Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 04:39
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:nein man kann unendlich viele antworten auf eine frage geben. ich bin ja kein computer und habe phantasie
Ja, das kann man. Das generiert aber auch unendlich viele weitere Fragen.
Zitat von james1983james1983 schrieb:auch wenn du mit einer frage auf meine frage genatwortet hast will ich dir etwas dazu erzählen
ok hier meine ganz persönliche antwort, sehr zusammengedampft und verinfacht. mein sinn besteht daraus die formen zu mehren durch erschaffen und zerstören und der wahrnehmung der kausalen zusammenhänge die aus diesen Vorgängen und Interaktionen entstehen wider in mich aufzunehmen. Im Grunde habe ich jedoch 2 antworten auf diese frage denn ich kenne den sinn meines Körpers und denn sinn des ganzen. der sinn meines körpers ist recht einfach und er genügt sich mit bestimmten hormonellen zuständen. der komplexere sinn entspringt aber eher dem erfassen und der teilnahme am muster des netzwerks der kausalität und folgt eher ästhetischen regeln. natürlich lässt sich auch die auf den körper zurück führen. doch beide sinne können sich durchaus oft wiedersprechen. denn viele der größten wahrheiten sind in ihrer rauen grausamkeit schmerzhaft für den mensch
Warum musst du etwas erfassen?
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn du sagst es gäbe nur eine antwort dann sagst du damit jedoch implizit dass alle anderen möglichen antworten falsch wären. verstehst du? es ist ser kompliziert zu dir vorzudringen
Nein, du sagst es. Denn du bist es der zwischen Antwort, Richtig und Falsch unterscheiden will.


Wie lautet die Antwort auf diese Frage:

Gibt es Gott?

Und welche davon ist richtig und welche falsch? Oder kann die Antwort darauf überhaupt richtig oder falsch sein?


Richtige Antworten und falsche Antworten gelten nur für die Menschen, die keine Selbstverständlichkeit kennen und die Fragen damit nicht selbst beantwortet haben.


@psreturns
jesussah schrieb:
Was hat eine Antwort auf eine Frage mit richtig oder falsch zu tun?

Wie wäre es einfach, wenn Du Deine Frage mal selber beantwortest? Dann kann man Deine Philosophie vielleicht sogar nachvollziehen.
Die Frage gilt eigentlich nicht für mich, weshalb ich sie jemand anderem stelle. Aber wenn du es so haben willst, bitte.


Eine Antwort auf eine Frage kann nicht richtig oder falsch sein, weil jede Frage aus der Annahme bestehen will, richtig oder falsch zu sein. Jemand der auf die Frage "Gibt es Gott" mit einem Ja antwortet, liegt genau so wenig richtig oder falsch, wie jemand, der mit einem Nein antwortet. Beide Antworten beliebig ihrer Erfahrung. Und ihre Erfahrung kennt keine Selbstverständlichkeit. Sonst würden sie sich weder fragen, noch antworten.

Dieses Frage und Antwort Spiel dient für die Selbstverständlichkeit. Darin kann nicht etwas richtig oder falsch sein. Darin kann nur etwas Selbstverständlich sein.

Wie zum Beispiel, deine Augen. Würde man jemals fragen, ob es Selbstverständlich ist, das man Augen hat? Die Antwort darauf wäre gar nicht gegeben und damit wäre weder das richtige, noch das falsche anwesend, weil es schon von Anfang an Selbstverständlich ist.

Ist ein Baum, ein Baum?

JA.

Ist diese Antwort richtig?

Wohl kaum, denn niemand würde diese Frage stellen, weil es Selbstverständlich ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 04:59
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ja, das kann man. Das generiert aber auch unendlich viele weitere Fragen.
jep so ist es aber was hat das mit dem thema zu tun. auch wenn ich nur eine antwort gebe kann dass unendlich viel frage nach sich ziehen jeh nachdem wie neugierig und schwarfsinnig du bist
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum musst du etwas erfassen?
warum muss ein hammer hämmern? und wie soll ich es nicht erfassen? hätte ich nie etwas erfasst könnten wir uns jetzt nicht unterhalten ich wäre eine leere hülle. keine worte keine reaktionen
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nein, du sagst es. Denn du bist es der zwischen Antwort, Richtig und Falsch unterscheiden will.
woow selbst für allmy verhältnisse vergisst du deine eigennen standpunkte verdammt schnell
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gibt es Gott?

Und welche davon ist richtig und welche falsch? Oder kann die Antwort darauf überhaupt richtig oder falsch sein?
natürlich ist es nicht sehr wahrscheinlich dass die welt nicht existiert aber das ist halt auch kein beweis. deshalb kann man halt auch nie beweisen dass zB gott existiert oder nicht. es spielt auch keine rolle, in den meisten fällen spielt nicht einmal die entscheidung ob man nun an Gott glaubt oder nicht irgend eine rolle. es gibt arschlöcher auf beiden seiten.
sehr witzig. du weißt genau dass ich dir gerade eben genau dazu etwas im anderen thread geschrieben habe
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Richtige Antworten und falsche Antworten gelten nur für die Menschen, die keine Selbstverständlichkeit kennen und die Fragen damit nicht selbst beantwortet haben.
ok ich übersetze dir einmal was du sagst, denn vielliecht haben wir einfach ein kommunikationsproblem und bei dir bedeutet manche worte etwas anderes als bei mir.

selbstverständlichkeit
Bedeutung: nichtssagende Redensart [n]
Banalität, Binsenwahrheit, Floskel, Formel, Phrase, Platitüde, Trivialität, Klischee, Allgemeinplatz, Binsenweisheit, Geschwätz, Plattheit, Schlagwort, Selbstverständlichkeit, große Worte, Gemeinplatz
nehmen wir die umgangssprachlicherr bedeutung von der ich eher vermute dass du die meinst. jemand für den alles selbstverständlich ist der geht davon aus das alle seine interpretation des gehörten immer richtig sind für ihn. grob übersetzt sagst du also. richtig und falsch ist für dich egal das brauchen nur schwache menschen weil dir geht das am arsch vorbei weil nur zählt was du glaubst??? bitte berichtige mich wenn ich falsch liege aber so kommt das gerade rüber und so würde ich dich jetzt eigentlich nicht einschätzen. weiterhin meinst du du könntest alle antworten aus dem luftleeren raum selbst beantworten. implizierst du damit auch dass du keinerlei prägung erfahren hast? dass du asu keiner einzigen quelle schöpfst dass wirklich alles was du glaubst nur und zwar nur auf deinem eigennen mist gewachsen ist (wie man so schön umgangssprachlich sagt). wenn dem der fall wäre wäre das natürlich ein wunder


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 05:03
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Eine Antwort auf eine Frage kann nicht richtig oder falsch sein, weil jede Frage aus der Annahme bestehen will, richtig oder falsch zu sein. Jemand der auf die Frage "Gibt es Gott" mit einem Ja antwortet, liegt genau so wenig richtig oder falsch, wie jemand, der mit einem Nein antwortet. Beide Antworten beliebig ihrer Erfahrung. Und ihre Erfahrung kennt keine Selbstverständlichkeit. Sonst würden sie sich weder fragen, noch antworten.
blödsinn wenn ich frage hast du meinen kecks geklaut und du sagst ja dann ist die antwort falsch weil ich den vor mir liegen habe und jetzt essen werde.

meine güte ist das ein haufen wirrer quark. eine antwort kann nicht richtig oder falsch sein weil sie eine richtige oder falsche antwort verlangt. das ist doch gequirlter bockmist. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich bete gerade zu einem gott an den ich nicht mal glaube dass du der witzigste troll bist mit dem ich seid langem zu tun habe ansonsten zieh ich auf einen anderen planeten

planettumblr mj5823ohgL1ru74s4o1 500


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 05:08
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:warum muss ein hammer hämmern?
Weil du damit etwas bauen willst?
Zitat von james1983james1983 schrieb:und wie soll ich es nicht erfassen? hätte ich nie etwas erfasst könnten wir uns jetzt nicht unterhalten ich wäre eine leere hülle. keine worte keine reaktionen
In dem du nichts baust? Was willst du mit deinen Gedanken bauen? Etwa eine Realität die es nicht gibt?
Zitat von james1983james1983 schrieb:woow selbst für allmy verhältnisse vergisst du deine eigennen standpunkte verdammt schnell
Wie kommst du darauf , das ich einen Standpunkt vertrete? Richtig und Falsch entsprechen Standpunkte. Fragen und Antworten generieren damit Standpunkte. Wer jedoch die Antwort auf eine Frage als richtig oder falsch ansieht, der hat ein Standpunkt eingenommen und sieht damit nur ein Teil vom Ganzen.

Zitat von JesussahJesussah schrieb:selbstverständlichkeit
Sagt das Wort nicht schon aus, was es aussagt?

Selbst verständlich. Das bedeutet, selbst verstehen. Wer Fragt, der hat nicht selbst verstanden, weshalb er fragt.
Zitat von james1983james1983 schrieb:blödsinn wenn ich frage hast du meinen kecks geklaut und du sagst ja dann ist die antwort falsch weil ich den vor mir liegen habe und jetzt essen werde.
Würde ich einen Keks klauen, wenn ich Selbstverständlichkeit kennen würde? Würdest du den Keks als das deine ansehen, wenn du Selbstverständlichkeit kennen würdest? Wäre damit die Frage und damit auch die darauf programmierte Antwort gegeben? Wäre damit das richtige und das falsche anwesend?

Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 05:19
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Weil du damit etwas bauen willst?
nein weil er oben schwer ist unten einen stil hat und man damit verdammt schlecht spaghetti essen kann
Zitat von JesussahJesussah schrieb:In dem du nichts baust? Was willst du mit deinen Gedanken bauen? Etwa eine Realität die es nicht gibt?
genau wir konstruieren unsere realität.ist zwar das falsche thema weil das der andere thread ist. aber ich bin schon mal echt stolz dass du den teil verstanden hast.

wir waren jedoch beim erfassen nicht beim bauen. wobei ja die zwei dinge liegen sehr nah beieinader. das sit das ding mit der subjektivität. cool du weißt ja doch von was ich rede aber lass mal aufs thema zurück kommen ich habe das gefühl wir machen so etwas wie Fortschritte auch wenn das natürlich für uns beide verwirrend ist.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie kommst du darauf , das ich einen Standpunkt vertrete? Richtig und Falsch entsprechen Standpunkte. Fragen und Antworten generieren damit Standpunkte. Wer jedoch die Antwort auf eine Frage als richtig oder falsch ansieht, der hat ein Standpunkt eingenommen und sieht damit nur ein Teil vom Ganzen.
wie gesagt das war ja auch meine aussage dass du keinen standpunkt hast. schön dass wir uns auch in diesem Punkt einig sind
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer Fragt, der hat nicht selbst verstanden, weshalb er fragt.
Youtube: Sesamstraße Titelmusik
Sesamstraße Titelmusik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


damit wären alle fragen beantwortet. zwar nicht richtig oder falsch aber zumindestens ziemlich wischie waschie. also trennen wir uns in einverständnis.

PS.: Du hast mir übrigens im verlaufe der ganzen diskussion über 13 Fragen gestellt. Ich glaube bei dir haben mehr Sätze mit einem Fragezeichen geendet als mit einem Punkt ;P die ironieee sie ist zu köstlich schlafen sie gut der herr und verdauen sie ein wenig. ich weiß ist schwer


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 05:23
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:nein weil er oben schwer ist unten einen stil hat und man damit verdammt schlecht spaghetti essen kann
Das ist nur das Wie, nicht das Warum. Warum hat es ein Stiel und ist schwer? Weil man damit hämmern will um damit etwas zu bauen. Ist doch Selbstverständlich, oder?
Zitat von james1983james1983 schrieb:genau wir konstruieren unsere realität.ist zwar das falsche thema weil das der andere thread ist. aber ich bin schon mal echt stolz dass du den teil verstanden hast.
Die Menschen versuchen es, funktionieren tut es jedoch nicht, weshalb sie sich fragen. Und deshalb kennt niemand mehr die Selbstverständlichkeit. Heutzutage ist etwas Selbstverständliches, unverständlich.
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir waren jedoch beim erfassen nicht beim bauen. wobei ja die zwei dinge liegen sehr nah beieinader. das sit das ding mit der subjektivität. cool du weißt ja doch von was ich rede aber lass mal aufs thema zurück kommen ich habe das gefühl wir machen so etwas wie Fortschritte auch wenn das natürlich für uns beide verwirrend ist.
:D
Zitat von james1983james1983 schrieb:also trennen wir uns in einverständnis.
Trennen liegt mir nicht. Ich gehe mit dir und sage, du hast recht. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 05:32
@Jesussah
keine sorge ich komm ja wieder und man muss auch los lassen können eine der wichtigsten lektionen im leben
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Menschen versuchen es, funktionieren tut es jedoch nicht, weshalb sie sich fragen. Und deshalb kennt niemand mehr die Selbstverständlichkeit. Heutzutage ist etwas Selbstverständliches, unverständlich.
du schaffst es ein plädoyer für ignoranz zu machen ohne dabei doof zu klingen das ist bewundernswert


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 09:33
@MadameVastra

Ah ja...

Es steht dir natürlich frei, dich weiter mit den Hinterteilen von Tieren zu beschäftigen - aber behalte deine Erkenntnisse aus diesem Vorgehen bitte für dich... :D


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 14:18
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:du schaffst es ein plädoyer für ignoranz zu machen ohne dabei doof zu klingen das ist bewundernswert
Würde ich ignorieren, dann wäre ich wohl kaum hier und dort um mit dir und anderen etwas zu klären.


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 14:38
@Jesussah

Jetzt wird Gott für dich als Selbstverständlichkeit angesehen?

Noch mal für dich, weil das wohl nicht so leicht in deinen Kopf reingeht.

Ich sage nur, dass der Gott, der in Religionen beschrieben wird unter Garantie falsch ist, weil er dann ein Vollidiot sein sollte.

Ich kann nichts darüber aussagen, ob es einen Universumserschaffer gibt oder eine Superintelligenz, die es schon immer gab.

Selbst dann wäre sie mit unseren extrem begrenzten Fähigkeiten nicht fassbar, weil wir aus dem gleichen Stoff bestehen, wie dieses Universum, an seine Möglichkeiten gebunden sind und unser Gehirn an sich auch nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat, die Welt allumfassend zu erkennen.
Wir wurden dank der Wissenschaftlichen Methode zwar besser und konnten, die Grenze der Wahrnehmung deutlich vergrößern.
Wenn ich allein an den Large Hardron Collider im Forschungsinstitut CERN denke oder das die aktiv forciert haben, das Internet aufzubauen, um Informationen zu den brillanten Köpfen zu bringen, die eben nicht im CERN arbeiten. Pure Brillanz!

Nur dein Pseudoguru Bla Bla führt genau zu nichts.
Deine Aussagen sind sehr bedeutungslos, da sie eben zu genau nichts führen.
Das natürlich sehr schade für dich, da du dogmatisch dran glaubst, richtig zu liegen und deine "Selbstverständlichkeit" uns als Fakt nahe bringen willst.

Aber ich kann nicht mal prüfen, ob du aktiv lügst und das alles hier nur ein Spiel für dich ist, Leute zu ärgern, den was daran liegt.
Damit kann und werde ich deine Aussagen auch nicht für wahr akzeptieren.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 15:22
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Jetzt wird Gott für dich als Selbstverständlichkeit angesehen?
Ohne Selbstverständlichkeit würdest du wohl, durch Worte, mit anderen um eine Wahrheit ringen. Und tust du das nicht die ganze Zeit. So wie die religiösen?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich sage nur, dass der Gott, der in Religionen beschrieben wird unter Garantie falsch ist, weil er dann ein Vollidiot sein sollte.
Da hast du vollkommen recht. Du lernst auf jeden Fall schneller als ein religiöser. Und das soll so auch sein.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich kann nichts darüber aussagen, ob es einen Universumserschaffer gibt oder eine Superintelligenz, die es schon immer gab.
Ohne dein Mutter und dein Vater würdest du wohl kaum ein Universum wahrnehmen können. Also ich denke nicht, das es ein "Universumerschaffer" in diesem Kontext existieren kann.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Selbst dann wäre sie mit unseren extrem begrenzten Fähigkeiten nicht fassbar, weil wir aus dem gleichen Stoff bestehen, wie dieses Universum, an seine Möglichkeiten gebunden sind und unser Gehirn an sich auch nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat, die Welt allumfassend zu erkennen.
Wir wurden dank der Wissenschaftlichen Methode zwar besser und konnten, die Grenze der Wahrnehmung deutlich vergrößern.
Wenn ich allein an den Large Hardron Collider im Forschungsinstitut CERN denke oder das die aktiv forciert haben, das Internet aufzubauen, um Informationen zu den brillanten Köpfen zu bringen, die eben nicht im CERN arbeiten. Pure Brillanz!
Nun versuchst du Gott, wie die religiösen, zu verstehen bzw stellst Theorien auf. Verbildlichst Gott. Musstest du Theorien aufstellen um deine Sinne zu verstehen? Deinen Körper? Oder waren, sind sie genau so Selbstverständlich wie der Sauerstoff den du einatmest? Der Verstand, der mit all deinen Sinnen verbunden ist, sollte eigentlich in der Lage sein, alles was es wahrnimmt zu verstehen. Denn alle Grundlagen zum Verstehen, sind damit gegeben. Das der Mensch trotz dessen verwirrt auf die Welt kommt und voller Fragen zu sein scheint, ist doch Beweis genug,zu sagen, das die Religiösen sich auf dem selben verwirrten Grund aufhalten, wie die Atheisten.


Die Wissenschaft steckt damit genau so wie die Religionen noch in den Kinderschuhen. Für den Menschen mag das eine oder andere faszinierend herüberkommen, doch das tut es nur, weil der Mensch selbst noch in den Kinderschuhen steckt.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nur dein Pseudoguru Bla Bla führt genau zu nichts.
Ich führe nicht. Nur ein blinder sucht in Worten anderer Führung.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deine Aussagen sind sehr bedeutungslos, da sie eben zu genau nichts führen.
Das natürlich sehr schade für dich, da du dogmatisch dran glaubst, richtig zu liegen und deine "Selbstverständlichkeit" uns als Fakt nahe bringen willst.
Ich liege nicht richtig und auch nicht falsch. Deine Begrenztheit lässt nichts weiteres zu als in solchen Kategorien zu denken. Das tun die meisten religiösen übrigens auch. Es gab mal jemanden der sagte,

das was einen aufregt in dieser Welt unterscheidet sich nicht von dem, der das sieht, was ihn aufregt.


Das du gegen religiöse so ein Intoleranz hast, zeigt doch wie intolerant du gegen dich selbst bist. Und das du daraus sogar einen User namens Jesussah in die selbe Schublade stecken willst, in der du zu stecken scheinst begründet die Tatsache, das du in einer steckst.

Fühlst du dich in der Schublade, in dem Schrank, in der du dich mit allen anderen befindest, alleine? Willst du mich deshalb in eine Schublade stecken und denkst ich will richtig liegen? Damit du dich nicht so alleine fühlst? Damit du etwas im Leben hast, was du innerlich bekämpfen kannst?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber ich kann nicht mal prüfen, ob du aktiv lügst und das alles hier nur ein Spiel für dich ist, Leute zu ärgern, den was daran liegt.
Prüfen kannst du diese Worte. Dann würdest du feststellen, das niemals erwähnt wurde, das diese Worte richtig liegen wollen. Du würdest merken, wie du deine Gedankenschablonen auf andere anzuwenden versuchst, so wie ein religiöser. Du würdest erkennen, das der Unterschied, vom glauben und nicht glauben, trotz des Unterschieds dich mit der Gegenseite beschäftigen lässt. Du würdest erkennen, das du dich gerade, weil du dich von anderen zu unterscheiden versuchst, dich mit anderen beschäftigen musst. Du würdest letztendlich erkennen, das es gar keine Rolle spielt wer ich bin und was ich sage, sondern die Rolle sehen, die du mit deinen Worten, deinem Standpunkt, deinem verlangen nach Richtigkeit die du auszufüllen versuchst.

Auch ein religiöser Mensch tut sich mit einer Rolle zufrieden geben. Es gibt einige Rollen die geben sich mit bestimmten Gedankenrollen nicht zufrieden. Atheisten sind in so weit in ihrer Rolle weiter fortgeschritten, das sie sich mit der Rolle, eines religiösen nicht mehr anfreunden können. Beide müssen wohl noch lernen, das Gott keine Rolle ausfüllen kann. Weder die, in der er existieren, noch die, in der er nicht existieren kann. Den aus diesen Rollen, gibt es keine Selbstverständlichkeit mehr.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 15:38
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ohne Selbstverständlichkeit würdest du wohl, durch Worte, mit anderen um eine Wahrheit ringen. Und tust du das nicht die ganze Zeit. So wie die religiösen?
Weil das keine sein muss.
Du kannst dir problemlos etwas vormachen, so wie jeder religöse und nichtreligöse auch.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Da hast du vollkommen recht. Du lernst auf jeden Fall schneller als ein religiöser. Und das soll so auch sein.
Etwas was ich schon ein paar Jahre weiß...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ohne dein Mutter und dein Vater würdest du wohl kaum ein Universum wahrnehmen können. Also ich denke nicht, das es ein "Universumerschaffer" in diesem Kontext existieren kann.
Es ist fragwürdig einen Maßstab auf unbekannte Systeme zu übertragen.
Da man nur den Schritt gehen muss und sagt. Dann muss der Erschaffer auch erschaffen werden.
Wenn man ihm das Abspricht, kann ich es auch dem Universum absprechen.
Sonnen werden auch nicht geboren, doch sind sie da.
Nun versuchst du Gott, wie die religiösen, zu verstehen bzw stellst Theorien auf. Verbildlichst Gott. Musstest du Theorien aufstellen um deine Sinne zu verstehen? Deinen Körper? Oder waren, sind sie genau so Selbstverständlich wie der Sauerstoff den du einatmest? Der Verstand, der mit all deinen Sinnen verbunden ist, sollte eigentlich in der Lage sein, alles was es wahrnimmt zu verstehen. Denn alle Grundlagen zum Verstehen, sind damit gegeben. Das der Mensch trotz dessen verwirrt auf die Welt kommt um voller Fragen zu sein scheint, ist doch Beweis genug,zu sagen, das die Religiösen sich auf dem selben verwirrten Grund aufhalten, wie die Atheisten.
Ich habe damit das Gegenteil ausgedrückt. o.O

Ließ meinen Abschnitt noch mal.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Wissenschaft steckt damit genau so wie die Religionen noch in den Kinderschuhen. Für den Menschen mag das eine oder andere faszinierend herüberkommen, doch das tut es nur, weil der Mensch selbst noch in den Kinderschuhen steckt.
Nichts als eine Behauptung deiner Seits.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich führe nicht. Nur ein blinder sucht in Worten anderer Führung.
In dem Kontext hat es nichts damit zu tun, jemanden im Sinne einer Person zu führen, sondern eine Aussage zu präsentieren. o.O
Bitte versuchen Dinge korrekt im Kontext zu verstehen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich liege nicht richtig und auch nicht falsch. Deine Begrenztheit lässt nichts weiteres zu als in solchen Kategorien zu denken. Das tun die meisten religiösen übrigens auch. Es gab mal jemanden der sagte,

das was einen aufregt in dieser Welt unterscheidet sich nicht von dem, der das sieht, was ihn aufregt.
Schönes Schubladendenken von dir. Mach dir ruhig weiter was vor...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das du gegen religiöse so ein Intoleranz hast, zeigt doch wie intolerant du gegen dich selbst bist. Und das du daraus sogar einen User namens Jesussah in die selbe Schublade stecken willst, in der du zu stecken scheinst begründet die Tatsache, das du in einer steckst.
Also bin ich ganz böse mir Intolerant, weil ich auch gegen Nazis und Kinderschänder intolerant bin? Sogar deutlich mehr, als ich je gegen einen Religösen, der mich zu frieden lässt, wäre?

Ich bin Intolerant gegenüber den Intoleranten. Pech, ich werde mir garantiert von niemanden vorschreiben lassen, was ich zu glauben habe und was richtig und was falsch ist, weil jemand glaubt, dass Gott das nicht gefällt.

Ist ja schön für dich, wenn du Nazis und Kinderschändern gegenüber so tolerant bist...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Fühlst du dich in der Schublade, in dem Schrank, in der du dich mit allen anderen befindest, alleine? Willst du mich deshalb in eine Schublade stecken und denkst ich will richtig liegen? Damit du dich nicht so alleine fühlst? Damit du etwas im Leben hast, was du innerlich bekämpfen kannst?
Nein, das war auch wieder nicht geistig hoch clever von dir. Es ist ermüdent, dass du von dir selbst denkst, du wärst so unendlich brillant. *gähn*


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 16:08
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Weil das keine sein muss.
Die Wahrheit kann also nicht wahr sein? Da musst du ja noch verwirrter sein als ein religiöser. Die Wahrheit mit einer anderen Rolle zu füllen, die sie spielt, ist so, als würde man die Rolle eines Freakazoid mit einer anderen Rolle füllen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du kannst dir problemlos etwas vormachen, so wie jeder religöse und nichtreligöse auch.
Die Wahrheit die wahr ist, kann man sich nicht vormachen. So wie einen Baum , der Baum ist. Die Wahrheit die wahr ist, genügt dir und den religiösen anscheinenden nicht, weshalb ihr die Wahrheit vor macht. Der Religiöse mit seiner Wahrheit und du mit deiner. Die Wahrheit die wahr ist, kann niemandem gehören.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Etwas was ich schon ein paar Jahre weiß...
Du könntest es auch erst gestern oder gerade erkannt haben. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Denn es geht hier nicht um Überlegenheit, die mit der Zeit daherkommt, sondern es geht hier um die Rolle die du in der Zeit auszufüllen versuchst.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist fragwürdig einen Maßstab auf unbekannte Systeme zu übertragen.
Da man nur den Schritt gehen muss und sagt. Dann muss der Erschaffer auch erschaffen werden.
Wenn man ihm das Abspricht, kann ich es auch dem Universum absprechen.
Sonnen werden auch nicht geboren, doch sind sie da.
Seit wann sind deine Eltern ein Maßstab? Oder gar Gott? Hast du deine Eltern gefragt, wer sie erschaffen hat, oder wusstest du, das auch sie Eltern hatten, haben? Ein klares Kind würde sich niemals die Frage stellen, warum das Leben existiert, es würde leben. Erst nach dem es erwachsen wird und ihr Verstand langsam wächst, werden die Sinne des Kindes mit Informationen gefüllt, die es Selbst nicht verstehen kann. Wie Geld, Religionen, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft usw. Da ist es doch Selbstverständlich, das dass Kind anfängt zu fragen.

Die Frage , wer den Erschaffer erschaffen hat, ist in so weit irrelevant wie die Frage ob es einen Erschaffer gibt.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich habe damit das Gegenteil ausgedrückt. o.O
Gehört die andere Seite einer Medaille, nicht zur selben Medaille? Das Gegenteil von etwas ist nichts anderes als das selbe. Menschen die religiös sind, befinden sich nicht aus einem anderen Grund auf dem selben Grund und Boden, wie die Atheisten. Sie befinden sich aus dem selben Grund, auf dem selben Grund und Boden.

Ich weiß, das du das Gegenteil damit ausdrücken willst.Ich weiß aber auch, das du denkst, damit anders als dein Gegenstück zu sein. Deine Handlungen, deine Gedankengänge, deine Worte unterscheiden sich nicht von dem eines Religiösen. Du versuchst dich nur in einem anderen Licht darzustellen, als der Religiöse. Trotzdem wirfst du genau so einen Schatten über die Welt, wie der, der glaubt. Ansonsten würdest du wohl kaum hier sein, um deine Wahrheit, deinen Schatten zu verteidigen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In dem Kontext hat es nichts damit zu tun, jemanden im Sinne einer Person zu führen, sondern eine Aussage zu präsentieren. o.O
Bitte versuchen Dinge korrekt im Kontext zu verstehen.
Aussagen die zu nichts führen sollen, hegen die Erwartung, das sie zu etwas führen sollen. Anscheinend weißt du nicht, was der Kontext ist. Ich war es nicht, der behauptet hat, das deine Aussagen zu nichts führen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Schönes Schubladendenken von dir. Mach dir ruhig weiter was vor...
Ich liege ja auch nicht richtig oder falsch. Wie soll ich da in eine Schublade passen?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also bin ich ganz böse mir Intolerant, weil ich auch gegen Nazis und Kinderschänder intolerant bin?
Böse wohl kaum, sondern ganz und gar intolerant. Nur weil du tolerant gegenüber jemand anderen bist, bedeutet das nicht, das du seine Taten gutheißt, sondern lediglich schon verstanden hat, woraus seine Taten resultieren. Wo wissen ist, kann kein Urteil bestehen. Und wo kein Urteil bestehen kann, kann kein Mensch solche Taten ausführen, denn es besteht wissen. Das du solche Menschen verurteilst, das man solche Menschen verurteilt, hat mit dem selben Grund zu tun, auf dem man sich mit diesen Menschen befindet. Der unwissende Grund, wo keine Selbstverständlichkeit anwesend ist.

Wissenschaftler versuchen nicht umsonst, mit ihren Mitteln, den Boden unter ihren Füßen zu ergründen. Die Religiösen denken, sie haben den Grund unter ihren Füßen schon ergründet. Trotz dessen verstehen beide sich selbst genau so wenig wie ein Nazi oder ein Kinderschänder. Es gibt auch Atheisten die Nazis und Religiöse die Kinderschänder sind.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sogar deutlich mehr, als ich je gegen einen Religösen, der mich zu frieden lässt, wäre?
Warum? Wirst du etwa andauernd von religiösen umzingelt?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich bin Intolerant gegenüber den Intoleranten. Pech, ich werde mir garantiert von niemanden vorschreiben lassen, was ich zu glauben habe und was richtig und was falsch ist, weil jemand glaubt, dass Gott das nicht gefällt.
Wenn ein Kinderschänder dir gegenüber tolerant ist, bedeutet das also auch, das du auch tolerant gegenüber einen Kinderschänder bist? Diese Frage, zeigt doch, das du nur die Toleranz kennen willst, die dich zufrieden stellt:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also bin ich ganz böse mir Intolerant, weil ich auch gegen Nazis und Kinderschänder intolerant bin?
Und wenn du im Leben nur das suchst was dich zufrieden stellt, dann musst du dich mit deinem Vorbild nicht wundern, wenn andere sich durch den Schmerz anderer zufrieden stellen wollen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ist ja schön für dich, wenn du Nazis und Kinderschändern gegenüber so tolerant bist...
Ich weiß ja auch warum sie so sind, wie sie sind. Schön ist das aber keinesfalls.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nein, das war auch wieder nicht geistig hoch clever von dir. Es ist ermüdent, dass du von dir selbst denkst, du wärst so unendlich brillant. *gähn*
Du bist es der denkt, das ich mich für brillant halte.


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 20:19
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also bin ich ganz böse mir Intolerant, weil ich auch gegen Nazis und Kinderschänder intolerant bin? Sogar deutlich mehr, als ich je gegen einen Religösen, der mich zu frieden lässt, wäre?

Ich bin Intolerant gegenüber den Intoleranten. Pech, ich werde mir garantiert von niemanden vorschreiben lassen, was ich zu glauben habe und was richtig und was falsch ist, weil jemand glaubt, dass Gott das nicht gefällt.

Ist ja schön für dich, wenn du Nazis und Kinderschändern gegenüber so tolerant bist...
Nazis und Kinderschänder....
sind es menschen oder nicht?

es gibt leute, die interessieren sich halt nicht für das warum...
doch dieses ist genauso wichtig...

viele kinderschänder wurden in ihrer kindheit meißt selbst vergewaltigt oder missbraucht...
viele nazis konnten gar nicht anders handeln, als sie es taten...
du weißt schon, massenzwang und überlebenswille...

die angst ist das beste mittel um andere gefügig zu machen...

ich könnte jetzt fragen, warum mach der kinderschänder das?
weil er krank ist, würden manche erwiedern...

ich frage: wieso taten nazis das, was sie taten?
weil sie krank waren?
wäre die folgende antwort, ja...

würde es nicht bedeuten, das die menschen dieser welt,
diese krankheit nicht selbst hervor brachten?

und sie noch finanziell wie auch wissenschaftlich und mit technik versorgten...
um sie mit den gleichen mitteln dann wieder zu zerstören...

wie sollte ich mit kindern von nazis umgehen?
soll ich sie wie nazis behandeln?
oder haben sie garnichts mit dem vergangenen zu tun?
toleranz und intoleranz sind es, die uns so weit gebracht haben...

keine toleranz oder intoleranz die über leichen geht, steht für den menschen...
sondern lediglich für einen sinn...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Jetzt wird Gott für dich als Selbstverständlichkeit angesehen?
gott ist selbst-verständlich...
du zerbrichst dir über etwas selbstverständliches den kopf,
gott ist jeden tag vorhanden...
vielleicht bemerkst du es nicht gleich, oder willst es nicht bemerken...
aber spätestens wenn du die zeitung aufschlägst oder im i-net surfst,
wirst du etwas über ihm lesen können...

egal ob du nun an gott glaubst oder nicht,
für viele anderen ist gott so selbst-verständlich, das er auch ohne dir, weiter vorhanden ist...

der unterschied ist nur...
wenn man etwas selbst-verständlich sieht,
dann muß man es nicht mehr, wie manch andere, beschreiben...

jemand der gott beschreibt kann ihm nicht verstehen will ihm aber verstehen...
deswegen streiten viele, weil sie verschiedene sichtweisen haben, und diese an anderen messen...
ihre götter machen schwanz vergleiche^^

ich leben (einfach nur) mit gott...
ich bin jeden tag sein zeuge...

ich sehe jeden tag menschen die an einen oder keinen oder mehrere götter glauben...

ich sehe jeden tag diese menschen und glaube nicht sondern weiß,
wie sie unter ihren göttern oder in ihren vorstellungen leben...
denn ich bin auch ein teil vom ganzen und lebe in diesem system...

und diese realität entsteht aus diesen ganzen vorstellungen...
vorstellungen über gott oder über ein gutes leben oder über gesetze...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich sage nur, dass der Gott, der in Religionen beschrieben wird unter Garantie falsch ist, weil er dann ein Vollidiot sein sollte.

Ich kann nichts darüber aussagen, ob es einen Universumserschaffer gibt oder eine Superintelligenz, die es schon immer gab.
hier sind deine worte offen und ehrlich...
so empfinde ich es...
aber hier:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Selbst dann wäre sie mit unseren extrem begrenzten Fähigkeiten nicht fassbar, weil wir aus dem gleichen Stoff bestehen, wie dieses Universum, an seine Möglichkeiten gebunden sind und unser Gehirn an sich auch nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat, die Welt allumfassend zu erkennen.
du willst immer alle mit an bord nehmen...
wieso?
weil du denkst, wenn du es niemals schaffen könntest, alles zu erfassen...
kann es auch niemand anderes schaffen?
ist es denn überhaupt von wichtigkeit?
ist das etwa ein wettbewerb?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deine Aussagen sind sehr bedeutungslos, da sie eben zu genau nichts führen.
Das natürlich sehr schade für dich, da du dogmatisch dran glaubst, richtig zu liegen und deine "Selbstverständlichkeit" uns als Fakt nahe bringen willst.
eine bedeutungslose aussage ist ja gerade deswegen be-deutung-slos,
da sie dir keinen weg (auf)zeigen will, sondern einfach nur offenbart was sie (er)lebt hat...
.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 23:12
@Jesussah

Sry, aber nach deinem letzten Post weiß ich, dass du mich und auch andere hier nur verarschen willst.

@Koman

Für dich sind Drachen also auch Selbstverständlich?

Immerhin gibt es Geschichten davon und Leute finden sie toll.

Gott und alles was damit zusammen hängen soll, ist nicht selbstverständlich. Es ist und bleibt ein Glaube.
Die heutigen drei großen Religionen sind eh nur drei Version von einer und es gibt noch zig andere vollkommen Unterschiedliche Versionen und komplett andere Religionen.

Diese Leute glauben nicht an das selbe, sie glauben an unterschiedliche Dinge.


Solange es Menschen gibt, die etwas was sie gelernt haben, was sie nie auch nur im Wirken gesehen haben, für absolut real halten, solange wird es weiterhin Ideologien, Dogmen und Kriege geben.

Und ja lasst und die totale Toleranz gegen über Nazis und Kinderschändern haben, weil sie ja alle nur kleine nicht denkende Opfer sind...

Das warum ist vielleicht Tragisch, aber ändert nichts daran, dass ich keine Toleranz ihnen gegenüber zeigen werde.

Vielleicht sollten wir dann der Mafia auch tolerant gegenüber sein? o.O
Zitat von KomanKoman schrieb:du willst immer alle mit an bord nehmen...
wieso?
weil du denkst, wenn du es niemals schaffen könntest, alles zu erfassen...
kann es auch niemand anderes schaffen?
ist es denn überhaupt von wichtigkeit?
ist das etwa ein wettbewerb?
Sry, aber du willst unterstellen, das ein Mensch alleine so sagenhaft brillant und mächtig ist, dass er das GESAMTE Universum plus was dahinter steht komplett und umfassend versteht?

Dafür reicht die Speicherkapazität und die Fähigkeiten eines Menschlichen Gehirns schlicht nicht aus.
Es gibt Limits. So wie es kein Menschen gibt, der ohne Hilfsmittel 1000 Meter in die Höhe springen kann oder Laser aus seinen Augen schießen kann.

Und wo verdammt noch mal habe ich was von einem Wettbewerb geschrieben? WO VERDAMMT noch mal?

Und noch mal für dich! Ich folge keiner Phantasie Figur, die Menschen erfunden haben.
ALLES wirklich ALLES deutet darauf hin, dass wir Menschen dieses Wesen erfunden haben.
Mag sein, wenn man sich mit Religionsgeschichte nicht beschäftigt hat, dass man das nicht erkennen kann, aber den einzigen Gott den es in deinem Leben gibt, ist der den du dir persönlich zurecht gemacht hast in deinem Kopf. Er hat all die positiven und negativen Eigenschaften die du dir ihm bezug dazu einbildest.
Und neun Einbiildung ist keine Bildung.

Und jetzt viel Spaß im null verstehen was ich schreibe und im schamlos verdrehen und deinen Glauben als Fakt für alle darstellen.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 23:17
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Für dich sind Drachen also auch Selbstverständlich?

Immerhin gibt es Geschichten davon und Leute finden sie toll.
also für mich auf jeden Fall. du denkst da einfach zu materiell. Gut, auch eine legitime Sichtweise, aber wir sind ja hier im spirituellen Bereich. ^^
Drachen bestehen auch letztendlich aus Energie, wie alles andere auch.
wärst du auf einem Drachenplaneten inkarniert, würdest du jetzt genau das gleiche über Menschen denken , wenn die nicht auf dem Planeten existieren und Drachen für völlig normal halten. Menschen also wirklich.... sowas gibts doch nur in deiner Phantasie. ^^
Wenn du im Traum einen Drachen sehen würdest, dann gibt es ihn schon, denn auch hier hat sich eine Energie "selbstständig" gemacht.


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 23:38
[@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Für dich sind Drachen also auch Selbstverständlich?
wieso sollte er den unverständlich sein?
er (er)klärt sich doch von selbst...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Immerhin gibt es Geschichten davon und Leute finden sie toll.
es gibt auch leute, die solche worte verkörpern...
es kommt doch immer darauf an, was man denkt, in so einem wort zu sehen,
und was man nach her, daraus macht...

ob der drache nun wirklich ein monster ist wie man es dar stellt,
oder ob es diesem wort nur angedichtet wird, das mußt du selbst ent-scheiden...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott und alles was damit zusammen hängen soll, ist nicht selbstverständlich. Es ist und bleibt ein Glaube.
für dich mag das so (er)scheinen...
aber auch du bist nicht in der lage, für andere zu bestimmen, was ist und was nicht...
du glaubst richtig zu liegen, das dachte schon viele vor dir,
und wo sind wir nun?

eine lösung behebt ein problem...
eine überbrückung dient nur scheinbar...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Diese Leute glauben nicht an das selbe, sie glauben an unterschiedliche Dinge.
sie glauben...
aus dem glauben heraus...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Solange es Menschen gibt, die etwas was sie gelernt haben, was sie nie auch nur im Wirken gesehen haben, für absolut real halten, solange wird es weiterhin Ideologien, Dogmen und Kriege geben.
solange es menschen gibt, die herrschen wollen, solange gibt es kriege...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und ja lasst und die totale Toleranz gegen über Nazis und Kinderschändern haben, weil sie ja alle nur kleine nicht denkende Opfer sind...

Das warum ist vielleicht Tragisch, aber ändert nichts daran, dass ich keine Toleranz ihnen gegenüber zeigen werde.

Vielleicht sollten wir dann der Mafia auch tolerant gegenüber sein? o.O
entweder alle oder keiner...
du möchtest dir gerne menschen aussuchen...
aber es sind "alle" menschen...

nur so kann ich auch ganzes sehen und nichts geteiltes...
so kann man auch alles heilen und nicht nur einzelnes...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sry, aber du willst unterstellen, das ein Mensch alleine so sagenhaft brillant und mächtig ist, dass er das GESAMTE Universum plus was dahinter steht komplett und umfassend versteht?
ich bin es nicht, der etwas anzweifeln muß, weil er es nicht glaubt...
du glaubst es zu wissen...

wie heisst es so schön:
menschen sind zu allem fähig:)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dafür reicht die Speicherkapazität und die Fähigkeiten eines Menschlichen Gehirns schlicht nicht aus.
naja, ich glaub dir jetzt einfach mal nicht:)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und noch mal für dich! Ich folge keiner Phantasie Figur, die Menschen erfunden haben.
ALLES wirklich ALLES deutet darauf hin, dass wir Menschen dieses Wesen erfunden haben.
Mag sein, wenn man sich mit Religionsgeschichte nicht beschäftigt hat, dass man das nicht erkennen kann, aber den einzigen Gott den es in deinem Leben gibt, ist der den du dir persönlich zurecht gemacht hast in deinem Kopf. Er hat all die positiven und negativen Eigenschaften die du dir ihm bezug dazu einbildest.
dann bin ich bloß froh, das ich an keinen gott glaube...


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 01:04
Ja glaube an gott,ich hab ihn lieb u streng,wütend in erinnerung.er liebt uns menschen alle,aber nicht unser asoziales geld ficken usw,er kann streng u total der tyrann sein wenn man ihn beleidigt,er bebt u ernährt,er zerstört nicht sondern schafft neues auf erden.ich habe duzende fasseten von ihn kennen gelernt. Er ist streng aus liebe um vor Dummheit zu schützen,ich schreibe aus eigener erfahrung. Seine wege hasse ich,aber vertraue ihm das alles am ende gut wird. Er ist all leben,unser herzschlag, unser nettes süßes lachen,er ist herzlichkeit u Hoffnung, er gibt uns unsere schönen gedanken,er schenkt uns jeden tag sonne,er hat die coolen smilys erschaffen,die schöne musik,die zehn tollen gebote, er beflügelt uns in positiven denken u handeln. Er ist der der menschen jeden tag hilft,bomben zu entschärfen,hilft menschen moder zu finden,hilft das kinder gut nach haus kommen u andere unzählige Sachen. Ich denke das der freie wille u diese welt davon nicht alles ins perfekte licht von gott wirft,weil glaube mir seine wut willst du nicht kennen auf Ungerechtigkeit u anderen mist der ihm nicht gefällt. Mir tuen die seelen leid die vergeealtiget Mörder usw die in diesen leben oder danach seine wut kennen lernen, der ist da nicht nur liebe, ne ne das gegen teil. ich will den um ehrlich zu sein oben nicht über den weg laufen, ich behalt in lieber im herzen in positiver erinnerung,aber seine wut ne. Ne nein danke. Ich danke ihn für all gutes,aber wir hatten so unsere auseinanderSetzungen,deshalb. Ich bin aber froh ihm etwas gut kennengelernt zu haben,es hat mir sehr geholfen,er ist mein Held. Er passt auf u schenkt mir kraft liebe u vertrauen,das egal was hier für shit passiert,er ist am ende u führt die liebe ans licht so oder so.lg ciao


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 01:06
Frag doch gott mal nach einen wunder für dich?etwas gutes.ich weiß vieles ist aus wundern usw,aber nur für dich, ein wunder,wenn du nicht grade ein rumpelstielzchen bist;).gott ist nicht unmöglich.lg


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 01:13
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:Ja glaube an gott,ich hab ihn lieb u streng,wütend in erinnerung.er liebt uns menschen alle,aber nicht unser asoziales geld ficken usw,er kann streng u total der tyrann sein wenn man ihn beleidigt,er bebt u ernährt,er zerstört nicht sondern schafft neues auf erden.ich habe duzende fasseten von ihn kennen gelernt. Er ist streng aus liebe um vor Dummheit zu schützen,ich schreibe aus eigener erfahrung. Seine wege hasse ich,aber vertraue ihm das alles am ende gut wird. Er ist all leben,unser herzschlag, unser nettes süßes lachen,er ist herzlichkeit u Hoffnung, er gibt uns unsere schönen gedanken,er schenkt uns jeden tag sonne,er hat die coolen smilys erschaffen,die schöne musik,die zehn tollen gebote, er beflügelt uns in positiven denken u handeln. Er ist der der menschen jeden tag hilft,bomben zu entschärfen,hilft menschen moder zu finden,hilft das kinder gut nach haus kommen u andere unzählige Sachen. Ich denke das der freie wille u diese welt davon nicht alles ins perfekte licht von gott wirft,weil glaube mir seine wut willst du nicht kennen auf Ungerechtigkeit u anderen mist der ihm nicht gefällt. Mir tuen die seelen leid die vergeealtiget Mörder usw die in diesen leben oder danach seine wut kennen lernen, der ist da nicht nur liebe, ne ne das gegen teil. ich will den um ehrlich zu sein oben nicht über den weg laufen, ich behalt in lieber im herzen in positiver erinnerung,aber seine wut ne. Ne nein danke. Ich danke ihn für all gutes,aber wir hatten so unsere auseinanderSetzungen,deshalb. Ich bin aber froh ihm etwas gut kennengelernt zu haben,es hat mir sehr geholfen,er ist mein Held. Er passt auf u schenkt mir kraft liebe u vertrauen,das egal was hier für shit passiert,er ist am ende u führt die liebe ans licht so oder so.lg ciao
Wie hast du Gott kennengelernt? Gebete?


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 01:28
Gibt es Gott? ...



Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, und wer einen solchen Gott, wenn es ihn denn tatsächlich gibt, noch verteidigt oder zu erklären versucht, der ist auf dem falschen Weg und steht definitiv auf der falschen Seite. Damit bin ich dann offiziell raus aus der Diskussion, Leutz.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 01:47
@MadameVastra

Warum? Hier bist Du doch genau richtig für diese Frage. ;)

@josi373737
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:gott ist nicht unmöglich.
Das behaupte ich auch nicht. Nur sollte als Argumentation da schon mehr kommen, als :P:


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 08:38
@ Torn Soul

Inna lillahi wa inna ilayhi raaji’oon.

=Wir gehören zu Allah (swt) und zu Ihm (swt) kehren wir zurück, wir kommen von Allah (swt) und zu Ihm (swt) kehren wir zurück.

Allah lässt all das zu, weil wir Freiheit haben, uns für das Gute oder für das Schlechte zu entscheiden. Im quran steht an mehreren Stellen, dass Er die Menschheit zu einer einzigen Gemeinde hätte machen können, wenn Er es gewollt hätte. Aber dann "wäre die Sache entschieden gewesen", d.h. es hätte keine Wahlfreiheit mehr gegeben.

Wer ist es, der Kriege verursacht obwohl Gott das Töten, Kriege und Haas verabscheud.

Glaubst du einer der sich an die wahren Worte Gottes hält würde so etwas tun, denk mal darüber nach.

Dieses Kind ist das Paradis Versprochen Inshallah, was gäbe es schöneres für einen gläubigen das sein Kind ins Paradis kommt.

Natürlich ist es Traurig und hart aber das ist nicht Gott, sondern deine Mitmenschen.

Aber TornSoul was tust du gegen so etwas ?

Komm mir jetzt nicht mit was soll den ich dagegen tun, den das denken 10 000 000 Menschen und wenn diese zusammenhalten würden, so wie Gott es verlangt dann könnte jeder von uns sein teil beitragen.

Wenn Ihr wissen wollt was ich dagegen tue, ich Spende Geld in diesen Ländern wo ich auch verfolgen kann was mit diesem Geld geschieht.

Wer Interresse hat gutes zu tun "Ansaar Düsseldorf " einfach mal bei Google eingeben. Ihr könnt auf Youtube sehen was die alles machen mit den Spenden.

Ihr sollt nicht das falsche verhalten der Menschen mit Gott in verbindung bringen, da Gott euch etwas anderes Lehrt.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 09:08
@d.anouti
Wenn ich sehen würde wie jemanden ein Leid geschieht, dann würde ich versuchen etwas dagegen zu tun. Gott hingegen sieht zu und macht gar nichts.

Und das ist der Unterschied zwischen mir und Gott, denn ich habe zumindest eine Vorstellung was Moral ist, er nicht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 09:23
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Dieses Kind ist das Paradis Versprochen Inshallah, was gäbe es schöneres für einen gläubigen das sein Kind ins Paradis kommt.
Nach deiner Logik, müsste man ja alle Babys nach der Geburt sofort umbringen. Wieso noch einen "Umweg" über ein 70 oder 80 jähriges Leben auf der Erde machen, wenn man beim Tod sofort ins Paradies kommt? Und da ein Baby noch keine Sünde begehen kann, kommt es so oder so ins Paradies...
Ich weiss nicht, woher TournSoul das Bild hat, aber es könnte ja auch ein Erdbeben gewesen sein und kein Krieg....


Anzeige

melden