weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Neuanfang
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:45
@Thermometer
Na wie? Wen ich auf Gott höre was er mir sagt muss ich doch zwangsweise gesehen auf andere hören. Er ist ja nicht ich nehme ich mal an.


melden
Anzeige
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:46
@Zero36
schiebe es nicht auf handle JETZT.
@Goneril
das wäre ja toll, dann bräuchten wir keine Ärzte mehr. Einfach beten und fertig. Leider sieht die Realität anders aus.
wenn der GLAUBE fehlt,die Realität zeigt uns das in der Tat


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:47
@Zero36

Du musst auf niemanden hören. Auch auf "Gott" nicht. ;)


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:47
@Kopfnuss: Ah, ok, bei allen Gläubigen verschwinden also die Krankheiten wenn sie nur fest glauben. Interessant. Wenn wir also wahrhaft gläubig sind brauchen wir nicht mehr zum Arzt zu gehen. Beruhigend.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:48
@Zero36
Ich wollt ja nicht
aber wenn du mich schon ansprichst :D
Zero36 schrieb:Er ist ja nicht ich nehme ich mal an.
Du nimmst das an?
Wenn du danicht BEscheid weisst!
Was weisst du dann?

Was ist ....
wenn Gott wirklich DU bist??

Und nicht so wie Kopfnuss oder Hosea es sehen wollen - aber auch nicht wissen?

Das sind die Dinge die du überlegen sollst!
Und nicht blind irgendwas aus alten Büchern rezitieren!


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:50
@Thermometer
Ich weiß ja nicht wo Glauben und Gott liegt? Liegt es wirklich in mir? Oder ist es etwas das neben mir exestiert?

Ich habe Glauben früher als eine gute Macht gesehen etwas das über mir wacht, allerdings hat es mich mal tief enttäuscht und dann habe ich davon abgelassen.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:53
@Zero36
Zero36 schrieb:Ich habe Glauben früher als eine gute Macht gesehen etwas das über mir wacht, allerdings hat es mich mal tief enttäuscht und dann habe ich davon abgelassen.
Mehr als ein Gedankenkonstrukt ist es ja nicht. Oder meinst Du, da gibt es urplötzlich höhere Mächte, die die natürliche Selektion lenken? Nein, das geht durch reine Selbstorganisation. Das, was Du da ansprichst, ist lediglich eine psychische Hilfe. Eine durchaus effektive, aber man zahlt dafür hohe Preise. Zum Beispiel lässt der kritische Verstand nach, man neigt dazu, sich nicht so intensiv den Problemen zu widmen oder man schafft sich geistige Abhängigkeit.

Sowas ist, für mich jedenfalls, nicht zu ertragen.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:53
@Zero36
Dann siehst du selbst dass dein alter Glaube eben nicht bei dir vbestehen konnte!
Denkst du in dieses alte Muster zurückzufallen würde Erfolg bringen?
Du wirst mir zustimmen dass das nix werden kann oder?


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:56
@Thermometer
@Mr.Dextar
Wen ihr das so seht, so habe ich das noch nie betrachtet. Aber was ist es dann? Zeitverschwendung, etwas das man eigentlich gar nicht braucht? Oder spielt es doch eine Rolle ob man glaubt oder nicht?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:57
@Zero36

Es spielt eine sehr große Rolle in Bezug auf deine Denkweise.

Gott ist lediglich eine Hypothese unter vielen. Es ist töricht, sich aber nur auf diese eine Hypothese so zu verlassen als sei sie 100%ig wahr, so wie es Religionsanhänger tun.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

23.07.2011 um 23:57
@Zero36
Zero36 schrieb:Zeitverschwendung, etwas das man eigentlich gar nicht braucht? Oder spielt es doch eine Rolle ob man glaubt oder nicht?
Weiss ich nicht!
Was ich weiss:
Für MICH sind die Religionen des Menschen keine Lösung! Sie erklären mir nichts - und sie helfen mir nichts!

Ob das für dich auch so ist - Weiss ich aber auch nicht!


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:00
Ich kann mir nur nicht erklären woher dieser tiefe innere Wunsch kommt? Oder kann es sein das es eher so zu deuten ist das ich meinen wahren Glauben suchen soll und daher diesen Drang habe?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:03
Zero36 schrieb:Ich kann mir nur nicht erklären woher dieser tiefe innere Wunsch kommt?
Ist doch ganz simpel: Unvergänglichkeit. Und natürlich positive Gefühle, wenn einem z.B. geholfen wird (zumindest wenn man das Gefühl hat).


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:03
Ich würde deinem inneren Wunsch schon nachgehen, denn irgend einen Grund wird es schon haben, dass du ihn in dir versprührst ...

@Zero36


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:04
@Zero36
Zero36 schrieb:Ich kann mir nur nicht erklären woher dieser tiefe innere Wunsch kommt?
Ich kenne dich und dein leben nicht.
Vielleicht hat dein Glaube dir früher etwas geben können!
Aber anscheinend kann er das nichtmehr!

Nun fehlt dir vielleicht etwas ..
Ein Halt ...
Du bist vielleicht in der Situation wo du gerade einen Halt brauchst ... und hoffst in der Religion einen zu finden ...

Nur .... bei manchen erfüllt die Religion (egal welche!) diesen ZWeck - aber ebensoviele brauchen keine Religion als Halt!
Zu welchen du gehörst -
Nun - wie gesagt - deine Entscheidung!

Einfache Möglichkeit:
Gib dem verlangen nach - so wie es @Fabiano vorschlägt


schwere Möglichkeit: Untersuche dein Verlangen!
WARUM hast du eine Sehnsucht?
Und vor allem: WIE kannst du sie befriedigen?
Brauchst du eine Religion dafür?
Oder kannst du es auch anders?
Was macht eine Religion?
Und was machen andere Religionen?

Klar - diese Möglichkeit ist viel schwerer zu folgen!
Denn sie fordert dich wirklich!
Sie fordert DICH dazu heraus dich selbst zu finden!


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:06
@Mr.Dextar
:( Mir wird nicht geholfen. Zumindest selten. Ich bin oft Einzelgänger und meide andere Menschen. Denn ich denke das miteinander in der jetzigen Zeit nicht mehr existiert.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:08
@Zero36

Naja, dann ist klar, warum Du so ein Verlangen nach das hast, was als "Gott" bezeichnet wird. ;)

Aber offenbar kannst Du auch alleine gut klarkommen; hast ja selbst gesagt, dass Dich diese "höhere Macht" irgendwie gestört hat. Vielleicht verhält es sich auch so mit Menschen.

Du solltest das als Schatz betrachten und froh sein, nicht mit anderen Menschen zu interagieren. Hat sicher seine guten Gründe.

Mach' also das, was Dir wirklich Spass macht. Vielleicht lesen oder so. :)


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:08
@Zero36
Zero36 schrieb:Ich kann mir nur nicht erklären woher dieser tiefe innere Wunsch kommt? Oder kann es sein das es eher so zu deuten ist das ich meinen wahren Glauben suchen soll und daher diesen Drang habe?
Meine Schafe hören meine Stimme, sagt Jesus lies die Bibel da werden dir Fragen beantwortet


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:11
@Mr.Dextar
Ich sehe andere Menschen eher als störend und nur als Grund das ich mich aufregen muss. :D Meistens ist es so.


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:11
@Kopfnuss

Lass' mal die Bibel aus dem Spiel. Wenn Du ihm schon Tipps gibst, dann wenigstens welche, die Du aus deiner eigenen Erfahrung ziehen kannst. Aber bei bibeltreuen Christen habe ich auch da meine Zweifel...


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie355 Beiträge
Anzeigen ausblenden