Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 23:45
@littlebuddha69
ach kacke...jetz hast glatt bewiesen das es den Osterhasen gibt...aber du kannst nicht beweisen das er eier legt...wetten?


melden

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 23:46
@Laranius
Zu meinem Post von 23:34, sagt auch keiner was. Mami!


melden

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 23:48
@Laranius
O.K., ich geb 's zu, das wird schwieriger. Aber vielleicht hift mir der Weihnachtsmann oder Papa Ratzi!?!?


melden

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 23:49
@littlebuddha69
Naja viele religiöse Extreme betreiben ja Inzest...allein die ganzen komischen Gemeinden in Amerika...vlt deswegen...


melden

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 23:55
@Laranius
Ja, wer weiß? Wir sind doch die Unwissenden, die von Gott verlassenen Unwissenden. Haben wir es doch auch tatsächlich gewagt, die blökende Schafsherde zu verlassen. So irren wir nun umher ohne Gott und ohne Zuversicht auf 's Paradies.


melden

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 23:56
@littlebuddha69
*g* ich weiß ich wierhohle mich aber man kann es nicht oft genug sagen

Aber ich denke ich kann das so oft sagen wie ich will. Die meissten verstehen es immer noch falsch.

Gott ist nur ein wort

eine vorstellung für das all

kausalität und Materie

er ist "noch" kein lebendes bewustes denkendes wesen

aber wie das beispiel der erde zeigt kann aus toter materie kausalität erwachsend ie plötzlich beginnt zu atmen zu denken und zu handeln

das Paradies kann man ganz einfach finden. es heißt liebe.
parradies ist nichts anderes asl ein wort für das gefühl der verbundenheit das wir im Mutterleib erlebten bevor wir uns selbst bewust wurden

jedoch ist das paradies was vor uns liegt ein anderes als das aus dem wir kommen

am ende werden wir wieder mit allem verbunden sein indem wir zu nichts werden. genauso wie wir nichts waren bevor wir waren

und dazwischen gibt es die liebe

das gesetzt der anziehung mit all seinen spielarten


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 23:58
@james1983
Ja, das waren aber biophysikalische und biochemische Prozesse und deren Wechselwirkung miteinander. Kein Gott hat damit was zu tun. Punkt aus


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:00
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Gott ist nur ein wort

eine vorstellung für das all

kausalität und Materie
Neeeeein sag so was nicht, Gott hört dich und schickt seine Agenten auf dich, oder schießt Blitze um dich zu bestrafen. Wärst du ein katholischer Pfarrer, wäre das was anderes, die kommen automatisch in den Himmel.


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:02
Naja ooooder du zahlst deine Kirchensteuer jetz per Bankeinzug...dann bekommst auch einen Gutsch für Sündenerlass und eine Fahrkarte direkt ins Himmelreich...@individualist


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:02
@littlebuddha69
*g* wie ich sehe missverstehst du mich immer noch

es gibt keine gebaute gelenkte schöpfung

Es gibt veränderung. das kopieren von information. evolution
das anwacshen der kausalität

leben muss nicht nur auf nuklein säuren basieren

@individualist
Ich weiß ich bin ein frefler *gg*

wenn es da oben jemanden gibt der mit blitzen wirft hat eraber die beste chance verpast als ich letztes jahr bei gewitter schwimmen war


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:04
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn es da oben jemanden gibt der mit blitzen wirft hat eraber die beste chance verpast als ich letztes jahr bei gewitter schwimmen war
Nobody is perfekt


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:05
@individualist
Nicht mal Gott?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:05
@james1983
es gibt schon eine gelenkte Schöpfung...sie wird durch die NAturgesetze der Evolution und Selektion gelenkt...

omg ich komme in die Hölle...ach egal dort is eh geiler...viele schöne frauen (frauen kommen ja eh alle in die Hölle)...immer schön warm, sprich eingeölte frauen ^^...uuuund dann wird mal so richtig jede einzelne Durch...Durch...ähm...massiert XP


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:06
@individualist
Der Babelfisch ist so komplex, daß er nicht durch Zufall entstanden sein kann. Also beweist er, daß die Welt von Gott erschaffen ist. Ein Beweis ist aber gegen den Glauben, und ohne Glauben ist Gott nichts.

»O mein Gott«, sagte Gott, »daran hab ich gar nicht gedacht« - und löste sich in ein Logikwölkchen auf.
aus per anhalter durch die galaxies *gg*

@Laranius
ja es gibt nur die regeln der kausalität. die sind aber nicht überal gleich

schau nur in den quantenraum

um serdar somuncu zu zitieren "Die Hölle hat aber die geileren Weiber"


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:07
@james1983
omg der Film is einfach nur geil ^^


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:08
@Laranius
der flim war grauenhaft. ausser du meinst die alte bbc fassung die war noch ganz ok

das buch musst du lesen.

der hollywood film hat aus der geschichte ne platte slpastick nummer mit schauffel in die fresse gags gemacht *zum heulen*


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:09
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Nicht mal Gott?
Wenn es Gott nicht gibt, dann schon *g*


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:11
@individualist
Ich würde sagen, selbst wenn es ihn gäbe, wäre er nicht perfekt!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:12
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Ich würde sagen, selbst wenn es ihn gäbe, wäre er nicht perfekt!
deswegen ja


melden

Gibt es Gott?

17.06.2011 um 00:13
"Perfekt" ist wie alles relativ.


melden