weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Neuanfang
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:04
Hallo ich hätte ein Anliegen an euch.

Undzwar: Wie finde ich den Glauben zu Gott wieder? Wie kann ich sowas beginnen?

Zunächst mal etwas zur Vorgeschichte. Also bis heute (ich bin mittlerweile 20) war Glauben und Gott stets etwas zu dem ich mich eher gezwungen gesehen habe als es als etwas zu sehen das mir Freude oder Ähnliches bereitet würden.

Nun steigt in mir der Drang mich wieder mehr darauf einzulassen. Ich kann das Gefühl nur schwer beschreiben aber je mehr ich mich damit beschäftigte umso wohler fühle ich mich damit. Nur das Problem ist aber das ich nun nicht weiß wie ich sowas beginnen können.

Wieder mehr mit dem Glauben zu leben. Und auch das Gefühl von Schamm überkommt mich etwas da es mir bewusst wird wie sehr ich mich von dem Ganzen abgewandt habe.


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:06
also hier ein passender thread dazu Diskussion: Wie kann man Gott lieben?
da werden bestimmt einige fragen beantwortet


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:08
Danke. Aber da schein es eher um den Islam zu gehen. Ich meine eher die christliche Richtung.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:08
@Zero36
zero, hier bitteschön


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:12
@Hosea143
Aber wie bete ich zu Gott? Ich habe ehrlich vergessen wie das geht. Es ist mir richtig peinlich zu sagen aber ich habe den Bezug zu Gott irgendwie völlig verloren


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:12
@Zero36
Du stellst die Frage falsch!

Wie die Frage wirklich lautetß
BRAUCHST du den Glauben wirklich?

Denn jetzt ohne Glauben ... hast du eine EINMALIGE CHANCE!
Undzwar DOGMENFREI und NEUTRAL an die Sache ranzugehen!


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:14
@Zero36
sprech jesus einfach alles, erzähl ihm alles, was dir auf der seele brennt, lade ihn in dein leben ein, ABER das muß aus dem herzen kommen, denn dass du sünder bist, weißt du eh


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:14
@Thermometer
Das bin ich mir nicht sicher. Abe rich habe das tiefe innere Gefühl das ich es wieder brauche. Irgendwie ein tiefer innerer Drang der sich nicht unterdrücken lässt


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:15
Du brauchst zu Gott nicht zu beten, Du kannst Dich innerlich mit ihm unterhalten. Da er immer mit Dir ist, weiß er sowieso was Du denkst. Oder woher meinst Du kommt der Impuls, Dich Gott zuzuwenden. Er spricht schon mit Dir.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:17
@Zero36
Jedenfalls hast du jetzt diese einmalige Chance!
Schaue dich um!
Schaue über den Tellerrand!
Was du mit diesem Thrwead falsch fragst:
Wie du deinen ALTEN Glauben wiederbeleben kannst!

Aber ist das wirklich sinnvoll?
hast du die anderen Seiten gesehen?
Du hast die Zeit - entscheide dich nicht blind wieder für altes .. vielleicht war es falsch - vielleicht auch nicht!
Aber wie willst du das rausfinden wenn du wieder sofort in alte Muster verfällst ohne sie geprüft zu haben?


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:17
Dir wird nur Wahrheit und Klarheit helfen,die erste Adresse ist für dich erst mal die Bibel
Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:17
@PartOfAll
Ja aber bin ich dem überhaupt würdig? Diese Stimme zu erwiedern?


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:17
Also die Sündengeschichte, würde ich da mal ganz rauslassen, @Hosea143 , die hat schon viel zu viel Übles verursacht. Der Weg zu Gott führt ganz sicher nicht über das schlechte Gewissen, sondern mehr über liebevolle Hingabe und Vertrauen. Das ist die Sprache Gottes.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:18
@Kopfnuss


EINE PREDIGT ÜBER ETHIK UND LIEBE


EINE PREDIGT ÜBER ETHIK UND LIEBE


Eines Tages bat Mal-2 den geistigen Gesandten Sankt Gulik an die Göttin heranzutreten, um Ihre Gegenwart für einige verzweifelte Ratschläge zu bitten. Kurz danach ging das Radio von alleine an und eine ätherische weibliche Stimme sagte

JA?

"Oh! ERIS! Gesegnete Mutter der Menschheit! Königin des Chaos! Tochter der Zwietracht! Konkubine der Verwirrung! Oh! Vollkommene Lady, ich flehe Dich an, eine schwere Bürde von meinem Herzen zu nehmen!"

WAS BEDRÜCKT DICH, MAL? DU HÖRST DICH NICHT GUT AN.

"Ich bin erfüllt mit Angst und gepeinigt von entsetzlichen Visionen von Schmerz. Überall verletzen die Menschen einander, der Planet ist überzogen mit Ungerechtigkeit, ganze Gesellschaften plündern Gruppen der eigenen Leute aus, Mütter sperren Söhne ein, Kinder kommen in Bürgerkriegen um. Oh weh."

WAS IST DAS PROBLEM DABEI, WENN ES DAS IST WAS IHR TUN WOLLT?

"Aber niemand will es! Jeder hasst es."

OH. GUT, DANN LASST ES BLEIBEN.

In diesem Moment verwandelte Sie Sich Selbst in eine Aspirinwerbung und ließ den Polyvater allein mit seiner Spezies.


principia discordia


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:19
Jedetr IST würdig. Weil jeder von Gott erschaffen wurde und ein Teil von ihm ist, @Zero36 .
'Unwürdigkeit' ist ein Begriff der institutionalisierten Kirchenfront.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:20
@PartOfAll
warum das denn ? der mensch ist seit dem sündenfall von gott getrennt, und da alle religioesen werken dich nicht näher zu gott bringen, da gott KEINE bestechungsgeschenke annimmt, DU kannst DICH NICHT selbst erlösen


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:21
@Zero36
genau das was ich dir rate ist das vollkommene gegenteil von dem was @Kopfnuss dir rät!
Er rät: Leis die Bibel und glaube blind!
ICH rate dir:
TU ES NICHT!
Denke selber!
Lese die Bibel!
Aber lese auch den koran!
lese die "Principia discordia"
Lese und bilde dich weiter!
Unvoreingenommen!

Lass dich nicht beschwatzen!
Lass dich nicht belehren!
LERNE EIGENSTÄNDIG!
SOnst wirst du niemals verstehen!
Und vor allem niemals wachsen!


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:21
@PartOfAll
Und woher weiß ich das? Ich habe mich ja sehr von Gott abgewandt und bin am Zweifeln ob überhaupt ein Neuanfang möglich ist


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:25
@Hosea143
Vielen Dank für die Link's :) Ist das eine evangelische Predigt?


melden
Anzeige
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:34
Das habe ich auch nicht gesagt, @Hosea143 , das man sich selber erlösen kann. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man jemanden, der den Ruf Gottes in sich hört, nicht mit der alten Sündengeschichte kommen soll. Denn da wurde auch viel Falsches vermittelt. Es geht heutzutage wieder mehr darum Frieden mit Gott zu schließen und sich ihm angstlos und furchtlos zu nähern. Sonst würde er ja nicht 'anklopfen'. :)

Wenn Du den Wunsch verspürst, Dich Gott zuzuwenden, wird das schon seinen Grund haben. Und wenn Du selber schreibst, dass Du Dich wohl dabei fühlst, wenn Du mit ihm kommunizierst. vertarue auf Deine innere Stimme und dein Gefühl, die irren sich nicht. Wir haben nur lange versäumt, auf sie zu hören, @Zero36 .
Es ist oft so, dass man zu den Dingen geführt wird, die für einen persönlich bestimmt ist. Wenn Du Dich also ernsthaft auf die Suche machst, dann wirst Du feststellen, dass Du zum richtigen Zeitpunkt, das entsprechende Wort, die passende Begegnung oder auch den stimmigen Gedanken hast.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden