Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:19
@McGeo
Wohl eher du oder? Kannst du lesen? Ich hab gesagt die IQ relevanten Areale betragen 10% die Gesamtnutzung beläuft sich auf 25% min...also LESEN Mensch..

"Gehirntätigkeiten verteilen sich übrigens übers ganze Organ, wobei viele Gebiete für bestimmte Fähigkeiten zuständig sind." <-- genau das hab ich die ganze Zeit gesagt...die genutzten Zellen sind über die gesamte Grosshirnrinde verteilt...weisst du was? Liess erstmla ernstzunehmende Fachpublikationen...-.-'

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:21
Und ganz toll du kommst mit Links von Spiegel....hallo porste bitte relevante Publikationen wie ich und ned irgendwelche Artikel meine güte das nennt man nicht gerade wissenschaftliches arbeiten...


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:26
"Sie vermuten, dass die Legende von Quacksalbern in die Welt gesetzt wurde..." wenn ich sowas schon lese, ungeachtet desse ob es stimmt oder nicht, solche reisserischen Formulieren sind typisch für eure Bildzeitung oder unsere kronenzeitung ;) nicht ernstzunehmen...wie gesagt bitte poste doch eine Fachpublikation die deine These untermauert...im übriegen meint dein letzter Link das es keinerlei inaktive Areale gibt...das heisst wir würden 99% nutzen, was aber gar nicht möglich ist ^^

Wie gesagt FACHPUBLIKATIONEN bitte keine Nullachtfünfzehnartikel von Autoren die selber null Ahnung haben danke!


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:34
@Laranius

Du stellst hier nur irgendwelche haltlosen Behauptungen in den Raum, die du mit nichts belegen kannst. So auch in einem anderen Thread, wenn ich dich erinnern darf.

Wie wäre es, wenn du Fachpublikationen postest, die deine Aussagen stützden, anstatt nur irgendwelche Storys zu verzapfen, die nicht stimmen?


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:35
@Bananengrips
habe ich scho lesen und fertig


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:35
@Laranius

Es geht um die Ungenutzten Zellen, die es in unserem Gehirn nicht gibt!


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:36
am Donnerstag oder Freitag bekomm ich Zugang zu den Fachpublikationen der Neuowissenschaften in Österreich...bis dahin noch Geduld...bis dahin müssen die von mir geposteten Poblis reichen...


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:37
nun sagen wir völt nicht ungenutzt sondern nicht spezialisiert...sprich ohne besondere Aufgabe


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 20:38
BTW @Bananengrips @McGeo
postet ihr mal Fachpublikationen welche eure Thesen untermauern, und keine wiki einträge oder Spiegel Artikel -.-

ich hab wenigstens Publis gepostet, von euch kommen nur dumme Kommentare sry ^^


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:12
@Laranius
so, ich hab jetzt deine Quellen durchwühlt!
Nirgends steht da etwas davon, dass wir nur nur 10 - bis max 35% unseres Gehirns benutzen würden und es da irgendwo Milliarden brachliegende Zellen gäbe!!!

" wir nutzen vermutlich nur 10 - 35% unseres möglichen Geistigen Potentials lautet die Aussage!

Eine solche Aussage ist durchaus legitim.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:18
@McGeo
Wie gesagt Donnerstag oder Freitag hab ich Zugang zu den Publikationen.

Solange back to topic!


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:19
@Laranius
und hat rein gar NIX mit dem vorhanden Gehirn zu tun, sondern mit den Synapsen, die wir durch Lernen neu hinzufügen könnten.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:20
so oder so geht es um ungenutztes Potential


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:21
@Laranius

Gerade in der Esoszene und vermeintlichen Spiritualität ist dieser blödsinnige Mythos besonders beliebt.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:22
Wer mit geöffneten Sinnen auf Erden wandelt, wird die frage sich selbst Beantworten!


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:28
@Michel2
DAS ist genauso ein Schwachsinn.

Wir beantworten unsere Fragen mit dem, was wir an sachlichen und faktischen Informationen über Bedeutungen, die wir mittels akustisch kodierten Geräuschen von einander beziehen, seit die Evolution unseren besonderen Kehlkopf erfunden hat.

Alles andere ist Betrug unter dem Motto: "betrüge deinen Nächsten wie du selber gern belogen werden möchtest"


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:30
@Laranius

Wo hast du denn bitte, irgendwelche Publikationen gepostet, die deine Story untermauern soll? Schicke mir bitte die Links, ich sehe nämlich keine!

@McGeo

Hast du irgendwelche Quellen gesehen, falls ich zu blind bin zu "sehen"?^^


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:30
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Alles andere ist Betrug unter dem Motto: "betrüge deinen Nächsten wie du selber gern belogen werden möchtest"
lol, das ist besser als meins; leibe deinen Nächsten wie du geliebt werden willst.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:32
@Keysibuna
Es ist im Prinzip das Selbe :D


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 21:34
@McGeo

Wenn ich darf würde ich, ab jetzt, dein Version benutzen, weil es viel besser klingt als meins bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


Anzeige

melden