Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 20:03
Ich kenne Gottgläubige die absolut nichts von Religionen halten.
Sie sehen es auch nicht gerne wenn das Gefühl zu Gott religiös genannt wird.

Same same but different.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 22:42
@Jesussah

Nach dem ersten Satz wollte ich schon aufhören zu lesen bei dir.

Ich habe darauf nur eine echte Erwiderung:

Es ist nur dein Glaube.

Du machst dich für mich schon unseriös durch deinen Nick und deinen Avatar.

Und generell macht sich jeder für mich Verdächtig, der mir erzählen möchte, was er so alles über Gott weiß.

@Koman

Wenn dich dein Glaube glücklich macht. Nur zu.

Ja Selbsttäuschung ist ein aktives Element in der Wahrnehmung der Welt.

Unser Gehirn filtert sooo viele Informationen raus, damit wir nur auf vermeintlich wichtiges reagieren.

Geilster Test ever dafür.

Du schaust dich in deinem Raum um und prägst dir alles was rot ist ein.

Du schaust runter auf deine Hände und zählst alles auf was rot ist, in deinem raum.




Dann alles was blau ist.

Im Bus oder eben nicht zuhause geht es besser, aber verdammt merkt man dann wie die Wahrnehmung der Aufmerksamkeit folgt.

Ich liebe diesen Test dafür einfach.

Deswegen versuche ich auch gerade im Wahrnehmungsbereich viel zu lernen, damit ich so vielen Fallen wie möglich aus dem Weg gehe.
Es muss ja eine gemeinsame Realität geben, weil wir ja mit den gleichen Objekten hantieren.

Ich will aber nicht, dass mir jemand glaubt, bei Sachen die den Status Quo verletzten und unbeweisbar sind.
Ich will, dass sie es auch wissen.

Wenn Gott nun sich dazu bemüht, mal mit mir Angesicht zu Angesicht zu sprechen, wäre meine erste Frage. Warum im Schatten bleiben, wo die Menschen Kriege wegen dir führen können.
Ich erwarte dann allerdings auch die Top Antwort. :)

Kein Mensch kann mir die geben, ein Mensch wäre mir da auch ganz klar zu wenig.

Zu dem Wort. Ich plaudere mal etwas über was ich so glaube.
Ich denke der Weg ist richtig, aber der Finale Schluss ist falsch.
Nur so als Idee. Was ist, wenn es ein Gefühl ist, was die Welt beeinflussen kann?

Also ein Gemütszustand.

Spinnen wir weiter. Nach dem was Physiker die einen Hang zur Philosophie haben, ist die Welt um das Universum herum, ein Ort ohne Ja/Nein, eine Welt des Sowohl/Als auch.
Unbestimmt, aber eben doch alles.

Dieses Universum stellt eine Blase da, in der es immer nur einen Zustand geben kann.
Die Menschliche Göttlichkeit besteht darin, dass wir Entscheidungen beeinflussen können. Starke Bilder, mit starken Emotionen.

Vielleicht sind diese Wörter der Macht, so nenne ich die verdammt gerne, eine Art Katalysator um es auch ohne einen Verstand zu ermöglichen den gewünschten Effekt zu liefern.
Ich kam auf die Idee, als ich gelesen habe, das "Zeugen" von UFO-begegnungen erzählten, dass seltsame Schriftzeichen auf dem Rumpf zu sehen waren.

Das war nur ein kleiner Einblick, in das was ich glaube? eher vermute und sehr gerne bewiesen hätte.
Im übrigen würde ich jeden Einwand von jemand anderes großzügig ignorieren, solange er mir kein Wort der Macht liefert. ;)

@Kc
Wie gesagt, du billigst einem das gleiche Gefühl unter anderem Namen nicht zu.
Plus das du schon sehr hart Parteiisch bist, aber es ist ja auch kein Geheimnis, dass ich dich für einen guten User in diesem Unterforum halte und für einen miserablen Mod in diesem Unterforum.

@Django7

Ein Spiegel? Ich habe keinen Religösen Menschen jemals den Tod gewünscht. Ich bedauere alle Menschen, die wegen einer Religion gestorben sind, vollkommen sinnlose Tode.
Ich wünsche keinem Menschen Folter und unendliche Qualen.
Beides die zwei Dinge, die ich am Leben am schlimmsten finde.

Ich habe niemals die Möglichkeit einer Superintelligenz ausgeschlossen. Ich wäre auch höchst erfreut sie persönlich kennen zu lernen. Ich werde ihr nur nicht huldigen, da jeder der das will, keine Superintelligenz sein kann.

Kommst nicht mit klar? Dein Problem. Es bleibt und ist extrem fragwürdig, wenn mir jemand seinen persönlichen Glauben, den er haben kann und soll, als Fakt verkaufen will und das mit einer Portion Drohung, Höllenwünsche, unterstreicht.
So jemand wünscht mir das schlechteste und will, dass Gott mich dafür bestraft, dass ich nicht an ihn glaube, obwohl er sehr genau weiß, warum ich das nicht tue.

Vielleicht solltest du das nächste Mal lieber Nächstenliebe versuchen und die andere Wange hinhalten. Dann wärst du nicht so extrem unseriöse.

@Namah
Ich hoffe du Glaubst wir, wenn man sagen kann. Manches ist einfach egal.
Da wo ein Dogma ist, wird auch Krieg geführt und es als Gerechtigkeit ausgegeben.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 23:04
@Freakazoid
Verschwende nicht deine Energie und Zeit in Gläubige Menschen, welche auch noch fundamentalistische Ansätze besitzen. Das hatte ich auch schon durch und das kostet nur unnötige Lebensenergie. Du kannst auch noch so gut argumentieren, aber diese Menschen leben in ihrer eigenen Welt. Und an Letzteres ist schwerlich etwas zu ändern.

Jedem das seine und wenn wir uns irren sollten, dann brutzeln wir uns eben in der Hölle gemeinsam unsere Würstchen am Fegefeuer. Ich meine Veggie- Würste und du... das kannst du dir dann aussuchen. :D

funny god why invent dogs cat standing u


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 23:05
@Freakazoid

Ich bin ein gläubiger Christ.

Wenn du das parteiisch nennen möchtest, bitte.


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 23:14
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist nur dein Glaube.
Ich glaube nicht an Gott.


melden

Gibt es Gott?

19.10.2013 um 01:19
@Kc

Ja nenne ich.

nur nennst du es wenigstens glauben.

@Jesussah

ja klar, die angeblich wissenden.

sry, aber mir geht sowas auf den geist.

es ist eine sache etwas zu glauben. es ist eine massiv andere zu sagen, dass es so ist und keinen beweis vorbringen zu können.

ich schicke dir also über nacht meine kleinen unsichtbaren rosa feen und die machen dir karies und ja das ist die absolute wahrheit und wenn du das nicht als so eine siehst, verschließt du nur deine augen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.10.2013 um 03:37
Mir geht die ganze Gott- Diskussion und die Meinungen über die absolute Wahrheit (wie langweilig *gähn* und herrlich sinnfrei das Ganze) ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Das Leben ist doch soviel mehr als über fiktive Dinge zu diskutieren. Und gerne poste ich nochmal mein Lieblingsbild, welches sich langsam als mein fav pic entpuppt xD

buttholedog1sdfsd

Tjoa, soviel zum Thema absolute Wahrheit und Gott und bla. Ich frage mich nur welcher Gott sich auf natürliche Weise auf einem Hundehintern ablichten lässt?! o_O' Achja, könnte auch Jesus sein, aber da machen einige Gläubige keinen Unterschied. Dann eben Gottes Sohn für den Arsch.

Who cares?

Naja, die Gläubigen natürlich, welche die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit (mit Gottes Hilfe natürlich, weil sie nichts mehr alleine gebacken kriegen) kennen.

Gähn... langsam wird es langweilig, Leute. Ich bin raus. Hosania und so.


melden

Gibt es Gott?

19.10.2013 um 10:58
@MadameVastra

Ich stell mir nur die Frage:

Wie sehr muss man sich denn für die Ärsche von Tieren (bzw. plus deren Löcher) interessieren, bis einem sowas auffällt?

Also wenn das dein Lieblingsbild ist... hm, interessant ;)

@Freakazoid

Tja, Pech. Ich verleugne meinen Glauben auch nicht. Deshalb habe ich noch nie Menschen unterschiedlich behandelt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.10.2013 um 20:23
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:es ist eine sache etwas zu glauben. es ist eine massiv andere zu sagen, dass es so ist und keinen beweis vorbringen zu können.
Ich kann den Beweis vorbringen, du kannst den Beweis jedoch nicht verstehen. Dazu steckst du viel zu tief in einem Sinn, wie die religiösen fest.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich schicke dir also über nacht meine kleinen unsichtbaren rosa feen und die machen dir karies und ja das ist die absolute wahrheit und wenn du das nicht als so eine siehst, verschließt du nur deine augen.
Ich glaube genau so wenig an Feen wie an einen Gott. Du redest genau wie der religiöse nur Unsinn. Das kommt davon, wenn man seine annahmen aus dem Unsinn anderer ableitet.


melden

Gibt es Gott?

19.10.2013 um 20:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie sehr muss man sich denn für die Ärsche von Tieren (bzw. plus deren Löcher) interessieren, bis einem sowas auffällt?
Jemand hat mal geschrieben: Wer in einer Herde geht, folgt stets nur den Ärschen.

Vielleicht ist da was dran … :)


melden

Gibt es Gott?

19.10.2013 um 22:45
@Jesussah

Noch mehr belehrungen?

Du benutzt deine Sinne also nicht mehr zum Wahrnehmen sondern bist total erleuchtet?

o.O

Dann Herzlichen Glückwunsch zum totalen Realitäsverlust.

Hoffen wir mal, dass der Hammer der dann folgt, nicht all zu schmerzhaft für dich wird.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 01:42
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du benutzt deine Sinne also nicht mehr zum Wahrnehmen sondern bist total erleuchtet?
Ich nehme mit meinen Sinnen die Wahrheit wahr, die wahr ist. Diese mit einem anderen Sinn zu füllen, wie die Existenz eines Gottes oder die nicht Existenz eines Gottes, macht die Wahrheit zu einer Lüge zugleich. Dann nimmt man eben nur seine eigenen Wahrheit wahr, die woanders als eine Lüge ankommt.

Und Erleuchtung liegt mir nicht. Das Tageslicht am Tage reicht mir um mich lebendig zu fühlen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dann Herzlichen Glückwunsch zum totalen Realitäsverlust.
Ist deine Behauptung, das es ein Gott nicht geben kann real? Warum kommt sie dann bei den religiösen nicht real an? So wie die Behauptung, das es Gott gibt, bei dir nicht real ankommt, so kommt wohl auch deine Behauptung nicht real an. Wer hat hier wirklich den Realitätsverlust und lebt damit nur in seiner eigenen Welt?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hoffen wir mal, dass der Hammer der dann folgt, nicht all zu schmerzhaft für dich wird.
Ich unterstehe keinem Gericht.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 01:58
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist deine Behauptung, das es ein Gott nicht geben kann real? Warum kommt sie dann bei den religiösen nicht real an? So wie die Behauptung, das es Gott gibt, bei dir nicht real ankommt, so kommt wohl auch deine Behauptung nicht real an. Wer hat hier wirklich den Realitätsverlust und lebt damit nur in seiner eigenen Welt?
Da müsste man erstmal beginnen zu fragen was die Realität überhaupt ist . . . und da wäre man schon bei der Quantenpyhsik, wo jedes Individuum seine eigene Realiltät besetzt. Das fängt schon mit dem Verständnis von Farben an. Wo ich noch grün sehe, sieht ein anderer vielleicht schon gelb. Welche Realität ist wahr?

Warum hat Gott denn so viele verschiedene Realitäten erschaffen, damit man sich dann darüber streitet?

Abschließend würde ich sagen, dass jene, die nicht an Gott glauben in der Realität leben, weil sie diese eben mit Logik erfassen können. Gott hingegen ist nicht mit Logik zu erfassen und deswegen ist weder Gott, noch der Glaube an einem Gott real.

Logikprobleme, fragst du dich vielleicht jetzt...

1.) Wenn es nur einen Gott gibt, warum bekriegen sich alle in seinem Namen?
- und warum lässt er es zu?

2.) Warum gibt es leid, wenn er nichts dagegen tut?
- klar, wir müssen beten und zu Gott stehen, doch kann ein Baby, welches von seiner Mutter getötet und heimlich begraben wird, beten?
- Ist Gott dann nicht für Babys da?
- Und wenn ein Gott nichtmal kleine Babys beschützen kann (das größte Glück auf Erden), was kann er dann und wofür ist er überhaupt da?

3.) Wenn er ein Gott ist, warum sieht man keine Spuren von ihm und warum zeigt er sich nicht?
- er zeigt sich nichtmal tief gläubigen Christen oder Muslimen, doch Menschen im Wahn (oder auf Droge) hingegen schon ... Wo liegt da der Sinn?

4.) Warum soll man einen Gott anbeten, der einen nur ins Himmelreich holt, wenn man ihn gnädig anbetet?
- Was für ein Gott ist das?
= keinesfalls ein gütiger Gott
- Aber warum soll man ihn dann erst anbeten, wenn er nicht gütig ist, Menschen und Tiere leiden lässt und zusieht wie frische Seelen (Babys) sterben?

Naja, es gibt so viele Aspekte und so viele Ansätze von Unlogik, welche die Christen, Muslime und Gläubige egal welcher Religion niemals werden ausreichend erklären können.

Das Universum und die Naturgesetze lassen sich hingegen mit Logik erklären. Ebenso verhält es sich mit Biologie, Mikrobiologie und der Evolution. Oh, aber halt... Gott hat ja auch die Fossilien erschaffen, wie mir mal ein Christ erklärt hat. Nee, danke... das ist so realiätsfern, das geht schon unter keine Kuhhaut mehr.

Warum hat Gott dann die fossilen Knochen eines Quastenflossers aus dem Devon (400 bis 0 Mio. Jahre) erschaffen, wenn er plötzlich auf die Idee kam ihn doch überleben zu lassen? Öhm, was denn nu? Fossil oder nicht Fossil? Konnte Gott sich nicht entscheiden? Und schon wieder Unlogik.

Nein, du liegst total falsch, @jesussah. Du leidest unter einem Realitätsverlust, wenn du alle Märchen rund um Gott glaubst als seien sie Tatsachen. Die Realität sieht anders aus und diese lässt sich immer mit Logik erfassen. Ein Gottglaube hingegen nicht.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:00
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Da müsste man erstmal beginnen zu fragen was die Realität überhaupt ist
Realität ist das, was ist. Ist die Existenz oder nicht Existenz Gottes denn real?


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:08
@Jesussah
Realität ist eben nicht das, was es ist. Und genau da hapert es bei dir und deinem Verständnis von der Welt schon.

Wenn ein Mensch ein Leben lang blind ist und plötzlich wieder sehen kann, dann hat er eine vollkommen andere Realität vor sich. Vorher lebte er in einer anderen Welt- zwar in der unsrigen, aber für ihn war sie vollkommen anders als für uns.

Was ist real?

Illusionsmalerei-07Original anzeigen (0,2 MB)

Das kann nur der Betrachter selbst beschreiben. Unsere Sinne bestimme unsere Wahrnehmung. Es war niemals anders gewesen. Wenn ein Kind unter Tieren aufwächst, dann lebt es auch in einer anderen Welt und glaubt selbst ein Tier zu sein.

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/familie/adoptivkinder/wissensfrage.jsp (Archiv-Version vom 16.07.2013)

Wikipedia: Wolfskind

Und Gott existiert sehr wohl, @Jesussah . In deinem Kopf und in deiner Realität. Doch real existieren tut er definitiv nicht. Denn Beweise für Gott finden immer nur fundamentalistische Gläubige, die sich in ihren Glauben und in ihre eigene Realität hinein steigern. Für sie (und auch für dich) ist Gott sehr wohl real. Doch ist das die Realität?

Ich glaube, wenn du rational denkst, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten. Wenn nicht, dann sage ich dir, dass es einen Gott in der Realität nicht gibt... sondern nur in deiner eigenen Welt, welche du durch deine eigenen Augen und Sinne betrachtest.

Gott ist in dir . . .

. . . aber nicht in mir oder in anderen nichtgläubigen Menschen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:10
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wenn ein Mensch ein Leben lang blind ist und plötzlich wieder sehen kann, dann hat er eine vollkommen andere Realität vor sich.
Lebt ein blinder nicht in der Realität? Deine Fixierung an die Quantenphysik lässt dich genau so blind werden wie einen religiösen.


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:16
@Jesussah
Natürlich lebt er in der Realität... aber in seiner. Du verstehst die Realität und Wahrnehmung nicht. Der Blinde wurde seines Sehsinnes beraubt. Und wie nehmen wir die Welt wahr?

Genau. Durch unsere Sinne.

Seine Sinne sind nun eingeschränkt und er fühlt und hört anders als wir. Somit lebt er in seiner eigenen Welt. Durchaus im Hier und Jetzt, aber was ist das Hier und Jetzt?

Ich bin nicht blind durch die Quantenphysik. Die Quantenphysik basiert auf Formeln. Formeln beschreiben die Welt. Weißt du, es gab die Zahlen schon vor uns und wenn es einmal keine Menschen mehr geben wird, dann wird es diese Zahlen und Formeln noch immer geben. Sie sind unsterblich.

Sind sie vielleicht Gott? Diese . . . Zahlen? (Ich meine damit auch die alles umfassende Weltformel, wonach die Physiker fieberhaft suchen)

Dann stellt sich mir allerdings eine Frage? Wer von uns beiden geht denn nun den richtigen Weg?

Ich, weil ich den Zahlen und somit Gottes Masterplan und Wegen folge?

oder...

Du, weil du einer fiktiven Sagengestalt aus verstaubten Papyrustexten (Bibel) folgst?

Tja, wer von uns beiden steht am Ende vor Gott?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:20
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Natürlich lebt er in der Realität... aber in seiner.
Das heißt, wenn ich einem Blinden die Hand schüttele, schüttelt er mir nicht die Hand, weil er in seiner Realität lebt?


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:31
@Jesussah
Schön das du alles andere ignorierst, was ich schreibe. ^^ (Typisch für ein Sektenschäfchen... )

Du verstehst es nicht. Deine Realität basiert auf ein Märchenbuch, wo ein Golem, Riesen, Engel oder eine Wasserschlange (Leviathan) vorkommen... Hach, Kleiner...

Also, wenn du ihm die Hand schüttelst, dann begegnet ihr euch in einer Welt, die ein jeder Mensch selbst formt. Ein Hund, der dich begleitet riecht weitaus mehr als wir Menschen und dennoch lebt er mit uns zusammen. Ein Falke kann unsagbar weit sehen und es gibt Wesen auf unserer Welt (Tiefseefische), welche die Realität als vollkommen anders, ja sogar abstrus und grotesk wahrnehmen. Anders nehmen auch Blinde unsere Welt wahr.

Sieht er dich, @Jesussah ?

Nein. Also muss er sich ein Bild von dir im Geiste malen. Er zeichnet also seine Realität. Ob sie der Wirklichkeit (also deinem reellen Äußeren) entspricht, dass ist eine andere Sache. Aber erstmal lebt er dadurch in seiner eigenen Welt, die mit unserer nichts gemein hat. Er fühlt Dinge, die wir nicht beachten (Braille- Schrift) und er riecht und hört besser als wir. Er nimmt unsere Welt intensiver wahr. Das ist seine Welt.

Verstanden?

Dadurch das du fragst ob er dir auch die Hand schüttelt, wird mir deutlich, dass du dir noch niemals Gedanken über die Realität gemacht hast. Schade, denn es ist eine sehr spannende Frage.

Ein kleiner Tipp. Versuche einmal eine Fliege zu fangen. Nein, nicht mit der Fliegenklatsche. Versuch es mit einem Glas. Lege das Glas ganz langsam über die Fliege und du wirst sehen, dass sie sich einfangen lässt. Tja, warum? Fliegen haben ein anderes Zeitempfinden als wir Menschen. Sie reagieren unglaublich schnell, doch wenn man selbst langsam ist (und ich meine wirklich langsam), nehmen sie uns (und das Glas) nicht wahr. Die Realiät der Fliege ist eine andere als die unsrige. Probier es ruhig aus, @jesussah. ^^

Das mit Gott hingegen ist nur deine eigene Vorstellung von der Welt. Nicht mehr und nicht weniger. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:34
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Du verstehst es nicht. Deine Realität basiert auf ein Märchenbuch
Welches Märchenbuch meinst du?

Ich ignoriere den Rest deiner Worte, weil sie etwas unwirkliches annehmen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:45
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich ignoriere den Rest deiner Worte, weil sie etwas unwirkliches annehmen.
Warum? Hast du Angst vor der Realität oder das ich dein Weltbild einreißen könnte, welches bereits auf wackeligen Füßen steht?

Wenn ja, dann sollten wir uns wirklich nicht mehr unterhalten. ;)

Und mit dem Märchenbuch meine ich die Bibel. Du weißt doch: Golem, Engel, Seeschlangen (Leviathan) oder Riesen... Liest sich wie "Der Herr der Ringe" und so etwas würde ich nicht anbeten. Du hingegen schon. ^^

Bleibe lieber bei deinem Märchenbuch und sieh zu das dein Kartenhaus, welches du Realität nennst, nicht einstürzt. (:


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:47
@MadameVastra


Du nimmst wohl an, das ich an einen Gott glaube? Da liegst du in deiner Realität wohl ziemlich daneben. Du bist hier der beste Beweis dafür, das ein Mensch, in seiner eigenen Realität leben will.

Wie kommst du darauf, das ich an einen Gott glaube? Wie kommst du darauf, das ich aus einem Buch spreche?


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:50
@Jesussah
Deine Worte machen mir diese Tatsache (und dafür halte ich es) sehr deutlich.

Allerdings scheinst du das mit der Realität nun verstanden zu haben. Oder . . . ich habe soeben einen Troll entlarvt. Wenn ja, dann reiche ich dir die Hand und sage dir, dass du geschickt agierst. Auch wenn sich mir der Sinne deines handelns nicht ganz erschließt.


melden

Gibt es Gott?

20.10.2013 um 02:55
@MadameVastra


Ich glaube an keinen Gott. Deine Annahmen sind genau so kindlich wie die eines religiösen. Nur weil du einen Gott wahrgenommen hast, der durch die Selbsttäuschung anderer existiert, bedeutet das noch Lage nicht, das du weiß wo von du sprichst. Du sprichst nur von den dingen die dir andere vorgehalten haben. Wie ein Kind nimmst du es in deine Hand um aus trotz gegen deine Mitmenschen zu sein. Du wirst anscheinend genau so reingelegt wie all die religiösen.
Werde also erwachsen und fange an selbst zu lernen. Ohne Bücher, ohne andere Hilfsmittel. Nur durch dich Selbst. Dann wirst du auch wissen was wo von du sprcihst. So weißt du nur, wo von andere sprechen.


Anzeige

melden