Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 11:51
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Als Gott den Menschen schuf, wollte Er ein Ebenbild seines Gleichnis schaffen.Der einmalige Mensch sollte mit allen Ausgestattet werde,was seiner Würdig war.Geistreich,Intelegent,Liebenswürdig,Barmherzig,Großzügig,Weitsichtig,alles Attribute die er in den geschaffen Mensche erkennen wollte
..Beim zweiten,dritten, vorletzten und letzten standst du aber nicht in der Schlange an....:) ist nicht bös gemeint finde es nur sehr lustig :)

Anzeige
melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 12:55
Grüß Gott erstmal,

@apolopeter
Habe zwar nur die paar letzten Seiten im Forum gelesen, aber ich finde es gut das du versuchst, diese ganzen ungläubigen hier zu überzeugen, das es Gott gibt. Ich bin ein katholik der auch an Gott glaubt. Ich werde dich unterstützen, auch wenn ich ein schrecklicher Sünder bin. Den nur die wenigsten ist heute ohne Sünde. Näheres will ich nicht eingehen.

@all
Es ist egal was ihr über Gott denkt oder ob ihr an ihm glaubt. Am Ende eures Lebens werden wir alle nach unseren Taten ob gut oder bös gerichtet. Dieses Gericht wird entscheiden wo ihr landet. Himmel, Fegefeuer oder Hölle. Ich empfehle euch diesen Link mal anzuschauen:

http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2008

Es sind die letzten Worte von Menschen mit berühmten, die viel auf der Welt galten. Aber im letzten Augenblick schreckliche Todesqualen erleiden, weil sie nicht an Gott geglaubt haben und nicht nach Gottes geboten gelebt haben.

In der Bibel ist dieser einer Zitat den ich euch ans Herz lege:

Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele verliert?
(Matthäus 16, 26)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 12:57
Zitat von HoanHoan schrieb: Am Ende eures Lebens werden wir alle nach unseren Taten ob gut oder bös gerichtet. Dieses Gericht wird entscheiden wo ihr landet. Himmel, Fegefeuer oder Hölle.
Woher weißt Du das?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 12:59
Sind denn hier gerade Prophetenwochen.... :ask:


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:01
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Woher weißt Du das?
Glaube. Das ist alles. Ich kann es dir nicht erklären, aber aus irgendeinem Grund weißt ich es, das ich auf dem richtigen Weg bin.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:09
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Gott sieht denke ich die Entwicklung des Menschen aus Kosmischer Sicht,nicht aus menschlicher Sicht.
Denke mal, so ähnlich.

e2abd2 universumOriginal anzeigen (0,8 MB)
Wie er da mit seinen Wurstfingern die Atome und Mole-
küle angeordnet haben will, erschließt sich mir aber nicht.

Eben, denn wie ich hier schon vor einem Monat schrieb:
Nightshot schrieb:
... andere Erklärung habe ich nicht. Deswegen muss es ihn geben.

Man gut das es nicht nur Dich und Deine Erklärung gibt,
sondern auch noch andere Menschen mit Erklärungen,
die weitaus schlüssiger sind. Denn würde es nur Dich mit
Deinen Erklärungen geben, würden wir heute noch glau-
ben, daß Männer aus bestehen Erde bestehen und Frau-
en aus Rippen von Männern.
Woher denn nun die Rippen bei Männern herkommt, wo
sie doch aus Erde geformt wurden, darf an dieser Stelle
aber nicht hinterfragt werden. Sie wird schon irhendwie
dort hingekommen sein.
Allerdings, eine Frau aus einer Rippe zu formen, die dann
aber etwa so groß wie ein Mann ist...? wo kommt plötzlich
das Volumen her. Naja, er wäre kein Gott, wenn er das
nicht hinbekäme. Nur warum dann der Umweg über eine
Rippe, der Gott noch zusätzlichen Volumen zaubern muß,
um sie etwa gleichgroß zu formen, und nicht gleich ein
weiteres Stück Erde als Frau formen. Naja, Gott wird
schon wissen, wofür er unnötig seine Kraft verschwendet.

Eins wundert mich allerdings und konnte mir noch von
keinem Theologen beantwortet werden:
Wieso tauchen Dinosaurier in der Bibel nicht auf, die ja
mehr als 200 Mal länger auf der Erde waren als Men-
schen und daher viel erwähnenswerter wären als der
Mensch mit seinen gerade mal einer Mio Jahren hier
auf Erden.

Hach, ich könnte jetzt noch anfangen, die Bibel aus geo-
grafischer Sicht zu sehen, so spielt sich die ausschließ-
lich im südöstlichen Mittelmeerraum ab, wo wir doch
heute wissen, das die Erde nicht nur aus den angrenzen-
den Mittelmeer Länder besteht. Auch wurde in der Gene-
sis die Entstehung der Polkappen unterschlagen, die ei-
nen nicht unerheblichen Zeitraum der Erdgeschichte
ausmachen. Aber das ist dann wohl auch "nur" ein Indiz
dafür, daß die Schreiber der Bibel die Polkappen gar
nicht kannten.

Damit will ich es dann aber mal für diese Nacht be-
lassen. Nicht das es heißt, ich sähe Zwietracht.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 258)


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:11
@Hoan

Es spricht nichts gegen dein Glauben und auch nichts gegen den Weg, den Du gehen möchtest,
aber wäre es nicht besser zu sagen:

Am Ende eures Lebens werden wir alle nach unseren Taten ob gut oder bös gerichtet. Dieses Gericht wird entscheiden wo ihr landet. Himmel, Fegefeuer oder Hölle.
Das ist das, woran ich glaube, denn ob es letztendlich wirklich so ist,
kann ich euch nicht sagen, denn dies ist mein Glaube.


Mit diesem Zusatz könnte ich deine Aussage akzeptieren.
Wie siehst Du das?


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:18
@hawaii
Ich muss dir leider widersprechen. Ich bin mir absolut sicher das es der Himmel, Fegefeuer und Hölle gibt, durch meinen Glauben an Gott und mein wissen über die katholische Lehre. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht hier um nur zu diskutieren, sondern will euch zu Gott bekehren nach katholischer Glaube an Gott.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:22
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Es sind die letzten Worte von Menschen mit berühmten, die viel auf der Welt galten. Aber im letzten Augenblick schreckliche Todesqualen erleiden, weil sie nicht an Gott geglaubt haben und nicht nach Gottes geboten gelebt haben.
Unsere ganze Familie ist nicht religiös, glauben nicht an etwas
"Höheres"/"Göttliches".
Mein Vater ist einfach eingeschlafen und meine Mutter mußte
mit einem Schock ins KH eingeliefert werden, als sie ihn morgens
wecken wollte.
Du kannst also nicht verallgemeinern, daß jeder nicht-Religiöse
unter Schmerzen stirbt.
Zitat von HoanHoan schrieb:ich bin nicht hier um nur zu diskutieren, sondern will euch zu Gott bekehren nach katholischer Glaube an Gott.
Mit Bekehren brauchst Du hier gar nicht erst anfangen, denn das
ist hier die völlig falsche Plattform und wird auch von den Mods.
geahndet.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:22
@Hoan

Na dann bekehre mich doch mal! :)


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:30
@Hoan
Immer wieder diese wiederkehrende, penetrante Arroganz "Ich weiss es! Ich bin mir sicher! Gott exisitiert! Es ist meine Aufgabe die Ungläubigen zu bekehren!" Ist es nicht! Der einzige der mich wirklich bekehren könnte ist Gott selber,nicht seine Handlanger. Offenbar hält er es nicht für nötig, oder es gibt ihn schlichtweg nicht. Spare deine Energie für sinnvollere Dinge...


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:31
@der-Ferengi

Ich dachte das hier ist ein freies Forum, wo man über Gott reden darf^^?


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:37
@Hoan
Sicher darf man hier darüber reden und gibt auch schon x-Threads
in diesem Forum, Du sagtest aber, daß Du nicht nur hier bist"... um
nur zu diskutieren, sondern will euch zu Gott bekehren nach katholi-
scher Glaube an Gott"
und das kannst Du Dir hier bei allmy grad'
abschminken.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:42
Glauben oder nicht glauben kann man nur Informationen und sich
gegebenen Falles seine Hirngespinste aus diesen Informationen spinnen. So weit so gut. Problematisch wird es, wenn dann Leute anfangen ihren Mitmenschen den Willen dieser Gespinnste aufzuzwingen und sie dann gar als Unmenschen zweiter Wahl zu verunglimpfen, weil sie doch ach so verbohrte Materialisten wären.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:46
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:muß er immer wieder feststellen,dass das Wort liebe deinen Nächsten,so wie dich selbst,keine fruchtbaren Boden findet.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. ^^
Da wird man als Atheist so mir nichts dir nichts zu Hölle verbannt, ja man ist gar böse. Wo hier genau die Nächstenliebe der Christen zum Zuge kommt, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Übrigens der Gedankensprung hat am 21.12.2012 begonnen und wird sich bis 21.12.2015 fortsetzen.
Beweise: Die Weltmacht Amerika ,mit seine Präsidenten Obama, hat weder in Nord Korea noch in Syrien eingegriffen. die Juden haben es auch verstanden, den Iran nicht anzugreifen.
Fazit: die Welt wird Besser geworden, n den Köpfen der Machthaber ist, ist der Gedankensprung angekommen.
Mir scheint als würdest du hier andeuten dass dies Vorausgesagt wurde. Da hätte ich gerne die Quelle dafür, wenn es dir nichts ausmacht.

Den ich weiss nicht welchen Gedankengang du genau meinst und wie dies Belegt das ein Gott existiert. :ask:


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 13:54
Zitat von HoanHoan schrieb:Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht hier um nur zu diskutieren, sondern will euch zu Gott bekehren nach katholischer Glaube an Gott.
Hohohooo ein Missionar. :D Dann fang mal an, an mir (und Allmy generell) wirst du dir die Zähne ausbeißen. :}


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 14:02
@Hoan
Äh... Ich würde gerne nach protestantischem Glauben bekehrt werden, wenn es Dir keine Umstände macht.

@Scox
Ich hoffe @Hoan hat gute Beisserchen, die wird er nämlich brauchen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 14:05
@Brunche

Ansonsten müssen wir ihm Zahnprothesen geben, die er kaputtbeißen kann. :D


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 14:16
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Ich muss dir leider widersprechen. Ich bin mir absolut sicher das es der Himmel, Fegefeuer und Hölle gibt, durch meinen Glauben an Gott und mein wissen über die katholische Lehre.
Verschafft dir dies denn auch Gewissheit ob vielleicht die Hindu mit ihrem Gottesbild falsch liegen?
Mir scheint du hast nicht bedacht das auch eine andere der unzähligen Religionen richtig liegen könnte.

Du hast dich so zu sagen gegen den Christlichen Gott ‚abgesichert‘. Dies ‚beschützt‘ dich aber immer noch nicht vor allen anderen angeblich existierenden Göttern. Von den nicht mehr angebeteten wie Zeus mal noch ganz abgesehen. ^^


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 14:58
Ich glaube nicht an Gott und bekehren lass ich mich schon gar nicht :D


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 15:15
@Hailey25
alle schönen und interessantesten Mädchen kommen in die Holle.
In den Himmel kommen nur schrummelige alte Betschwestern.
Also weist du schon mal wo wir und treffen. :D


melden
melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 15:27
@schrägDenker
Ich komme Aus der Hölle :D Bist du ein schönes interessantes Mädel oder gilt das auch für Kerle? :D


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 15:41
@Hailey25
Kommst Du aus der katholischen Hölle oder der protestantischen Hölle? Oder haben die fusioniert?


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 15:56
@Brunche
Da hat keiner fusioniert, da unten ist jeder willkommen :D
Egal ob vom Christentum, Judentum, Hinduismus, Islam oder Buddhismus. In der Hölle sind alle gleich :D


Anzeige

melden