weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ! Was würde er heute tun?

905 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 12:41
Nicolaus schrieb:Zu deiner erneut aufgeworfenen Frage in Bezug auf den Ausschluss von Gemeindemitgliedern bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Wenn jemand nur dazu in einer Gemeinde ist, um die Gemeinde zu zersetzen, weil er gar kein echtes Interesse am Glauben hat, sondern nur daran interessiert ist, die Gemeinde zu spalten und zu zerstören, dann frage ich mich: Was will der überhaupt da? Dann ist es für die Gemeinde besser, sich von so jemandem zu trennen. Das hat nichts mit irgendwelchen Sündentaten zutun. Da tun wir uns alle nichts. Es geht um die Gesinnung!
ein solcher Mensch, wendet sich von allein von der Gemeinde weg.., einer der nicht mehr glaubt , oder Jesus hasst.

den müsste man gar nicht ausstoßen.

LG Dir


melden
Anzeige
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 12:47
@leserin

Ja das glaubst du!
Ich glaube, dass es durchaus einige wenige solcher Leute gibt, die ganz bewusst in Gemeinden sitzen um sie zu zersetzen! Das ist deren einziges Begehren! Die wenden sich also nicht einfach von selbst ab, nur weil sie vom Glauben abgefallen sind, die wollen andere (schwache) Menschen in der Gemeinde gleich mit vom Glauben wegreißen!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 19:54
@Nicolaus

ich glaube , dass der Herr immer seine Schafe weiden wird, nicht nur ab und an. Er wird das nicht zulassen. LG Dir
Optimist schrieb:Gilt auch. Jedoch NICHT für den Verbleib in der Gemeinde, wenn es sich um einen Reue-LOSEN handelt.
ich denke, dass ich sowas immer Gott überlasse. LG Dir


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 20:02
leserin schrieb:ich glaube , dass der Herr immer seine Schafe weiden wird, nicht nur ab und an.
Wir werden als Löwen geboren und wachsen unter Schafen auf.So ist auch mit der Religionen. :D


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 20:33
@leserin

Gott lässt so einiges zu...


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 20:56
@Nicolaus

ich vertrau immer, dass er mich schützt .., wenn ich zweifle ist mein Glauben gering- richtig? LG Dir


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 22:40
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Ich glaube, dass es durchaus einige wenige solcher Leute gibt, die ganz bewusst in Gemeinden sitzen um sie zu zersetzen!
auf jeden fall.
da gibt es auch beweise und dokumentationen für.

z.B. wie das MfS ( ministerium für staatssicherheit) ganz gezielt versuchte die versammlung der zeugen jehovas in der ddr zu zersetzen und zu verunglimpfen .
vieles davon geistert noch immer in den köpfen und im netz rum ( allein schon in verbindung mit dem namen manfred gebhardt oder der gebrüder pape -- alles IMs ( inoffizielle mitarbeiter des MfS gewesen )

---> http://www.neuegeschichte.de/buchherausgaben/zersetzung-einer-religionsgemeinschaft/inhaltsverzeichnis/

liegt doch auf der hand ,dass solche menschen ausgeschlossen werden müssen ,wenn ihr untreiben bekannt wird , oder ? @leserin


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 22:53
@pere_ubu

Satan müssen wir den Rücken kehren @pere_ubu aber ein Mensch, durch den Satan wirkt , Böses, **negatives**
für den ist zu Beten , damit er von Satan wieder losgelassen wird. LG Dir


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 22:56
@leserin


ist es möglich ,dass du das mit dem ausschliessen gar nicht verstehst weil du gar keiner gemeinde/versammlung fest angehörst?


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 22:56
@leserin
sicher kann/muss man für solche Menschen beten. Aber deswegen können sie doch trotzdem nicht in der Gemeinde verbleiben.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 23:07
pere_ubu schrieb:ist es möglich ,dass du das mit dem ausschliessen gar nicht verstehst weil du gar keiner gemeinde/versammlung fest angehörst?
ich bin in der evangelischen freien Christengemeinde @pere_ubu , ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas.
Optimist schrieb:sicher kann/muss man für solche Menschen beten. Aber deswegen können sie doch trotzdem nicht in der Gemeinde verbleiben.
wenn sie Gemeinde zerstören dann nicht , aber dann.. ist der Glaube der Gemeinschaft meiner Meinung nach nicht stark genug.., denn ein Starker Glaube kann Durch Satan kaum erschüttert werden.
LG Euch


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 23:15
@leserin
stell dir mal folgende Situation vor: Ein Bruder/Schwester stört permanent die Gemeinde mit Aggresivität.
Alle Ermahungen, sich zurück zu nehmen nützen nichts. Das Klima wird dadurch einfach "vergiftet".
Was würdest Du tun?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 23:17
@leserin


und in eurer gemeinde gibt es keine ausschlüsse??

wenn man z.b. sieht ,dass es dort trunkenbolde,gewalttäter oder auch leute gibt die unbiblische lehren vertreten und damit "sauerteig" bilden und die versammlung in ein schlechten licht rücken?

da hört toleranz doch wohl auf !

wird doch wohl kein zusammenhalt auf" teufel komm raus" .
oder soviel angst vor mitgliederschwund?


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 23:40
@pere_ubu

von unserer Gemeinde weiß ich da nichts, dass da jemand ausgeschlossen wurde. Weiß ich nicht ..

aber Trunkeblode habe ich in unserer Gemeinde noch keine gesehen.

@pere_ubu

ich weiß, dass Menschen versucht haben bei den Zeugen davon zu kommen.., und kamen nicht raus..
da kenne ich zwei Frauen.

Bei der einen wurde stark beeinflußt, dass sie ihren ungläubigen Ehemann verließ .

Bei der anderen ging es um ihre Tochter, wegen einer Op mit Blutangelegenheit, welches die Tochter nicht kriegen sollte.., deswegen wollte die andere Mutter raus.., und sie kamen nicht so ganz einfach daraus. Ich schreib dazu , inwiefern das da wahr war, weiß ich nicht .

Wir durften damals keine Poster von Bravo aufhängen, wo Menschen die sangen drauf waren, kein Blut essen, kein Alkohol, keine Zigaretten, und keine **nichtbiblische Musik..** bei den Zeugen Jehovas. Wie ich mitbekam , dass nur Zeugen Jehovas zu Gott kommen, weil nur 144.000 es sind.., und nur die wohl perfekt ohne Sünde waren,.. und ich nicht .., ließ ich davon ab. Aber.. bei mir haben die Zeugen Jehovas uns nicht bedrängt, nicht zu gehen.

da war ich aber nicht tief im Glauben.., sondern hörte mir nur immer an , was sie erzählten, weil mein Mann ja , damals schon gläubig war.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 23:41
Optimist schrieb:stell dir mal folgende Situation vor: Ein Bruder/Schwester stört permanent die Gemeinde mit Aggresivität.
Alle Ermahungen, sich zurück zu nehmen nützen nichts. Das Klima wird dadurch einfach "vergiftet".
Was würdest Du tun?
das ist ja richtig..@Optimist

aber dennoch ist es nicht der Mensch selbst , der da aggressiv stört.., es ist Satan in ihm.., der da tobt.

deswegen sollen wir auch immer und immer wieder vergeben.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 23:46
@leserin
leserin schrieb:. Wie ich mitbekam , dass nur Zeugen Jehovas zu Gott kommen, weil nur 144.000 es sind..,
gründliche recherche scheint nicht dein ding zu sein.
das ist nämlich unwahr was du da denkst.

144.000 sind die mit einer himmlichen hoffnung , die mit jesus als priesterkönige regieren werden.

also die mit HIMMLISCHER auferstehung. ( die kleine herde)
aber es wird millionen und milliarden menschen geben mit einer IRDISCHEN auferstehung zu ewigem leben.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

06.04.2015 um 23:53
@pere_ubu

nein, das wurde uns damals gesagt .

Und alles dauert nicht mehr lang, noch diese Generation, dann sind die 144.000 voll.. , hör auf mir zu unterstellen ich würde nicht die Wahrheit sagen.

Sie beriefen sich auf diese Aussage:
4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel: (Offenbarung 14.1) (Offenbarung 14.3) 5 Von dem Geschlechte Juda zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Ruben zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Gad zwölftausend versiegelt; 6 von dem Geschlechte Asser zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Naphthali zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Manasse zwölftausend versiegelt; 7 von dem Geschlechte Simeon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Levi zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Isaschar zwölftausend versiegelt; 8 von dem Geschlechte Sebulon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Joseph zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Benjamin zwölftausend versiegelt.
-------------------------------

das darunter, das lasen sie uns nicht vor.
Die große Schar aus allen Völkern

9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen, 10 schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm! 11 Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: HERR, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. (Matthäus 24.21) (Offenbarung 12.11) 15 Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen. 16 Sie wird nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf sie fallen die Sonne oder irgend eine Hitze; (Jesaja 49.10) 17 denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

07.04.2015 um 00:05
@leserin
leserin schrieb:nein, das wurde uns damals gesagt .
es sieht eher so aus ,dass du es damals nicht verstanden hast und heute auch noch nicht verstehst.

die 144.000 sind keinesfalls nur die ,die alleinig zu ewigem leben kommen. , sondern wie gesagt werden es mitregenten jesu christi im 1000-jährigen friedensreich sein.

offenbarung 20:6
6 Glücklich+ und heilig+ ist, wer an der ersten Auferstehung teilhat; über diese hat der zweite Tod+ keine Gewalt,+ sondern sie werden Priester+ Gottes und des Christus sein und werden als Könige die tausend Jahre mit ihm regieren.+

das sind die 144.000

und wenn sie regenten sind ,dann stellt sich die frage über WEN sie denn überhaupt regieren werden!

und das sind wie gesagt unzählige menschen mit IRDISCHER auferstehung , denn die erde wird VERERBT (!) und ist keinesfall zur vernichtung oder als unbedeutendendes "durchgangslager" biblisch dargestellt.

aber wer erbt die erde?

matthäus 5:5
5 Glücklich sind die Mildgesinnten+, da sie die Erde erben werden.+


melden
7a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

07.04.2015 um 00:16
Was Jesus heute tun würde? Pessach feiern und Matza essen, genau das würde er tun.


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

07.04.2015 um 00:31
@pere_ubu

glaub mir halt nicht , ist mir egal.. ok.., ich weiß was sie uns damals gesagt haben und mein Mann hat das mir vorhin auch bestätigt, was sie uns sagten. Er weiß es auch noch . Wenn Du denkst , Du musst mir jedesmal nicht glauben , ist das Deine Sache. Dann glaubst halt nicht . ok hör auf endlich mir als was zu unterstellen, nur weil Du bei den Zeugen Jehovas bist . Danke ciao


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden