Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:10
sehe ich nicht so,tut mir Leid dir wiedersprechen zu müssen.......durch die Vernichtung und Verunreinigung der Seele wird der Mensch immer weiter in die Gefangenschaft getrieben.
Er ist eine Marionette......

Anzeige
melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:38
Was wäre den das Ziel eines Seelenlosen Menschen........von einem scheinbaren Genuss zum nächsten bis zur Rente?.............wie langweilig


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:38
@Kaamos, weil er sich seiner Seele oder einer Seele nicht bewusst ist, deswegen ist er ja Atheist.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:38
@Kayla

Was hat das mit Atheismus zu tun?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:44
wenn sich jemand seiner Seele nicht bewußt ist, ist er nicht nur ein Atheist sondern er sprich sich sein "Menschsein" ab..........oder er hat ein Deffinitionsproblem.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:45
@siri

Das ist eine reine Definitionsfrage.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:47
Deffinitsonsfrage :engel: stimmt.........was ist wenn seine Frau ihn verläßt............hat er dann kein seelisches Problem?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:48
@siri

Ich würde da dann eher von 'Psyche' reden. Ich glaube mein Verständnis von Psyche und deins von Seele decken sich ziemlich weitgehend.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:55
@Thawra
mag sein.......ist nicht einfach den Sitz der Seele zu erkennen...
Nur die Seele ist Teil meines Handelns.Bei nichtvorhandensein
hätte ich ein anderes Leben......mein ganzes handeln wird davon bestimmt.
ich sitze an einem Fenster schaue auf ein Kornfeld, sehe die Vögel........ich spüre wie meine Seele sich daran erfreut............nicht meine Psyche, denke ich?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:57
@siri

Das IST für mich die Psyche :)


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:59
Traurigkeit ist doch ein Ausdruck der Seele nicht der Psyche.
Habe ich eine Depression leidet die Seele nicht die Psyche.
Habe ich eine psychische Krankheit kann ich auch nicht traurig sein.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 16:59
die Frage ist doch, wie kann man Gläubige überzeugen, dass ihr glauben unbegründet ist.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:06
@Thawra
wie du schon sagtest es ist eine Definitionfrage.Solange die Begriffe durcheinandergebracht werden.......Geist,Seele,Psyche.Ich glaube nicht an eine Psyche der Begriff ist erfunden
um Krankheiten zu analysieren.Sie ist vielleicht ein Mäntelchen der Seele.Die Seele sucht sich den Körper aus, und die Ereignisse die sie braucht um zu wachsen.


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:08
Zitat von sirisiri schrieb:Geist,Seele,Psyche
Verschiedene worte für das gleiche.
Zitat von sirisiri schrieb:Die Seele sucht sich den Körper aus, und die Ereignisse die sie braucht um zu wachsen.
Ich werde die Frage bereuen.. aber warum?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:10
@siri
Durch Einwirkungen bewusstseinverändener Drogen kann man die Psyche eines Menschen verändern und damit auch die Traurigkeit. Du siehst für Gefühle braucht man kein Weltbild von Seelen um sie zu erklären.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:12
Deswegen hat jeder Mensch eine Seele.....sie kann durch Erlebnisse unterdrückt werden,aber da es der einzige Grund ist warum wir ins Leben geworfen werden, wäre jedes Leben ohne Seele sinnlos.......

Die Seele ist die Urform.......die Psyche ist das Gefäß der äußeren Erlebnisswelt


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:14
@individualist
Man kann gefühle auch "Mechanisch" erzeugen indem man das Gehirn direkt mit elektrizitäht bearbeitet

@siri
Und durch was kommst du zu den Schluss das es diese Seele gibt?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:20
@interrobang
Mag sein, war von mir auch nur ein Beispiel. Forscher haben (ich glaube 2004) herausgefunden, dass Ratten lachen können wenn man sie kitzelt. Mit Hochfrequenzgeräten kann man das Lachen hören.
Youtube: Rats Laugh When You Tickle Them
Rats Laugh When You Tickle Them
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:22
Ich bin wohl auch so was wie Atheist. Ob man eine Seele hat nichts damit zu tun woran man glaubt. Weil die Seele in an allem ist was lebendig ist. Sonst würde es ja nicht leben.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

02.07.2011 um 17:22
Weil ich meine Seele spüre..............weil es keinen Grund gibt warum ich fühle was ich fühle


Anzeige

melden