Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Neuanfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:12
Ich bedanke mich schonmal ür die vielen Antworten. Bin zwar jetzt völlig verwirrt und überfordert aber denke ne nacht drüber schlaen wird schon was bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:16
@Zero36

Gute Nacht.

Noch ein letzter Tipp von mir: Einfach Ignostiker werden. Denen ist das Ganze egal und spielt keine Rolle, unabhängig von der wirklichen Existenz eines Gottes oder irgendeinem Noumenon. Vielleicht solltest Du das mal probieren. ;)


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:20
Sagt mal wo habt ihr bitte studiert? Ich raff jetzt ehrlich gar nichts mehr :(


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:21
@Merlinia
jo good n8

@Zero36
Zitat von Zero36Zero36 schrieb:Ja und Nein. Ich freue mich wen sie bei mir ist. Aber ich würde nicht sagen das sie alles für mich ist. Irgendwie ist sie mir ehrlich gesagt an manchen Tagen richtig sch..egal.
Ich glaub das hat mit Liebe oder nicht-Liebe nix zu tun ...
Streit und Stress ist natürlich :D
Zitat von Zero36Zero36 schrieb: Bin zwar jetzt völlig verwirrt und überfordert aber denke ne nacht drüber schlaen wird schon was bringen.
Das Thema ist leider kein leichtgewicht^^

Demenstprechend: Nimm dir die zeit!
Sieh dir ALLES an - aber immer mit eingeschaltetem Hirn ;)

Und ein letzter Tipp: Nix ist fest! Du kannst alles ändern - auch deine Meinung dein leben und deine Haltung!


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:24
@Thermometer
Wie? Nix ist fest? Wen ich ne Wand vor mir hab dann ist das einfach so. Und wie soll am Leben was zu ändern sein?

Ich stehe zur Zeit generell in einer Krise und sehe irgendwie den Sinn an dem ganzen Leben nicht mehr so wirklich.


2x zitiertmelden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:26
Ich habe immer geglaubt das wichtigste am ganzel Leben sei etwas Gutes zu tun. Aber was hat das für einen Sinn wen man stehts nur negative Handlungen zurück bekommt? Einfach ignorieren das geht nicht.


2x zitiertmelden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:29
@Zero36
Zitat von Zero36Zero36 schrieb:Wie? Nix ist fest? Wen ich ne Wand vor mir hab dann ist das einfach so. Und wie soll am Leben was zu ändern sein?
Die Wand steht - aber lässt sich umfahren^^

Dein leben kannst du verändern!
Zitat von Zero36Zero36 schrieb:Ich habe immer geglaubt das wichtigste am ganzel Leben sei etwas Gutes zu tun. Aber was hat das für einen Sinn wen man stehts nur negative Handlungen zurück bekommt? Einfach ignorieren das geht nicht.
Ich kann mir das schwer vorstellen dass du immer nur negative handlungen zurück erhältst oO

Du hilfst einem Fremden auf der Strasse - und er spuckt dich an?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:29
@Zero36
Zitat von Zero36Zero36 schrieb:Ich stehe zur Zeit generell in einer Krise und sehe irgendwie den Sinn an dem ganzen Leben nicht mehr so wirklich.
Der Sinn deines Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben.
Zitat von Zero36Zero36 schrieb:Ich habe immer geglaubt das wichtigste am ganzel Leben sei etwas Gutes zu tun. Aber was hat das für einen Sinn wen man stehts nur negative Handlungen zurück bekommt? Einfach ignorieren das geht nicht.
Dan ist das Christentum nichts für dich ^^
Sei gnädig zu denen die es verdient haben.


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:34
@Thermometer
Ich meine es nicht in diese krass übetriebene Richtung negativ. Ich finde viele sehen es einfach als selbstverständlich an das man ihnen hilft. Ja sie warten geradezu darauf ohne etwas selbstinitative an den Tag zu legen.

Und das finde ich einfach grundlegend falsch und verachtenswürdig.


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:36
@interrobang
Woraus schließt du das, dass Christentum nichts für mich ist?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:37
@Zero36
Das Christentum nach Jesus lehrt das man die andere Wange hinhalten soll wen man auf die eine geschlagen wird.

So wie du sprichst bringt dir das aber nichts.


1x zitiertmelden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:40
Sei nett zu den Menschen, entwickle etwas mehr Ego für dich selbst, und versuche jeden Tag ein wenig die Welt zu retten. Als Suchender findet man keine Ruhe. Suchen muss man eh nicht, wer aufhört zu suchen hat zeit zu sehen was bereits gefunden wurde. (Frei nach Fungi :D )

Du kannst anders helfen wenn du möchtest.
Ich weiss nicht wie du hilfst, scheint aber eine deprimierende Sache zu sein.
Hilfe auferlegen kommt nicht gut an, ist ne feine Sache nur wird sie meistens falsch verstanden oder als gleichgültige Selbstverständlichkeit angenommen. Es gibt fast in jeder Gemeinde Vereine oder Gesellschaften die sich um das Wohl ihrer Mitbürger kümmern. Das wäre doch zumindest eine Möglichkeit @Zero36


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:43
@DonFungi
Hmm ich sollte die Art und Weise wie ich helfe wohl besser beschreiben. Ich leihe gerne meine Schulter zum anlehnen her, für jeden der drum bittet. Aber wens mir selbst schlecht steh ich immer alleine da.

Das frustriert wirklich auf dauer.


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:45
Darum habe ich es mir mit der Zeit abgewöhnt noch auf Menschen zuzugehen. Ich habe eher Hass auf sie entwickelt als das ich jemanden noch Vertrauen schenken kann.

Es haben einfach zuviele ausgenutzt das ich so bin und das hat mich schon sehr enttäuscht.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das Christentum nach Jesus lehrt das man die andere Wange hinhalten soll wen man auf die eine geschlagen wird.
Hehe :D ... das Christentum meint in der Sache "Hinhalten" Was bringt es dir, sich den Schergen entgegen zu stellen. Bedeutet in etwa in der Despotenfrage, willst du Leben oder Sterben?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:46
@Zero36
Klar das ist blöd - aber auch du musst dir wohl jemanden suchen wo du dich mal anlehnen musst ...
er/sie wird dich wahrscheinlich nicht finden ...


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:48
@Thermometer
Das ist klar aber Männer dürfen doch solche Gefühle nicht haben. Ist das nicht ein Zeichen von Schwäche?

Ich würde das nie jemanden von Auge zu Auge sagen das ich soetwas brauche. Lieber schluck ich das runter.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:52
@Zero36

Wieso darfst du das als mann nicht zeigen? oO
Schwachsinn!
Das einzige was verwerflich wäre ist wenn du nicht mehr aufstehst wenn du gefallen bist!

Und deine Freundin ist nicht für dich da?

(Eventuelle solltest du das von diesem Thema hier trennen weils etwas ... offopic wird)


melden
Zero36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:55
@Thermometer
Ups das tut mir Leid. Ich dachte das hängt noch mit dem Glauben zusammen. Da ich eigentlich gehofft hatte mich am Glauben anlehnen zu können.

Aber das, was Glauben denn nun ist habe ich noch immer nicht so recht verstanden.


2x zitiertmelden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:56
@Zero36
Im grunde ist glauben das festhalten an etwas wofür du keine belege hast.


Anzeige

melden