Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 15:15
@ Freakazoid ,

ich sage nicht das die Wissenschaft schlecht ist, Gott sagt im Koran es ist pflicht nach wissen zu streben.

das ich kein studierter Mensch bin ist richtig, aber dumm bin ich auch nicht so wie du es darstellst.

Das die Wissenschaft ein Werkzeug ist und viele Positiven sachen mitbringt ist auch klar, habe mich vieleicht nicht deutlich ausgedrückt, da ich mich kurz halen möchte.

Die Wissenschaft ist ein Werkzeug das in den falschen Händen leider gefährlcih sein kann und dir leider nur das Wissen schaft was die Elite dich wissen lassen möchte.

Die Wissenschaft ist so weit das es kein Hunger mehr geben dürfte, wir Produzieren Lebensmittel in Rekordzeiten und Rekordmengen, und doch gibt es immer mehr Hungernde Menschen.

Die Wissenschaft heilt Krankheiten, aber nur soweit die Elite will und will die Elite eine Krankheit machen so wird sie gemacht, um gegen andere Länder zu Kämpfen.

DIch behaupte nicht einmal das die Wissenschaft komplet falsch liegt sondern die Verleugnung an Gott ist falsch. Selbst der Urknall ist im Koran beschrieben.

Urknall Theorie im Koran beschrieben:

Die Schöpfung des Universums wird von Astrophysikern mit einem weit akzeptierten Phänomen erklärt, gemeinhin als Urknall bekannt. Die Theorie wird unterstützt durch beobachtende und experimentelle Daten, die von Astronomen und Astrophysikern seit Jahrzehnten gesammelt werden. Der Koran enthält folgende Verse, den Ursprung des Universums betreffend:

Koran:
Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
21:30
Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?

Es gab eine anfängliche gasförmige Masse vor der Schöpfung der Galaxien

Wissenschaftler sagen, dass bevor die Galaxien im Universum geformt wurden, die Materie des Alls ursprünglich in der Form gasförmiger Masse existierte. Kurz gesagt, gewaltige gasförmige Masse oder Wolken existierten vor der Bildung der Galaxien. Um die ursprüngliche Materie des Alls zu beschreiben, ist das Wort Rauch treffender als Gas. Die folgenden koranischen
Verse beziehen sich auf diesen Zustand des Universums mit dem Wort dhukhan, das Rauch
bedeutet.Koran:
Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch;
Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig.
Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.
41:11
Auch diese Tatsache war wie der Urknall den Arabern zur Zeit des Propheten Muhammad s.a.w. nicht bekannt.


Das der Islam die falsche Religion ist kann doch nicht einer behaupten der noch nicht einmal an Gott glaubt, zudem was weißt du über den Islam?

Ich glaube so wie die Christen und Juden an einem Gott, ich glaube an alle Propheten einschließlich Jesus der sogar auch im Koran erwähnt wird und nicht nur kurz sondern Jesus und seine Mutter Maria und Ihre Eltern friede sei auf Ihnen.

Du scheinst ein wenig ahnung von wissenschafft zu haben dann bitte ließ das Wissenschaft verglichen mit Versen aus dem Koran.

http://www.tauhid.net/cyberKorundwis.html (Archiv-Version vom 17.06.2013)

Anzeige
4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 22:47
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:ich sage nicht das die Wissenschaft schlecht ist, Gott sagt im Koran es ist pflicht nach wissen zu streben.
Eine gegen die dich schon mal sehr massiv gewehrt hat.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:das ich kein studierter Mensch bin ist richtig, aber dumm bin ich auch nicht so wie du es darstellst.
Du kennst dich über die Themen, über die du hier schreibst nicht aus.
Sowas halte ich immer für Fragwürdig.

Das wäre so, als würde ich einem Autohersteller sagen, wie er ein Auto zubauen hat, nur weil ich grob weiß, wie die funktionieren.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Das die Wissenschaft ein Werkzeug ist und viele Positiven sachen mitbringt ist auch klar, habe mich vieleicht nicht deutlich ausgedrückt, da ich mich kurz halen möchte.
Deutlichkeit ist eh nicht deine stärke, das stimmt.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Die Wissenschaft ist ein Werkzeug das in den falschen Händen leider gefährlcih sein kann und dir leider nur das Wissen schaft was die Elite dich wissen lassen möchte.
Eine unbelegte Behauptung. Welche Elite? Die Weltweit? Weltumspannende Verschwörungen gibt es nicht.
Solche Behauptungen gehen mir auch massiv auf den Geist.
Unterlasse sowas in Zukunft oder lass beweise folgen. Nachbrabbeln von irgendwelchen Leuten lasse ich nicht gelten!
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Die Wissenschaft ist so weit das es kein Hunger mehr geben dürfte, wir Produzieren Lebensmittel in Rekordzeiten und Rekordmengen, und doch gibt es immer mehr Hungernde Menschen.
Und daran ist die Wissenschaft schuld? Wohl kaum. Nur weil es die Werkzeuge gibt, bedeutet es ja nicht, dass die Leute sie auch sinnvoll benutzen.
Du weißt nicht mal, wie man Wissenschaft benutzt, nur bist nur der Nutznießer davon.
Besonders gibt es immer mehr Menschen. Das kann es aber nur geben, wenn auch mehr Menschen zu essen bekommen.
Vielleicht merkst du sowas ja nicht, aber Armut ist in Europa so selten wie noch nie.
Ja sie ist da, aber im Verhältnis ist alles so viel besser geworden.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Die Wissenschaft heilt Krankheiten, aber nur soweit die Elite will und will die Elite eine Krankheit machen so wird sie gemacht, um gegen andere Länder zu Kämpfen.
Bitte was? Welches Land hat bitte in den letzten 50 Jahren Biologische Kriegsführung betrieben?
Ist das schon wieder so eine Nachbrabbel Aktion von dir? Welche Elite schon wieder?

Biologische und Chemische Kriegsführung ist von 99% der Staaten auf der Erde verboten. Oh schau, Syrien hat wohl welche eingesetzt. Syrien ist ja ein Staat in dem die Mehrheit angebliche Moslems sind. Ich schreibe nicht mal von der Regierung, sondern irgendwer hat dort Chemiewaffen benutzt. Aber klar, die Elite benutzt das aktiv?! Erstmal bitte in der Realität ankommen oder aktive Beispiele von Biologischer und Chemischer Kriegsführung der letzten 50 Jahre zeigen.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:DIch behaupte nicht einmal das die Wissenschaft komplet falsch liegt sondern die Verleugnung an Gott ist falsch.
Weil du das letzte mal das schon nicht verstanden hast.
Hier dieses mal in Fett:
Man kann nichts verleumden, was nicht bewiesen ist. Du kannst niemanden dazu zwingen, dass er an etwas glaubst, was du zufälligerweise für richtig hältst. Ebenso wenig kannst du sagen, dass etwas falsch ist, nur weil du dran glaubst.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Selbst der Urknall ist im Koran beschrieben.

Urknall Theorie im Koran beschrieben:

Die Schöpfung des Universums wird von Astrophysikern mit einem weit akzeptierten Phänomen erklärt, gemeinhin als Urknall bekannt. Die Theorie wird unterstützt durch beobachtende und experimentelle Daten, die von Astronomen und Astrophysikern seit Jahrzehnten gesammelt werden. Der Koran enthält folgende Verse, den Ursprung des Universums betreffend:

Koran:
Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
21:30
Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?

Es gab eine anfängliche gasförmige Masse vor der Schöpfung der Galaxien

Wissenschaftler sagen, dass bevor die Galaxien im Universum geformt wurden, die Materie des Alls ursprünglich in der Form gasförmiger Masse existierte. Kurz gesagt, gewaltige gasförmige Masse oder Wolken existierten vor der Bildung der Galaxien. Um die ursprüngliche Materie des Alls zu beschreiben, ist das Wort Rauch treffender als Gas. Die folgenden koranischen
Verse beziehen sich auf diesen Zustand des Universums mit dem Wort dhukhan, das Rauch
bedeutet.Koran:
Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch;
Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig.
Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.
41:11
Auch diese Tatsache war wie der Urknall den Arabern zur Zeit des Propheten Muhammad s.a.w. nicht bekannt.
Wer blind jeden Kram glaubt, der glaubt auch in einem super Flexiblen Text alles. o.O.

Absolut unverständlich, wie man so billigen manipulativen Texten glauben schenkt, aber das passiert, wenn einem die Bildung fehlt.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Das der Islam die falsche Religion ist kann doch nicht einer behaupten der noch nicht einmal an Gott glaubt, zudem was weißt du über den Islam?
Mehr als du über Physik, Chemie, Biologie und Geschichte vereint weißt.
Stört dich die Aussage so sehr, dass ich schrieb, dass du an die falsche Religion glaubst?
Du selbst schreibst, dass Menschen, die nicht deinen Glauben teilen an das falsche glauben.

Ich denke da solltest du noch mal klar drüber nachdenken.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ich glaube so wie die Christen und Juden an einem Gott
Vom Verhalten ist dies nicht der gleiche Gott. Der jüdische hat nicht mal eine Hölle.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:ich glaube an alle Propheten einschließlich Jesus der sogar auch im Koran erwähnt wird und nicht nur kurz sondern Jesus und seine Mutter Maria und Ihre Eltern friede sei auf Ihnen.
Über 600 Jahre nach dem Christentum, kommt der Islam und das war mehr als bekannt in der Region.
Und die Bibelgeschichte ist sehr klar anders. Jesus ist kein Prophet, er ist Gott selbst in Menschengestalt. In der Bibel ist auch klar beschrieben, dass dies das letzte Zeugnis ist und das jede Religion danach falsch ist. Das Christentum ist deutlich älter und hat damit wohl recht.

Aber du folgst dann lieber der falschen Religion.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Du scheinst ein wenig ahnung von wissenschafft zu haben dann bitte ließ das Wissenschaft verglichen mit Versen aus dem Koran.
Die sind immer Müll! Sry, aber sie werden entweder passend übersetzt oder sind doppeldeutig. Wenn du dich in der Wissenschaft auskennen würdest und nicht den blinden fundamentalisten geben würdest, dann würdest du das auch locker sehen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 23:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Über 600 Jahre nach dem Christentum, kommt der Islam und das war mehr als bekannt in der Region.
Und die Bibelgeschichte ist sehr klar anders. Jesus ist kein Prophet, er ist Gott selbst in Menschengestalt. In der Bibel ist auch klar beschrieben, dass dies das letzte Zeugnis ist und das jede Religion danach falsch ist. Das Christentum ist deutlich älter und hat damit wohl recht.
Warum verteidigst du das Christentum, wenn du sowieso Atheist bist? So atheistisch kannst du gar nicht sein, wenn du das Christentum verteidigt. Bist wohl bisschen islamophob


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 00:02
@Django7

vielleicht weil Religion ein Beispiel ist, was er versteht?

vielleicht einfach mal etwas weiter denken?


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 07:53
@ Freakazoid und alle nicht gläubige Menschen,

Ich denke das ich mit Gottes Worten und ich denke auch da spreche ich für alle gläubigen Menschen ob Jude, Christ oder Moslem dieses Thema einfach abkürzen kann, da manche hier mit Ihrem Niveau etwas zu stark sinken.

Sure 2 , Vers 256

Niemand soll zu einem Glauben gezwungen werden. Der Weg der Wahrheit ist klar und von dem des Irrtums abgegrenzt.....
--------------------------------------------------------------------------------

Sure 109 , Vers 6

"Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich"

--------------------------------------------------------------------------------

Sure 10 , Vers 41

Wenn sie dich der Lüge ziehen , so sage : "Ich verantworte meine Taten und ihr eure. Ihr verantwortet nicht , was ich tue , und ich verantworte nicht was ihr tut.

--------------------------------------------------------------------------------

Abschließend noch meine letzten Worte

La Illah Illalah -
Es gibt keinen anderen Gott neben Gott

An alle Juden, Christen und Moslems,
alle gläubigen sind untereinander Brüder und Schwestern, drum bekämpft euch anander nicht, sondern versucht büderlichkeit untereinander wachsen zu lassen, denn wir alle ieben den ein und den selben Gott Allhamdullila (Danke Gott).


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 10:47
@d.anouti

Also der offizielle Beweis, dass du kein Interesse hast dich zu bilden, zu diskutieren oder zu argumentieren.

Lieber blind und fanatisch ohne nachzudenken nach brabbeln was dir seit klein auf gesagt wurde.

Bravo! Damit hast du mir deinen extrem niedrigen Bildungsstand erfolgreich gezeigt.

Und wer hat jetzt genau mit den Biologische Waffen und gegen wenn in den letzten 50 Jahren eingesetzt?

Oder war das nur eine dummdreiste Behauptung?


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 13:04
@Freakazoid

Du scheinst dich ja sehr über Gläubige auf zu regen...welche Position vertrittst du denn eigentlich?

Die der Wissenschaft oder die der grundsätzlichen Kritik an allem was dir nicht in den Kram passt? Du scheinst gebildet zu sein..woran misst du deine Bildung? Was bildest du denn ? Ist Sachverstand zwingend notwendig um seine Meinung kund zu tun?

Du stellst viele Ansprüche an Mitredner die deiner Meinung nach das falsche vertreten...


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 13:37
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Du scheinst dich ja sehr über Gläubige auf zu regen
Nur weil jemand an etwas glaubt, rege ich mich nicht drüber auf.

Sehr wohl aber, wenn jemand mutwillig falsche Sachen verbreitet oder seinen Glauben als Tatsache für alle Menschen verkaufen will, obwohl er eben doch nicht einen Beweis hat.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:welche Position vertrittst du denn eigentlich?
Das Glaube etwas persönliches ist. Wir jedoch uns niemals anmassen können, dass ein Glaube die Realität wiederspiegelt.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Die der Wissenschaft oder die der grundsätzlichen Kritik an allem was dir nicht in den Kram passt?
Die Wissenschaft? Sowas gibt es an sich schon mal nicht. Wissenschaft im Ganzen wird durch eine sehr ähnliche Arbeitsweise gekennzeichnet.
Das bedeutet aber nicht, dass ein Biologe Ahnung von Physik hat und vice versa.
Die Wissenschaft ist mit allem verzahnt. Technik ist da immer am offensichtlichsten, aber eben auch Medizin oder wie wir versuchen die Umwelt zu schützen etc.

Aber wer Kritik an ihr äußert der äußert Kritik an einem sehr effektiven Werkzeug, was er indirekt jeden Tag benutzt, der er die Früchte davon genießt.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb: Du scheinst gebildet zu sein..woran misst du deine Bildung?
Diese Frage kann man nur stellen, wenn man weiß, wo man ungefähr steht. Es gibt Menschen die deutlich und massiv schlauer sind und wenn man versteht, dass man niemals auslernen kann.

Ignorante Menschen denken immer, sie wüssten schon die Antworten. Aber es gibt genug worauf wir keine Antworten haben. Religöse Menschen machen sich es da immer gerne einfach und schieben alles auf Gott und üben Kritik an "Der Wissenschaft" obwohl sie nie einen Wissenschaftlichen Text gelesen haben.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Was bildest du denn ?
Dir selbst sollte bewusst sein, dass diese Frage sinnlos ist, in dem Kontext.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ist Sachverstand zwingend notwendig um seine Meinung kund zu tun?
Meinungen sind im großen und ganzen irrelevant. Da jeder denkt er hätte ein Recht darauf.
Echte Argumentation wird nur mit Sachverstand geführt.

Ich kann auch nicht mit einem Automechaniker oder gar einem Ingenieur in der Automobilindustrie sagen, wie sie ein besseres Auto zu bauen haben bzw. zu reparieren.

Mir fehlt der Sachverstand dafür. Hier sind allerdings Leute unterwegs, die keine Ahnung von Biologie haben und sagen, dass die Evolutionstheorie falsch sein muss. o.O

Wie will man ohne ein komplettes Studium in dem Bereich wenigstens die Grundlagen haben, um zu verstehen was da eigentlich abgeht?

Baust du auch wild ein Haus, ohne zu wissen welche Materialen wichtig sind? Wie man die Werkzeuge benutzt usw.? Ich bezweifel es.


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 15:34
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Sure 109 , Vers 6

"Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich"
spätestens hier sollte man sich schon fragen...

wer würde das sagen...
"gott" oder eher der "teufel"


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 15:39
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?
hier:
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
mit "was" wurde hier denn gespalten?


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 15:56
@ Koman

ich weiß nicht ob du überhaubt an Gott glaubst, aber zu deine Fragen.

d.anouti schrieb:
Sure 109 , Vers 6
"Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich"
spätestens hier sollte man sich schon fragen...
wer würde das sagen...
"gott" oder eher der "teufel"

Man sollte wissen, das in der Zeit von Mohamed s.a.w Götzen verherrlicht und angebetet worden sind,
der glaube an einen Gott wurde lächerlich gemacht und man wurde dafr sogar verfolgt, bekämpft und umgebracht.

Der Vers "Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich"
Soll unnötige Diskusionen mit ungläubigen garnicht weit kommen lassen den manche glauben, dass Sie von Außerirdischen gemacht worden sind andere glauben an Götzen und andere wiederum glauben garnichts.

Bevor es zu Streit kommt Euer glauben (an was du auch immer glaubst) für dich und mein Glaube ( an Gott) für mich.

Eine Sache die bedeutet jeder so wie er Leben möchte, den jeder ist für sich und sein Handeln selber verantwortlich.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 16:16
@d.anouti

Lass dich nicht einreden das du dumm ist..

Dummheit hat viele aspekten...und ich nehme stark an wir alle sind in besitz von welche dummheiten..

Auf jeden fall ist es nicht dumm dich auch mal von deine fantasie leiten zu lassen

Ohne google..;-)


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 16:16
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:ich weiß nicht ob du überhaubt an Gott glaubst, aber zu deine Fragen.
ich glaube an Gott-Wort...
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Man sollte wissen, das in der Zeit von Mohamed s.a.w Götzen verherrlicht und angebetet worden sind,
der glaube an einen Gott wurde lächerlich gemacht und man wurde dafr sogar verfolgt, bekämpft und umgebracht.

Der Vers "Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich"
Soll unnötige Diskusionen mit ungläubigen garnicht weit kommen lassen den manche glauben, dass Sie von Außerirdischen gemacht worden sind andere glauben an Götzen und andere wiederum glauben garnichts.
dieser vers zeigt mir eher, das es egal ist was andere glauben,
so lange ich glauben darf, was ich will....

wie kann der glauben dann richtig sein?
wenn er mehrere richtungen hat...
und sich leute dadurch wie tiere aufführen...

denkst du nicht, das worte "gottes" für jeden verständlich sein sollten?
und nicht noch jemanden benötigt, der sie richtig auslegt?


melden

Gibt es Gott?

15.10.2013 um 16:30
@Freakazoid

Na dann sind es eben die Wissenschaften welche sich durch die ähnliche herangehensweise auch als die Wissenschaft zusammenfassen lassen.

Die Frage was du denn bildest ist in dem Kontext nicht wirklich sinnlos...da ich mich grundlegend bei dir erkundigen wollte was du denn bildest wenn du dich bildest. ;)

Bildung hat übrigens nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun...was dir sicher klar ist.

Wie ich in diesem thread bereits erwähnt habe sehe ich die Wissenschaft auch als sehr nützliches Werkzeug wobei man hier nicht außer acht lassen sollte das die Motivation der Wissenschaften oftmals nichts mehr mit Neugierde und forscherdrang zu tun hat sondern immer häufiger einfach nur aus wirtschaftlichem Interesse besteht...wodurch immer mehr überflüssiges entsteht um Geld damit zu machen...Stichwort Marketing.

Das Glaube persönlich ist ist keine Position sondern Tatsache und sagt so gut wie nichts darüber aus wovon du überzeugt bist und weshalb du dich an einer Diskussion beteiligst in der die Frage gestellt wird ob es einen Gott gibt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 00:00
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Die Frage was du denn bildest ist in dem Kontext nicht wirklich sinnlos...da ich mich grundlegend bei dir erkundigen wollte was du denn bildest wenn du dich bildest.
Immer noch sinnlos, da du dir die antwort alleine geben kannst oder sie schlicht nonsens ist.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Bildung hat übrigens nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun...was dir sicher klar ist.
Wer Intelligent ist, bildet sich selber. Wer Dumm ist, kann bis zu dem Punkt gebildet werden wo sein Verständnis scheitert oder aus einem dummen Menschen ein Intelligenter wird.
Da er neue Perspektiven und ein neues Verständnis bekommt.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Wie ich in diesem thread bereits erwähnt habe sehe ich die Wissenschaft auch als sehr nützliches Werkzeug wobei man hier nicht außer acht lassen sollte das die Motivation der Wissenschaften oftmals nichts mehr mit Neugierde und forscherdrang zu tun hat sondern immer häufiger einfach nur aus wirtschaftlichem Interesse besteht...wodurch immer mehr überflüssiges entsteht um Geld damit zu machen...Stichwort Marketing.
Das kannst du ja den zig Grundlagenforschern im CERN sagen oder den Universitätsprofessoren, die nicht von Firmengeldern bezahlt werden.

Die werden sich sicherlich fragen, wie man mit der Forschung Geld verdienen kann.
Wie kann etwas überflüssig sein, wenn Menschen es haben wollen? Weil du es als Überflüssig ansiehst?

So oder so, gibt es einen Haufen Grundlagen Forscher und auch in anderen Non-Profit Bereichen.
Wenn aus etwas neuem auch ein interessantes Produkt wird, um so netter.

Und ja es arbeiten genug Wissenschaftliche Gebildete und Ausgebildete Menschen in der Wirtschaft. Willst du ihnen verbieten ihre Talente einzusetzen?

Willst du aktiv verhindern, dass neue und effektivere Produkte entwickelt werden?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Das Glaube persönlich ist ist keine Position sondern Tatsache und sagt so gut wie nichts darüber aus wovon du überzeugt bist und weshalb du dich an einer Diskussion beteiligst in der die Frage gestellt wird ob es einen Gott gibt.
Nichts was wir kennen und wissen von der Welt, deutet auf eine Intelligenz hin, die diese Welt erschaffen hat.
So eine Intelligenz würde auch mehr Probleme und Fragen aufwerfen, als sie lösen kann.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 02:42
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nichts was wir kennen und wissen von der Welt, deutet auf eine Intelligenz hin, die diese Welt erschaffen hat. So eine Intelligenz würde auch mehr Probleme und Fragen aufwerfen, als sie lösen kann.
Kann man das jetzt bitte irgendwo einrahmen und aufhängen, damit es auch das letzte gläubige Schäfchen sehen und vielleicht verstehen kann? Danke.

Der Herr ist mein Hirte

1. Mäh
2. Nein, danke. Ich gehe meinen eigenen Weg, mit allen Konsequenzen
3. Nein, ich glaube nicht an eine Hölle
4. Ich denke erst darüber nach, wenn ich tot bin
5. Ich versuche dennoch die Welt besser zu machen, allein durch meine Taten, weshalb ich genauso viel zähle wie ein gläubiges Schäfchen
6. Mäh
7. Jesus war eine Sagengestalt, genau wie Gilgamesh und König Artus
8. Würde ich niemals einen Gott anbeten, der Leid und Qual auf dieser Welt zulässt
9. Ja, ich weiß das beten und meditieren hilft, weil ich es selbst probiert habe; aber das ist eine rein psychologisch- chemische Reaktion im Körper
10. Ich werde mich niemals einer Sekte unterordnnen und an einen Weltenschöpfer glauben- und das schreibe ich ohne Arroganz

So, falls noch mehr Fragen aufkommen: so in etwa läuft immer ein Gespräch zwischen einem Gläubigen und mir ab und ich wollte einige Punkte schon einmal vorweg nehmen. Seht es als Torn Souls' 10 Gebote an. :fuyeah: Jetzt brauche ich nur noch einen Berg und ein paar RTL- Zuschauer und schon habe ich eine neue Sekte und bin reich (Stichwort: Vatikan). Vielleicht ziehe ich dann mit meinen Gläubigern gegen andere Glaubenrichtungen in den Krieg... Hm... Nein, ich bin eine friedliche Sektenführerin. ;)


melden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 06:40
@MadameVastra
Tönt gut! Kann ich mich an deiner Sekte beteiligen? Ich möchte auch reich werden. Und genug naive, aber reiche Schäfchen scheint's ja zu geben. Mäh...
Wir können ja aus dem Monotheismus ausbrechen und eine 2-er Gottheit gründen. Sozusagen Ying und Yang. Du bist Ying und ich bin Yang. Oder umgekehrt... :) Wir brauchen nur noch einen einprägenden Namen und ein gutes Marketing.


melden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 09:38
@MadameVastra

Ein kleiner Tipp:

Du solltest dein sechstes Gebot abändern von "Mäh" zu z.B. "Vögel sollen Eier legen". Wenn dann jemand kommt und behauptet deine Gebote wären Bullshit, kannst du auf dieses Gebot verweisen. Du sagst dann, dass es ja wissenschaftlich bewiesen sei, dass Vögel Eier legen, weshalb der Rest deiner Gebote ja auch zwingend richtig sein MUSS.


melden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 11:07
@MadameVastra

Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Antwort von mir für Gläubige irrelevant ist.

Sie kommen sehr gut damit zurecht, dass eine Intelligenz, wie deren Gott, schon immer existierte, Allmächtig ist, sich aber aktiv um die Menschheit kümmert und er nur gut ist und das Böse vollkommen unabhängig entstanden ist und Gott das alles total traurig findet, aber nichts dagegen machen kann.

Wenn einem lange genug Unlogik anerzogen wird, dann wird das zur einzigen Wahrheit.

Wie oft hast du hier schon gelesen, dass ein Gläubiger zwar andere "toleriert" seine Meinung aber trotzdem die Wahrheit ist?

Sie können die Möglichkeit nicht mehr akzeptieren, dass dieses Universum auch ohne eine Intelligenz sich bewegt und verändert und es ist für sie einfach leichter, wenn sie von einem unsichtbaren allmächtigen Mann geführt werden, der für absolute Gerechtigkeit sorgt...

Für Logik ist da eben kein Platz mehr.


melden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 11:08
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:DIch behaupte nicht einmal das die Wissenschaft komplet falsch liegt sondern die Verleugnung an Gott ist falsch. Selbst der Urknall ist im Koran beschrieben.
Die Wissenschaft verleugnet Gott aber nicht. Es ist bloss so dass bisher nichts auf einen Gott hinweist. Es gibt also nichts zu leugnen.

Die Aufgeführten Koranstellen sind leider vielfältig interpretierbar. Sicher es könnte darauf hindeuten das damit eventuell der Urknall beschrieben wird.
Leider fand man dies erst heraus, als die Wissenschaft ihre Theorie zur Entstehung des Universums vorstellte. 1400 Jahre lang war dieses Wissen offenbar verborgen geblieben, wurde aber dank der Wissenschaft entdeckt. :)

Wenn nun wirklich ein solcher Wissensschatz im Koran verborgen ist, warum kann man dann nicht einfach vor der Wissenschaft mir einer Theorie aufwarten?
Zudem verstehe ich auch nicht warum man dem Koran einen wissenschaftlichen Touch verleihen muss. Denn die Wissenschaft ist ja:
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:ein Werkzeug das in den falschen Händen leider gefährlcih sein kann und dir leider nur das Wissen schaft was die Elite dich wissen lassen möchte.
Solange nichts auf einen Gott hinweist oder zumindest sein wirken auf die Menschen oder das Universum und den ganzen Rest nachgewiesen wurde, glaube ich auch nicht an ihn und bleibe wohl Atheist. :)


melden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 11:15
@Freakazoid

Gut deiner Entgegnung zufolge bis du Verfechter des Fortschritts und kannst die gesamte Entwicklung der Wirtschaft gutheißen.?..du unterliegst aber einem Irrtum wenn du annimmst das die breite Mehrheit der Konsumenten völlig frei entscheidet was sie will und sich alles nach diesem Willen ausrichtet...langsam oft topic...

Alles deutet daraufhin das die Welt die wir erleben, erfahren, beobachten einer Art Ordnung unterliegt die zb. durch zusammenwirkende bzw. wechselwirkende Gesetzmäßigkeiten sichtbar wird.

Alles scheint seinen Platz zu haben und wenn nicht oder nicht mehr vergeht es...

Die Wissenschaften sind das beste Beispiel dafür das nichts wirklich neu erfunden wird, viel mehr wird neues gefunden.
Man muss nicht von einer höheren Intelligenz ausgehen um sich zu Fragen woher all dies kommt bzw. warum alles so ist wie es eben ist.
Sobald der Verstand an seine Grenzen stößt beginnt man damit nach begreifbaren Erklärungen zu suchen, dass dabei meist der einfachste Weg genommen wird ist nur menschlich. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 11:28
@Freakazoid
immernoch sinnlos, da du dir die Antwort alleine geben kannst oder sie schlicht nonsense ist
Immernoch nicht sinnlos...das war nur der Versuch ein Gedankenexperiment zum Thema Bildung und bilden zu starten, der offensichtlich misslungen ist weil du wohl einfach der falsche dafür bist.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 11:45
@nowhereman

Natürlich bin ich ein Verfechter des Fortschrittes.

Ich möchte nicht Nachts und im Winter frieren und mein Holz selbst hacken.

Ich habe kein sonderlich großes Interesse daran, über eine Stunde zu gehen, um überhaupt in die Stadt bei mir zu kommen.

Oder ein paar Tage mit zu brauchen um in die nächst größere Stadt zu kommen.

Ebenso wenig möchte ich hungern.

Was ist "Die Wirtschaft"? Ist das so ein Mega Konzern, der alles Leitet und wir dem unterworfen sind?

Es gibt Firmen, die schlicht ihren Profit sehen, mehr nicht. Ob sie dabei gute Produkte oder sinnvolle rausbringen ist da sehr egal.

Freie Entscheidung des Konsumenten ist eben relativ, aber wenn du Leuten die generelle Fähigkeit absprichst sich Entscheiden zu können, dann frage ich mich, als was du dich siehst?
Den Lichtbringer, der uns zeigt wie wir richtig zu leben haben?

Es wird mehr als genug Menschen geben, die sowas überhaupt nicht mögen.

Aber wenn wir schon von der bösen Wirtschaft sprechen. Wie viele Leute in der Umgebung kennst du, die Nikotin und Alkohol konsumieren? Die erfolgreichsten und sinnlosesten Produkte aller Zeiten.
Du willst etwas verteufeln, wie wäre es mir sowas, was den Fortschritt behindert!

Und differenzieren wäre hier extrem angebracht. Es gibt weder die Wissenschaft, noch die Wirtschaft. Es sind nur simple Schubladen. Es es sind Menschen, die sich Möglichkeiten bedienen und dort muss man gezielt und hart hinterfragen. Bei den richtigen Punkten.

Wer ganze Systeme verteufelt betreibt Sippenhaft und sowas ist schrecklich!
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Alles deutet daraufhin das die Welt die wir erleben, erfahren, beobachten einer Art Ordnung unterliegt die zb. durch zusammenwirkende bzw. wechselwirkende Gesetzmäßigkeiten sichtbar wird.
Ordnung ist es, was wir es genannt haben. Es existiert jedoch einfach nur. Nach allem was wir verstehen, könnte diese Ordnung sich in kürzester Zeit in etwas anderes verwandeln. Dieses Universum ist nicht auf dauer Stabil.
Wobei für uns die Vergänglichkeit der Sonne schon reicht, um all unsere Wünsche und Träume für immer auszulöschen.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Die Wissenschaften sind das beste Beispiel dafür das nichts wirklich neu erfunden wird, viel mehr wird neues gefunden.
Nichts als Wortspielereien.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Immernoch nicht sinnlos...das war nur der Versuch ein Gedankenexperiment zum Thema Bildung und bilden zu starten, der offensichtlich misslungen ist weil du wohl einfach der falsche dafür bist.
Wie sehr ich pseudo Intellektuelle doch nervig finde.

Deine extrem sinnlose frage, was ich den bilde, wenn ich mich bilde... *würg*

Worauf willst du hinaus? Dein "Gedankenexperiment" sollte eh nur darin münden, dass du unsagbar clever bist und wir alle noch so viel von dir alleine lernen können. Auf sowas konnte ich schon immer verzichten.


melden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 13:45
@Freakazoid

Oh man du bist echt etwas vorschnell wenn es darum geht andere anhand ihrer Aussagen zu verurteilen...

Ich habe niemandem seinen Willen abgesprochen sondern wollte erwähnen das unser Wille ständig beeinflusst wird und das gerade zu heutigen Zeit! Und diese Beeinflussung scheint zu Gunsten weniger machthungriger Menschen zu geschehen...wie auch immer...

Ist denn alles gut wie es ist? Siehst du im Konsumverhalten und in der Produktion der Konsumgüter verantwortungsvolles verhalten? Verantwortung die wir uns nunmal selbst auferlegen wenn wir so maßlos nehmen und nicht im angemessenem Maße geben...selbst wenn alles was Menschen tuen aus nachvollziehbaren gründen geschieht heißt das doch nicht das es so einfach in Ordnung ist und man sich ja nicht beschweren braucht weil man ja auch was davon hat wenn es zb. einen Fortschritt gibt!

Damit will ich nicht behaupten das alles schlecht ist! Ich bin nur davon überzeugt das vieles das durch uns geschah und geschieht, entstand und entsteht, einfach nicht so sein müsste wie es ist!

Ich finde unser aller verhalten grenzenlos egoistisch! Das ist alles ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.10.2013 um 14:22
@nowhereman

Dann entferne doch einfach alle Ego´s. Fange an mit deinem. Betrachte zusätzlich alle übrigen Menschen nicht als eigenständig, sondern als eine einzige Quelle, die sich lediglich durch viele Sprachrohre ausdrückt. Und diskutiere anschließend mit dem, was nach dem Entfernen aller Ego´s übrig bleibt, falls du dazu in der Lage bist. Nichts und niemand hält dich davon ab, kein Ego mehr zu benutzen.


Anzeige

melden