wären wie er und um des Himmelreiches besser nicht heiraten sollten. Aber wer das nicht kann, der soll sogar besser heiraten. Auch entsteht durch einen Arbeitsvertrag ein gewisses weltliches Bindungsverhältnis zum Arbeitgeber. Und irgendwie muss der Mensch ja nun schließlich auch sein Brot verdienen. Also mit den weltlichen Bindungen, gestatten, da bin ich etwas anderer Ansich
Oder ist das eine Wahrnehmung die sich in einem Buch wiederfindet?Kannst du in einem Buch dein Selbst finden? Oder findet man in einem Buch lediglich nur einen Sinn, weil man es durch einen der Sinne betrachtet? :)
Ich fragte:
War das jemals anders? Wurde die Welt denn früher mal anders regiert, als von einigen Wenigen?


Deine Antwort:



Ja, das war es. Es gab eine Zeit in der man nicht herrschen musste. Diese Zeit jedoch liegt sehr weit hinter uns, so scheint es. :)


Ja also scheint es so oder war es so? Und dann erzähle doch mal bitte mehr davon, als nur solche Andeutungen zu machen. Und woher hast DU dieses dein Wissen???
Woher ich dieses Wissen habe? Dieses Wissen war nie woanders als dort wo es immer ist. Ich habe es also nicht von irgendwo. Ich bekomme das Wissen von Gott. :)

Aus seinem Buch schlauer zu sein ist gegeben. Aus sich Selbst heraus schlauer zu sein, muss man sich selber geben. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das ist Quatsch. Es gab auch gute Herrscher. Nehmen wir König David, König Salomon oder Melchisedek.
Aus guten Herrschern resultieren schlechte Herrscher. Das eine geht nicht ohne das andere. Was das Vorbild des einen ist, ist das Gräuel eines anderen. :)



Ich fragte:
Wussten die Menschen in früheren Zeiten denn, wer sie waren? Wenn ich mir so die Geschichte rückblickend ansehe, waren das schon immer Fragen der Menschheit. Wer bin ich, warum bin ich hier, woher komme ich, wo gehe ich hin?...

Deine Antwort:


Ja, sie wussten es. Bis etwas bestimmtes geschah. :)


Das ist mir zu wenig. Erzähl doch mal mehr davon. Und dann hätte ich gern noch gewusst, woher du dieses Wissen hast?

Einfach nur zu sagen: Ja, da war mal was - Das ist mir echt zu wenig. Manno, muss man dir denn alles aus der Nase ziehen???
Ich kann dir nicht etwas erzählen was du schon weißt. Es liegt unter den Schichten der Informationen die du von Kindheit in dich gezogen hast, in dich ziehen musstest um einen Platz in diesem Leben zu finden.

Ich kann und will nur so viel dazu sagen:

Die Geschichte der Menschen reicht viel viel weiter als man es uns in der Wissenschaft oder in den Religionen weiß machen will. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Auch Quatsch! Jeder Mensch hat eine Seele!
Im übrigen ist es gut, wenn man einen Sinn für sich im Leben gefunden hat. Viel schlimmer sind die, die in Nichts mehr einen Sinn sehen und dann Trüb-Sinnig und Depressiv werden und ihrem scheinbar sinnlosen Leben ein genauso sinnloses Ende setzen. Das finde ich viel schlimmer.
Hat jeder eine Seele? Warum dann noch einen Sinn im Leben haben wollen, wenn doch alles da ist? :)

Die Menschen die keinen Sinn im Leben mehr sehen, sehen wohl ihre eigenen Sinne im Leben nicht. So wie die, die in ihrem Leben nur in einem Leben. Diese sind es die aus ganzen Sinnen sich in einer verschanzen.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja und? Das sind eben die jeweiligen Interessen der Menschen. Was ist so schlimm daran? Was sollen sie denn deiner Ansicht nach sonst gestalten? Etwa ihre Seele? Ich dachte, das brauchen sie nicht, da sie ja schon gestaltet ist?
Wie kommst du darauf, das ich auf etwas schlimmes hinaus will? Das liegt nicht in meinem Interesse. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ein jedes Kind ist bereits ein Selbst bei der Geburt. Das braucht ihnen kein Elternteil erst zu geben.
Warum fragt das erwachsene Kind im Leben wer es ist und woher es kommt? Ist da etwa wissen anwesend oder doch etwas anderes, das dass Kind nicht wissen lässt, das es Selbst ist? :)
Welche Menschen wissen denn schon, wer sie sind? Weißt du wer du bist?



Die Menschen, die ihren eigenen Verstand benutzt haben um ihre eigenen Antworten auf ihre eigenen Fragen, Selbstständig zu bekommen. Diese Selbstständigkeit beinhaltet keine Bücher oder einen anderen Verstand, der durch jemand anderen verfasst, geformt wurde, diese Selbstständigkeit beinhaltet die Selbstverantwortung,das Selbst zu wissen. :)


Zu solchen gehöre ich zum Teil auch. Zumindest habe ich in mir selbst auch immer die besseren Antworten gefunden, wenn ich eine Frage hatte als bei jenen die man mir durch andere gegeben hat. - Trotzdem weiß ich nicht, wer ich bin.
Eigene Antworten auf welche Fragen? Wenn du zum Teil bist, dann kannst du auch nur zum teil wissen. Ein Mensch der nicht weiß, wer er ist, wird in seinem Teil benutzt. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und wer Du bist, diese Antwort bist du mir noch schuldig.
Ich bin mit Gott. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Vielfältig.
Der eine Mensch ist also eine andere Art als der andere Mensch? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nein, wir Menschen sind nicht wirklich alle Gleich! Ich bin nicht gleich wie du! Alleine die Art wie wir beide denken und hier schreiben ist schon sehr unterschiedlich...

Was ich bin kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Ich fragte dich ja darum. Aber deine kryptischen Antworten helfen mir nicht weiter. Ich bin ein Mensch. Was du bist, hast du mir noch nicht gesagt. Woher soll ich wissen, mit wem ich es zutun habe und ob wir gleich sind? In allen Dingen ganz sicher nicht!
Wenn du nicht weißt wer du bist, wie willst du wissen, das du nicht gleich bist? Vielleicht hältst du dich für nicht gleich, weil du es nicht bist. Vielleicht bist du nicht gleich, weil du nicht weißt wer du bist. Vielleicht siehst du deshalb unterscheide wo in Wirklichkeit keine sind. Vielleicht diskutierst du deshalb mit mir, weil du denkst anders zu sein?

Die Frage ist, was willst du? Was will dein Selbst, das Selbst, das nicht weiß, wer es ist? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Irgendwo werden wir alle durch andere geschmiedet. Niemand schmiedet sich selbst.
Ich dachte, das Kind weiß, das es Selbst ist. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und nein, wir sind auch nicht wirklich frei, auch wenn wir eine gewisse Wahlfreiheit haben. Darin können wir auswählen um uns überhaupt für oder gegen etwas zu entscheiden ja. Mehr aber auch nicht. Frei ist etwas anderes. Waren die Menschen überhaupt jemals wirklich frei?
Na wenn du denkst nicht frei zu sein, dann erklärt sich doch dein Teil ganz von Selbst. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wenn du jetzt wieder kommst mit: Ja, damals vor langer Zeit, bis etwas geschah, - möchte ich dich doch sehr bitten über diese Zeit und was sich dann geändert hatte mal etwas ausführlicher einzugehen und uns mitzuteilen woher du dieses dein vermeintliches Wissen hast!

Sonst macht mir das trockene Diskutieren hier mit dir nämlich keinen Spass!
Früher ist früher. Jetzt ist Jetzt. Lass uns hier reden. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Kann sein. Hab ich auch nie behauptet, dass wir hier frei seien.
Ich weiß, ich unterstelle dir ja auch nicht etwas. Obwohl du es die ganze Zeit von mir annimmst. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wenn man das tun müssen noch zu hinterfragen imstande ist, denke ich, ist man noch einigermaßen selbstständig im Denken. Nur wenn man schon gar nicht mehr darüber nachdenkt, was man tut und warum, dann funktioniert man nur noch wie ein Automat.
Absolut. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Na gut, ganz von selbst geschieht gar nichts, auch keine Entwicklung. Ich brauche zumindest immer einen kleinen Anstoß, damit der Stein auch ins Rollen gebracht werden kann. Den brauche ich für meine Entwicklung. Aber sobald der Stups gegeben wurde, entwickelt sich etwas wie von selbst...
Kommt wohl drauf an in welche Richtung der Stein rollt. In deine oder doch in die andere :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und jetzt würde ich ganz gerne mal etwas von jener Zeit wo alles anders war, von dir erfahren, wann das gewesen sein soll, warum es sich plötzlich geändert hat und wodurch und woher du das weißt. Ich glaube mit deinen Andeutungen hast du hier auch andere Neugierig gemacht und nicht nur mich. Wäre das möglich?
Dies zu wissen, solltest du Selbst wissen. Du weiß es bereits. Leere deinen Geist und fange von vorne an. :)



1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 21:53
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Gott kann man beweisen.
Wohlan, Deine Bühne.


melden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 21:54
@psreturns


Wärst du nicht der, der du bist, würde ich darauf eingehen. :)


melden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 22:02
@Jesussah

Wenn nicht mir, dann @domitian ?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Würdest du uns allen hier dann bitte auch mal den Gefallen tun und uns Gott beweisen? Denn du schreibst ja, dass man das kann. Bislang ist jeder Gottesbeweis gescheitert. Du kannst das also? Dann bitte!



melden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 22:06
@psreturns


Um diesen Beweis zu verstehen, muss man mit seinem ganzen Geist sein. Wer durch seinen Körper in einem Sinn, im Leben lebt, dessen Geist lebt auch nur in einem Teil seines Geistes.

Ist Domitian mit seinem ganzen Geist? Oder weiß er nicht, durch diesen, wer er ist? :)

Es gab bisher nur einen hier, der diesen Geist von sich Selbst aus verstehen konnte.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 22:31
Ach ja.... @Jesussah
Man muss auch vieleicht noch so was wie einen egozentrichen Dachschaden haben.
Zumindest Sigmund Freud war sich diesbezüglichganz sicher :( g


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 22:34
@schrägDenker
Und Drogen sollen dabei auch helfen.


melden

Gibt es Gott?

22.09.2013 um 23:40
@schrägDenker


Ironie wirkt hilfreich um die Last der Tatsächlichkeit zu mildern. :)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 00:36
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Ach ja.... @Jesussah
Man muss auch vieleicht noch so was wie einen egozentrichen Dachschaden haben.
Zumindest Sigmund Freud war sich diesbezüglichganz sicher :( g
es ist ja klar, das all jene, die du nicht verstehst...
einen dachschaden haben...:)

zumindest sehr schön zu sehen, das du dein wissen von sigmund freud ableitest:)

@Jesussah
für einige ist "selbst" "denken" sehr schwierig...:)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 02:24
@Koman


Woran das wohl liegt? :)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 08:41
@Koman
Sigmund Freud war ein sehr intelligenter Mensch und es hat ihn wirklich gegeben.
:D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 08:42
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Sigmund Freud war ein sehr intelligenter Mensch und es hat ihn wirklich gegeben.
:D
sind wir froh...
sonst wüstest du ja garnicht, was du sagen solltest:)


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 11:00
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Um diesen Beweis zu verstehen, muss man mit seinem ganzen Geist sein. Wer durch seinen Körper in einem Sinn, im Leben lebt, dessen Geist lebt auch nur in einem Teil seines Geistes.
Ein Beweis ist stets durch jedermann zu verstehen und nachvollziehbar, ungeachtet dieses Zustandes, den du hier vorraussetzt. Genau das macht es zu einem Beweis.

Alles andere wäre lediglich leeres Geschwafel. Aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, waren die letzten 30 Seiten deiner Beiträge genau das. Du hast eine Tendenz sehr viel zu reden, aber dabei so gut wie nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 11:13
@Koman
ach weist du, ich freu mich immer über jede gehassige Verächtlichkeit meiner Gott-gläubigen
Mitmenschen. Das beweist zum einen, dass ich auf dem rechten Weg der Wahrhaftigkeit bin und zumanderen, wer und was Gott wirklich ist. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 11:24
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:ach weist du, ich freu mich immer über jede gehassige Verächtlichkeit meiner Gott-gläubigen
Mitmenschen.
es ist keine ver-achtung...sondern mit-leid..
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Das beweist zum einen, dass ich auf dem rechten Weg der Wahrhaftigkeit bin
und wäre es nicht der rechte weg, dann wär es der linke...
so ist es halt, wenn man sich immer entscheiden muß:)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:und zumanderen, wer und was Gott wirklich ist. ;)
das wäre?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 11:54
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:... und wäre es nicht der rechte weg, dann wär es der linke... ...
"... auf dem rechten Weg ..." ist die veraltete Form für:
"... auf dem richtigen Weg ..."


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 12:02
Manchmal hänge ich fasziniert am fernsehen und schaue Bibel tv...

Und frage mich warum nach jeder satz hallelujah kommt..

Dies alles kommt mir nicht normal vor...

Eher etwas krankhaft... es langweilt mich...und ich wende mich eher ab...

Wenn ich Gott wäre möchte ich mich unterhalten..

Würde ich mich sebst immer zitiert hören... würde es mir langweilig...

Also humor ist das oberste gebot...

Wir brauchen regen... sodas er wieder tränen regnen lassen kann vom lachen.

So mein naive Beitrag vor den wochenbeginn und kommt von herzen...:-)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 12:11
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und frage mich warum nach jeder satz hallelujah kommt..
Angefangen hat es mal mit den Sklaven, die zunächst für
die Baumwollernte und -verarbeitung ihre Arbeit leisten
mußten.
Diese organisierten sich irgendwann auch kirchlich. Dabei
mischten sie ihren ehemaligen Glauben mit der Christlichen.
Daher rührt das gemeinsame Zwischenrufen.
Heute wird das oft auch von "Neokirchen", aber auch oft
in "Schneeball"-Vereinigungen angewandt, um ein stärke-
ren Zusammenhalt zu suggerieren.


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 12:54
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Ein Beweis ist stets durch jedermann zu verstehen und nachvollziehbar, ungeachtet dieses Zustandes, den du hier vorraussetzt. Genau das macht es zu einem Beweis.
Wen jedermann, jedermann ist, dann hast du recht. In diesem System ist aber nicht jedermann, jedermann, so wie Gott nicht Gott ist. In diesem ist man nicht gleich. In diesem werden nur die Beweise verstanden, die körperlicher Natur sind. Dem Geiste hinkt man in diesem hinterher. Und wer den Geist nicht kennt für den ist ein Beweis aus, durch diesen unmöglich zu verstehen. :)

Versteht sich das Selbst, etwa Selbst? Oder versteht es sich durch die Beweise anderer? Einen Baum kannst du nicht sagen, das er aus Stein besteht. Dieser Baum wird trotzdem reife Früchte tragen. Sagst du aber einen Menschen das er Tier ist und dieser glaubt diesen Beweisen, weil er eher durch den Körper zu existieren vermag, so sind seine reife Früchte wohl so faul, das seine Selbstverständlichkeit damit verloren geht.

Solchen kannst du nur Beweise vorlegen, die sie sehen können. Solche funktionieren nur durch ein Sinn. Um Gott zu verstehen, muss man Ganz sein. Mit Körper, Seele und Geist. Wer nur durch Körper, nur durch Seele oder nur durch Geist existieren will, der wird auch nur den Beweis anerkennen, der dem entspricht. :)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 13:16
@Kausal
Recht hast Du!

@Jesussah
Ich habe eine Überraschung für Dich! Der Mensch ist tatsächlich ein Tier! Immer diese Arroganz, der Mensch sei was besonderes... Das einzige besondere am Mensch ist, dass er in der Lage ist den ganzen Planeten ins Chaos zu stürzen und alles Leben darauf zu zerstören und eliminieren...

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Also humor ist das oberste gebot...
Wie wahr! Ebenfalls gut gebrauchen kann man Ironie, gewürzt mit Sarkasmus und Zynismus... So lassen sich die Gläubigen und deren Glauben an ein unsichtbares Phantom halbwegs ertragen...


1x verlinktmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 13:55
@Jesussah

Ich habe wirklich den Eindruck wir reden aneinander vorbei. Entweder verstehst du mich nicht, oder ich dich nicht, oder du spielst mal wieder absichtlich hier deine Spielchen als Geistesverwirrer oder Diabolus. Das hatte ich dir auch schonmal gesagt. Wer soll denn aus dem allem schlau werden, vor allem "wie" du schreibst? Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn du darauf antworten würdest, dass du ja gar nicht willst, dass man aus dir schlau wird...


Schau hier: Ich schrieb vom Lernprozess:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Der Lernprozess ist Teil des eigenen Selbst. Lernen kann das Kind nur selber. Aber übernommen wird alles das was nicht selbst erfahren wird durch alles was um das Kind herum geschieht und beeinflusst wird. Also durch die Eltern, Großeltern, Geschwister, Nachbarn, Verwandte, Bekannte, Freunde und Feinde, später Kindergartenbekanntschaften, Schulfreunde usw...
Daraufhin schreibst du:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das Kind lernt also selber was das Selbst ist?
Das habe ich überhaupt nicht gesagt!

Wie auch bei etwas anderem: Du schreibst mir:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du hast gesagt das der Mensch so wie er ist richtig ist. Das heißt das auch seien Taten richtig sein müssen. :)
Eben nicht! Der Mensch ist der Mensch. Seine Taten sind seine Taten. Und worum es ging, war das Leid. Du hattest mir unterstellt, ich fände es richtig, dass millionen Menschen leiden. Und das habe ich nie gesagt!

Du behauptest, dass jeder, der sich selbst wahr genommen hat, weiß wer er ist, woher er kommt, warum er hier ist und wohin er geht. - Darauf antwortete ich dir:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Jeder nimmt sich schließlich selbst wahr. Noch nie etwas von Selbstwahrnehmung gehört?
Daraufhin kommst du dann mit:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hast du dich denn Selbst wahrgenommen?
Ja sicher habe ich mich selbst wahr genommen und nehme mich permanent selbst wahr. Trotzdem weiß ich nicht, wer ich bin, woher ich komme, warum ich hier bin und wohin ich gehe.
Das ist auch Selbstwahrnehmung, nämlich wahr zu nehmen, dass man nicht alles weiß, nichtmal über sich selbst.

Dann postest du einen älteren Text von mir, der in gar keinem Zusammenhang mit unserer Diskussion steht aus einem völlig anderen Thread und fragst mich:
Siehe, ist das Selbstwahrnehmung:

Das ist aber kein Gebot! Das hat Jesus so auch nirgendwo gesagt. Auch wenn´s AT ist, aber zu Beginn hat Gott den Menschen gesagt: Seid fruchtbar und mehret euch! Und um das zutun, muss man schon gewisse Bindungen eingehen. ....
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass das was ich schreibe Selbstwahrnehmung ist! Die Selbstwahrnehmung ist, zu bemerken, dass man etwas schreibt. Das hat aber doch mit dem Inhalt nichts zutun. Himmel!!!

Dann fragst du:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Oder ist das eine Wahrnehmung die sich in einem Buch wiederfindet?Kannst du in einem Buch dein Selbst finden? Oder findet man in einem Buch lediglich nur einen Sinn, weil man es durch einen der Sinne betrachtet? :)
Das was man gelesen hat und in eigenen Worten wiedergibt ist keine Wahrnehmung, sondern ein Akt einer Tätigkeit. Wahrnemung findet sich nicht in einem Buch. Wahrnehmung geschieht beim Lesen eines Buches. Und in einem Buch findet man auch keinen Sinn, durch den man das Buch betrachtet, wie etwa den Sehsinn, sondern man benutzt diesen Sehsinn um das Buch zu betrachten. Himmel!!!

Deine Logik beißt sich geradezu mit meiner! Das ist kaum auszuhalten, wie du argumentierst! Himmel!!!

Dann deine Andeutungen hinsichtlich einer früheren Zeit der Menschheit, in welcher alles anders gewesen sein soll...

Ich fragte:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:War das jemals anders? Wurde die Welt denn früher mal anders regiert, als von einigen Wenigen?
Deine Antwort:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ja, das war es. Es gab eine Zeit in der man nicht herrschen musste. Diese Zeit jedoch liegt sehr weit hinter uns, so scheint es. :)
Darauf wieder ich:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja also scheint es so oder war es so? Und dann erzähle doch mal bitte mehr davon, als nur solche Andeutungen zu machen. Und woher hast DU dieses dein Wissen???
Und auf meine Bitte hin, mal etwas mehr darüber zu erzählen und mir die Frage zu beantworten, woher du das Wissen hast, kommt dann sowas:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Woher ich dieses Wissen habe? Dieses Wissen war nie woanders als dort wo es immer ist. Ich habe es also nicht von irgendwo. Ich bekomme das Wissen von Gott. :)
Sowas sagen heute viele! Wenn man so herum googelt, was es alles für merkwürdige Menschen gibt, die alle glauben, sie würden Gottes Stimme hören. Merkwürdig vor allem, dass sie sich auch noch alle gegenseitig widersprechen und jeder etwas anderes sagt. Aber jeder sagt, er habe es von Gott... Da wäre es besser, sie würden alle schweigen anstatt die Menschen damit zu verwirren!

Anstatt mal eine klare und eindeutige Antwort auf meine Fragen zu geben, in Bezug auf eine frühere Zeit der Menschheit, wo angeblich alles anders war... kommen solche Antworten von Dir:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich kann dir nicht etwas erzählen was du schon weißt. Es liegt unter den Schichten der Informationen die du von Kindheit in dich gezogen hast, in dich ziehen musstest um einen Platz in diesem Leben zu finden.

Ich kann und will nur so viel dazu sagen:

Die Geschichte der Menschen reicht viel viel weiter als man es uns in der Wissenschaft oder in den Religionen weiß machen will. :)
Das ist absolut Nichtssagend!
Du kannst mir sehr wohl auch etwas erzählen, selbst das was ich schon weiß. Aber du willst es nicht. Und ausserdem ist das eine Unterstellung, dass ich das schon wüsste. Denn würde ich dich etwas fragen, was ich schon weiß?

Im übrigen hattest du kurz vor dem Dezember 2012, wo viele wegen dem Mayakalender verunsichert waren, hier im Forum jemandem geschrieben, du wüsstest, was am 21.12.2012 passiert und dass es etwas wäre, was sie niemand vorstellen kann! - Und was passierte wirklich? Gar nichts. - Das nur mal so nebenbei zu deinem angeblichen Wissen...

Dann schrieb ich:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Jeder Mensch hat eine Seele!
Daraufhin stellst du es einfach in Frage mit:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hat jeder eine Seele? Warum dann noch einen Sinn im Leben haben wollen, wenn doch alles da ist? :)
Meine Güte nochmal. Wenn ich der Überzeugung bin, dass jeder Mensch eine Seele hat und das bereits geschrieben habe, wieso fragst du mich das nochmal? Meinst du etwa, ich würde es dann verneinen? Seele haben und einen Sinn im Leben finden sind allerdings zwei paar Schuhe... Warum vermengst du diese Sachen eigentlich miteinander?

Dann das hier: Ich schrieb:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ein jedes Kind ist bereits ein Selbst bei der Geburt. Das braucht ihnen kein Elternteil erst zu geben.
Darauf Du:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum fragt das erwachsene Kind im Leben wer es ist und woher es kommt? Ist da etwa wissen anwesend oder doch etwas anderes, das dass Kind nicht wissen lässt, das es Selbst ist? :)
Warum, warum... Warum ist die Banane krumm? Wenn ich sage, die Banane ist reif, wenn sie gelb ist, dann wärest du so einer der fragt: Warum ist die Banane krumm...

Ich schrieb:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Welche Menschen wissen denn schon, wer sie sind? Weißt du wer du bist?
Und dann du darauf:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Menschen, die ihren eigenen Verstand benutzt haben um ihre eigenen Antworten auf ihre eigenen Fragen, Selbstständig zu bekommen. Diese Selbstständigkeit beinhaltet keine Bücher oder einen anderen Verstand, der durch jemand anderen verfasst, geformt wurde, diese Selbstständigkeit beinhaltet die Selbstverantwortung,das Selbst zu wissen. :)
Daraufhin ich wieder:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Zu solchen gehöre ich zum Teil auch. Zumindest habe ich in mir selbst auch immer die besseren Antworten gefunden
Und schließlich wieder du:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Eigene Antworten auf welche Fragen? Wenn du zum Teil bist, dann kannst du auch nur zum teil wissen. Ein Mensch der nicht weiß, wer er ist, wird in seinem Teil benutzt. :)
Du verdrehst hier laufend meine Aussagen! Ich habe nicht gesagt, dass ich zum Teil bin, sondern dass ich zum Teil zu denen gehöre, die sich ihre Antworten gerne selber suchen!

Mir gefällt die Diskussion mit dir nicht! Weil du meine Antworten verdrehst und auf meine Fragen nicht wirklich antworten willst, also was soll das? Zeitvertreib?

Siehe hier: Ich fragte dich:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und wer Du bist, diese Antwort bist du mir noch schuldig.
Du darauf:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin mit Gott. :)
Ich hab dich nicht gefragt mit wem du bist, sondern wer? Ich hab langsam so das Gefühl, du machst das extra nur um deine Mitdiskutanten hier zu ärgern und um dir einen Spass daraus zu machen und aus sowas hab ich keine Lust!

...Dann wieder so eine Verdrehung dessen was ich geschrieben habe, du antwortest mit einer Gegenfrage:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der eine Mensch ist also eine andere Art als der andere Mensch? :)
Nur, so etwas habe ich überhaupt nicht gesagt! Ich habe gesagt, dass wir nicht alle gleich sind!
Hier:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nein, wir Menschen sind nicht wirklich alle Gleich! Ich bin nicht gleich wie du! Alleine die Art wie wir beide denken und hier schreiben ist schon sehr unterschiedlich...
Dein Kommentar dazu:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du nicht weißt wer du bist, wie willst du wissen, das du nicht gleich bist? Vielleicht hältst du dich für nicht gleich, weil du es nicht bist. Vielleicht bist du nicht gleich, weil du nicht weißt wer du bist. Vielleicht siehst du deshalb unterscheide wo in Wirklichkeit keine sind. Vielleicht diskutierst du deshalb mit mir, weil du denkst anders zu sein?

Die Frage ist, was willst du? Was will dein Selbst, das Selbst, das nicht weiß, wer es ist? :)
Ich bin ein Mensch. Das ist das, was ich weiß. Aber das besagt für mich rein gar nichts in Bezug wer ich wirklich bin. Und wenn ich mich als Mensch mit jemand anderem vergleiche kann ich sehr wohl dabei feststellen, dass ich nicht gleich bin mit dem anderen und es durchaus Unterschiede gibt. Trotzdem sind wir alle Menschen. Aber eben nicht gleich! Himmel!!!

Was ich will? Wissen, wer ich wirklich bin! Aber Dich frag ich das nicht mehr, denn deine kryptischen und verwirrenden Antworten brauche ich dazu nicht. Da wäre es besser, du würdest überhaupt nichts sagen, als so ein wirres Zeugs!


Genau wie hier: Ich schrieb:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Irgendwo werden wir alle durch andere geschmiedet. Niemand schmiedet sich selbst.
Dann du:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich dachte, das Kind weiß, das es Selbst ist. :)
Hat das Wissen darum, dass man ist, etwas damit zutun, wer wen schmiedet? Um etwas zu schmieden, muss etwas was geschmiedet werden soll ja schonmal da sein. Ob ein stück Eisen weiß, dass es da ist und dass es Eisen ist, weiß ich nicht. Aber ein Kind weiß zumindest, dass es überhaupt ist. Geschmiedet wird es dann durch die Lebensschule...

Aber ich bin überzeugt, Du hast dich bestimmt selbst geschmiedet ...

Als ich dich nochmals bat, mal etwas von der früheren Menschheit zu erzählen, wo ja angeblich alles anders war, kam das hier von dir:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Früher ist früher. Jetzt ist Jetzt. Lass uns hier reden. :)
Solche Antworten sind absolut Nichtssagen! Soll ich das mal mit Dir so machen? Das nennt man, jemanden nicht ernst nehmen oder auf die Schippe nehmen! Solche Antworten kann einem jeder geben. Dazu braucht man nur ein freches Mundwerk und ein paar dumme Sprüche...

Und am Schluss fragte ich dich nochmals:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und jetzt würde ich ganz gerne mal etwas von jener Zeit wo alles anders war, von dir erfahren, wann das gewesen sein soll, warum es sich plötzlich geändert hat und wodurch und woher du das weißt. Ich glaube mit deinen Andeutungen hast du hier auch andere Neugierig gemacht und nicht nur mich. Wäre das möglich?
Dein Kommentar:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dies zu wissen, solltest du Selbst wissen. Du weiß es bereits. Leere deinen Geist und fange von vorne an. :)
Das ist genauso eine blöde Antwort wie bei dem Gesellschaftsspiel "Der Weg zum Erfolg" von Loriot, kurz vor dem Ziel, wo man eine Karte zieht und da steht dann drauf:
Nein, Nein, so geht das nicht. Schnell nochmal zurück zum Start und alles nochmal von vorn...

Hahahaha, ja selten so gelacht! Nur eigentlich diskutiere ich hier nicht aus Zeitvertreib, sondern aus Interesse. Dass du alles immer gerne Ad Absurdum führst, hab ich schon gemerkt und dass man mit dir gar nicht ernsthaft über Gott und die Welt diskutieren kann, wird mir immer mehr klar. Daher hab ich jetzt auch keine Lust mehr. Ansonsten, falls du noch auf meinen Beitrag eingehst, werde ich mich Dir gegenüber dann so verhalten wie Du dich mir, wenn dir das so einen Spass macht...



PS: Die Sache mit deinem Gottesbeweis ist echt albern. Ja man kann Gott beweisen, aber dazu muss man erst mal eine gewisse Erkenntnis haben, eine gewisse Reife um den Beweis auch zu verstehen, mit seinem Geist eins sein und ... blablabla...

Das sind so Antworten, die immer passen auf jede Frage. Ich könnte auch sagen: Ich kann dir alles erklären, jede Frage beantworten... aber leider bist du dazu noch zu dumm...
Ich könnte auch sagen: Ich bin der stärkste Mann der Welt, ich könnte es sogar mit Pippi Langstrumpfs kleinem Onkel aufnehmen... aber du bist einfach nicht bereit dazu, daher muss der Beweis noch eine Weile warten... Hahaha. Das sind so blöde Taschenspielertricks, die passen besser auf den Jahrmarkt als auf Allmy...

Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf so viel Schwurbelszeugs....


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 13:56
@der-Ferengi

Danke vor die aufklärung...

Ich fand es auf jedenfall von diese dame nicht passend...

Mein zweiter Pa ist Bibelfest und gläubig hat medere unterschiedliche Bibel gelesen ... und er interpretiert die Bibel ganz einfach..und anders wie ich hier viele lese..

Erstens missioniert er nicht... zweitens merke ich am ihm das vieles wo wir uns ein kopf drüber machen oft überflussig ist.. drittens.. er zitiert immer mit humor....

Annehmen muss man dies nicht.. mann kann aber.

Und ansonsten merkt man es ihm nicht an das er durchaus ein sehr gläubige mensch ist..

Nette humorvolle hinweise..dies das Leben erleichtern statt erschweren..


melden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 14:11
@Jesussah

Noch so was...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wen jedermann, jedermann ist, dann hast du recht. In diesem System ist aber nicht jedermann, jedermann, so wie Gott nicht Gott ist. In diesem ist man nicht gleich
Ach auf einmal sind wir doch nicht alle gleich? Weiter oben hab ich das auch geschrieben, aber da war das natürlich falsch und jetzt schreibst es selber... Moar, du machst das doch voll extra!

Ein Baum ist ein Baum, Wasser ist Wasser... alles deine Worte. Aber Jedermann ist jetzt natürlich nicht Jedermann. Nene, klaro :D

Und dass du nun hier schon der zweite bist, der schreibt, dass Gott nicht Gott ist, wundert mich auch nicht mehr.

Und du willst Entwirren??? Höhöhö... :D
Wer ist Gott denn dann, wenn Gott nicht Gott ist? :D

Ich schätze mal dass wir alle geistig noch nicht reif genug dafür sind um das zu verstehen... :D


Ich weiß jetzt was ich bin: Ich bin eine Kaffeekanne :D Muahahaha...

Aber Achtung: Eine Kaffeekanne ist keine Kaffeekanne :D

loooool


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.09.2013 um 14:20
@domitian
Japp, eine "Diskussion" ist da sinnlos, da hast du recht.

@Kausal sagte auch schon richtig:
@Kausal schrieb:
Alles andere wäre lediglich leeres Geschwafel. Aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, waren die letzten 30 Seiten deiner Beiträge genau das. Du hast eine Tendenz sehr viel zu reden, aber dabei so gut wie nichts zu sagen.
@schrägDenker schrieb:
ach weist du, ich freu mich immer über jede gehassige Verächtlichkeit meiner Gott-gläubigen
Mitmenschen. Das beweist zum einen, dass ich auf dem rechten Weg der Wahrhaftigkeit bin und zumanderen, wer und was Gott wirklich ist.
Sehe ich ähnlich. ^^


Anzeige

melden