Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:20
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Deine Sichtweise für Berufsgruppen, die jahrelang studiert haben,
um anschließend Leben zu retten ist sowas von ekelhaft.
Wer redet von diesen Menschen? Ich rede von denen, die Jahrelang studiert haben um sich zu retten. Mediziner sind an bestimmte Regeln gebunden, diese wiederum sind an Geld gebunden. Viele Mediziner können gar nicht helfen, selbst wenn sie wollen. Weshalb einige von ihnen einen alternativen Weg zu gehen versucht. Den Rest interessiert es gar nicht mehr, weil sie dahingehend getrimmt wurde, das es sie nicht zu interessieren hat. Das kannst du nicht nur in der Medizin beobachten oder in der Wissenschaft, Religion, das kannst du sogar in der Wirtschaft beobachten. Es gehen die unter, die nach der Meinung anderer Schwach sind. Also erzähle mir nicht was ekelhaft ist, mein lieber Ferengi. Ekelhaft ist es eher stärke zu zeigen in dem andere Schwache leiden. Ekelhaft ist eher das Heuchlerische, dem Menschen ins Gesicht zu lachen aber diesen im Notfall ab zusägen. Diese dinge beruhen nicht auf Selbsterfahrung, sondern auf der Erfahrung aller. Bereise die Welt und du wirst es sehen. Schlage die Zeitung auf und du wirst es sehen, schalte den Fernseher an und du wirst es sehen. Gehe vor die Tür und erfahre und du wirst es sehen. Aber du weiß es ja schon insgeheim, nicht. Du wehrst dich nur gegen dich selbst. Aber gehen wir davon aus, das ich einfach nur falsch liege. Damit du dich besser fühlen kannst. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ach jaaa, dann erkläre DU mir doch mal bitte, was „der afrikanische
Junge“ davon hat, wenn DU Mitleid für ihn empfindest, aber schön
zuhause auf dem Sofa sitzt und kluge Sprüche in einem Forum tippst.
Oder tust Du auch was für diese Menschen, fährst hin, spendest?
Ach nein, es ist ja bequemer, Andere für ihr Nichtstun zu verurteilen,
als selber mal den A*** hochzukriegen, nicht war?
Wer sagt, das ich auf dem Sofa sitze? Während ich das schreibe, sitze ich wohl auf dem Sofa.
Doch abseits dieses Gesprächs, tue ich im Leben genau so alles klären, wie hier. Mitleid zu empfinden ist der erste Schritt zu Heilung um eine Welt mit zu erschaffen, die gleich ist. Willst du keine Gleichheit? :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, wenn es Deine Intension hier ist, User aufzuregen und Unfrieden
sähst - was ja der Satz aussagt - ist das typisches Trollverhalten und
wird hier auch von der Verwaltung geahndet.
Meine Intention hier ist es, Klarheit zu schaffen. Deine Intention ist es sich in bestehendem aus zu ruhen. Stehe im Geiste auf und gehe weiter. Ansonsten sieht es für die Menschheit schwarz aus. Willst du keinen Forstschritt? Fortschritt ohne Mitleid gibt es nicht. Denkst du viele Mediziner wurden Mediziner, weil sie kein Mitleid in sich haben? :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wieder eine Deiner lustigen Sinnumkehrungen.
Wenn ich einen Apfel habe und ihn durch die Mitte teile um die dir die eine Hälfte zu geben, habe ich nicht mit dir geteilt, sondern habe den Apfel geteilt um mit dir einen Ganzen Apfel zu essen. Du bist noch ganz, so wie ich. Du willst aber mich teilen, weil du dich Selbst geteilt hast. Du würdest mir im Notfall, durch deinen Teil, den Ganzen Apfel aus der Hand nehmen, reißen, wenn möglich sogar mit Gewalt. Weil du teilen willst. Die wirkliche Sinn-Umkehrung liegt in dem Sinn, welches das Wort nicht achtet. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn es denn eine "Ewigkeit" geben sollte, was aber bis dato noch
keine Bestätigung fand.
Wenn das nur meine Ewigkeit wäre, dann wäre ich nicht hier. Ich würde diese Ewigkeit wie ein Sinn im Leben, leben. Wäre Glücklich und würde die tiefen und Höhen des Lebens meistern wollen. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wieder wird 'Mitleid' propagiert, das man in Deinen Beiträgen
vergeblich sucht.
Was hast du gegen Mitleid? :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es gibt User hier, die WESENTLICH älter sind als Du und schon lange
gelernt ahben, weshalb sie leben und vor allen Dingen, was ihnen das
Leben alles gelehrt hat.
Das stimmt. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das jeder für sich alleine stirbt, brauchst Du nicht erzählen. Dachte
das gehört eh zum Allgemeinwissen.
Ich rede nicht vom Tod. aber lassen wir das Thema lieber sein, es erhitzt die Gemüter. Selbst die Moderatoren hat es erhitzt. Das bedeutet aber nicht, das ich es nicht verstanden habe. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Deine Selbstwahrnehmung und Deine Beiträge verhalten sich aber
komplimentär.
NEIN, komm mir nicht damit, ich würde das nur so empfinden, nein,
jedem Lektor, dem man Deine Beiträge vorlegt wird bestätigen, das
Du Dich überlegen darstellst.
Nein, nicht nur du Empfindest so. Es gibt bestimmt mehrere die so empfinden und sich zusammenschließen. Es gibt wohl auch die, die das Gegenteil empfinden und sich zusammenschließen. Und keine der beiden Gruppen hat damit wohl verstanden, das es in diesen Worten keine Seite gibt. Ihr alle aber wollt euch auf eine Seite des Lebens stellen, damit ihr etwas im Leben eine andere Seite habt, worauf ihr treten könnt. Diese Welt wird bald, wenn du so weiter machst, wenn alle so weiter machen, wenn du in dem verharrst, was du gelernt hast, was die Menschheit lernt, im Sinne von, der Stärkere gewinnt, bald ein Ende finden. Das ist keine Prophezeiung, das ist keine Drohung von mir, das ist logische Konsequenz die man erst dann erkennen kann, wenn man frei von allen Seiten ist. So wie all die Kriege der Menschen Millionen leben opferte, weil sie auf dem verharrten, was man ihn beigebracht hat, so wird es "bald" eine sehr große Auseinandersetzung geben, welche die Ganze Welt umspannen wird. Das Maß der Menschen ist bald voll. Unsere Generation wird es miterleben. Es ist also dringend erforderlich, wenn jeder eine das will, den Menschen umzulenken, im denken, im Sein und in dem was die Menschheit schon immer getan hat......im Überleben. Sie müssen endlich das Leben achten, anstatt es mit Füßen zu treten. Anstatt in ihrem Leben, ihr eigenes Leben zu frönen. diese Worte deuten keine Überlegenheit an, sie deuten Menschenverstand an. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und auch hier wieder, bist DU es, der versucht zu suggerieren, das
ein Einzelner Dich als verwirrt sieht. Es sind aber nicht ganz viele
Geisterfahrer, sondern Du selbst bist der Geisterfahrer.
Habe ich euch je verneint? Ich stimme euch sogar zu. Wenn du mich so sehen willst, dann sehe mich so wie du es willst. Es ist dein Leben. So lange wir hier nicht beleidigend werden und uns den Regeln dieses Forums anpassen, gibt es wohl keine Probleme, oder doch? :)


Und wenn das, was man schrieb beleidigend angekommen sein sollte, obwohl in keinem geschrieben Wort eine Beleidigung zu erkennen ist, sondern lediglich, aus persönlichen Gründen, eine hineininterpretiert wird, dann soll es mir hiermit leid tun. Ich hoffe mir wird vergeben. Und wenn man doch nicht so erwachsen sein kann, um Worte zu erkennen, die wirklich beleidigend sind, dann sei es darum. :)



@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja man kann aus Liebe dienen.
Plädoyer abgeschlossen :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Solche Sätze kannst du dir eigentlich sparen, sie dienen mal wieder nur dazu, mich als Dummerchen herabzuwürdigen und damit Dich als Schlauerchen daneben zu setzen. Und leid tut es dir ganz sicher nicht!
Ich habe nie gesagt, das du dumm bist. Was versuchst du da wieder heraus zu lesen? 'So viel zum Thema, Beleidigung. :)


Wenn du mir leid tust, dann zeige ich damit wohl Mitleid. Den jemand der aus der Liebe dienen muss, wie ein Butler....... siehe hier:
in abhängiger Stellung [gegen Lohn, Gehalt] bestimmte Pflichten erfüllen, bestimmte Arbeiten verrichten, bei jemandem Dienst tun, in jemandes Dienst stehen
Militärdienst tun
(gehoben) sich einer Sache oder Person freiwillig unterordnen und für sie wirken; für jemanden, etwas eintreten
nützlich, vorteilhaft sein; für etwas bestimmt sein
jemandem behilflich sein, helfen
gebraucht, benutzt, verwendet werden; einen bestimmten Zweck haben oder erfüllen
Quelle: Duden

Der hat die Liebe nicht erkannt. Der sieht die Liebe teilweise in der Liebe und teilweise in der Dienerschaft. Jemand der zum teil lieben und zum teil dienen muss, dem bring ich Mitleid entgegen.
Das ist keine Herabwürdigung, denn ich diene damit nicht deiner Definition von Liebe, das ist ein Klarstellung, wie die Liebe wirklich ist. Siehe hier:
starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen
auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen [des anderen Geschlechts], verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.
sexueller Kontakt, Verkehr
gefühlsbetonte Beziehung zu einer Sache, Idee o. Ä.
in »mit Liebe«
Gefälligkeit; freundschaftlicher Dienst
(umgangssprachlich) geliebter Mensch
Quelle: Duden

Wenn dein Gefühl der Liebe sich also zu einem Gedanken hingezogen fühlt in dem du dienen musst oder willst, um dich dadurch unter zu ordnen, um es als Liebe zu sehen, dann kann das in Wirklichkeit gar keine Liebe sein, denn Liebe ist ein Gefühl und kein Gedanke. Man kann eine Menschen lieben oder man kann ihm Dienen. Das eine hängt in keinster Weise miteinander zusammen, sonst wären es keine zwei Definitionen, sondern lediglich nur ein. Das sag schon die allgemeingültige Definition der Menschen aus. Da gibt es keine Interpretationsraum, der frei ist. So wie bei der Wissenschaft.


Aber missverstehe mich nicht absichtlich. du kannst leben wie du willst. Das ist keine negierung deiner Erfahrung, sondern nur eine Klarstellung meinerseits. Wenn das geschriebene wie dünpfiff vorkommt, dann frage ich mich, warum du so viel Zeit in diesen investierst. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das glaub ich dir sogar aufs Wort!
Wofür kämpfst du? Für Gott, für deine Liebe in der du dienen willst? Für was?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das ist Blödsinn!
Auch das dient wieder nur dazu, auf herablassende Weise mich als Dummerchen darzustellen.
Du bist nicht Dumm. Du bist sogar sehr klug. Lese nicht etwas daraus, was nicht dastehen vermag. Ich lese aus deinen Worten ja auch keine Beleidigungen. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich darf auch glücklich sein. Das ist weder eine Sünde, noch verboten. Aber noch glücklicher wäre ich, wenn der afrikanische Junge auch glücklich sein kann!
Ah, also bist du doch nicht so glücklich wie du vorgibst zu sein. Endlich rückst du mit der Wahrheit heraus. So viel zu, wenn du wüsstest, was du meinst, dann würdest du auch wissen, was ich meine. Diese Diskussion darüber sollte auch nicht aussagen, das du nicht glücklich sein sollst. Diese Diskussion soll darauf hinaus, das dein Glück, welches du im Augenblick zum Teil erlebst, das Unglück anderer im Ganzen mit erschafft. Wenn du mit dieser Klarheit, leben kannst, dann ist alles paletti. Dann ist alles klar, für dich und für andere. Sich jedoch hinter einer Maske zu verstecken, bringt weder dir, noch anderen etwas. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das hast Du geschrieben, nicht ich
Ja, das habe ich geschrieben. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Danke! Schon wieder so eine herabwürdigende Aussage mit einer untergeschobenen ganz bösen Unterstellung, ich hätte kein Mitleid.
Hältst du dich nicht für ein weiterentwickeltes Tier? Dann habe ich da etwas missverstanden, entschuldige diese Aussage. Herabwürdigend war sie jedoch zu keiner Zeit gemeint. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:So spricht der Teufel!
Ja, da hast du vollkommen recht. So spricht der Teufel. Du willst wohl nicht erkennen, das der Teufel und der Gott, den du zu kenne glaubst, gar nicht so verschieden sind.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und das sagt jemand, der den Namen unseres Erlösers und Heilandes in seinem Nick trägt, der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist und für unsere Schuld bezahlt hat?
Jesus war alles andere als ein Erlöser und er ist ganz sicher nicht an einem Kreuz gestorben. Er war ein Mensch, der erkannte. Die Wirklichkeit erkannte. Die Erlösung die damit einhergeht, betrifft lediglich das festgefahrene, das besessene. Man kann nur etwas festgefahrenes, besessenes von sich Lösen, erlösen. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das glaub ich dir schonmal gar nicht!
Sehr gut :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja du Ankläger der Menschheit! Du hast ganz Recht! Durch unsere scheiß Genußsucht und unseren Wohlstand sind wir alle mitschuldig am Leid der anderen! Wir dürften eigentlich keinen Augenblick unseres Lebens Freude oder Genuss empfinden, solange auch nur ein einziger Mensch leidet! Ja mit Recht appelierst du an unser schlechtes Gewissen! Aber um das Leid zu lindern müssen wir eben auch einander dienen und teilen und uns zum anderen hin bücken - und genau davon hälst du ja nichts! Das lässt sehr tief blicken!
Dient die Menschheit nicht, in dem sich einige bücken und andere frohlocken können? Ich klage die Menschheit nicht an, das tut sie mit ihren Taten ganz von Selbst. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ach nein? Besonders ermutigende Worte habe ich hier von dir aber bislang noch keine gefunden, alles nur Anklagen, Angstmacherei, Drohungen, Verdrehungen und Herabwürdigungen. Und zu welchem Zweck tust du das? Hast du hier auch nur einen User mal aufgebaut oder ermutigt? Du haust nur auf ALLES und JEDEN drauf, wie ein Ankläger der gesamten Menschheit! An wen erinnert mich so jemand nur... ?
Da hast du recht. Also wird es höchste Zeit:

Du hast recht.

Ermutigend genug? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja ich fühle mich auch klein und ich nehme das auch so wahr.
Warum? Etwa deshalb?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und ich bin dir gewiss nicht gewachsen
Du musst mir nicht gewachsen sein, denn wir sind gleich. Das was dich nicht gleich aussehen lässt, sind all die Unebenheiten, die man dir suggeriert hat und immer noch suggeriert. Du bist so, wie du in Wirklichkeit bist, perfekt. Das du nun denkst in der Liebe dienen zu müssen, das ist wohl einer der Unebenheiten, die man dir beigebracht hat, denn aus diesen kannst du nur die Lieben, die gleich dem dienen und nicht gleich der Liebe sind. Dann kommen Gedanken zutage, wie mehr dienen und weniger dienen, wie kleine Liebe und große Liebe, wie Unterlegenheit und Überlegenheit. Willkommen in der Welt der Göttermenschen, die über dich steigen wollen um dich wie ein Tier zu behandeln. gibst du ihn Futter in dem du genau das tust, was sie von dir erwarten, dann haben sie wohl in so weit mit ihrer eigenen Annahme über dich, den Menschen, recht. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Für mich bist du ein falscher Messias!
Glaube was du willst. :)

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:32
@der-Ferengi
wieso werd ich in deinem Post von 9:40 für Zitate als Urheber genannt die nicht von mir stammen?

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Statistiken sind so zerreißbar wie Artikel in einer Zeitung. Das Tatsächliche spielt da eher eine Rolle.
Bereise die Welt und du wirst es wissen. Anstatt sich auf einem Sofa Statistiken rein zu ziehen. :)
Im Gegenteil, sauber erhobene Statistiken sind der -einzige- vernünftige Weg so etwas zu beurteilen, alles andere sind nur anekdotische Punktaufnahmen, anhand derer man alles belegen kann was man will.

Und btw, müssen diese ewig langen Leerabsätze am Ende deiner Posts sein?
Ich empfinde das als ziemlich störend


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:35
@Jesussah
man respektiert Menschen weil sie menschlich sind.

Menschlich sein heißt nicht Fehler-los zu sein, es heißt nicht, allwissend zu sein und heißt nicht allmächtig zu sein.
Wissen besteht zudem aus Informationen die auch nicht wahr sein können.
Der Mensch kann sich zudem seine Begabungen und Veranlagungen gar nicht selbst aussuchen.
Der Mensch muss um sich selbst zu schützen und zu erhalten, immer zum eigenen Vorteil entscheiden, oder zumindest nicht zum eigenen Nachteil.

Vor Menschen die Ihre Mitmenschen nur dann wertschätzen, wenn die sich immer für andere selbst in die Pfanne legen, sollte man sich sehr in acht nehmen.
Sie sind sind nur dumme und damit gefährliche Wichtel, die gerne wichtig wären.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:42
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Im Gegenteil, sauber erhobene Statistiken sind der -einzige- vernünftige Weg so etwas zu beurteilen, alles andere sind nur anekdotische Punktaufnahmen, anhand derer man alles belegen kann was man will.
Das Tatsächliche ist tatsächlicher als eine Statistik die Tatsächlichkeit darstellen will. :)


@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:man respektiert Menschen weil sie menschlich sind.
Ist der Mensch den menschlich? 'Oder warum schlachtet er Menschen aus, ab um eigene Interessen zu wahren? :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Menschlich sein heißt nicht Fehler-los zu sein, es heißt nicht, allwissend zu sein und heißt nicht allmächtig zu sein.
Menschlich heißt auch nicht auf dem zu verharren, was man gelernt hat. :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Der Mensch kann sich zudem seine Begabungen und Veranlagungen gar nicht selbst aussuchen.
Dann frage ich mich, wie Mozart zu Mozart, Platon zu Platon, Buddha zu Buddha und Jesus zu Jesus wurde. Wenn man das nicht kann, dann ist man wohl in seinen Gedanken beschränkt. Vielleicht liegt es daran, das Menschen nicht sie Selbst sein können, sondern einem System dienen müssen. Vielleicht liege ich aber auch nur falsch. :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Vor Menschen die Ihre Mitmenschen nur dann wertschätzen, wenn die sich immer für andere selbst in die Pfanne legen, sollte man sich sehr in acht nehmen.
Da hast du vollkommen recht. :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Sie sind sind nur dumme und damit gefährliche Wichtel, die gerne wichtig wären.
Da hast du keinesfalls recht. Das ist nur eine eigene Interpretation und eine unwissende noch dazu. Es gibt keinen Menschen der Dumm sein kann. Das du solche Begriffe schon alleine beim Menschen anwendest, sagt über dich mehr aus, als den, den du damit bezeichnen willst. :)


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:43
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Im Gegenteil, sauber erhobene Statistiken sind der -einzige- vernünftige Weg so etwas zu beurteilen,
"sauber erhobene statistik"...
na dann schau mal nach, wieviele sauber erhobenen statistiken,
sich im nachhinein als gefälscht herausgestellt haben...

ob bei politik oder bei arbeitslosen,
oder statistiken über landwirtschafts produkte(pestizide und co)
usw...


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum redest Du eigentlich für „Jesus sah“...?
weil ich es kann und wenn es ihm stört,
würde er es mir sicher mitteilen...
noch dazu bin ich mit ihm "gleicher" meinung....
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Von daher werde ich auf Deine Aussagen nicht eingehen,
auch wenn sie mir ebenso suspekt vorkommen.
dir kommt alles suspekt vor, das nicht so wie du funktioniert oder denkt...


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:54
@Koman
und dann kommst du mit nem Artikel aus der Kronenzeitung an?!?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 13:59
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:und dann kommst du mit nem Artikel aus der Kronenzeitung an?!?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?..

ja so heisst die zeitung bei uns...
du kannst dir auch gerne den artikel von den anderen zeitungen(standard, österreich zeitung, heute zeitung usw) raussuchen...
oder gib ORF nachrichten ein, da findest du es auch...

es ging nicht darum, wer über den fall berichtet....
es ging um den fall...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:04
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum redest Du eigentlich für „Jesus sah“...?
Er redet weder für mich, noch ich für ihn. Wir reden auch nicht durch eine Gruppe die wir wohl deiner Vorstellung nach bilden. Wir reden durch das Selbe, wodurch du auch zu reden versuchst.

Und ich sage diesem Thread jetzt, für eine bestimmte Zeit lang, auf wiedersehen. Außer jemand will unbedingt, das ich ihm Antworte. :)


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:05
@Jesussah
Ich lasse das jetzt mal so stehen. Nicht weil ich Dir zustimme,
sondern weil es sinnfrei wäre, Deine Verdrehungen in Deinen
Beiträgen auseinander zu dividieren.

Und für Klarheit hier im Thread willst Du nicht wirklich sorgen
eher das Gegenteil erreichst Du mit Deinen Beiträgen.
Ich sehe in Deinen Beiträgen eigentlich nur, die Gemüter hier
so aufzuheitzen, daß sich nur noch die Schgulterklopfer hier
befinden, oder aber damit der Thread geschlossen wird. Erst
DANN hättest Du Dein wahres Ziel hier erreicht.


@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:wieso werd ich in deinem Post von 9:40 für Zitate als Urheber genannt die nicht von mir stammen?
Weil in Doppelzitaten der Urheber nicht hinzugefügt wird und
ich es per Hand einfügte.
Bei den vielen auseinandergepfücke der Beiträge hier, bin ich
im Eifer des Gefechts wohl durcheinandergekommen.


Aber ich habe eh genug hier vom Thread. Auf die Kernfrage
antwortet keiner mehr, sondern werden immer mehr Nebenbau-
stellen Beiträge ins Gegenteil verkehrt, auf Fragen nicht einge-
gangen wird, sondern stets mit einer Gegenfrage die jeweilige
Aussage abgeschlossen aufgemacht und zu einer solchen "Dis-
kusion" habe ich dann auch keine Lust mehr.
Tschüß dann ...



Kannst dich freuen „jesussah“, wieder einer weniger hier im
Thread, der Gegen Dich redet und mehr Platz für Deine Schäf-
chen - wie man hier schön beobachten kann - die Dir nachren-
nen und auch schon schön nachplappern.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:13
Zitat von KomanKoman schrieb:es ging nicht darum, wer über den fall berichtet....
es ging um den fall...
Stimmt, der Fall der überhaupt nichts mit der Aussage ("Leute werden aufgrund von Zahlungsunfähigkeit von Krankenhäusern abgewiesen") zu tun hatte.
Dazu hab ich von dir auch noch nichts gehört...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:17
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Stimmt, der Fall der überhaupt nichts mit der Aussage ("Leute werden aufgrund von Zahlungsunfähigkeit von Krankenhäusern abgewiesen") zu tun hatte.
Dazu hab ich von dir auch noch nichts gehört...
hab ich doch schon lange...
sogar mit einem beispiel...
von seite 326
Ganz sicher teuer

Wie die Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama in Amerika zu einem Hassobjekt wurde.


ist das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Das US-Gesundheitssystem verschlingt 2,83 Billionen Dollar jährlich – 18 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Tendenz: enorm steigend. Trotzdem landen die USA in internationalen Qualitätsvergleichen regelmäßig auf den hinteren Plätzen. Die Säuglingssterblichkeit gilt zum Beispiel als Indikator für eine funktionierende Gesundheitsversorgung. Hier stehen die USA in einem Vergleich mit 34 anderen Industrienationen auf Platz 31, knapp vor Chile, Mexiko und der Türkei (Deutschland liegt auf Platz 13).

Weitere Belege für die Misere: Mehr als 48 Millionen Amerikaner haben keine Krankenversicherung, und die Rezession hat diese Zahl noch einmal anschwellen lassen. 45.000 Menschen sterben jedes Jahr, weil sie keine Absicherung haben, schätzt eine Studie der Universität Harvard. Hunderttausende melden privaten Konkurs an, weil sie die Behandlungskosten vor allem bei Krebs, Nierenversagen und Herzleiden nicht mehr bezahlen können.

link:
http://www.zeit.de/2012/44/USA-Obama-Gesundheitsreform


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:20
Was hat das eigentlich noch mit dem " gibt es Gott" zu tun ?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Was hat das eigentlich noch mit dem " gibt es Gott" zu tun ?
ja liebe Nesca...
da hast du wohl recht...
dann alles liebe an alle, ich werde jetzt auch mal pause machen:)


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:24
Zitat von NescaNesca schrieb:Was hat das eigentlich noch mit dem " gibt es Gott" zu tun ?
Das habe ich mich gerade auch gefragt.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 14:27
@Jesussah
Verstehe nicht warum Dir so viel dran liegt, dass man sich vor diesen Wichtel nicht in acht nehmen soll. Sie sind dumm wie die Nacht finster. Dummen Menschen die sich gerne in allen Zweifelsfragen wichtig geben und über den gesunden eigenen Realitatssinn ihrer Mitmenschen schimpfen, hat bestenfalles Unterhaltungswert. Wird auf Dauer aber nur ätzend langweilig und geht mit m


melden
melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 15:52
Gibt es Gott?
- Wahrscheinlich nicht!


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 16:48
@Koman


Ich glaube an meinen Heiland und Erlöser Jesus Christus und bin ihm daher so dankbar, dass ER meine Schuld am Kreuz bereits bezahlt hat und daher vertraue ich auf Gott meinen Herrn!
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist besser die schuld jesus aufzuladen und ihm weiter am kreuz hängen zu lassen,
als ihm mal abzunehmen und die last selbst zu tragen....

und du willst etwas von ver-antwortung und menschlichkeit erzählen?
Ich lade keine Schuld Jesus auf, sondern Er nimmt sie mir ab! Und das aus Liebe!
Abgesehen davon, ist er bereits längst vom Kreuz abgenommen worden, begraben worden und auferstanden. Zumindest laut Bibel und daran glaube ich!

Ich trage hier schon ne Menge Lasten, dass kannste mir glauben. Und menschlich bin ich auch, zumindest unter ebenso menschlichen Artgenossen. Wenn sie aber Unmenschlich werden, dann muss ich mir das nicht alles gefallen lassen!

Mit der Verantwortung ist es doch in Wahrheit so, dass wir sie nur in einem kleinen Rahmen wirklich tragen können, oder? Also im Familiären Bereich, für den Lebenspartner und die Kinder und vielleicht noch ein paar Freunde und Verwandte dazu.

Aber das Leben ist in unserer globalisierten technisierten und automatisierten Welt heute so komplex, dass man ganz schnell und plötzlich Verantwortung für sehr viele Menschen tragen muss. Ein falscher Hebel an einem Baukran und eine Tonnenschwere Last fällt herunter und etliche Menschen sind vielleicht plötzlich tot. Ein kleines Signal auf einer Bahnstrecke übersehen und das Zugunglück ist da mit vielleicht hunderten von Toten. Ein paar falsche Knöpfe zur falschen Zeit durch eine falsche Entscheidung in einem Atomkraftwerk gedrückt und schon fliegt das ganze Ding in die Luft und verseucht eine ganze Region für die nächsten zigtausend Jahre...

Kann der Mensch diese Schwere der ihm aufgebürdeten Verantwortung wirklich noch übernehmen und wirklich tragen? Oder ist der Mensch in Wahrheit damit eigentlich nicht schon völlig überfordert? Und selbst wenn man jeden einzelnen für sein Versagen ein Leben lang einsperren würde, davon würde doch niemand wieder lebendig werden und kein einziges radioaktives Atömchen hätte in einer verseuchten Gegend etwas davon...

Der Mensch ist dazu nicht in der Lage, in großem Umfang Verantwortung wirklich zu tragen. Also von wegen, du willst lieber alles selber tragen. Wenn du in einer solchen Situation stecken würdest, wärest du froh, wenn dir jemand die Hand reicht und dir die Schwere deiner Last abzunehmen bereit ist, die dein Gewissen drückt und dich deines Lebens nicht mehr froh macht! Aber wenn du nur kleine Vergehen in deinem Leben bislang begangen hast, die du noch selbst tragen kannst, da kannst dich glücklich schätzen, dass du keinen Heiland brauchst!

Wenn du die dir ausgestreckte Hand Jesu nicht ergreifen willst und deine Schuld lieber selbst tragen willst, bitte! Niemand hält dich davon ab.
Zitat von KomanKoman schrieb:und du bist genauso ein falscher messias,
der sich über gott zu stellen versucht...
Danke, dass du mir Recht gibst!
Ich bin weder ein falscher Messias noch ein richtiger Messias. Ich trage auch nicht den Namen des Messias in meinem Nick. Ich bin nämlich überhaupt kein Messias. Aber wenn du das unbedingt glauben willst, dann glaube es. Ich bin nur ein Heidenchrist.

Und jetzt lassen wir es mal gut sein.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 21:15
@J-Dark187

jetzt mal Butter bei die Fische. Warum verhalten sich Baran und der Mann so komisch, Du kennst die doch besser oder?


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 21:18
@J-Dark187

wir haben über Sekten und Dogmen gesprochen und sind dabei irgendwie auf Baran gestoßen, und Du kamst mir in den Sinn weil da mal etwas mit einer @Ion war, die Du wohl verzaubert hast ;) mit Hilfe von Baran und Konsorten...ich bin mir ganz sicher Du erinnerst Dich...

zumindest meintest du das...


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 21:35
@doctorjones

Ja ich erinnere mich aber das hat hier mit Gott nichts zutun. Darum sage ich auch nichts dazu die Personen wollen ihre Ruhe Baran und Co können sich noch nicht mal hier verteidigen also, könnte ich schreiben wie ich will über sie und sie könnten sich nicht verteidigen darum lasse ich es.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 21:52
^Wahrscheinlich gibt es Gott/Götter und er/sie ist/sind nur anders, als wir denken :D


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 22:10
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb: Du bist ganz schön gerissen!
Ich finde nicht, dass jesussah gerissen ist.
Inzwischen ist das System zu erkennen, die Masche zu durchschauen. Hinter fast jedem Absatz ein Smiley, auch wenn darin eine Herabsetzung nach der anderen steht.

Egal, was Du tust, schreibst oder fühlst: es ist nicht das Richtige. Du bist verwirrt, hast Angst, willst nicht sehen und wirst im Tode erfahren, was Du davon hast.
Zitat von domitiandomitian schrieb:ich bin dir gewiss nicht gewachsen, wer immer du sein magst.
Doch, das bist Du.
Nicht auf Wortklaubereien eingehen zu können, ist keine Schwäche. Du hast Deine Meinung, Deinen Glauben und Deine Worte dafür.
Ein falscher Messias? nein. Zu leicht zu durchschauen. Ein Wortakrobat, ein Einflüsterer, ein Zauberlehrling.
Erinnert mich an Leute in einer Sekte: auf alles, alles, alles eine Antwort .... die Dich schwach und ängstlich aussehen lässt.
Und wenn´s zu offensichtlich wird: Das war doch gar nicht so gemeint mit dem kranken Geist in einem kranken Körper. Das muss man doch anders definieren, was Krankheit ist. :)
Und natürlich haben Ärzte Mitleid, auch wenn sie aus den falschen Beweggründen das Flasche tun und eigentlich niemandem helfen. :)
Niemand will sich über Dich erheben, aber Du bist wohl zu schwach und ängstlich, um das zu erkennen. :)

Geniesse Dein Leben ... freue Dich über das, was Dir gegeben ist. Hadere nicht mit Deinen Gaben und Möglichkeiten, sondern schöpfe daraus die Kraft, etwas zu verändern.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 22:31
Ja es gibt einen Gott, aber nur einen einzigen und jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner.


Anzeige

2x zitiertmelden