weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Neuanfang

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:11
@Kopfnuss
Und warum sollte er nicht auch mal den koran dazu befragen?
Bloss weil er DIR nicht passt?

Meinst du nicht dass der TE SELBSTSTÄNDIG denken sollte?
Anstatt sich von netten Sprüchen ohne Sinn (in die Irre?) leiten zu lassen?


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:12
@Zero36

Also wenn Dich das nicht psychisch fertig macht o.ä., dann besteht kein Grund, zur Sorge. Im Gegenteil! Du musst eben nur noch lernen, richtig mit diesem Zustand zu leben.


melden
Hamaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:12
@Zero36

Der einzige und beste Tipp, den man geben kann ist:

Lies die Bibel.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:13
Und was soll ich mit der Bibel. Ich habe dieses Machwerk bestimmt 10 mal gelesen aber ich verstehe den Sinn darin nicht was mir das praktisch weierhelfen könnte.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:14
@Mr.Dextar
warum das WORT gottes aus dem spiel lassen ?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:14
@Hamaton
GENAU (Nicht!)
Weil alle anderen Bücher sind böse! (?)

Warum sollte er bloss die Bibel lesen?


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:15
@Thermometer
Thermometer schrieb:Anstatt sich von netten Sprüchen ohne Sinn (in die Irre?) leiten zu lassen?
Die Irrungen des menschlichen Geistes haben wir in der jüngsten Vergangenheit gesehen.
Die 2 Sprüche zeigen die real existierende Psyche des Menschen in zwei verschiedenen Verhaltensmustern


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:15
@Hosea143

Ein Gott hat auch nicht das Recht, sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Woher soll er sich das auch nehmen?

Und die Bibel als "Wort Gottes" anzunehmen grenzt mal wieder an christlicher Arroganz. Typisch. Wer meint, die Wahrheit gepachtet zu haben, kann auch nicht anders.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:17
@Zero36
@Kopfnuss

Ich wollt ja dir immer sagen dass du nur allein auf dich selbst hören sollst -
jetzt muss ich das mal anders machen!

Wenn dir jemand sagt, dass du die Bibel allein lesen sollst ...
und jemand rät dir VIELE Bücher zu lesen

dann merkst du wer dir wirklich helfen will - und wer nicht^^


Wer dich fangen will in Dogmen, in Behauptungen und Wünschen
und wer versucht dich zu animieren über sowas hinwegzukommen hin zur Eigenständigkeit!

Sorry - aber das musste jetzt mal wirklich raus ;)


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:18
Für mich wächst die Nähe zu Gott mit der Distanz zur Kirche.
Versuche einfach so mit ihm zu sprechen, wie du mit dir selbst sprechen würdest.

"Beste" Tipps bezügl. des Bibel lesens etc. erscheinen mir ziemlich eigenartig.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:20
@merlinia
Wie gesagt die Bibel verstehe ich nicht. Entweder bin ich zu dumm dafür oder Sie ist mir zu kontrovers zu der Gesellschaft in der wir leben. Sie scheint mit nicht mehr so ganz am Stand der Zeit. ;)


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:21
@Mr.Dextar
1. Mose - 1. Kapitel

1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.

2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.... gott sprach=DAS WORT=JESUS ... http://www.way2god.org/de/bibel/jesaja/35/ , 3 Stärkt die schlaff gewordenen Hände und macht fest die strauchelnden Knie; 4 sagt zu denen, die ein verzagtes Herz haben: Seid tapfer und fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott! Die Rache kommt, die Vergeltung Gottes; er selbst kommt und wird euch retten!
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden; 6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde. 7 Der glutheiße Boden wird zum Teich und das dürre Land zu Wasserquellen. Wo zuvor die Schakale wohnten und lagerten, wird ein Gehege für Rohr und Schilf sein.
8 Und eine Straße wird dort sein und ein Weg; man wird ihn den heiligen Weg[1] nennen; kein Unreiner wird auf ihm gehen, sondern er ist für sie; die auf dem Weg wandeln, selbst Einfältige, werden nicht irregehen. 9 Dort wird es keinen Löwen geben, und kein Raubtier wird zu ihm herankommen oder dort angetroffen werden, sondern die Losgekauften werden darauf gehen. 10 Und die Erlösten des Herrn werden zurückkehren und nach Zion kommen mit Jauchzen. Ewige Freude wird über ihrem Haupt sein; Wonne und Freude werden sie erlangen, aber Kummer und Seufzen werden entfliehen!


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:21
@Zero36
Zero36 schrieb:Entweder bin ich zu dumm dafür
Wohl kaum. Jeder US-amerikanische, grenzdebile Redneck versteht sie.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:22
@Zero36
Ich verstehe dich ausgesprochen gut. Dass du zu dumm dafür bist, halte ich jedoch für äußerst unwahrscheinlich :)


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:23
Das Wort Gottes erschließt sich für jeden Menschen auf andere Weise. Es ist also in der heutigen Zeit nicht zwingend sich auf ein Werk zu stützen, dass für tausende von Jahren sicherlich eine wirksame und bedeutsame Anleitung war. Aber, die Zeiten ändern sich und die Denkweisen ändern sich mit ihnen. Neuen Generationen wird ein anderes Wissen zur verfügung stehen, dass dem geschriebenen un dgesprochenen Wort überlegen ist. In der gegenwärtigen Zeit ist es nur ratsam, bei sich selbst zu beleibe und sich nicht beeinflussen zu lassen. Höre einfach auf Deine innere Stimme, Dein Gefühl, das sind die besten Naviagtoren, @Zero36 .


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:23
@Zero36

Lass dir erst mal Zeit ! ... Es ist ja nun auch nicht so, dass du diesen inneren Wunsch oder Drang oder was auch immer erst gerade jetzt erst verspürt hast. Also, so eilig kann es ja nicht sein...

Denk mal in aller Ruhe über alles nach... Lass den Thread den du hier eröffnet hast einfach mal ne Weile laufen und lese dir alles in Ruhe in den nächsten Tagen mal durch. Ich werde dir hier auch nicht sagen, was du tun sollst. Denn das musst du selber entscheiden.

Was dir selber am nähesten kommt, dem gehe mal nach... Von den ganzen Posts die hier so auf dich einströmen...

Und wenn du nicht weißt, wie du mit Gott sprechen kannst, dann sprech einfach mit dir selber. Halte mal inneren Rat mit dem was Dich innerlich bewegt. Und naja, wenn dann noch irgendwie Fragen aufkommen, das Forum hat ja 24 Stunden geöffnet :D

Die schlimmsten sind immer die, welche selber nicht wissen, was sie machen sollen... Aber das kann ihnen auch kein anderer sagen, das musst du selbst herausfinden ...

Good Luck :D


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:23
@merlinia
Ich meine ja ich habe sie gelesen und wen es stimmen würde. Wie lässt sich das ins 21Jhrd interpretieren?


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:26
@Hosea143
wahre Worte ,welche ich unterschreiben kann, Gott ist unsere einzige Hoffnung.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:26
@merlinia
z.B du sollst ned klauen deines Nachbarn BMW? Whut? :D


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:28
@Zero36

Naja, interpretieren kann man bekanntlich alles. Auch ein Herr der Ringe- Buch. :)


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden