weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Neuanfang
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:35
@Zero36
Zero36 schrieb:Und woher weiß ich das? Ich habe mich ja sehr von Gott abgewandt und bin am Zweifeln ob überhaupt ein Neuanfang möglich ist
Dann wirst du Agnostiker sein.
Zero36 schrieb:Vielen Dank für die Link's Ist das eine evangelische Predigt?
Missionswerk DIE BRUDERHAND e.V.
Am Hofe 2; D-29342 Wienhausen
Tel.: 0 51 49/ 98 91-0; Fax:-19
Homepage: bruderhand.de
E-Mail: bruderhand@bruderhand.de

Eine freievangelische Gemeinschaft


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:35
Unterhalt' Dich mit Dir selbst. Ist ehrlicher als sein anderes Ich "Gott" zu nennen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:36
Rede einfach mit Gott. Einfach so von Du auf Du. Sag ihm was du denkst, was du fühlst und was du willst. Das bedarf keiner schon vorgefertigten Gebete. Jedes Sprechen mit Gott IST bereits Gebet.

Ach ja und mach dir mal keine Gedanken wegen Sünde und Trennung und so... Da gabs schon ganz andere Kaliber, die was weiß ich auf dem Kerbholz hatten. - Dafür ist Gott ja schließlich da!

Tue ganz wie es nach deinem Herzen ist...


@Zero36


melden
Hamaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:37
@Zero36

Ich habe mir vor ca. einem Monat die Bibel gekauft und glaube, das sie Dir alle Antworten geben kann, die Dir im Moment noch fehlen.

Fragen kann man immer haben, das heisst nicht, das Du aus diesem Grund noch nicht zu Gott gefunden hast.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:37
Was ist mir ein Gerpächspartner wert der mir nicht antwortet. Da kann ich ja gleich mit dem Osterhasen reden.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:38
Äh ja und wie soll ich das jetzt alles beantworten? :(


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:38
@Zero36
Aussagen wie
Hamaton schrieb:Ich habe mir vor ca. einem Monat die Bibel gekauft und glaube, das sie Dir alle Antworten geben kann, die Dir im Moment noch fehlen.
sind genau das Problem!
Du wirst WIRKLICHE ANTWORTEN nicht in einem einzigen Buch finden!
Auch nicht in "Büchersammlungen" wie die Bibel wenn man sie als "viele Bücher " betrachten will!
Antworten ....
FINDEST DU ALLEIN BEI DIR!


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:38
@Goneril
du bekommst aber antwort, indem du die bibel liest, es ist einfach herrlisch, wenn der HERR einem die schrift öffnet


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:39
@Zero36
lass dir zeit ;)

Und denk selber :D

Du hast nämlich grad die Arschkarte gezogen!
Alle Welt will dich missionieren!

Lass dir einfach zeit und DENK FÜR DICH SELBER!


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:40
@Hosea143: Ah ja. Wie seltsam, ich habe sie schon von vorne bis hinten durchgelesen und die Gefühle die ich dabei hatte waren nicht gerade "himmlisch". Stimmen habe ich auch keine gehört.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:40
@Hosea143

Vor allem öffnet dieser "Herr" Fanatikern Tür und Tor für ihre kranken Taten.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:40
Wie Gott die Gebete meiner zwei Enkeltöchter Mirjam und Melanie erhörte.

Ich hatte eine große Operation vor mir, die mir große Angst machte. Da kein Weg daran vorbei führte bat ich Gott den Ärzten zu helfen und mir beizustehen. Der Tag kam, ich mußte in die Klinik.


Das Telefon läutete und meine Enkeltochter Melanie war am Telefon. Sie sagte: "Omi, ich habe gebetet und da kam eine Stimme in mich hinein, Du bist geheilt und mußt nicht operiert werden." Ich sagte: "das ist lieb von Dir", konnte es aber nicht glauben. Bevor ich zur Klinik fuhr beteten wir noch mal, und meine Enkelin Mirjam (5 Jahre) betete: "Lieber Gott bitte mache, daß meine Oma nicht beschädigt wird und heute Nachmittag wieder nach Hause kommt und mit mir spielen kann". Ich kam in die Aufnahme und alle Vorbereitungen für die OP wurden getroffen. Ich wurde nochmals untersucht, erst vom Stationsarzt, dann vom Oberarzt. Es war nichts mehr was operiert werden mußte. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht, und auch der Professor untersuchte mich, er konnte ebenfalls nichts finden. Was für ein Wunder. Am gleichen Nachmittag war ich wieder zu Hause und konnte mit meiner Enkelin spielen. Wir lobten und dankten Gott sehr für dieses Wunder.

(Renate Seeber)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:42
Du brauchst hier gar nicht antworten, wenn du nicht willst... :D

Such dir die für dich passende Antwort raus... Bei so einer Frage sind WIR ja schließlich für DICH da und nicht DU für UNS...

@Zero36


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:42
@Mr.Dextar
was für nen fanatiker meinste denn gerade ? ne blinde wette, dass du oslo meinst, stimmts ?


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:42
Ihr schreibt soviel :D Irgendwie das verwirrt mich nochmehr. Ich weiß doch nichtmal wie man so ein Gebet anfängt


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:42
Na wie ich all diese gut durchdachten, schönen Anekdoten liebe, wo auf wundersame Art und Weise einem Individuum geholfen wurde und im Gegenzug zig Millionen woanders elendig krepieren (nicht nur Menschen, sondern auch andere Tiere).


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:43
@Zero36
Höre nicht auf solche
Jer 9,5 Es ist allenthalben nichts als Trug unter ihnen, und vor lauter Trug wollen sie mich nicht kennen, spricht der HERR.

sondern dies
Kla 2,18 Schreie laut zum Herrn, klage, .... lass Tag und Nacht Tränen herabfließen wie einen Bach; höre nicht auf damit, und dein Augapfel lasse nicht ab!


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:44
@Hosea143

Was willst Du mit Oslo? Mir geht es um das Prinzip der Auslegung. Jeder findet dort etwas, um seine Tat zu legitimieren, sei es noch so "gut" oder "schlecht". Der eigene Kopf wird dabei nicht benutzt.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:44
@Hosea143: Wenn das so einfach klappen würde, das wäre ja toll, dann bräuchten wir keine Ärzte mehr. Einfach beten oder wallfahren gehn und fertig. Leider sieht die Realität anders aus.


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:44
@Zero36
Du kannst den Thread auch morgen lesen oder in einer Woche :D
Calm down ;)

Bloss: Hör nur auf dich selber!
Nicht auf andere (mich eingeschlossen!)

Ich glaub ich habs jetzt oft genug gesagt ...
icjk hör hier auf und erspars dir ...
wenn du mehr wissen willst -->Pn


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden