Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:10
@OstHool: Was Deine Religionskritik betrifft, bin ich weitgehend Deiner Meinung.

Es wäre nur hilfreich, wenn Du Bemerkungen wie >>Koreander,ich weiß gar nicht,das ich in meinen Texten irgendwas aus der Bibel zitiert habe ?!?<< klar auf Zitate von mir verweisen könntest. Sonst geht der Zusammenhang schnell verloren.
Wo habe ich gesagt, Du würdest aus der Bibel zitieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:13
@Koreander
@OstHool
Bedient bitte das "Ztieren" es wäre schön, ist eigentlich gar nicht schwer.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:20
...aber trotzdem krass, wie sie hier alle meine Worte aufsaugen und hoffentlich irgendwo versteckte Infos finden. Alle antworten nur noch auf meine Texte,hehe.
Und das ist der Beweis,das ich niemandem was beweisen muss :D
Aber der Trick funzt immer wieder...man muss sich nur gut zu verkaufen wissen,da spielt der Inhalt ne Nebenrolle. Gehirnstorming deluxe !! :-)

So...jetzt wertet meine Worte erst ma richtig aus und verarbeitet die ganze Informationspackung erstmal und speichert sie an der richtigen stelle ab.
Am besten,ihr bildet Gruppen,tauscht eure infos aus...redet auch mal über bestimmte Themen...wie z.B. den Typ,der plötzlich auf dieser Allmystery-Seite auftauchte und plötzlich krasse Fakten in eure Gesichter geworfen hat,die dann eure Augen öffneten. So..genug für heute !!

Gleich holt mich nämlich meine Mutti ab,dann muss ich noch Hausaufgaben machen. Dann darf ich nämlich villeicht heut nochma raus zum spielen.
Und ich beende die heutige Sendung mit einem Zitat von Illa Kopkilla: "Wer später bremst, ist länger schnell"


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:24
@threadkiller>>ich wusste kein Ausweg bis ich mein Vertrauen in Gott wiederfand<<

Jeder hat wohl schon Verzweiflung erlebt. Ist jedoch der Gottesglaube dann immer eine Hilfe?
Betest Du erst, bevor Du eine Wespe verscheuchst, die Dich sticht?

Wie ich zitiere, möchte ich mir ungern von der offiziellen Foren- Funktion vorschreiben lassen.
Du verstehst Doch, wen ich Dich >>zitiere<<?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:25
@OstHool: Danke für Deine Hinweise. Manchmal kann ich Leute gar nicht so schnell ignorieren, wie sie Blödsinn sagen. In Deinem Fall weiß ich jetzt Bescheid. Troll Dich, Troll.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:28
Nachtrag:
Leute...ich komme ausm Osten...ich hab keinen Dunst davon,wie das mit dem zitieren und Quellenangaben so funzt.
Ich bin da aber ziemlich flexibel und sag meine Message einfach frei ausm Bauch raus. Ich wees doch ooch nich was ich hier drücken,dort einfügen und da kurbeln muss. Ich bin da nich so bewandert in Sachen Computer und Touchscreen und Flatrate für meine Sprechanlage. Das is aber auch echt ganz schön kompliziert,da durchzublicken.
Aber is ja auch klar,weil is ja alles nich Gottes Werk sondern Teufelszeug !!! :D


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:31
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Ist jedoch der Gottesglaube dann immer eine Hilfe?
Wenn man x mal gegen die Wand rennt, ja mit sicherheit.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Betest Du erst, bevor Du eine Wespe verscheuchst, die Dich sticht?
Beten ist sehr schweriges Thema und auch deine Frage ist auch schwerig zu beantworten.
Da muss ich passen.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:37
@OstHool
Na, so supergescheit scheinst Du ja nicht zu sein, wie Du tust. Wie kommt es, dass Du dann so genau weißt, wie das mit Gott und dem Universum funktioniert. Nur so ein kleiner Tipp: Das ist dann noch vieeeeeeeeeeeeel komplizierter als ein PC. LOL


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:45
@Cosma_Leah: >>wie das mit Gott und dem Universum funktioniert. Nur so ein kleiner Tipp: Das ist dann noch vieeeeeeeeeeeeel komplizierter als ein PC. LOL<<

Man könnte sich das so vorstellen: Die Wahrscheinlichkeit, dass im All Leben entsteht, ist etwa so groß, wie dass ein Sturm über einen Schrottplatz fegt und dabei eine Boeing 737 zusammenbastelt.
Wenn sich das einer ausdenken kann, dann ist er die Super- Boeing. Milliarden mal Milliarden Unwahrscheinlichkeit. Das ist Gott. (Vergleich: siehe Richard Dawkins, "Der Gotteswahn")


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:52
@OstHool
Nein @OstHool das ist nicht so schwer, ich komme noch weiter östlicher als du und habe kapiert.
Kurze Anleitung.
1.Text kopieren
2. Auf Zitieren klicken.
Dann kommt sowas. Zitat) Text (ZITAT
3 Text löschen (TEXT) beide ZITAT stehen lassen,kopierten text einfügen. fertig.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:55
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Richard Dawkins, "Der Gotteswahn")
Toll merke aber eines Richard Dawkins, war Biologe kein Theologe.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 12:59
@threadkiller: >>merke aber eines Richard Dawkins, war biologe kein Theologe.<<

Na Gott sei Dank! Als Biologe darf man immerhin in Anspruch nehmen, Wissenschaftler zu sein.
Theologen sind eher Märchenonkels.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:00
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Du würdest aus der Bibel zitieren?
@Koreander der @OstHool gibt keine Antworten hier.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:02
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Als Biologe darf man immerhin in Anspruch nehmen, Wissenschaftler zu sein.
Dann soll er wenn er etwas rauspustet auch gründlich untersuchen und nicht nur leere worte
hinauspusten.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:04
@threadkiller: Dawkins pustet nur heraus? Wie gut kennst Du ihn?


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:07
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Als Biologe darf man immerhin in Anspruch nehmen, Wissenschaftler zu sein.
Nicht gut, und eigentlich ist mir die Zeit zu schade.
Aber wenn er weiterhin behauptet Evolution findet statt, dann frage ihn bei Gelegenheit
warum sie statt findet ?


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:12
@threadkiller: Du kennst Dawkins also gar nicht. Wie kannst Du dann behaupten, er würde nur irgendetwas "herauspusten"?

Und: welchen Grund braucht die Evolution, um stattzufinden? Braucht ein Stein einen Grund, um zu fallen?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:18
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Braucht ein Stein einen Grund, um zu fallen?
Ja


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:19
@threadkiller: Könntest Du zu Deiner Theorie eine Beweiskette entwickeln? Wie entwickelt ein Stein eine bewusste Handlungsabsicht?


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 13:34
Wer sagt, dass das Universum nur durch Logik und Wahrscheinlichkeiten verstanden werden kann? Es gibt noch andere Wahrnehmungssinne, z. B. die Intuition. Liebe z. B. wird sich nie beweisen lassen, trotzdem weiß ich, dass ich meine Familie liebe. Das muss keiner beweisen. Es reicht, dass ich es weiß. So ist es für mich auch bei Gott. Mir muss Gott niemand beweisen, ich weiß, dass es Gott gibt. Das wusste ich schon als Kind, wo ich den Begriff Gott noch gar nicht kannte. Als ich ihn erfuhr, konnte ich es sofort mit dem zusammenbringen, was ich bereits "einfach so" wusste.


Anzeige

1x zitiertmelden