Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:20
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Was zeichnet einen guten Menschen aus?
In dem man aktiv wird und anderen Hilft und mit anderen teilt...was meinst du dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:20
@DerHeld
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Ich glaube, dass es einen Grund hat weshalb der Koran auf arabisch herabgesandt wurde und nicht auf deutsch.
Na, auf die Erklärung bin ich mal gespannt. :)


1x verlinktmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:21
@DerHeld

Ich sage es noch mal.

Du bist ein Ketzer des Wahren Gottes und ich bin sehr froh, dass du deswegen bestraft wirst, vom wahren Gott.

@arator
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:In dem man aktiv wird und anderen Hilft und mit anderen teilt...was meinst du dazu?
das mach mal bitte :D


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:21
@Freakazoid
Wieso bin ich ein Ketzer und wer ist der wahre Gott?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:23
@DerHeld
LOL!
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Der Mensch wird immer unzufrieden sein, weil er Gott nicht erkennt.
Die Salafisten und viele andere Muslime sind wohl die unzufriedensten Menschen der Welt!!!
Meistens alle Extremisten übrigens.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:23
@DerHeld

Du erkennst den wahren Gott nicht, also bist ein Ketzer des wahren Gottes.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:23
@DerHeld

Beitrag von psreturns (Seite 334)

Nicht ausweichen, erkläre mal bitte.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:24
@Freakazoid

Oha
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Lerne die Geschichte der Menschheit der letzten 15.000 Jahre und du wirst etwas ganz sonderbares entdecken.
Da hast Du mir ja ne Lebensaufgabe gegeben, wir sprechen dann im nächsten Leben weiter darüber, ja?

Gib mir mal nen kleine Tipp, was ich da endecken könnte?!

Und nee verstehen tu ich nix, hab nur meine Wahrheit aus mir heraus, aus meinem Leben und meinen Erfahrungen und für besonders religiös halte ich mich auch nicht. Nur kann ich nachdem was mir wiederfahren ist, etwas übergeordnetes (göttliches) nicht mehr aus meinem Leben raushalten und glaub mir vorher war mein Leben echt leichter.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:26
Arabisch ist die mächtigste Sprache, wieso sollte Gott seine Schrift in einer schwachen Sprache herabsenden. :)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:26
@cucharadita
Erfahrungen und für besonders religiös halte ich mich auch nicht. Nur kann ich nachdem was mir wiederfahren ist, estwas übergeordnetes (göttliches) nicht mehr aus meinem Leben raushalten und glaub mir vorher war mein Leben echt leichter.
Was ist dir denn wiederfahren? erkläre mal


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:26
@DerHeld
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Arabisch ist die mächtigste Sprache,
Wer sagt das?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:27
@Kaddafi
@DerHeld
Na Mohammed im Koran.
Würd ich an seiner Stelle auch so machen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:28
@DerHeld

Kann dir den Grund erklären weil die Teutschen zu der Zeit nicht in Persien waren und die Sprache sich erst entwickeln musste.
Dann welch ein Wunder Mohamed der Warlord sprach genau diese Sprache, also bitte das dann der Koran genau in dieser Sprache geschrieben wurde ist ja nicht zufällig oder.
Da du es so schön sagst wo ist der Beweis das es Gott war der diese sehr komischen und einseitigen Worte Mohamed gegeben hat, weil selbst im Koran steht es soll Gabriel gewesen sein und das halte ich noch mehr für ein gerücht.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:28
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Na Mohammed im Koran.
Würd ich an seiner Stelle auch so machen.
Verstehe nicht was meinst du damit?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:32
@Kaddafi
Ich denke dass die Ansicht, Arabisch sei eine besonders mächtige Sprache, erst von ihm selbst im Koran und in seiner Anhängerschaft geprägt wurde.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:33
@cucharadita

Deine Perspektive ist zu klein.
Dein Bild von dir und der Welt ist schier winzig, weil du in einer Welt lebst, die dir alles bieten kann.

Wie oft musstest du Hungern?
Wie oft war dir biter Kalt?

Wie oft hattest du Angst vor Krieg und Zerstörung?

und ich spreche nicht davon, dass du 15.000 Jahre alles von lernst, sondern schlicht das grobe.

Wird die Perspektive Größer, wird das verständnis größer.

Und auch wenn dir etwas neuen wiederfahren ist.

versuch dort nicht gleich gott drin zu finden.

Wie wäre es, wenn du erstmal die erfahrung versuchst zu verstehen.

Und glaub mir, was du als Christusbewusstsein dir vorstellst, ist eher sowas wie das Paulusbewusstsein.

Da ohne ihn keine katholische Kirche oder überhaupt irgendeine, da er das Christentum massiv entwickelt hat.

@DerHeld
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Arabisch ist die mächtigste Sprache, wieso sollte Gott seine Schrift in einer schwachen Sprache herabsenden.
Schwach?
Du hast von Sprache gar keine Ahnung. Wie viel Sprichst du?
Unter 5 Verschiedenen, kann man sagen, dass du es nicht mal im Ansatz wissen kannst.

Arabisch soll stark sein... wow. Interessant, aber nicht stark, da gab es wesentlich perfektere Schriften zu der zeit. wie z.B. Chinesisch! aber woher sollst du das wissen, du brabbelst ungeprüftes wissen nach


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:33
@Kaddafi
Ein guter Mensch...

Helfen, Teilen, Nächstenliebe,...
Ich denke das gehört alles dazu.

Ich würde sagen, einer der so lebt,
dass Natur UND Menschheit noch möglichst lange bestehen.
Denn was anderes haben wir nicht auf der Erde


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:33
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Ich denke dass die Ansicht, Arabisch sei eine besonders mächtige Sprache, erst von ihm selbst im Koran und in seiner Anhängerschaft geprägt wurde.
Nirgendwo im Koran steht das Arabisch die beste sprache ist.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:34
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Helfen, Teilen, Nächstenliebe,...
Ich denke das gehört alles dazu.
Ja das sind alles werte die in der Bibel und im Koran enthalten sind.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:40
@Kaddafi
Naja ich muss zugeben das war geraten.
Aber wenn jemand einfach so sagt, dass Arabisch die beste Sprache ist
und das ein Argument für seine Sichtweise sein soll ist das nicht sehr einleuchtend.
Wenn er Gründe nennen würde, dann ja.
Ich finde, menschliche Sprachen kann man nicht in "mächtig" oder "schwach" einteilen.
Jede hat einen anderen Charakter, Vorzüge und Nachteile.
Ein Muttersprachler mag seine Sprache oft, weil er sie kennt und sich in ihr ausdrücken kann.
Darum verstehe ich das Argument nicht, wenn jemand sagt, der Koran sei wahr weil er Arabisch ist. Es ist beliebig und nicht begründet.
Ich hoffe @DerHeld meldet sich auch noch und kann manches nachvollziehen.
Und dass er nicht auf Durchzug schaltet :(


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:40
@Freakazoid

Boar Du bist so anmaßend!

Du weißt doch überhaupt nichts von mir und meinem Leben!
Denkst Du ich bin in Watteeingepackt aufgewachsen?

Ich lag schon zweimal auf dem Boden, war Obdachlos, mit allem drum und dran!
Bin immer wieder aufgestanden, hab mich neu zusammen gesetzt und bin weiter vorangegangen.

Hab die übelsten Sachen erlebt und das nicht nur im schönen Deutschland.

Und jetzt sitz ich hier im warmen, auf meiner guten Arbeit (betreu psychisch Kranke in einer Wohneinrichtung) und weiß das es nicht selbstverständlich ist und das es mich jeder zeit wieder von den Füßen hauen kann, weil es im Leben keine Sicherheit gibt, nur deren Illusion.

Mann, Mann, Mann....

Weißt Du was ich mit Christusbewusstsein überhaupt meine?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:40
Ich glaube jeder wird mir hier zustimmen das Sprache nichts weiter ist, als eine recht einfache und wenn genormt, Möglichkeit seine gedanken an eine dritte Person weiterzugeben.

Was macht eine Sprache zur göttlichen Sprache nur weil Gott sie spricht sorry aber wäre das dann nicht jede Sprache die es gibt. Da nach meinem verständnis von Gott er jede Sprache sprechen kann und verstehen kann. Also ist doch dann die Aussage Arabisch ist die beste Sprache nur en weiterer versuch von den Menschen sich als etwas besseres zu stellen als sie dann doch sind.

Aber bitte erklärt mir dem unwissenden doch was eine Sprache göttlich macht


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:43
@Freakazoid

Falls es Dich interessiert?

http://www.kristallhome.de/Christusbewusstsein/Christusbewusstsein.htm (Archiv-Version vom 18.06.2013)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:43
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb: recht einfache
lol das würde ich nicht gerade sagen.
Sprache ist HOCHkomplex, eines der höchstentwickelten Dinge, die sich im Universum entwickelt haben.
Du kannst es zB daran sehen, wie schwer es ist Computern Sprache "beizubringen".


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:43
@arator

arabisch ist keine Heillige sprache oder die mächtigste sprache..Der Koran ist auf ein Arabisches Volk herabgesandt deshalb ist der Koran logischerweise auch auf Arabisch,damit diese Menschen dort den Koran verstehen


Anzeige

melden