Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:49
Von was für einem religiösen Gefühl redest du bitte? Du hast gar keins

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:53
@Freakazoid

Bist du nicht eigentlich tatsächlich stolzer Kämpfer für und Verteidiger des Atheismus?

Da würde mich auch interessieren, welche religiösen Gefühle denn bei dir beleidigt werden :D


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:54
@Django7
@Freakazoid

leute... hört doch einfach auf zu schreiben, bevor ihr streitet...


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:54
Es ist einfach eine Frechheit, daß hier immer und immer wieder die Gefühle von gläubigen Menschen verletzt werden. Atheisten werden das nie verstehen


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:55
@Django7
@Freakazoid

Also Leute entweder diskutiert ihr wieder vernünftig oder ich setz euch beide zeitweilig mal nach draußen ;)

Ist doch Kindergarten, dieses Verhalten.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:56
Willste echt das Risiko eingehen, immer und immer wieder verbrannt zu werden?
DIE Hölle existiert nur für die, die daran glauben. Ich glaube auch nicht an sowas.
religionen machen den Menschen mit Absicht angst damit ihre Schäfchen nicht abwandern, damit sie nicht ihre EIGENE Vorstellung vom Jenseits bekommen. Ich denke es ist einfach nur wichtig ein positiver Mensch zu sein und DAS ist entscheidend, nicht welcher Religion man überhaupt angehört. Ich kenne so einige religiöse Menschen, die andere behandeln als wären sie der letzte Dreck obwohl diese liebe nette Leute sind.

@Django7

Du greifst die User hier doch genau so an und beleidigst sie.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:58
@Namah
weisste ich hab selber atheistische Freunde, mit denen komm ich gut aus.
Aber hier gibt es einige User, die glauben sich alles rausnehmen zu dürfen in der Anonymität des Internets. Hier trauen sich die Kids


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 22:58
@Kc

Das ist der Moment in dem du dich selbst fragen solltest.

Willst du Mod oder User spielen? Beides gleichzeitig würde deiner Glaubwürdigkeit schaden.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:00
@Freakazoid

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt ^^

Du bist doch überaus bekannt dafür und betonst es ja auch selbst immer wieder, dass du atheistisch seihst.

Welche religiösen Gefühle sollen also bei dir zu verletzen sein?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:00
Ob es einen gott gibt oder nicht hat für mein jetziges leben eig. keine Bedeutung.

Wenn man von Natur versucht ein guter mensch zu sein, kann es einem egal sein ob es gott gibt oder nicht.

Aber ich glaube nicht an ihm. Gott ergibt für mich krinen sinn.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:02
Zitat von Django7Django7 schrieb:weisste ich hab selber atheistische Freunde, mit denen komm ich gut aus.
die gerade aktiv in die Hölle gewünscht worden sind. toller freund bist du...

@Kc

Ah, also darf ich keine haben, weil ich ein Atheistisches Weltbild vertrete?

Interessant. Das also nur daran gebunden, wenn man Geschichten glaubt, die unbelegt sind.

Manche sind eben doch etwas gleicher als andere.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:04
jemand der anderen die hölle wünscht,
ist selbst schon da...


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:04
@Freakazoid

Natürlich darfst du Atheist sein und das vertreten.

Habe ich nichts gegen.

Wenn du allerdings Atheist bist, dann kannst du auch keine ,,religiösen Gefühle" haben.

Religiöse Gefühle kann man nur haben, wenn man auch irgendeiner Religion anhängt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:05
Zitat von Django7Django7 schrieb: weisste ich hab selber atheistische Freunde, mit denen komm ich gut aus.
o.k. aber wenn du doch selbst liebe Atheisten als Freunde hast, verstehe ich deine Aussage nicht.
Zitat von NamahNamah schrieb: Willste echt das Risiko eingehen, immer und immer wieder verbrannt zu werden?
warum versuchst du denen Angst einzujagen? angst, die kein positiv denkender Mensch haben muss. Positives Denken und Handeln führen zusammen zu einem Ergebnis. Das steht so sogar in der satanischen Bibel.


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:06
@Kc

Weil du das so bestimmt hast?

Ich bekomme also nicht die gleiche Wertigkeit, weil ich keiner der Religionen auf der Erde folge?


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:08
@Kc
Man darf aber nach dem sinn des lebens bzw. Existenz des allem fragen.

Diese fragen versuchen auch die religionen zu beantworten. Das ist alles was dahinter steckt.

Das kannst du keinem verbieten.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:08
@Freakazoid

:D

Ähm, Frage: Kannst du ein Auto fahren, wenn kein Auto existiert? Nein?

Gut.

Und wenn du keine Religion hast, dann kannst du auch keine religiösen Gefühle haben, das schließt sich aus.


Und dann können auch bei dir keine religiösen Gefühle verletzt werden - wie denn auch, wenn du an nichts glaubst, wenn du keine Religion hast?


Oder kann es vielleicht sein, dass du insgeheim doch an Gott glaubst? ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:08
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich bekomme also nicht die gleiche Wertigkeit, weil ich keiner der Religionen auf der Erde folge?
nicht als gläubiger...
denn diese werte besitzt du nunmal nicht...
oder willst du nicht besitzen...

außer du sagst doch, du glaubst an gott,
auch wenn es nicht dem glauben der anderen entspricht...


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:08
@Namah
Ich mag die doch als Freunde, auch wenns Atheisten sind.

Das hat mit Angst einjagen nix zu tun. Wenn ich meine Religion verstehen will, dann nehme ich sie auch zu 100 % an. Ich pick mir nicht die Rosinen aus. Sonst hat das keinen Sinn. Und der Glaube an die Hölle ist nunmal fester Bestandteil meines Glaubens


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:09
@Kc

Atheismus wird auch als eine Art Religion anerkannt. @Django7 verletzt damit seine Gefühle, die sie widerum nicht hat.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:09
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Oder kann es vielleicht sein, dass du insgeheim doch an Gott glaubst?
da hatten wir zu selben zeit, den gleichen gedanken:)


melden

Gibt es Gott?

17.10.2013 um 23:10
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Man darf aber nach dem sinn des lebens bzw. Existenz des allem fragen.

Diese fragen versuchen auch die religionen zu beantworten. Das ist alles was dahinter steckt.

Das kannst du keinem verbieten.
Sicher kann man sich nach ,,dem Sinn des Lebens" fragen.

Machen ja auch Philosophen, Wissenschaftler usw.


Aber wenn man keiner Religion angehört, keinen Glauben hat, dann kann man meiner Ansicht nach auch keine religiösen Gefühle haben, das schließt sich meiner Ansicht nach strikt aus.

Ich kann auch kein Auto fahren, wenn kein Auto existiert.


Anzeige

melden