Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

23.06.2011 um 23:53
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Der Glaube des Mondes aus grünem Käse wurde vor 42 Jahren widerlegt.
Das hindert dich nicht daran, dass du trotzdem glauben kannst.

Anzeige
melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

23.06.2011 um 23:53
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich bin überhaupt nicht erleuchtet. Habe nur eine zeitlang hohe Bewusstseinsstände erreicht, ist aber nicht Erleuchtung. Ich hab da auch nichts damals vom wahren Selbst und Ego gehört und gelesen.
Soll ich jetzt einen obligatorischen Drogenwitz machen oder nicht? ^^

Sorry, aber wie kann man so dreist sein einen rational denkenden Menschen von etwas überzeugen zu wollen (geradezu verbissen) für das man selber keine Beweise hat und das bis heute wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden konnte. Ausserdem kann ich auch nicht begreifen warum man mit allen Mitteln eine hypothetische Seele heraufbeschwören muss, reicht es nicht anzunehmen, dass unser Bewusstsein lediglich in unserem Gehirn produziert wird durch biochemische Prozesse? Mein Bewusstsein (wenn ihr wollt "Seele") wird nach meinem Tod nirgendwo hinfliegen und weiterexistieren und ich kann mit dieser Gewissheit leben... da dann von mir nichts mehr existieren wird was irgendetwas bedauern kann oder Schmerzen/Verlust/Einsamkeit spürt, brauche ich ja auch vor nichts Angst zu haben, schließlich vermisse ich die Zeit vor meiner Geburt auch nicht, da mir da nichts "bewusst" war...

mfg


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

24.06.2011 um 00:12
@Karol
Manche Menschen haben halt gerne noch ein paar Elfen im Garten


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

24.06.2011 um 05:07
@xenix1
@Dude demnach wären Tiere und Organismen auch Religiös? Sie brauchen keine Bücher und Wissenschaften oder erkenntnisse anderer, und sie haben ein Bewußtsein (Jagd & Flucht)!

Hört sich für mich nach einem Gaia Universum an, wo wir selber Gott (oder ein teil davon) sind, das sich selbst versucht zu erforschen und zu Endecken (aus der menschlichen sicht). Herlich Kreativ diese Ansicht der Dinge.

Zumindestens sehr viel schwerer zu wiederlegen ;D
Ja, jedes in der Materie geschaffene Lebewesen ist nur darum Lebewesen weil es eben von Bewusst-Sein beseelt und daraus in der Materie hervorgegangen ist. Klar kann ich dir das genausowenig beweisen, wie du's mir widerlegen kannst ;)
Auch der Mensch braucht eigentlich keine Bücher oder Wissenschaften, auch wenn sie manches erleichtern. Doch sie verkomplizieren auch so einiges; genauso wie Foren :D
Oft sind Eremiten viel klarer und bewusster, als die Internet-Stadtmenschen der sogenannten Zivilisation ;o)

Präzis ausgedrückt das Mysterium des gleichzeitigen Eins- & Verschieden-Seins mit allemwasist :-) Also gleichzeitig Gott, und doch nur ein Teil Gottes, wenn man so will ;)

In der Kreativität aus Liebe heraus liegt letztlich die Lösung aller Probleme der Welt :lv:


1x verlinktmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

24.06.2011 um 15:02
@Dude
irgendwann ist der Mensch in der Lage einen supercomputer zu bauen, der genauso gut wie das menschliche gehirn funktioniert, und dann hat es sich ausgeseelt.
Was nennst du überhaupt bewusstsein? Du kannst riehen, sehen, schmecken, fühlen, hören. Die Signale verarbeitest du. Dazu melden sich regelmäßig deine körperlichen bedürfnisse wie z.b. Essen und du kannst fiktive Gedanken denken, die sich aus Gedanken zusammensetzen, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Zusätzlich bildet sich deine Persönlichkeit in dem moment in dem du sie brauchst, und sie ist nie 100% gleich. Für mich sind das anzeichen das das Ich-bewusstsein nur vorgetäuscht wird um zu überleben und um unsere aufgabe zu erfüllen.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

24.06.2011 um 15:12
@orbiphlanx

Richard David Precht hat dazu ein sehr schönes und leicht verständliches Buch geschrieben.

"Wer bin ich - und wenn ja wieviele?"

Wenn du es noch nicht gelesen hast, hol das nach. Du wirst es mögen. :)


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

25.06.2011 um 11:10
An den TE: ich bin Atheist - und schon länger aus der Kirche ausgetreten. Ich möchte hier - weil es zu der Eingangsfrage passt, wieder einmal meine Überzeugung darlegen. Religionen sind von Menschen gemacht - weil sie in der Zeit, als sie entstanden (bei der christlichen Religion vor 2000 Jahren) einerseits mangels wissenschaftlichen Wissens gewisse Dinge nicht erklären konnten (die Berichte über Wunder in der Bibel - vielleicht heute mit dementsprechenden wissenschaftlichen Background ganz leicht zu erklären?) - solchen einfachen armen Leuten damals konnte man leicht die Existenz einer übergeordneten Macht plausibel machen, um sie gefügig zu machen. Und damit bin ich beim Hauptargument, warum Religionen entstanden sind. Sie dienten immer - von Anfang an - einem kleinen elitären Kreis als Instrument zur Machtausübung über das dumme Volk. Im Zeitalter der Inquisition wäre ich für das Vertreten dieser Ansicht zwangsläufig in einem tiefen, dunklen Kerker bei grausamen Folterknechten oder gar beim Henker gelandet. Und warum? Nicht aus edlen Motiven - sondern, weil ich damit die Machtposition gewisser weniger Leute anzweifle. Das einzige, was ich Religionen abgewinnen kann, ist die Aufstellung gewisser unabdingbarer Regeln für ein geregeltes Zusammenleben (soweit dies nicht auch wieder mißbraucht wird - z.B. die Rolle der Frau im Islam)

Trotz aller Zweifel bezüglich der Rolle von Religionen in unserem Weltverständnis - mit meinem kleinen, dummen Menschenhirn muß ich zugeben, das es logisch wäre, wenn es etwas gibt, was höher steht als der Mensch. Weil von nichts kommt nichts - nur wie dies aussieht, davon werden wir - so fürchte ich - noch sehr lange nichts verstehen. Vielleicht kommen wir in dieser Hinsicht in ferner Zukunft weiter, wenn wir fähig sein werden, das Weltall zu erkunden. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das uns diese Erkenntnisse dann nicht gefallen werden.
Für das Leben eines Durchschnittsmenschen ist das aber ohne Belang - wir müssen uns um die vielen kleinen Sachen kümmern, die einem tagtäglich begegnen. Und deshalb möchte ich hier mit meinen Ausführungen schließen.


Grizzzly


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

25.06.2011 um 11:35
Man sollte einem Atheisten einfach seine Seele absprechen. Wenn er sich dagegen auflehnt, hat er seinen Glauben an die Seele schon ziemlich schnell wiedergefunden :D

Und wenn er sich nicht dagegen auflehnt, hat es eh keinen Sinn, ihn von etwas zu überzeugen, an das er sowieso nicht glaubt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 04:13
@orbiphlanx
Ich rede nicht vom ICH, dem falschen Ego, sondern vom Bewusst-SEIN des höheren Selbsts, jenseits des multidimensionalen RaumZeitParadoxons; der ewigen Quelle allen Lebens...
Also eben von der Identifikation mit der eigenen göttlichen Individualität!

Und apropos Supercomputer: Lies mal Tad Williams - Otherland :D

Ps. Niemand HAT Seelen, doch alle SIND Seelen - ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht spielt dabei absolut keine Rolle :king:


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 08:17
Normalerweise lese ich nicht im "Fantasy" -Bereich mit aber wenn man schon mal Atheisten ansprich hab ich wenigstens den EP hier gelesen...

@The_Sorcerer

nun du sprichst wohl aus der Warte eines gläubigen .. Tja da wird erklärt dass die Seele in den Himmel kommt..

Und da dies aufgrund von widersprüchlich wirren Schriften entstanden ist wie die Bibel ..so solltest du diese auch gelesen haben um mich überzeugen..zu versuchen. aber dann müsstest du auch die vielen Widersprüche erkennen.

bspw.

Youtube: Proving that nobody can get into heaven
Proving that nobody can get into heaven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Natürlich kann man jetzt kommen mit "die Seele hat aber aber da und dort und hier und sonstwo " versch. Bedeutungs Varianten.. ja dass mag sein aber hier sind wir Christlich geprägt und die frage nach der Seele kommt d.h. weil man sich an die "Unsterblichkeit" klammert natürlich gibts die "Gschichterln" in versch. Variationen deren Motivation aber alle die gleichen sind ...und wo hält sich die Seele auf nach dem Tod? richtig in himmlischen Sphären oder in tiefsten Tiefen. egal in welcher Religion man dieses "Paradies " betitelt es ist reine Illusion..


prüfe dich selbst:

http://godisimaginary.com/

Amen..

.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 08:37
Hare Krishna

Lieber@The_Sorcerer

Man kann niemanden über - zeugen - nur derjenige der die Argumente dafür oder dagegen gegeneinander abwiegt und das Resultat dann selbst ausprobiert - kann sich selbst über - Zeugen also über - Zeugen sich selbst bestätigt fühlen.

Überzeugt sein ist noch kein Beweis - der muss erst durch einem selbst erbracht werden - dadurch das man danach lebt von was man überzeugt ist - oder überzeugt worden ist.

Die frage ist dann nur welches selbst.

Das menschliche ego/ich oder das selbst, das kleine Fragment - da lebendige reine ich - die Seele.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 08:48
@BhaktaUlrich

Man muss also irgendwie rumwurschteln und wenn man am Ende nur fest genug dran glaubt, dann ist es auch wahr. Dolles Ding.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 09:49
Hare Krishna

Lieber @Holzer2.0

Sarkasmus gehört nicht zu den feineren Ausdrucks formen der menschlichen Kommunikation.

Ein erstklassiger Mechaniker wird erst ein erstklassiger Mechaniker wenn er immer wieder versucht das gleiche zu verbessern.

Stillstand ist immer nur ein Luft holen für das weiter machen und das macht keinen unterschied zwischen gläubig und ungläubig. Erst die extreme Atemnot bringt in der Regel eine radikale Veränderung mit sich.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 10:49
Man hat keine Seele, man ist eine Seele.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 10:50
Und der werte Atheist wird sich wohl selbst überzeugen müssen, dass er eine Seele ist ^^


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 17:15
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sarkasmus gehört nicht zu den feineren Ausdrucks formen der menschlichen Kommunikation.
Und die deutsche Sprache kennt zusammengesetzte Hauptwörter. So haben wir alle unsere kommunikativen Defizite.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein erstklassiger Mechaniker wird erst ein erstklassiger Mechaniker wenn er immer wieder versucht das gleiche zu verbessern.
Ein erstklassiger Mechaniker muss kein erstklassiger Mechaniker werden, denn er ist bereits einer. Deinen Weisheiten mangelt es an Kausalität.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Stillstand ist immer nur ein Luft holen für das weiter machen und das macht keinen unterschied zwischen gläubig und ungläubig. Erst die extreme Atemnot bringt in der Regel eine radikale Veränderung mit sich.
Mag sein. Allerdings ist dieser Satz so allgemein, das er eher in einen Kalender gehört, als in ein Diskussionsforum. Kommt da noch was konkretes zum Thema "Seele" und wie man sie beweist?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

27.06.2011 um 23:36
Hare Krishna

@Holzer2.0

Lese den Satz korrekt und höre auf in petitessen herum zu stochern:

Ein erstklassiger Mechaniker ........................ wird erst ein erstklassiger Mechaniker ................ wenn er "immer wieder" ............. versucht .......... das gleiche zu verbessern.

Ein Erstklassiger Mechaniker muss ob er will oder nicht seine Erstklassigkeit immer wieder unter Beweis stellen, selbst wenn die neuen technischen Gegebenheiten im völlig fremd sind.


Das beurteilen dieses Satzes : Stillstand ist immer nur ein Luft holen für das weiter machen und das macht keinen unterschied zwischen gläubig und ungläubig. Erst die extreme Atemnot bringt in der Regel eine radikale Veränderung mit sich. zeugt von unreife - dieser Satz ist so formuliert das ihn viele Leser interpretieren können - und es sind in der Regel viele die mitlesen aber nicht selbst an Diskussionen teilnehmen.

Wie oben in einer Post :heute um 10:49 - geschrieben wurde :Man hat keine Seele, man ist eine Seele.
Ich sage das selbe:" ich bin die Seele - das lebendige - bewusste kleine teil der Überseele, die Überseele ist Gott selbst und in jedem lebenden Wesen vorhanden. das ist ein aussage von Gott Krishna = der Allesanziehende selbst in den Veden der Bhagavad Gita und dem Srimad Bahagvatam.

Du kannst es selbst beweisen . Die Seele ist Bewusstsein in diesem Körper das sich des menschlichen falschen ichs /ego = geist bedient - dessen Sinn - verstand - den Sinnen - Intellekt und Intelligenz, um dadurch selbst grenzenlos und ohne Restriktion zu genießen - dieses ist allerdings Illusion - denn die Überseele = Gott - ist selbstverständlich durch seine eigene neutrale Anwesenheit genauestens informiert.

Du kannst es als Beweis auffassen wenn der menschliche köper Bewusst - los ist - also ohne Bewusstsein ist - ohne Seele - weil das bewusste = Seele nicht anwesend ist in diesem Moment, kannst du auch nicht kommunizieren. Du musst warten bis das Bewusste = Seele wieder eingekehrt ist in den Körper.

Das Bewusstsein = Seele, verändert sich bei übertriebenen Missbrauch durch Einnahme von Giften wie Alkohol - Drogen - Stress - Fleisch - Medizin - oder geht sogar ganz aus dem Körper durch schock - z.b. Operation gezielte kontrollierte Vergiftung durch Medizin - Opium - Morphium.

Niemand kann dann mit dem bewusst - losen in Kontakt treten.Wäre das bewusste - die Seele vorhanden und nicht vom Körper zwischen zeitlich gelöst, - könnte sie auch kommunizieren.

Das Gehirn ist nichts weiter als eine Harddisk - das verschiedene - Programme - wie - Vater - Mutter - Geschwister - Familie - Landes Zugehörigkeit also Identifikation Hobbys - Arbeit - Interessen - Gott - Teufel - Satan - Engel - Dämonen u.s.w.gespeichert hat und bei Aktivierung sofort wieder aufzeichnet und bei bedarf wieder gibt. Es koordiniert die verschiedenen Programme bei einem normalem Menschen - bei Geisteskrankheit oder Handikap im Bereich de Gehirns - künstlicher Vergiftung - wie Alkohol - Drogen - cetera gibt es Schwierigkeiten der Koordination der vorhandenen oder sogar der unbewussten Programme aus andren leben.
Außerdem koordiniert es die basalen Programme wie das Gehen - Sprechen - Atmen - entleeren u.s. w. nur das denken - damit hat das Gehirn nichts zu tun doch koordiniert es die gedachten Gedanken und ordnet sie den Programmen zu oder es erstellt ein neues Programm zu den neuen Gedanken und Schaft Verbindungen zu andren vorhandenen relevanten Programmen im Gehirn.

Das alle kann von der Überseele jeder zeit bei individuellem Wunsch der Seele über steuert werden.

Das bewusste die Seele denkt - das Gehirn ordnet - und Gott lenkt.

Wenn man das weiß ist man noch lange kein besser Mensch mit besser Moral und Ethik.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

28.06.2011 um 07:48
@Holzer2.0
Lern du mal dänisch, dann erkennst du womöglich auch dass du keine Seele hast ;)


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

28.06.2011 um 10:53
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich sage das selbe:" ich bin die Seele - das lebendige - bewusste kleine teil der Überseele, die Überseele ist Gott selbst und in jedem lebenden Wesen vorhanden. das ist ein aussage von Gott Krishna = der Allesanziehende selbst in den Veden der Bhagavad Gita und dem Srimad Bahagvatam.
Und ich sage, dass das nicht stimmt. Und nun. Wohin führt das? "das ist ein aussage von Gott Krishna" Ich bitte dich um Sachlichkeit. Soll das ein Argument sein?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott - ist selbstverständlich durch seine eigene neutrale Anwesenheit genauestens informiert.
Selbstverständlich - weil Bhakta Ulrich das so sagt oder wars wieder Krishna?

Und wenn ich jetzt sage: Selbstverständlich gibt es Gott gar nicht? Dann habe ich Unrecht, weil mir ein allmächtiger Meinungsverstärker fehlt, stimmts? Wie praktisch so ein Gott doch sein kann. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du kannst es als Beweis auffassen wenn der menschliche köper Bewusst - los ist - also ohne Bewusstsein ist - ohne Seele - weil das bewusste = Seele nicht anwesend ist in diesem Moment, kannst du auch nicht kommunizieren. Du musst warten bis das Bewusste = Seele wieder eingekehrt ist in den Körper.
Nein, kann ich nicht. Man kann nicht einfach Bewusstsein durch Seele ersetzen und sagen, Tadaaa, das ist der Beweis. Das ist rhetorischer Mumpitz. Seele und Bewußtsein sind zwei verschiedene Dinge, weil man der Seele allgemein noch mehr Fähigkeiten andichtet als dem Bewusstsein. Zum Beispiel das Weiterleben nach dem Tod.

Das der Mensch ein Bewusstsein hat ist ja unstrittig, das er eine Seele ist/hat ist damit aber noch lange nicht bewiesen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:nur das denken - damit hat das Gehirn nichts zu tun doch koordiniert es die gedachten Gedanken und ordnet sie den Programmen zu oder es erstellt ein neues Programm zu den neuen Gedanken und Schaft Verbindungen zu andren vorhandenen relevanten Programmen im Gehirn.
Doch, hat es. Deine Behauptung entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

28.06.2011 um 15:26
Harte Krishna

@Holzer2.0

Deine Argumentation liest sich wie die von den schulischen Wissenschaftlern der Vorzeit wenn etwas neues aufgestellt wird und es logisch erscheint aber nicht in das augenblickliche schulische Lehrkonzept passt.

Das ist die Sachlichkeit des höheren Bewusstsein - wenn du damit nichts anfangen kannst dann lasse deine Kommentare - ich schrieb dir ja auch nicht das alles was du schreibst durch deine Fantasie gefärbt ist oder Schmarren ist :-).

Wenn du sagst Gott gibt es nicht - dann bedeutet das, das du auf diesem Level der Entwicklung deines individuellen höheren Bewusstseins bist - das ist das Resultat deines Wissens, aber ist dein wissen absolut ? Das kann für dich stimmen, muss aber nicht für mich stimmen - denn ich bin auf einem andren Level des hören Bewusstsein, nicht besser als du, aber anders - wenn du das nicht zu mindestens respektieren kannst dann hast du früher oder später ein Problem.

Du solltest wissen das man auch durch hören - sehen - riechen - schmecken und fühlen - zu wissen kommen kann und nicht allein durch intellektuelle akrobatische mathematische Geistes und Gedanken Kunststücke die der Allgemeinheit im Prinzip nur als Rätsel erscheinen weil sie unverständlich sind - die Wissenschaft sollte sich die frage stellen: "Wie können wir unsere Resultate so formulieren das auch ein Kind sie versteht und nicht erst Jahrzehnte mit Bücher wälzen verbringen muss.Das wäre ein gesellschaftlicher Fortschritt und die Wissenschaft würde isch einer nie gekannten Popularität erfreuen.

Aber so ist sie nicht besser als die Priester der Religionen - die eigenwillig ihr wissen nicht an die allgemein gläubigen weitere geben es ihnen nicht vorleben, es zu einem Geheimnis degradieren.Weil sie sich als die auserwählten und wissenden sehen, die andren nicht die sind unwissend und damit stellen sie sich mit Gott auf eine stufe - was katastrophale folgen hat wie wir auf Erden sehen - egal ob es die wissenschaftlichen Führer oder die Religion geistlichen Führer sind - das wissen gehört allen und ist nicht nur einer Elite vorbehalten - darum entstehen Konflikte - die sehr schwer zu lösen sind.

Höheres Bewusstsein bedeutet: sein wissen das zum wohle der Allgemeinheit - also die Allgemeinheit weder schaden, in validiert oder tötet - solches wissen ist von universeller göttlicher Natur.Alles andre ist der versuch sich selbst und andre zu schaden und gleichzeitig zu ernten was einem nicht zu steht - Bewunderung - Ehre - Ansehen - Anbetung - u.s.w.

Für mich steht es fest das die Seele das fragmentarische kleine Bewusstsein hier in Körper ist und das die Seele denkt und nicht das Gehirn.

Das der Gedanke mehr Macht - Energie und Kraft hat als das Gehirn.

Was willst du denn von der Seele wissen , wenn du sie konsequent ablehnst - ja immer zu verneinst - denn die Seele ist das kleine Fragment Gottes - nur weil diese nicht in das empirisches wissenschaftliche Gedankenmuster passt, heißt das noch lange nicht, das es sein kann - ich lasse mich von den Wissenschaftlern - die behaupten z.-b. das es Planeten gibt und die und die Elementähre Zusammensetzung haben und eventuell Leben besitzen, was vor machen, kein Wissenschaftler war je dort gewesen.

Wenn das Gehirn Gedanken produzieren würde - müssten diese Gedanken beim Tod des Gehirns verschwinden - weil es sich selbst auflöst.Das tun die Gedanken nicht weil sie in späteren Generationen wieder auftauchen und verwirklicht werden.

Doch wenn das menschliche Gehirn eine gewisse reife entwickelt hat - Sprache erlernt hat - und durch alle 5 sinne Information gesammelt hat, kann die Seele das Gehirn optimal gebrauchen - die Seele ist sich der Gedanken bewusst - das Gehirn setzt sie in den Zusammenhang und speichert sie ab und bei bedarf muss die Seele nicht wieder von vorne diese Gedanken produzieren die Seele ist das kleine Bewusstsein das Fragment des Überbewusstsein der
Überseele also Gott selbst im menschlichen köper.

Wie sonst sollte Gott alles wissen wenn er nicht selbst als neutraler Beobachter und ewiger Freund der Seele überall vorhanden ist, in der Vergangenheit - im jetzt - und in der Zukunft.

Wie du und andre reagieren, zeigt es doch nur die "nicht" Bereitschaft wissenschaftlich in die Begriffs Termonologie Gott = Überseele und sein Fragment die Seele - ein zugehen,vielleicht aus Angst oder Furcht auf "die" "Wahrheit" zu stoßen. Alle atheistischen Gottes Gegner ohne Ausnahme = Revolutionäre, sind Tod, während sie vergessen werden, lebt Gott immer noch.
Selbst wenn wir ihn nicht jetzt sofort sehen können ist er / sie da. Wenn nicht, wäre es absolut dunkel.

Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden