Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wunder von Heroldsbach

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder, Maria, Heroldsbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 17:28
mich würd mal interessieren was ihr von den "wundern" haltet die in Heroldsbach passiert sind.
1. die weinende Madonna (siehe Die weinende Madonna von Heroldsbach)
2. die marien erscheinungen
zu dem thema hab ich ein sehr interessantes video gefunden
http://de.new.gloria.tv/?media=35521
3. die blutenden bäume

ich bin selbst aus der nähe von heroldsbach, deshalb würde mich interessieren, ob schon jemand was darüber erfahren hat. Oder ob ihr glaubt das das alles nur fake ist um touristen an zulocken

wenn ich mehr details herrausfinde werde ich das natürlich posten.

Anzeige
melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 17:44
Solang das nicht von der katholischen Kirche bestätigt wurde ist es bestimmt kein Wunder...

der Vatikan lässt angebliche Wunder mit hohen Kriterien überprüfen, z.b. das Grabtuch von Turin ist selbst vom Vatikan nicht als Wunder anerkannt obwohl viele Menschen daran glauben.


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 18:02
So ich hab mir jetzt das Vid bisschen angeschaut und meine dazu, die kath. Kirche hat total richtig gehandelt.

Allein an den aussagen der Personen sieht man das jeder etwas anderes gesehen hat.

Die eine in Blauengewand die andere in ganz Weiß... totaler Mist ist das!
Verschwände deine Zeit nicht mit diesen verrücken Leuten, die damalige Zeit war eh ein bisschen hinüber... Nazi Regime etc. .

Damals haben Leute auch wirklich daran geglaubt die Juden würden die Banken und den Diamantenhandel kontrollieren... :D Das war dann auch wohl ein Wunder ;D


1x zitiertmelden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 18:51
@hazuro
Zitat von hazurohazuro schrieb:Damals haben Leute auch wirklich daran geglaubt die Juden würden die Banken und den Diamantenhandel kontrollieren... :D Das war dann auch wohl ein Wunder ;D
und dem war (ist) nicht so?
beweis erstmal das gegenteil *flöööööööööööööööööööt*


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 18:59
Wunder sind Plunder!

So ists - so wars - und so wirds immer sein!

Wer dran glaubt ist selber schuld!


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 19:08
@hazuro
Ich bin mal mit einem Christ einer meinung... das mus ich mir rot im Kalender anstreichen...

@livona
Welche belege gibt es den für die Wunder?


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 20:00
@interrobang
es gibt zeugen die es gesehn haben sollen... wird ja auch in dem video angesprochen mit den mädchen.
ich werd aber meine freundin mal fragen ob sie noch etwas weiß, weil sie in heroldsbach wohnt.


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 20:29
@livona

Wäre nett, würdest du da noch ein paar Infos -abgesehen von dem Video- zusammentragen.
Das Netz ist voll davon.

Damit auch User die nicht aus diesem Landkreis kommen, wissen worum es explizit geht. ;)


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 20:43
@livona
Ich hab mal Wiki bemüht.
Wikipedia: Heroldsbacher Marienerscheinungen

Tja, laut Kirche kein Wunder.


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 21:29
@livona
Als ich einmal in Heroldsbach an der Gedächtnisstelle war, traf ich zufällig eine alte Frau, die die Tränen der Madonna vor einigen Jahren selbst miterlebt hat. Sie schilderte mir das Gesehene recht genau. An der Intensität ihrer Erzählung konnte man merken, dass da wirklich was passiert sein muss. Ich hab dieser Frau geglaubt.
Ich empfinde in der Heroldsbacher "Kirche" jedes Mal eine eigenartige, seltsame Stimmung. Ich kenn auch die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen sehr gut, aber an die Stimmung von Heroldsbach kommt sie bei mir nicht ran.

@Thermometer
Wahrscheinlich hast du nur blaue Wunder erlebt, weil du sie als Plunder bezeichnest. Aber es gibt nun viele Menschen auf dieser Welt, die wirkliche Wunder erlebt haben. Vielleicht gehörst du ja auch eines Tages dazu, damit du Wunder zumindest für möglich hältst. Ich hab bereits erfahren dürfen, dass es Wunder gibt. Ich glaub daran!


3x zitiertmelden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 21:47
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Wahrscheinlich hast du nur blaue Wunder erlebt, weil du sie als Plunder bezeichnest. Aber es gibt nun viele Menschen auf dieser Welt, die wirkliche Wunder erlebt haben. Vielleicht gehörst du ja auch eines Tages dazu, damit du Wunder zumindest für möglich hältst. Ich hab bereits erfahren dürfen, dass es Wunder gibt. Ich glaub daran!
Laut dem Islam ist dieses Wunder definitv nicht real - da Allah dieses Wunder nicht machen würde ...

Nach dem Buddhismus würde dieses Wunder keinerlei Sinn machen!
Der Hinduist würde dir kaum glauben!


Wir stellen fest: ALLE Wunder sind Plunder - Bis auf diejenigen die MEINEN GLAUBEN bestätigen!
ALLEIN DIESE WUNDER sind die wahren - WEIL sie mich bestätigen!
Alle anderen haben unrecht mit ihren Wundern!


Der Witz daran: Diese Aussage könnte von JEDEM GLÄUBIGEN kommen - egal welcher Religion,Abspaltung oder sonstwas!

Und wir stellen fest: DER GLÄUBIGE KRITISIERT! ABER IMMER ALLE ANDEREN
Bei sich selbst - Da setzt die überraschend gekommene Kritikfähigkeit wieder aus!



Seltsam oder?

Denk mal bitte darüber nach!


melden

Die Wunder von Heroldsbach

14.06.2011 um 23:34
@livona
die sog. Erscheinungen in Heroldsbach sind mehr als dubios :
die pubertierenden Girlies behaupteten ja nicht nur Maria zu sehen, auch eine Unzahl an Heiligen, die sie persönlich begrüßten und der besondere Hit : die allerheiligste Dreifaltigkeit höchtpersönlich begrüßte und sprach mit den lieben Kinderchen.
In der Bibel mußte Moses sein Angesicht verhüllen, weil er sonst im Anblick Gottes gestorben wäre, Jesus spricht von :" was kein Auge je gesehen und kein Ohr je gehört hat", bzw." keiner kennt den Vater als der Menschensohn " - aber die Kinderchen begrüßten und Plauderten direkt mit Gott.
Außerdem sollte dort eine neue mystische Kommunion eingeführt werden, die die herkömmliche Eucharistie ersetzen sollte.
Die angeblichen Seherkinder wurde alle miteinander exkommuniziert und wanderten später nach Amerika aus.
Es war Priestern verboten, dort die Messe zu feiern und den Gläubigen wurde abgeraten, dorthin zu pilgern.
Erst in den letzten 10 Jahren hat man dies gelockert und nun ist es eine Gebetsstätte, die von Patres betreut wird - die sog. Erscheinung wird aber wohl nie anerkannt werden, dazu ist sie zu widersprüchlich.
Und die sog. Tränen- die wurden nie seriös untersucht, sicher ein PR- Gag, um das Interesse der Öffentlichkeit wieder herzustellen.


melden

Die Wunder von Heroldsbach

15.06.2011 um 04:24
Da es soviele Leute waren (bis zu 9), die da himmlische Personen gesehen haben, glaube ich schon an die Echtheit dieser Erscheinungen.
Dramatisch die letzten Worte der Muttergottes:
"Der Sieg wird unser sein! - Man hat nicht auf meine Worte und auf die meines lieben Sohnes gehört und auf das, was wir zur Rettung aller gefordert haben. Jetzt ist es zu spät, daß sich die Menschheit noch bekehren wird. Es ist der letzte Ruf, den wir hier an sie gerichtet haben. Betet viel für die Priester, daß sie sich auf die Knie werfen und mit euch beten. Jedes Kind möge mir und meinem lieben Sohn die Hand reichen."
Es soll eine Hungersnot kommen, wenn sich das Volk nicht bekehrt:
"Das Volk hat nicht getan, um was ich gebeten habe. Sie sollten Buße tun und haben es nicht getan. Einer nur ist, der es aufhalten kann, das ist der Heiland, Jesus Christus. Er wird die Katastrophe abwenden, wenn der größte Teil der Gläubigen auch tatsächlich Buße tut und Besserung verspricht. Es wird das Unheil kommen und eine große Hungersnot. Bringt morgen Kerzen und Streichhölzer mit, ich will sie weihen."
Das Schlimmste ist aber das hier (wobei ich nicht weiß, was die Muttergottes damit meint):
"Eine erwachsene Seherin sah ein großes Spinnennetz, das sich durchs ganze Weltall zog. In seinem Zentrum saß eine metallen blinkende Spinne. Die Frau hörte eine Stimme: Dieses Netz darf nicht berührt werden, wird es berührt, zerreißt es.
Sobald die Spinne in Bewegung kam, hörte ich ein furchtbares Getöse, es entstanden Erdspalten, in denen ganze Häuser versanken. Ich hörte großes Jammergeschrei der Menschen, die von der aufgewühlten Erde verschlungen wurden. Es lagen soviele Menschen tot auf den Straßen, daß man sie auf pferdebespannte Flachwagen legte und zur Seite führte. Autos und Flugzeuge hatten wir keine mehr, auch kein künstliches Licht. Ich sah das Meer in seinem Wellengang haushoch übertreten und viele Städte und Dörfer überschwemmt werden. Die Speisen waren meistenteils vergiftet, die Menschen die doch davon aßen, starben an heftigen Leibkrämpfen. Wir hatte nur mehr ganz wenig gesunde Nahrung."


melden

Die Wunder von Heroldsbach

15.06.2011 um 04:36
http://www.mystik-mix.de/M5803-Heroldsbach-Der_Himmel_hat_sich_auf_die_Erde_gesenkt.pdf


melden

Die Wunder von Heroldsbach

15.06.2011 um 16:58
Hiho :)
Wohne auch nicht allzu weit weg von Heroldsbach und gehe ab und an mal zu der
Gebetsstätte ( so lautet glaube ich der Offizielle Titel ) wenn ich Lust hab auf so ein
bisschen Christen Disney - Land ^^.
Das interessanteste an den Heroldsbacher Erscheinungen ist für mich das Sonnenwunder ,
soll angeblich von über 10.000 Leuten beobachte wurden sein und wenn das so wahr
dann muss an der ganzen Sache doch irgendwas dran sein !!! ;)
Hab hier mal einen Link , nicht besonders ausführlich aber da wird das Sonnenwunder wenigstens
erwähnt .
http://www.muttergottes-heroldsbach.de/profile.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ein Wunder
Spiritualität, 21 Beiträge, am 29.05.2007 von autodidakt
der_neue am 22.04.2007
21
am 29.05.2007 »
Spiritualität: Gibt es Überlieferungen zum Alter der biblischen Maria?
Spiritualität, 70 Beiträge, am 28.11.2021 von knackundback
Sampo am 16.05.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 28.11.2021 »
Spiritualität: Medjugorje - Wo der Himmel die Erde berührt
Spiritualität, 78 Beiträge, am 24.08.2018 von Ilvareth
Ulrike1967 am 20.08.2018, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.08.2018 »
Spiritualität: Maria (Jesus' Mutter)-wie war sie als Mensch?
Spiritualität, 10 Beiträge, am 21.06.2017 von DiePandorra
5X5 am 21.06.2017
10
am 21.06.2017 »
Spiritualität: Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?
Spiritualität, 989 Beiträge, am 12.08.2016 von MrRiveSir
MrRiveSir am 26.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
989
am 12.08.2016 »