Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:21
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wahrscheinlich brauch man als Gläubiger dringend ein Feindbild, damit man besser ist, als andere.
im nachkauen alter floskeln bist auch kaum zu übertreffen. das feindbild brauch ich nicht,das juckt mich gar nicht.

ich definiere mich nicht über eine "angebliche" gegnerschaft.

aber für die floskel kriegst nen keks :)

Rz9tZM t1b5kjr aTBSiH hey-du-hast-mein-k

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:22
@Freakazoid schrieb:

"Dir fehlt in jedem Falle die Bildung, um das zu verstehen, sonst hättest du dir das schon längst selbst beigebracht und ich bin nicht bereit dir das bei zu bringen."

Das ist kein Beweis für den Urknall !!!


"Du weißt, nicht worauf sie basieren, kannst sie nicht nachvollziehen, verstehst weder die Mathematik dahinter noch, wie die Daten gesammelt worden sind."

Das ist auch kein Beweis für den Urknall !!!

"Oh, nun sind Leute, die sowas sagen schon Freaks bei dir?"

Auch das ist leider kein Beweis für den Urknall !!!



Jetzt frag ich dich mal:
"Und du kannst darüber irgendwas sagen?"

Whow, viel viel Worte, aber nicht das, was sie versprachen, nämlich dass der Urknall zu belegen und zu beweisen sei !!!


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:27
Irgendwie haben gläubige Menschen, so scheints mir oft einen richtig großen Vertrauenskomplex. Sie können und wollen niemandem vertrauen, ausser eben einer Entität, die absolut ist. Unumstößlich.. die Durchhalteparolen wurden ja schon mitgeliefert. Das Problem mit dem Wissenstand ist, er ist eben immer nur eine vorläufige Summe gemachter Erkenntnisse. Immer in Bewegung. Für den Gläubigen steht fest -, lieber den Spatz in der Hand als.. Das Leben erscheint hier wie eine Lotterie, und der Gläubige setzt auf den Hauptgewinn, auch wenn die Lotteriegesellschaft schon vor Jahrtausenden ihren eigenen Bankrott anmeldete.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:28
@Freakazoid

Weißt du, die Arbeitshypothese des Urknalls ist sogar recht interessant ! Und es könnte auch so gewesen sein... Aber es ist und bleibt eine Hypothese !

Und ich bin nur deswegen so hartnäckig und verbohrt, weil du mir den Urknall belegen und beweisen wolltest ! Bislang konntest du das jedenfalls nicht !

Lass mir meinen Gott als Arbeitshypothese an die Ich glaube - Und ich lass Dir deinen Urknall gerne auch als Arbeitshypothese an die Du glauben darfst :D

Ganz einfach !


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:28
@Fabiano

Du bist ja, wie ich weiß nicht so gut im lesen.

Du Fabiano, verstehst die Belege und Beweise für den Urknall nicht. Ich wiederhole das sehr gerne.
Du Fabiano, verstehst die Belege und Beweise für den Urknall nicht.
Der Grund ist, dass die in jedem Fall das Wissen fehlt, um dir das zu erklären und wir sind hier nicht in der Uni um das durchzukauen, Astrophysik ist schon schwer genug, für die Leute, die sowohl die Mathematischen Fähigkeiten mitbringen und das Grundlagen Wissen in der Physik.

Leider steht dir da dein Bildungsweg einfach mal im Weg, um sowas verstehen zu können.

Also glaub lieber weiter an deinen unsichtbaren Mann im Himmel, der schon Ewig da war.
Hm, seltsam, alles andere darf nicht schon ewig da sein, nur dieses undefinierte Ding, dass immer seltsame Dinge macht.
Na ja, wenn man nur blind glaubt, muss man eben nicht nachfragen und auch nicht selber denken.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:29
Selbst der Urknall, wenn es so wäre, wäre kein Beweis das es Gott nicht gibt! Auch Gott könnte also den Urknall herbeigeführt haben! Denn, bekanntlich kommt von NICHTS ... NICHTS! Jemand müsste also die Finger im Spiel gehabt haben, wenn wir es mal nüchtern betrachten! Denn, was war vor dem Urknall! Oder vor dem was ihn ausgelöst hat! Dazu haben auch die Wissenschaftler noch keinen Beweis erbracht! Auch in der Mathematik kann man mit einem absoluten Nichts, nichts errechnen! Aus nur Unbekannten, kommt also nichts bei raus!


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:31
@DeadPoet schrieb:

"Irgendwie haben gläubige Menschen, so scheints mir oft einen richtig großen Vertrauenskomplex. Sie können und wollen niemandem vertrauen, ausser eben einer Entität, die absolut ist."

Da hast du Recht !

"Das Leben erscheint hier wie eine Lotterie, und der Gläubige setzt auf den Hauptgewinn"

Da hast du auch Recht !
Das hast du sogar sehr schön formuliert :D

Aber:
"auch wenn die Lotteriegesellschaft schon vor Jahrtausenden ihren eigenen Bankrott anmeldete."

Das stimmt leider nicht. Die Lotteriegesellschaft hat sich nur umbenannt, sie existiert nach wie vor :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:32
@Prinzeisenherz
Selbst der Urknall, wenn es so wäre, wäre kein Beweis das es Gott nicht gibt! Auch Gott könnte also den Urknall herbeigeführt haben! Denn, bekanntlich kommt von NICHTS ... NICHTS! Jemand müsste also die Finger im Spiel gehabt haben, wenn wirr es mal nüchtern betrachten! Denn was war vor dem Urknall! Oder vor dem was ihn ausgelöst hat! Dazu haben auch die Wissenschaftler noch keinen Beweis erbracht! Auch in der Mathematik kann man mit einem absoluten Nichts, nichts errechnen! Aus nur Unbekannten, kommt nichts bei raus!
Gott kann nur in dem Raum von Kann, vielleicht, möglich Existieren. Überall anderes ist er schon verschwunden.

Und was soll Gott sein? Warum brauch man unbedingt ein Bewusstsein, um alles zu erschaffen?

Verrate mir das mal? Weil sich das so besser anfühlt?

Das Bewusstsein darf dann aber schon ewig da sein, alles andere darf nicht schon ewig da sein.

Das macht erfolgreich keinen Sinn, wenn man bei einer Sache die Ausnahme macht.
Gott konnte also aus dem Nichts entstehen?


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:33
@Prinzeisenherz

Die Geschichte vor dem Urknall tangiert doch gestandene Katholiken nicht. Klar, die Genesis besteht nur aus Allegorien, und überhaupt - man müsse die Bibel als Verdikt der Moral anerkennen? Ja, aber dann auch komplett und mit allen Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:39
@Freakazoid schrieb:

"Du bist ja, wie ich weiß nicht so gut im lesen."

Ach was du nicht alles weißt ... :D

"Du Fabiano, verstehst die Belege und Beweise für den Urknall nicht. Ich wiederhole das sehr gerne."

Welche Belege und Beweise denn? Bislang hast du nur hier rum gepröllt und dich über meinen Glauben aufgeregt, ich warte schon die ganze Zeit auf deine Beweise und Belege, aber bislang kamen keine !!!

Und das verstehe ich nicht !


"Du Fabiano, verstehst die Belege und Beweise für den Urknall nicht."

Und ich wiederhole: Bringe sie erst mal !!! Bislang kamen keine !!!


"Der Grund ist, dass die in jedem Fall das Wissen fehlt, um dir das zu erklären und wir sind hier nicht in der Uni um das durchzukauen, Astrophysik ist schon schwer genug, für die Leute, die sowohl die Mathematischen Fähigkeiten mitbringen und das Grundlagen Wissen in der Physik."

blablablabla.... Was du nicht alles weißt :D

Wo sind die Belege und Beweise ???
Mein Wissen ist hier nicht das Thema. Die Uni auch nicht. Mathematik und Astrophysik lasse ich gelten, wenn sie mir Beweise, Beweise, Beweise für den Urknall liefert ! Bislang hab ich keine gehört !

"Leider steht dir da dein Bildungsweg einfach mal im Weg, um sowas verstehen zu können."

blablablabla... Was du nicht alles weißt :D

Wo ist der ultimative, absolut Zweifelsfreie Beweis für den Urknall???

Mein Bildungsweg steht hier nicht zur Debatte, mein Weg auch nicht...


"Also glaub lieber weiter an deinen unsichtbaren Mann im Himmel, der schon Ewig da war."

Tue ich auch :D

"Hm, seltsam, alles andere darf nicht schon ewig da sein, nur dieses undefinierte Ding, dass immer seltsame Dinge macht."

Doch darf es, aber du behauptest ja, es gab einen Urknall und sogar Belege und Beweise dafür. Also wo sind sie???

"Na ja, wenn man nur blind glaubt, muss man eben nicht nachfragen und auch nicht selber denken."

Ich frage die ganze Zeit nach den Beweisen und Belegen für den Urknall, aber anscheinend kannst du mir keine liefern !


PS: Ausser dummen Sprüchen hast du bislang nix an Fakten hier gebracht, ist dir das klar?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:39
@DeadPoet
Ich versuche es mal anders auszudrücken! Wer in seinem Leben einen positiven Sinn sehen will, dem fällt es leichter an einen Gott zu glauben! Wer nur an den Zufall glaubt, kann wohl mit einem Gott nicht viel anfangen! Aber im Grunde, sind wir jetzt wieder beim Glauben angelangt! Und glauben, kann doch im Grunde jeder was er will oder was er für richtig hält!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das stimmt leider nicht. Die Lotteriegesellschaft hat sich nur umbenannt, sie existiert nach wie vor :D
Nur eben eine Lotteriegesellschaft, die den Gewinn erst posthum ausschüttet. Nun mal Hand aufs Herz, bei allen katholischen Ordensschwestern, da frömmelts aber ganz gewaltig..


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:46
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Wer nur an den Zufall glaubt,
Wer hat euch eigentlich den Scheiß von Zufall eingetrichtert?

ES GEHT NICHT UM ZUFALL!

Bitte bitte lernt das endlich. Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten, sind kein Zufall.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Wer in seinem Leben einen positiven Sinn sehen will, dem fällt es leichter an einen Gott zu glauben!
Du meinst diesen Gott, von den diese Leute das erzählt haben?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hezechiel 14, 1-23 (Gott will die Menschen ausrotten, die an andere Götter glauben): Ich werde meine vier schlimmsten Strafen über Jerusalem schicken, nämlich Krieg, Hungersnot, wilde Bestien und Krankheiten, um Mensch und Vieh auszurotten.

2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.
Oder meinst du den, in dessen Namen versucht worden ist, ganze Volksgruppen auszulöschen?

Oder meinst du den, der alle, die nicht dem folgen, dem du folgst, in die Hölle schickt?

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich frage die ganze Zeit nach den Beweisen und Belegen für den Urknall, aber anscheinend kannst du mir keine liefern !
Ich habe dir doch schon gesagt, dass du sie eh nicht verstehen würdest, da deine Bildung nicht ausreicht dafür. Du hast mehr als einmal bewiesen, dass du von Wissenschaft keine Ahnung hast und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, dir Dinge zu erklären, bei den du nicht mal 1/4 verstehen kannst.

Es bleibt dein Problem, dass du die Welt nicht wirklich kennen lernen willst.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:47
... wenn jemand glaubt, Markknochen ergeben eine gute Suppe, dann wird ihm diese Suppe wohl auch schmecken! Wenn jemand allerdings grundsätzlich keine Suppe mag, braucht er auch keine Markknochen!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:49
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:... wenn jemand glaubt, Markknochen ergeben eine gute Suppe, dann wird ihm diese Suppe wohl auch schmecken! Wenn jemand allerdings grundsätzlich keine Suppe mag, braucht er auch keine Markknochen!
Wow musst du verquert denken, dass du glaubst, du hättest damit eine Antwort gegeben.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:53
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:man müsse die Bibel als Verdikt der Moral anerkennen
lol

spätestens wenns um moral geht,merkt man wie unzulänglich und wenig hilfreich die wissenschaftstheorien sind.
wie gesagt, genaugenommen führen sie zu nichts weiterem als sozialdarwinismus.

aus dieser diskusion steigen dann wissenschaftshörige lieber gleich wieder aus und versuchen auf "scheinbar" sichererem terrain zu punkten wie urknalltheorien und ähnlichem :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:53
@Freakazoid schrieb:

"Ich habe dir doch schon gesagt, dass du sie eh nicht verstehen würdest, da deine Bildung nicht ausreicht dafür. Du hast mehr als einmal bewiesen, dass du von Wissenschaft keine Ahnung hast und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, dir Dinge zu erklären, bei den du nicht mal 1/4 verstehen kannst."

Du hast gesagt, dass es für den Urknall genügend Belege gäbe, hast aber keinen einzigen genannt !

Ob ich sie verstehe, steht auf einem ganz anderen Blatt !
Du bist ziemlich arrogant, indem du meinst zu wissen, meine Bildung sei nicht ausreichend dafür. Dafür kennst du mich allerdings so gut wie gar nicht. Ich bin mit den Arbeitshypothesen bezüglich des Urknalls ganz gut vertraut. Aber ich weiß auch, dass es keinen wirklichen Beweis dafür gibt !

Du hingegen behauptest großspurig, das es dafür genügend Belege gäbe, kannst mir aber keinen einzigen nennen, stattdessen kommen nur dumme Sprüche hinsichtlich deines Glaubens in Bezug auf meine Bildung...

Ok, also du willst mir keine Belege für den Urknall geben. Dann gehe ich mal davon aus, dass es auch keine gibt. Denn was sollte sonst der Grund sein, warum du hier die ganze Zeit kneifst???


"Es bleibt dein Problem, dass du die Welt nicht wirklich kennen lernen willst."

Auch wieder so eine anmaßende Behauptung... Wer sagt das denn?
Klar will ich die Welt kennen lernen und ich lerne sie auch kennen. Aber ich lerne dabei auch immer wieder sehr arrogante Leute kennen, die mir was von Belegen und Beweisen daherfaseln, aber wenn man mal ganz konkret welche haben will, können sie einem keine geben. Das ist sehr merkwürdig :D


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:57
@Freakazoid
... wo liegt bei dem Beispiel das Problem!
Frage, und ich werde Dir antworten ... smile!


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 02:00
@Freakazoid
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hezechiel 14, 1-23 (Gott will die Menschen ausrotten, die an andere Götter glauben): Ich werde meine vier schlimmsten Strafen über Jerusalem schicken, nämlich Krieg, Hungersnot, wilde Bestien und Krankheiten, um Mensch und Vieh auszurotten.
das ist nicht weiter verwunderlich,da es nur einen wahren gott gibt. du konstruierst natürlich gleich daraus,dass menschen bzw. gläubige diesen job übernehmen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.
auch das ist nichts verwunderliches, bekannterweise verdirbt schlechte gesellschaft nützliche ( das ist das,was du nicht erkennen willst....) gewohnheiten.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.
auch richtig, jesus christus sitzt zu seiner rechten und wenn du da mehr drüber erfahren willst , in der offenbarung wird auch noch mehr darüber verraten :)


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 02:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt, genaugenommen führen sie zu nichts weiterem als sozialdarwinismus.
Finde ich sehr geil, wenn man bedenkt, wie viele Kriege und Morde es im Namen Gottes gab...
Gute Idee, folgen wir alle den Hindus. Offensichtlich sind mehr Götter besser als nur einer.

Ach ja, Sozialdarwinismus gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es nie geben. Alle die sowas machen wollen, sind sehr gestörte Menschen.

Das Christentum ist aber dummerweise die falsche Religion. Shinto-Buddhismus ist die Richtige.
Das weiß ich, weil sie viel besser ist, als das Christentum.

@Fabiano

Den letzten Post muss ich gar nichts mehr Zitieren von dir.

Da sind ja nur Behauptungen drin.

*gähn* hast du nicht mal eine andere Platte? Wird langweilig.

Zeigst immer mehr, wie wenig du einfache Texte verstehen kannst.

@Prinzeisenherz

Tut mir leid, du denkst das Gegenteil von an ein Bewusstsein zu glauben, dass schon immer da war, obwohl gläubige immer behaupten es kann nichts schon immer da gewesen sein, der Zufall wäre, bringt das einfach mal gar nichts. Du hast keine Antworten, nur wilde behauptungen.


Anzeige

1x zitiertmelden