Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 13:18
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Damit du eine Interessante Antwort noch bekommst.
Na ja @Freakazoid .... ^^
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das hier sind die Worte von jemanden der sagt, dass Krankheit und Verletzungen etwas mit dem zu tun hat, was Menschen glauben.

Jemand der sich offen gegen die Moderne Medizin und Wissenschaft ausgesprochen hat.
Ebenso gegen die Moderne Infrastrucktur, die das Krankenhaus mit Lebensnotwendigen Sachen versorgt.
Ebenso die Sachen, die die Ärzte und Krankenschwestern am leben erhalten, da sie darauf angewiesen sind, das andere Leute Essen Anbauen.

Der sagt das alle chemischen, unnatürlichen Stoffe falsch sind.

Nur mal so zum Nachdenken, wenn Leute sich Ulrichs Posts durchlesen.
Habe ich mir auch gedacht als ich es las .
Na ja wers versteht , ich verstehe es nicht .
Auf der einen Seite so und auf der anderen Seite so ....

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 13:30
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wir reden hier von der Welt nicht von dem Ort an dem du lebst. Wie viele Kinder müssen sterben, weil sie, wie koman das schon sagte, nicht versichert sind.
Da mißinterpretierst Du aber, denn ich bin lediglich auf
das Beispiel mit dem Krankenhaus eingegangen. Das dies
nicht die Welt ist, ist mir bewußt und hat auch niemand
in dem Zusammenhang gesagt.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Natürliche Mutation passen sich, beim Menschen, wohl der Natur des Menschen an.
Wenn sich die Natur auch bei anderen Lebensformen der
jeweiligen Natur des Lebewesens anpaßt, dann ja. Da dem
aber nicht so ist, ist es beim Menschen auch nicht anders
als bei allen anderen Lebewesen.

Sprich: Nein, die natürliche Mutation macht für den Men-
schen keine Ausnahme.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 13:55
Ich kriege hier gleich einen Schreikrampf!
Bin immer wieder von der Liebe und Menschlichkeit einiger Gläubiger beeindruckt!


@Freakazoid
Ich kann mich noch lebhaft an ein Posting von @BhaktaUlrich erinnern, in dem er Atheisten mit Dämonen gleichsetzte...

Und natürlich die viiiiiiiiielen Postings von etlichen Usern, in denen sie die Wissenschaft verteufelten, während sie an ihrem Laptop saßen und sich vielleicht gerade die verschriebene Medizin von ihrem Hausarzt verabreichten...

Ich habe es jetzt extra unterstrichen, weil ich ja jetzt weiß, dass CAPS LOCK nicht verstanden wird.
@der-Ferengi schrieb:
Es ging nicht um Geld. Es handelte sich um ein kath. Kranken-
haus und die werdende Mutter war konfessionslos.
Wie war das noch mit der nächstenliebe.



@Jesussah schrieb:
Wir reden hier von der Welt nicht von dem Ort an dem du lebst. Wie viele Kinder müssen sterben, weil sie, wie koman das schon sagte, nicht versichert sind.
@der-Ferengi schrieb auch nicht von der Welt, sondern von der Handlungsweise einer kath. Klinik, die definitiv auf Nächtenliebe aufbaute. *Ironie*
Aber dass das von dir ignoriert wird, war klar:
Hier geht es schließlich um eine konfessionelle Einrichtung, die die Mutter nicht aus versicherungstechnischen Gründen abgewiesen hat, sondern aus konfessionellen...
Dann müsste man ja zugeben, dass man da ein weeeeeeenig die Wahrheit so gedreht hat, bis sie in das eigene Verständnis passt...


Ich bin dann erstmal malochen.
Bis denn dann!


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 14:02
Wie wäre es eigentlich Mal wenn so manch Gläubiger Gott danken würde ,
das es Menschen gibt die anderen Menschen helfen , sprich;
Ärtze , Wissenschaftler und so viele mehr .
Anstatt diese Menschen und deren Tun durch den Kakao zu ziehen .

Denn wir ALLE brauchen solche gescheiten Menschen und sollten ihnen sehr
dankbar sein das sie quasi für uns da sind .

Denn ohne Ärzte und ohne die Wissenschaftler usw ... sähe die Welt wohl anders aus .

Schämen sollten sich so mancher der die Wissensch. und die Ärtze "verteufeln" und sie
doch gebrauchen .
So etwas nennt man Scheinheilig .

:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 14:33
Ach du Schande ^^ ... ich sehe gerade das ich mehrmals Arzt falsch geschrieben habe :D
Entschuldigung :) .


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 14:49
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Wie viele Kinder müssen sterben, weil sie, wie koman das schon sagte, nicht versichert sind. :)
Mal abgesehen davon das die behandelnden Ärzte da auch wesentlich weniger mitzureden haben als das jeweilige Krankenhausmanagment wäre es zur Klärung der Frage auch hilfreich wenn er statt einem Artikel in einer drittklassigen Boulevardzeitung (der ohnehin nichts mit seiner Behauptung zu tun hat) ein paar Statistiken posten würde.
In den USA sind es übrigens mW unter den Besserverdienern vor allem die Ärzte die sich für eine Pflichtversicherung einsetzen.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 16:20
Hare Krishna

An alle die das interessiert.

Wenn ich das ganze Leben, bin jetzt 64 Jahre im November, gearbeitet habe, habe ich auch in die Gemeinschaftskasse des Königreiches Dänemark (steuern gezahlt ) wie jeder andre.
Steuern muss jeder zahlen ob Gottgläubig oder nicht.

Also steht mir auch eine ärztliche Behandlung zu, wie jedem anderen.Auch gläubige werden mal kurz krank. Nur zwei drei mal in meinem leben habe ich Ärztliche Hilfe wie Operation in Anspruch genommen.

Was einige von euch nicht gläubigen mir anhaften wollen , geht auf die eigene kappe.

Wir marschieren ja parallel in der Zeit.

Selbst verständlich gibt es tüchtige Ärzte sie müssen aber keine schlechten Menschen sein.
Das einer von euch meint das er mich als sein schwarzes Schaft auserkoren hat und meine Persönlichkeit bewusst beschmutzt fasse ich als Test Gottes auf. Wir werden alle irgend wann getestet. Wenn nicht von Gott dann von anderen Menschen oder Situationen.

Das ist jetzt das letzte was ich hier schreibe - es antworten mir ja in der Regle nur sogenannte Atheisten, die so wie so keine Ahnung von Gott haben, da es für sie sowie so keinen Gott gibt.
Das heißt aber nicht, das sie schlechte Menschen sein sollen.

Machst gut.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 17:58
@BhaktaUlrich
Im Normalfall haben Atheisten kein Problem mit Gläubigen.
In einer Diskussion, in der die Atheisten dann aber immer als minderwertige Materialisten
verunglimpft werden, und das einfach so stehen lassen sollen, weil dies der Wille Gottes sei
und es die Gläubigen kränkt, wenn man Gott bestreitet und sich damit diesem seimen Willen
nicht fügt, schaut die Sache schon ganz anders aus.
Wichtel sehen ihre anders tickenden Mitmenschen gerne in einem
schwachen Licht um darauf selber mehr zu glänzen.
Und sind dann beleidigt, wenn die damit nicht einverstanden sind umd den Spieß mal umdrehen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 18:21
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Wichtel sehen ihre anders tickenden Mitmenschen gerne in einem
schwachen Licht um darauf selber mehr zu glänzen.
und das du hier förmlich strahlst, fällt dir nicht auf...^^
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Und sind dann beleidigt, wenn die damit nicht einverstanden sind umd den Spieß mal umdrehen.
was dich schliesslich auch zu so einem "Wichtel" macht...:)


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 19:00
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Sehe ich genau so. Dass Gott existiert ist eine Behauptung. Eine Behauptung ohne Beweise. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus folgt, dass diejenigen die das behaupten in er Beweispflicht sind. Nicht die Atheisten müssen Beweise für die Nichtexistenz Gottes liefern, sondern umgekehrt.
wenn Gott nicht bewiesen werden will , damit es überhaupt Atheisten geben kann, ist er dann dazu verpflichtet es doch zu tun? Immerhin würde er eure Existenz und euren Glauben zerstören? ^^


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 19:03
@Koman
immer schön beim Kontext und beim Thema bleiben.
Ea geht hier um niemanden persönlich.
Nwatürlich strahle ich auch mal gern. Besonders weil Ich gut mit Spiesen umgehen kann, die mir manche Mitwichtel gerne in den Hintern rammen möchten.
Was dagegen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 19:30
Wir backen uns einen Gott...

(aus der beliebten VHS-Reihe "Formen und Gestalten im Alltag"

man nehme:

- eine gute Portion Angst und Ungewissheit

- ein ausreichend großes Bedrohungsszenario

- 1,3 kg Hirnmasse "mit Füllung" :D

- eine Prise Unverschämtheit

- hohe Fabulierkunst und ein gerüttelt Maß an Fantasie

- zwei Steintafeln, samt scharfem Laser

- ca. 12 Tonnen Überlieferung transzendenter Mythen

Nun verrühre man das Ganze unter Hinzugabe von Spekulatiusbröseln, Macht- und Kontrollinteresse, gebe noch einen Schuss Schnackpulver hinzu, forme sodann aus der sähmigen Masse einen Stutenkerl, backe diesen bei Oberhitze zwei Stunden lang bis zur unkenntlichen Aufblähung und nenne ihn dann "Gott"...

wie einfach... :D


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 19:31
@Dawnclaude
Das wäre natürlich ein Grund, warum sich Gott nicht blicken lässt.
Anders herum, wäre es damit auch kein Problem mehr, all diese Ungläubiegen selbst in die Hölle zu schicken. Immerhin kommt man dafür sofort ins Paradies, wenn man dabei selber draufgeht.

So zumindest, begründen manche Gottesfürchtigen Religiösen Terror.


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 19:34
@Dawnclaude
und wenn alle Ungläubigen beseitigt sind, dann muss sich Gott nicht mehr verstecken und die wahrhaftigen Gläubigen können endlich in seiner Herrlichkeit schwelgen.


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 19:35
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Liebe heißt nicht dienen, Liebe heißt Liebe. Deshalb dient man in der Liebe nicht, man liebt in der Liebe. Das ist klar und Selbstverständlich. Aber wenn du aus der Liebe lieber dienen willst, anstatt zu lieben, dann muss du dich wohl immer zu nur bücken, anstatt aufrecht zu stehen. :)
Ich habe auch nicht gesagt, dass Liebe dienen heißt. Aber man kann auch aus Liebe dienen. Und dienen heißt auch nicht bücken. Dienen heißt dienen und nicht bücken, du Schlaubi :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Oh, dann erwecke ich in dir, was ja nicht so üblich ist. Das ist eine klare Ansage. :)
Was erweckst du in mir? Was ist das für eine Ansage? Den Kampfgeist, ja das wäre möglich, wenn unsere Kommunikation hier so weitergeht...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie kommst du darauf das ich dieses eine meine? :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das war damit nicht gemeint. Es ist aber verwunderlich, das du an dieses eine denkst. Also kann ich genau so zurück fragen:

Ja, was hat das denn mit dem Thema zu tun? :)
Frag ich mich ja auch, was das mit dem Thema zutun hat. Offensichtlich darf ich nicht mehr antworten, weils ja mit dem Thema nix zutun hat, du aber Fragen über Fragen stellen, die nix mit dem Thema zutun haben, ja ne iss klar... :D

Woher soll ich also wissen, was DU meinst?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nur weil du es im Moment nicht schwer hast, bedeutet das nicht das du es nicht haben wirst. Du betrachtest nur den Augenblick. Es ist so, als würdest du nur ein Sandkorn in einem Sandmeer betrachten,der glänzt und diesen festhalten, ohne zu wissen, das alle anderen Sandkörner, die Leiden, deine Form tragen. Erst durch diese leidtragenden Sandkörner kann deines so glänzen. Würde keines glänzen oder wegen diesem Glanz Leid ertragen müssen, dann wären alle wohl gleich. Denkst du du kommst mit diesem Leben davon? Das wäre zu schön, vor allem für Wahnsinnige, um wahr zu sein.
Was redest du mir da eigentlich laufend ein?
Was heißt schon im Moment? Im nächsten Moment ist schon wieder alles anders. Das Leben hat immer seine Höhen und Tiefen, ist mal leichter und mal schwerer. Alles ist so aufgebaut, in diesen Gegensätzen und in diesem Wechsel.

Ich teile im übrigen deine Ansichten nicht, dass nur deswegen andere glänzen können, weil wieder andere leiden. Oder anders: Das andere Leiden müssen, weil wieder andere glänzen. Das magst du vielleicht so sehen, ich nicht. Und wenn es so wäre, wäre ich dafür, dass alle gleichviel glänzen wie nichtglänzen sollen. Ich will doch nicht auf kosten anderer glänzen, aber auch nicht leiden, damit andere glänzen. Und wenn es so wäre, was sollen wir denn dagegen machen?

Und was bitteschön soll das heißen, ich denke ich komme mit diesem Leben davon? Willste mir jetzt was von Reinkarnation erzählen und dass ich, wer weiß wie viele Leben noch bräuchte? Das lass mal lieber den entscheiden, der mir das Leben auch gegeben hat! Und drohen lasse ich mir hier von dir nicht!

Und was soll bitte heißen, das wäre zu schön, vor allem für Wahnsinnige, um wahr zu sein? Willst du mich hier etwa als Wahnsinnig bezeichnen? Deine Art hier mit deinen Mitdiskutanten umzugehen ist nicht gerade wohlwollend, muss ich sagen. Den einen bezeichnest du als Mörder, den anderen als Wahnsinngen... Was soll das eigentlich? Ich glaube ich sollte dich mal melden!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Alles hat seine Konsequenzen, auch dein Leben, in dem du dein Leben mehr frönst, als das eines afrikanischen Jungen. Das wirst du aber erst erkennen, wenn es in diesem Leben für dich zu spät ist. Da wären wir wieder bei dem einen, das du nur im Sinne hast........dein Leben. :)
Das Leben frönen hört sich so etwas anrüchig oder unerlaubt an. Aber wenn es mir gut geht, dann will ich mich auch des Lebens erfreuen, weil ich genau weiß, dass danach auch wieder eine Zeit kommt wo es mir schlecht geht und ich mich dann nicht gerade über das Leben freuen kann. Ist das schlimm?

Und was kann ich dafür, dass es mir besser geht als einem afrikanischen Jungen? Soll ich es mir deswegen aus Solidarität auch schlecht ergehen lassen? Ich habe mich mal mit einem indischen Yogi unterhalten, dessen Frau in der Zeit gerade schwerverletzt im Krankenhaus lag. Der ließ es sich dennoch recht gut gehen und erzählte Witzchen. Das stieß dann auf etwas Unverstand bei uns. Und dann meinte er: Ja soll ich deswegen hier die ganze Zeit trauern? Davon geht es meiner Frau schließlich auch nicht besser...

Alles hat seine Konsequenzen ja. Und auch alles hat seine Zeit. Das Frönen hat seine Zeit und das Leiden hat seine Zeit. Die Freude hat seine Zeit und die Trauer hat seine Zeit. - Und das Richten hat auch seine Zeit und das überlasse mal lieber unserem Schöpfer! Du spielst dich hier ja auf wie Gott persönlich!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Also ich kenne dich nicht nur gut, sondern voll und ganz :)
Behaupten kann man hier ja alles mögliche. Du kannst mir ja nicht mal die Stadt in der ich geboren wurde sagen. Und wäre es so, dass du mich voll und ganz kenntest, müsstest du Gott höchstpersönlich sein - und das nehm ich dir nicht ab! Aber hinter so einem Nimbus würdest du dich vielleicht gern verstecken. Daher wohl auch dein neuer Nick? :D

Im Zeitalter von Computer und Internet ist es zudem heute im Prinzip überhaupt keine sonderliche Schwierigkeit mehr, alle möglichen Informationen über seine Mitmenschen zu bekommen. Dazu muss man garnichtmal unbedingt ein Gott sein, obwohl der Vergleich bei Big Brother durchaus gegeben ist in der heutigen Zeit...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich sage nicht etwas wahr. Es ist Selbstverständlich, das ein Leben, in dem man sich einen Sinn zugeben versucht, im Ganzen gesehen Konsequenzen mit sich nach zieht. Das hat weder mit Drohungen, noch mit Angstmacherei zu tun. :)
Doch, du arbeitest mit Drohungen und unterschwelligen Ängsten, versteckst dich hinter so einem Jesus-Nimbus, der dir offensichtlich jetzt inzwischen besser gefällt als deine früheren Nicks hier und tust so als habest du die Wahrheit für dich alleine gepachtet, schreibst kryptisches Zeugs, wo kaum einer draus schlau wird, behauptest, du kenntest mich voll und ganz, könntest Gott beweisen usw... Dienen ist ja auch nicht gerade dein Ding, also wozu das alles? Um deiner Selbst willen?

Wenn du schon angeblich so viel über mein Leben zu wissen glaubst, dann sag mir doch mal in welcher Stadt ich geboren wurde?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich gehe mit Gott nicht auf Versuchungen ein. Für wen hältst du mich, etwa für den Teufel?
Ach, eine Versuchung ist das, wenn ich dir mal etwas auf den Busch klopfe, obs auch stimmt, was du sagst? Wenn es konkret wird, drückst du dich. Du konntest angeblich Gott beweisen, aber auf meine Bitte es dann auch mal zu tun, kam nix. Du behauptest mich voll und ganz zu kennen, aber kannst mir nicht mal sagen, in welcher Stadt ich geboren wurde? Die Behauptung ich würde dich versuchen wollen ist eine ganz blöde und banale Ausrede. Für wen hälst du mich denn? Als Versucher müsste ich ja dann der Teufel sein... :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer mit Gott ist, der zeigt keine Macht und der zeigt erst recht keine Überlegenheit, denn in dieser,gibt es weder das eine, noch das andere. :)
Wenn ich dich deine Post so betrachte, dann stelle ich fest, dass du sehr wohl immer als der Überlegenere hier auftreten willst und durch solche Sprüche wie, du kenntest mich voll und ganz, will man auch nur Macht und Überlegenheit ausdrücken, oder indem du behauptest, du könnest Gott sogar beweisen ... Mehr brauche ich dazu ja wohl nicht zu sagen. Jedenfalls bist du für mich tatsächlich mehr Teufel als Gott.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich suggeriere dir kein schweres Leben, denn du hast dir bereits ein schönes Leben suggeriert. Und wer sich einem schönen Leben hingibt, der kommt irgendwann im Ganzen nicht um das schlechte Leben herum. Ich kann zur Lebzeiten auch nicht nur Gute Menschen treffen, wenn ich mich für einen halte, denn damit ist die Konsequenz gegeben, das ich damit schlechte Menschen treffen muss, die ich als schlecht ansehe. Bei einem Leben das Teilweise gut gelebt wird, der muss noch den anderen Teil schmecken um zu verstehen, das ein Leben nicht gut oder schlecht sein kann. Aber das wirst du hier und jetzt nicht verstehen. :)
Ach so ist das, für dich ist das Leben selbst nur eine Suggestion? Entweder eine schöne oder eine schwere oder wie soll ich das verstehen? Und wem es mal ne Weile gut geht und er sich dann seines Lebens erfreut, dem wünschst du dann ein schweres Leben? Und wer ein schweres Leben hatte, dem wünschst du dann für die Zukunft gleich ein noch schwereres wie in meinem Falle... Du spielst wieder Gott, merkst du das eigentlich nicht?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Lebt er durch einen verwirrten Geist in einem verwirrten Körper, durch diese Dinge, so werden diese Dinge wohl genau so verwirrt.
Jetzt kommst du schon wieder mit deinem verwirrten Geist in einem verwirrten Körper... Ich habe den Eindruck, dass Du ein wenig verwirrt bist! Kann das sein? Denn nur ein Verwirrter kann verwirren! Und genau das Verwirren ist ja sozusagen deine Spezialität hier! :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dann lassen wir es einfach sein, meinst du nicht auch? So ganz einfach? :)
Das wär zu schön um wahr zu sein... :D


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 20:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn Gott nicht bewiesen werden will , damit es überhaupt Atheisten geben kann, ist er dann dazu verpflichtet es doch zu tun? Immerhin würde er eure Existenz und euren Glauben zerstören? ^^
War ja zu erwarten, so ne Antwort... Wenn man keine Beweise UND keine gescheiten Argumente hat, kommt man halt mit solchen Banalitäten...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 20:25
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Aber mittlerweile wird ja auch ein schaumförmiges Mul-
tiversum theoretisiert und die Gläubigen waren wieder
schneller, in dem sie ihre Götter auch wieder außerhalb
dieser Multiversen wissen
Das ist so nicht ganz korrekt. So wir ja wissen, dass es im Multiversum unzählige Universen gibt in denen zufällig 'alles mögliche' entstehen kann - u.a. auch Leben - muss man wohl davon ausgehen, dass es höchstwahrscheinlich irgendwo auch ein Universum gibt, in dem sämtliche griechischen und römlischen Götter vereint leben und sich gegenseitig Blitze zuschmeißen... Oder vielleicht gibt es irgendwo "da draußen" auch ein Harry-Potter-Universum, wo Lebewesen irgendwie 'zaubern' können, oder möglicherweise auch eine Art Schlaraffenland-Universum, wo alles in der dortigen Natur für die entsprechenden Lebewesen essbar ist. Möglicherweise, so die Spekulation manch übereifriger Kosmologen, gibt es sogar ein Universum, wo ich der Papst bin, oder Präsident der USA... Aber es ist schon lustig, wie die Atheisten unzählige andere Götter und sonstige Fantasiewelten aus dem Hut zaubern, nur um einen einzigen Gott endlich totzukriegen. :D
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sowas nennt man Verschiebung der Problematik. Das
Problem wird dabei zwar nicht gelöst, beruhigt aber un-
gemein. :D
Das Postulat irgendwelcher ominöser Paralleluniversen, wo bzgl. dessen, was sich dort abspielen könnte, offenbar allein durch die Phantasie Grenzen gesetzt sind, wäre so ein Fall, ja.


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 20:49
Zitat von BruncheBrunche schrieb:War ja zu erwarten, so ne Antwort... Wenn man keine Beweise UND keine gescheiten Argumente hat, kommt man halt mit solchen Banalitäten...
Wieso sind das Banalitäten. Es wäre doch logisch. Gott strebt nach Individualität. Warum sollten solche individuellen Möglichkeiten zerstört werden?
Wenn es Gott nicht um Individualität gehen würde, hätten wir auch alle im Nichts bleiben können.


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 21:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn Gott nicht bewiesen werden will , damit es überhaupt Atheisten geben kann, ist er dann dazu verpflichtet es doch zu tun?
Ach nee, Gott spielt verstecken und will nicht gefunden werden!? Wie niedlich... Meine Tochter macht das auch, im Kindergarten!
Wenn er nicht bewiesen werden kann, existiert er nicht. Das ist die einzige logische Schlussfolgerung. Sonst müsstest Du mir auch beweisen, dass es kein Spaghettimonster oder ein rosarotes Einhorn gibt. Oder spielen die auch verstecken?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 21:37
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Sonst müsstest Du mir auch beweisen, dass es kein Spaghettimonster oder ein rosarotes Einhorn gibt. Oder spielen die auch verstecken?
dein Gehirn spielt ja schon verstecken, indem es ganz viele Informationen filtert, die angeblich für dich nichts nützen im Wachzustand. ;)


und vor mir versteckt sich das ganze irgendwie etwas weniger ;)


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 21:45
@Dawnclaude
Deine Posts wurden eben gerade auch gefiltert... braves Hirn! :)


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 21:47
@Brunche
Hehe , gute Antwort :D


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 22:19
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn er nicht bewiesen werden kann, existiert er nicht. Das ist die einzige logische Schlussfolgerung.
Ja, das stimmt, aber Gott steht ja außerhalb der Logik, weshalb er also trotzdem existiert... :D


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 22:26
@BhaktaUlrich

Es geht aber um deine Aussagen zur Medizin und allem was dazu gehört.

Du selbst hast geschrieben, dass Kranksein eine Geisteshaltung ist.

Du selbst hast geschrieben, dass Wissenschaft, Medizin und die Moderne Infrastruktur Bösartig und Gefährlich ist.

Trotzdem nutzt du sie. Du nutzt die Früchte dieser stabilen Welt und schimpfst über sie und ja ich habe wie @Lepus schon richtig geschrieben hat, erinnere auch ich mich an deine Atheisten Verteuflungen.

Auf einmal sind Atheisten doch keine dämonisch Besessene Satanisten mehr? Die versuchen die Welt zu zerstören? Auf einmal ist alles total okay?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das einer von euch meint das er mich als sein schwarzes Schaft auserkoren hat und meine Persönlichkeit bewusst beschmutzt fasse ich als Test Gottes auf.
Also anstatt das du überlegst, was du vielleicht erfolgreich falsch machst. Machst du mich zu einem simplen Werkzeug Gottes um dich zu testen?

Alles was ich mache, sind deine Aussagen anderen zu zeigen.

Technolgie nennst du böse = benutzt einen PC, sogar die schlimmere Version, einen Laptop.

Infrastruktur und die Moderne Welt macht krank = benutzt ein Krankenhaus

Weißt du eigentlich wie viel Energie auf der Erde verbraucht wird, nur damit du Operiert wirst und wieder Gesund wirst?
Allein der Weg, dass jemand Arzt werden kann und dabei auch Fachlich so Kompetent wird, dass er eine Operation durchführen kann.

Du lebst total an der Realität vorbei.

Und anstatt uns alle "Aufzuklären" was Atheisten sind, ob nun einfach Menschen, die deine Wahrheit nicht blind akzeptieren oder dämonisch bessene Satanisten, solltest du vielleicht wieder ernsthaft an dieser Diskussion teil nehmen? Vielleicht sogar dir ernsthaft die Welt und die Geschichte anschauen?

Ich kann für mich nur Hoffen, dass ich niemals sooooo verbohrt und rückständig sein werde wie du es hier zeigst.

Wer gegen das System ist, sollte es nicht aktiv nutzen, nicht mal ein wenig, da er offensichtlich die Vorteile nutzen will.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 22:36
@Noumenon
Schwache Argumentation! Kann ich von meinem Spaghettimonster und Einhorn auch behaupten...


Anzeige

2x zitiertmelden