Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Wette mit Gott...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottesbeweis, Wette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:06
@niggie
Welche frage?

Anzeige
melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:08
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum sollten andere Menschen sich einen Scheiß darum scheren oder darauf Rücksicht nehmen,
wenn du etwas von deiner eigen Wahnvorstellung willst?



melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:09
@niggie
Welche wahnvorstellung meinst du? Ich bin Atheist.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:11
@interrobang

die wahnvorstellung steht für den göttlichen glauben.

bezüglich deiner wette ^^


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:15
@niggie
Ich will nichts von einer eigenen wahnvorstellung. Ich habe momentan weder Beweise noch Belege an einen Gott zu glauben, aber ich lasse mich überzeugen.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:19
@interrobang

naja darum gehts ja, dass der glaube an gott auch einfach eine wahnvorstellung anderer leute sein kann, weiß man ja nicht.

versuch du gott zu finden oder so (und sag bescheid, wenn du ihn gefunden hast)

was ich im grunde nur sagen wollte ist:

sich hinstellen und verlangen ohne vorher in vorleistung gegangen zu sein klappt so nicht im richtigen leben, wiegesagt, man arbeitet ja erst und bekommt dann sein gehalt.

warum sollte es mit gott anders sein?? ist aber nur ne vermutun. und nebenbei ich bin auch nicht gottes gläubig


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:19
@niggie

Bis jetzt kann man nur feststellen, dass alle Gottgläubäubigen Menschen die masochistische VERanlangung haben, mit aburden nicht belegbaren Behauptungen über ihre Mitmenschen und Mitwelt zu dominieren und zu herrschen.

Die Wissenschaft ist ihnen dabei scheinbar besonders hinderlich!


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:22
@interrobang
So gesehen hast du eigentlich keinen freien Willen.Zumindest wenn du es so siehst dass die Wahrscheinlichkeit aller Optionen ausgewählt zu werden,gleich hoch ist.Du nimmst nähmlich immer nur die für dich in dieser Situation subjektiv gesehen optimale Option.Das hat die Evolution dir eingetrichtert.Da man die optimale Option berechnen kann,kann man mit den entsprechenden Werten auch berechnen welche Entscheidung du treffen wirst.Es gibt allerdings auch Grenzfälle.Wenn du beispielsweise eine Straße runterläufst die auf beiden Seitten und auf ihrer ganzen Länge vollkommen identisch ist und dann ist ein Brunnen in deinem Weg.beide Wege wären genau gleich.Also weder der eine länger oder unangenemer weil der andere Weg beispielsweise im Schatten liegt oder sonst was.Genau identisch.Dann ist es theoretisch egal welche Seite du nimmst da es keine optimale Option gibt.Man kann also nicht 100%ig sagen welchen Weg du nimmst.Obwohl es auch da noch genauere bestimmungen gibt.Das rechts z.B. deine Lieblingsseite ist dann wirst du wohl eher rechts nehmen.Ein weiteres Beispiel wäre wen du eine Münze wirfst.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:23
@interrobang
Vergiss das mit der Münze das ist Schwachsinn.Wenn ich etwas drüber nachdenke.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:23
@nocredit
sehr gut ausgedrückt ^^


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:23
@niggie
Sogar die Propheten verlangten teils Gottesbeweise ^^

@TundraLdbz
Und wie beweist der münzwurf Gottes allwissenheit?

^^


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:24
@interrobang
ich dacht propheten sind immer die, die die hallos hatten mit gott (welchem auch immer) kommuniziert zu haben ^^


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:26
Naja von banalen beispielen halte ich grundsätzlich wenig ,auf der anderen seite geht es ohne analogien auch nicht von daher meine ich zu wissen das einige fragen nicht beantwortet werden müssen.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:28
@interrobang
Nein,ich meinte nur,dass der Münzwurf als nicht berechenbares Beispiel Schwachsinn ist,da Gott ja sehr wohl berechnen kann welche Seite fällt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:30
@TundraLdbz
Und da er es berechnen kann heist es er weis die umstände, das wiederum heist die münze fällt so oder so auf diese seite.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 16:39
@interrobang
Ja,er kann berechnen welche Seite der Münze oben liegen wird.Aber bei dem Beispiel mit dem Brunnen auf der Straße fällt mir im Moment kein Weg ein wie Gott das Ergebnis genau berechnen könnte.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:34
Hare Krishna

@interrobang


Jeder der sich Chirurg nennen darf hat ein Ausbildung gemacht und ist autorisiert worden und darf nun operieren.von den tausenden auf diesem Gebiet gibt es eine menge die gut sind - nur wenige die sehr gut sind und vielleicht ein paar die genial sind und nur einen der der beste im augenblicklich ist.

Du hast den Wunsch das deine Brust in Ordnung gebracht wird - zweifelst du an Gott oder meinst das es ihn nicht gibt wirst du dich wahrscheinlich überhaupt nicht operieren lassen oder zweifeln den Menschen machen Fehler letztendlich sind auch Chirurgen nur Menschen..

Doch wenn du dich an Gott wendest, selbst wenn du nicht an ihn glaubst - wird er dir den Wunsch in diesem leben erfüllen - doch bestimmt nicht so wie du dir das vorstellst - aber du wirst erfolgreich repariert werden.

Es liegt an niemanden andren als an DIR. Dein Herzens Wunsch - der der nicht weg gehen will egal was in deinem leben passiert - dieser wird erfüllt - egal ob du an Gott glaubst oder nicht - doch wann und wo und wie bestimmst du nicht.

Wenn das was ich hier so provokativ zu dir schreibe bei dir den spontanen Wunsch auslösen würde - "Doch, das bestimme ich ganz alleine" dann würde es bedeuten das du dich operieren lasen willst - jetzt gerade und damit hättest du nicht gerechnet - das es auf dieser weise geschehen soll. Es gibt keine Zufälle.

Egal welche Wette du mit Gott eingehst - wird dies erfüllt werden - doch wie - wann und wo bestimmt die Zeit und die Zeit ist Gott - im Sanskrit Kala genannt.
Bhakta Ulrich


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:38
@BhaktaUlrich
hm.. ich habe mich operieren lassen. Früher war sie extrem ausgebildet, jetzt nicht mehr so extrem (aber noch vorhanden). Wie kommst du zu der ansicht das dieser Gott diese wünsche erfüllt?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:46
@ interrobang

Ganz verstehe ich den Sinn nicht, warum du überhaupt wettest. Laut deinem Post weiter oben bist du Atheist, und das sind doch die Menschen, die sowieso nicht an einen Gott glauben. Hast du etwa das Bedürfnis, an ihn glauben zu wollen?

Denkst du wirklich, dass ein "Gott", wenn der Sinn des Wortes in all seiner Bedeutung klar ist, nämlich ein Allmächtiger, ein Allherrscher, sich von einer simplen Wette mit EINEM Menschen, der das verlangt, beeindrucken lässt? Wohl kaum.
Tausend Menschen haben das schon verlangt und die meisten waren Leute (wie du) die offenbar eh nicht dran glauben und vor allem es nicht WOLLEN. Sie wollen viel eher Glaubende logisch davon überzeugen, wie doof sie sind, an einen Kerl zu glauben, der nicht mal eine Wette einhalten kann, obwohl er doch so allmächtig ist. Wie stehst du dazu?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:51
@Laticia
Im Koran habe ich ma den Satz gelesen: Wer einen Menschen rettet der handelt als ob er die gesamte Menschheit rettet.

(frei übersetzt, ich weis nicht mehr welche sure)


Anzeige

melden